[Sammelthread] Assetto Corsa

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wir haben bald was neues für die Schleife :d

Lotus 98T
 
Blöde Frage, aber wie startet man mit manueller Schaltung (ohne Kupplung) möglichst effizient? ^^ Irgendwie machts nicht so den Anschein als gäbe es da einen "Sweetspot" bezüglich der Drehzahl..
 
Generell ist es (im Spiel) besser möglichst spät zu schalten, um im nächsten Gang weiterhin möglichst viel Drehmoment zum weiterbeschleunigen zu haben. In der echten Welt etwas unrealisitisch weil man den Motor wohl etwas zu schnell verschleißen würde. Man geht natürlich die gefahr ein dann in den Begrenzer zu gehen und diesen kleinen Vorteil wieder zu vernichten....

Zumindist gilt das für die meisten zur zeit verfügbaren Autos in AC. Am besten schaust du einfach auf den Power Graph wenn du auf das fahrzeug drauf gehts. Z4 hat z.B. bei ~ 6krpm max torque, ab 8krpm fällts drastisch ab. Ergo kurz bevor du 8krpm erreichts schalten. Der Z4 mag es zwischen 5-8krpm bewegt zu werden.

my 2 cents
 
Zuletzt bearbeitet:
10487441_914430231916629_8527830978738241717_n.jpg
 
Ah danke! Das ist schonmal nützlich, aber trifft nicht meine Frage. Es geht wirklich um den Start. Bisher hau ich da einfach in den Begrenzer und mach dann den ersten Gang rein. ^^
 
Da gibt es kein Patentrezept denn das ist abhängig vom Grip, der Getriebeabstufung, dem Drehmoment usw.
Ideal ist eigentlich eine leicht schleifende Kupplung die exakt so eingestellt ist das der Motor im maximalen Drehmoment das maximal über die Reifen übertragbare Drehmoment auf die Straße liefert.
Kuppelt man zu hart ein sinkt entweder die Drehzahl zu weit ab oder aber die Reifen können das Drehmoment nicht übertragen und lösen die Energie in Rauch auf.

Ohne manuelle Kupplung muss man sich eben auf die Autokupplung verlassen und evaluieren wie man bei maximaler Leistung minimalen Schlupf erzeugt, sprich die richtige Drehzahl je nach Auto austüfteln. Dazu übt man einfach ein paar Starts.
 
Hi leute, bin neu hier in dem forum.
Bin normaler weise im offiziellen forum unterwegs und mir hat ein user empfohlen mich hier mal anzumelden falls ich leute zum zocken suche.
Hoff mal ich bin willkommen^^.

Hab gleich auch mal ne frage, ich hab vor assetto auf meinem TV zu spielen, aber selbst im "gaming mode" meines Samungs hab ich immer noch stolze 45ms. Jetzt ist die frage ob ich das überhaupt probieren sollte falls ich ernsthaft spielen will? ( hab momentan noch kein hdmi kabel). Weis nicht wie groß der input lag sein wird, hat hier jemand erfahrung?

Mein 24inch monitor is mir leider zu klein und einen größeren kann ich mir momentan nicht leisten...

EDIT: Hab mir schnell das kabel von meinem bruder geliehn, funktioniert trotz 45ms recht gut, kann man so stehn lassen denk ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
einige etwas langsamer :d
 
Willkommen im Forum! Hier bei uns wird fair gefahren....einige sind etwas schneller..... :d

ja bin eher der etwas vorsichtigere und lass die andren vor wenn ich zu langsam bin :d

Bekomme in 2 wochen mein lenkrad, dann bin ich wahrscheinlich im schildkrötenmode unterwegs :(
 
Moin,

hab da auch grad mal ne Frage.
Welche Nordschleifenversion fahrt ihr bzw. würdet ihr empfehlen?
 
und warum nicht die 0.9.8?
 
hm, dann lad ich mir die 0.9.3 nochmal.

Hat schon wer Brno getestet?
 
0.9.8 spielt sich "flüssiger" und macht mir wegen den größeren Höhenwechseln mehr spaß...
 
Assetto Corsa [HD+] ★ 2014 Corvette Daytona Prototype BETA V0.1.4 @ Newbury 2006

 
Was ist HD+?
 
Seine Videos sind aber 1080p, daher die Frage :)
 
Darf man bei euch direkt als neuling mitfahren? Bin auch hin und wieder auf wealthy unterwegs und hab keine ts daten, deshalb die frage :).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh