[Sammelthread] Assetto Corsa

6:46 und auf dem Ring nicht glücklich werden, geh fott! ;) Ich krüppel mir mit dem Xbox Controller ne 7:16 zusammen und fühle mich wie der King. Gut, ich muss viele der schnellen Kurven auch einen Gang höher fahren als eigentlich notwendig, denn wenn ich z.B. im 3ten statt im 4ten da durchknüppeln will kommt de Mac meist rückwärts raus.

ist doch auch nicht schlecht. Den MP4-GT3 wirklich schnell zu fahren ist sauschwer mit Xbox Gamepad, finde ich zumindestens. Mein Bruder kann das zwar, aber fliegt eben auch oftmal ab, das ist sicher haha
Ich kann das Teil niemals im Limit bewegen, dann lieber den Z4 den man nur das übersteuern entfernen muss^^ So kann ich schon ganz gut fahren.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mir heute AC gekauft. Aber ich komme einfach nicht damit klar, kann es seien das mein Lenkrad ( Formula Force EX )einfach nicht für AC taugt oder muss ich das erst korrekt einrichten ? Habe länger keine Sim-Racer gespielt ...
Lediglich mit dem PS3 Controller lasse ich den ein oder anderen Spieler im Mehrspieler hinter mir :d

Habt ihr eigentlich einen HWLXX AC Server oder einen favorisierten Server wo ich euch finden kann ?
 
Das Wheel sollte eigentlich in Assetto Corsa funktionieren. Wenn ich ehrlich sein soll, vieleicht solltest du dir in Zukunft mal ein besseres Wheel zulegen. Ein Driving Force GT oder halt ein G25/27. Diese werden von den heutigen Rennspielen/Simulationen besser unterstützt und meistens mit Presets voreingestellt.

Zur Konfiguration reichten 30 Sekunden Googlesuche : Logitech Formula Force EX Assetto Corsa
 
Zuletzt bearbeitet:
seid ihr gestern noch gefahren? Ich habs total verschwitzt :d

Hab aber jetzt mal moepplings Setup für den Z4 ausprobiert... alter Schwede, Junge, wie kannst du damit fahren? :d Musste den Sturz mal dezent 6-7 Klicks nach rechts ziehn und die Flügel auf mindestens 6 hochstellen bis der Wagen wieder einigermaßen das machte, was ich wollte :fresse:
Aber ich find die Gangeinteilung absolut spitze! Hab ne 6:56,irgendwas auf Anhieb damit geschafft bei der ersten durchgefahrenen Proberunde, was für mich momentan ein guter Wert ist... knapp 275 Sachen in der Antoniusbucht waren damit drin :)
Generell, jetzt mit dem Gefühl vom McLaren ist der Z4 schon ne ganz andere Dimension vom Handling her... der McLaren ist da viel einfacher zu fahren find ich.
 
Ist ein "extreme"-Setup... alle Einstellungen darauf getrimmt das Untersteuern und "Bouncen" zu eliminieren. Zusätzlich sind die Gänge so getrimmt, das die kritischen Kurven im oberen Drehzahlbereich gefahren werden können...

War eigentlich auch gar nicht mein Plan es hier zu veröffentlichen, aber Turbinchen ist mir wohl zuvor gekommen :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab dich gestern schon vermisst Matschgo...Waren auf dem Exon-Nordschleife Server unterwegs - trotz dem Jammern von moeppling, dass der Server nur 95% Grip eingestellt hatte, fuhr er eine 6:46, wenn ich mich recht erinnere. :d


Ansonsten war ich echt überrascht, wie derbe ich Probleme damit hatte, nach einem verpatzten Start des Rennens, meinen Rhytmus im Feld zu finden. Zudem war ich mir unsicher, ob mein setup von der quali übernommen wurde. Tja, diese Unsicherheit und der verpatzte Start waren dann wohl Schuld an dem eher mäßigen Ergebnis. Beste Runde war gerade mal eine 7:01, obwohl in der Quali noch eine 6:51 drinn war - letztlich 5/7. :(
 
wo finde ich die nordschleife denn im game? ich finde die irgendwie nicht
 
Hast du die Strecke runtergeladen und entpackt?
 
Ist es normal dass das Lenkrad, wenn man es nicht festhält, sich während der Fahrt von selbst nach Links und Rechts dreht bis das Auto sich dreht ? So kann man nämlich überhaupt nicht richtig fahren wenn das Forcefeedback so nervt :d , da kann ich ohne besser fahren.

Welche Perspektive bevorzugt ihr ?
 
das mit dem drehen liegt an der forcefeedback stärke. musst bisschen runterregeln und ausprobieren. weiß ja nicht, was du fürn lenkrad und treibersettings hast
 
Ist ein "extreme"-Setup... alle Einstellungen darauf getrimmt das Untersteuern und "Bouncen" zu eliminieren. Zusätzlich sind die Gänge so getrimmt, das die kritischen Kurven im oberen Drehzahlbereich gefahren werden können...

War eigentlich auch gar nicht mein Plan es hier zu veröffentlichen, aber Turbinchen ist mir wohl zuvor gekommen :shot:

ich war mit dem Setup nur am rumrutschen^^ ... dachte mir bei jeder Kurve nur "hä, was tutn die karre jetz wieder fürn scheiss o_O" :fresse:
Joa, macht laune die Gangeinteilung... die ganzen 3.-Gangkurven jetzt schön hochtourig im 2. fahrbar.

Ist es normal dass das Lenkrad, wenn man es nicht festhält, sich während der Fahrt von selbst nach Links und Rechts dreht bis das Auto sich dreht ? So kann man nämlich überhaupt nicht richtig fahren wenn das Forcefeedback so nervt :d , da kann ich ohne besser fahren.

Welche Perspektive bevorzugt ihr ?

is normal, da schaukelt sich das FF einfach selbst auf... du kannst ja eh das FF ausmachen, wenn du damit besser fährst ;) ... viele fahren generell mit relativ wenig FF rum... ich knall die Regler voll hoch, mir macht das so am meisten Spaß :)

Perspektive natürlich onboard.
 
Okay danke, nur habe ich das Lenkrad vor lauter frust schon wieder im Schrank verstaut. Ich probier das dann die Tage nochmal. Heute wird erstmal mit Controller gefahren :fresse: .
 
Hmmm der McLaren ist auch geil auf der Nordschleife und sauschnell. Ohne Fehler wäre vielleicht 6:39.9 drin...
Setup ist von Racedepartment.
Zwischenablage01.jpg
 
Krasses Mopped. Hab mir gerade das BigMac Setup aus #6438 runtergeladen (das unterste), nen bissi Sprit draufgepackt, dass es für 3 Runden langt (ok, beim ersten Mal ohne Sprit stehen geblieben ;))... und siehe da knapp unter 7:04 :O. Der Wagen fährt sich auf einmal ganz anders. Ich kann durch in den niedrigeren Gängen durch die Kurven prügeln ohne das das Heck überholen will (naja meistens).. Wahnsinn. Zeigt mal wieder, das ich keine Ahnung mehr von Setups habe und das auf Medium Slicks, nicht mal den Super Slicks wie bei den letzten Versuchen.:love:

Rundenzeit mässig gerade auf ner 7:01er Runde. Kurve vom kleinen Karussel erste Mal raus ins grün und dann mit Puls im kleinen Karussel gleich nochmal am schlingern. Allein im vorletzten Sektor 6.5 Sek liegen gelassen (gegenüber meiner 7:16'er, keine Ahnung was bei der 7:04er da anlag) und so war's nur ne 7:07:438 :wall:

2014-08-18 - ac 7m07s438 mp4-12c gt3 nurb.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Da überlegt man sich ob man die 18€(?) im Steam Sale für AC investiert und nach langer Racing-Abstinenz doch nochmal ein paar Runden dreht. Dann nudelt man kurzerhand in den ersten 20Std. sein altes Wheel komplett durch & investiert deutlich mehr in ein neues. ^^ Der Bürsostuhl nervt beim Fahren gewaltig und man fängt an sich selber was zu bauen....



Nun sitzen die Pedale nicht so wie man das gerne hätte (überhaupt könnten die besser sein, inverse mod wär auch gut...) und das Modding geht weiter. :fresse:

War definitiv das teuerste Steam-Schnäppchen das ich jemals hatte! :d

Das ich mich letztens morgens beim Fahren einmal gewundert hab, wieso beim Hochschalten die Scheibenwischanlage spritzt erzähl ich hier nun nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Geil glückwunsch, und das trotz 54Fov :) haste da ein Replay von?
 
Das ist echt ein interessantes Replay, danke... da gingen mir gerade einige Lichtlein auf, wo ich da die 15sek immer liegen lasse wenn ich mir die benützten Gänge und Gaspedalstellungen so ansehe bei dir.
Bin mal was testen :d
 
kranke scheiße
 
Sehr schön thx, perfekte Runde praktisch jeden Apex getroffen, jetzt bisste bereit für dein Namensgeber, 996 Turbo ;)
 
Das Setup ist echt gut und nen komplett anderer Ansatz als meins! Z.B. Höherlegen... :fresse: auf die Idee bin ich nich gekommen. ^^ So hab ich dann auch halbwegs gemütlich mal eine 6:51 hinbekommen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh