[Sammelthread] Assetto Corsa

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab gestern mal alles aktualisiert (Spiele und Treiber, Lenkradfirmware) und bin dann alle Sims die ich hier hab probe gefahren.

Im direkten Vergleich macht AC schon am meisten Spass, aber das beste Fahrgefühl hatte ich bei rF2, was aber dann doch noch schwieriger zu beherrschen war.
Grafik hat mir bei AC auch am besten Gefallen, das kann aber durchaus sein weil ich bei PCARS fast alles abschalten muss um im Triple Screen halbwegs ruckelfrei fahren zu können.
Die Nordschleife bei AC sieht echt Spitze aus und macht mitm Z4 wirklich Laune. Silverstone bei rF2 sieht überraschend gut aus und die Performance geht mittlerweile auch.

Was mich am meisten überrascht hat war beim Umstieg von AC auf rF2 was die FFB-Rückmeldung angeht, das ist also deutlich differenzierter und Aussagekräftiger.
Da schaff sogar ich es, das Auto vorm Ausbrechen noch abzufangen wenn ichs nicht übertreibe.

Schau dir mal die aktuelle Nos 1.70 für RF2 an, die sieht deutlich besser aus als die für AC.
 
Assetto Corsa [HD+] - BMW M3 GT2 @ Circuit Zolder


- - - Updated - - -

Assetto Corsa [HD+] - Tesla Motors Model S GT WIP @ Automotodrom Brno

 
Es is eben das momentan beste Rennspiel, kann man sagen was man will :)
Gestern zur Abwechslung mal wieder GT6 angeschmissn und ne Runde auf der Schleife gedreht... grauenhaft :/

Mit GT, Forza und Konsorten darf man diese Sims aber nicht vergleichen, die spielen in einem anderen Genre und haben da auch ihre daseinsberechtigung. AC ist dazu auch noch weit weit weg von einem Final Release.
Für solche die sich nur in diesem bewegt haben mag das zutreffen, unter den PC Sims im Gesamtbild betrachtet gewinnt hier für mich GSCE, was das FFB und die Physik angeht gibts momentan nichts was da vorbeikommt.
KI verhält sich super und die Tracks sehen super aus, Sound :love:, was das kleine Team Reiza aus dieser schon etwas in die Jahre gekommene Engine rausholt ist wirklich erstaunlich.
Dazu steht das Update auf 1.20 auch kurz vor dem Release!


 
Zuletzt bearbeitet:
@Turbinchen: mein chaotisches Rennen, wo ich auf dem Gras leicht in deine Richtung komme usw: D


da meine Uploadgeschwindigkeit nicht so besonders heute ist, lade ich die anderen später hoch. Sind leider größer :)
 
Zuletzt bearbeitet:
http://isiforums.net/f/showthread.php/21015-Nordschleife-Tourist-v1-70


Inklusive Sommer und Herbst Setting



 
Zuletzt bearbeitet:
Habs schon danke :)
 
Ich habe mir soeben selbst ein tolles Geburtstagsgeschenk gemacht: Fanatec Clubsport Base + BMW GT2 Rim + Clubsport Pedals V2 sind gestern eingetroffen. Erster Eindruck: Wahnsinn! :d

Fährt hier jemand mit dem Setup. Mich würde interessieren was führ Einstellungen ihr in AC fährt.
 
0.21.11
- Graphics performance improvements
- Fixed PP FXAA
- Improvements on Font management
- Linux server in server folder

Gibts dann wieder nen Luxx Server?
 
Ich schaue gleich mal nach. Wäre ja episch.

- - - Updated - - -

Okay, ich futter gleich und setze den Server dann auf.
 
Läuft der Windows Server nicht mehr?
 
Ach Ingo, wo ich dich grad sehe. Du hattest doch gestern im AC Forum wegen einer Möglichkeit ingame die Sektoren zu sehen gefragt. Die App hier hat eigentlich alles an Infos (teils schon etwas zuuu viel):
http://www.assettocorsa.net/forum/i...-race-timing-version-0-3-0-10-jul-2014.11452/

Wenn du nur Sektoren haben willst, dann nur die "Laps App" aktivieren. Da siehst die letzten (10?) Runden inkl Sektoren und farblichen Markierungen für die optimalen/besten.

Die "Leaderboard App" funktioniert noch nicht im MP, soll aber sobald AC das ausgeben kann dann auch aktualisiert werden. Für SP aber auch schon sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir soeben selbst ein tolles Geburtstagsgeschenk gemacht: Fanatec Clubsport Base + BMW GT2 Rim + Clubsport Pedals V2 sind gestern eingetroffen. Erster Eindruck: Wahnsinn! :d

Fährt hier jemand mit dem Setup. Mich würde interessieren was führ Einstellungen ihr in AC fährt.

Jo hier :)
Ich hab alles im Spiel auf Standard gelassen, nur im Wheel auf 400 Grad gestellt (geschmackssache) und die Springeinstellung von 100 auf 20 gesenkt... so find ichs sehr angenehm.
 
Okay, nach paar Schwierigkeiten den Server zum laufen zu kriegen funktioniert es jetzt. Ich setze gleich mal einen GT3 Server auf, hoffentlich wird dieser schön voll, so dass man testen kann wie gut es sich spielen lässt.
 
Okay, nach paar Schwierigkeiten den Server zum laufen zu kriegen funktioniert es jetzt. Ich setze gleich mal einen GT3 Server auf, hoffentlich wird dieser schön voll, so dass man testen kann wie gut es sich spielen lässt.

Hört sich doch gut an. Heut abend kann ich noch nicht, aber ab morgen abend bin ich auch mal wieder dabei. Bin seit dem großen Update noch nicht MP gefahren, mal schauen obs wirklich "smoother" ist, und mittlerweile trudeln ja auch die Serversettings für Schaden, Dynamischen Track usw ein. In ein paar Tagen sollen auch die Einstellungen für Fahrhilfen und so Zeugs noch kommen.

Lässt den dann aber ohne Booking laufen falls es mit PW jetzt funktioniert?
 
nightwatch, wir fahren morgen ein 60 Minuten Rennen bei gtr4u auf Blackwood mit den GTE/GT3/GT2 Autos. Weiß nicht ob danach noch Leute Lust haben bisschen zu zocken. :fresse2:

Eh, ja, wenn der Server richtig eingestellt ist, lässt es sich echt gut fahren. Man kann sich jetzt sogar leicht Berühren, ohne das man durch die Landschaft geschleudert wird.

Jetzt läuft ein GT3 Server auf dem Nürburgring GP ohne Booking und ohne Passwort. 12x Z4 und 12x 12C stehen zur Auswahl. 30Hz CLIENT_SEND_INTERVAL und Flow Control auf 0 (soll wohl komischerweise besser laufen ohne).


@vf: Lässt du den Blackwood Track zum üben laufen?

Das ist nicht unserer. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiss, aber so könnte man unter sich trainieren
 
Ah, bis jetzt war auch kein anderer drauf von den anderen. Und wenn schon, so kann man wenigstens sehen was die so für Zeiten fahren. :d
 
Ohne PW? Oh oh... ;)

Naja, wenn nicht morgen dann vielleicht am WE. Schade, das mit dem GTR4u Event hab ich verpeilt sonst wär ich vielleicht auch mitgefahren. Jetzt ist etwas spät, kenn die Strecke nicht (ist das die aus der LFS Demo?) und hab auch morgen nicht mehr viel Zeit mich einzufahren.
 
Ja, Public halt. :d

Jupp, ist die Strecke aus der LFS Demo. Du kannst ja trotzdem mitfahren. Das Rennen ist lang genug, davor gibt es noch eine Stunde Training + 30 Minuten Quali.
 
Ah das ist zu knapp, da müßte ich jetzt noch schnell nennen und schon Auto etcpp festlegen:

Bitte legt euch spätestens 24h vorher fest, mit welchem Auto ihr starten möchtet, damit der Server richtig konfiguriert werden kann.

Alles zu knapp, vielleicht nächstes Event.
 
Ich möchte mit dem 500SS fahren und zwar ab sofort in jedem Rennen, kannst mich also voreinbuchen. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh