Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Sooo,
heute habe ich endlich Assetto Corsa anzocken können. Da ich für lau ne alte Workstation bekommen hab, war das meine Chance endlich mal wieder in die Sim-Racing Welt einzutauchen.
Ich zocke in FullHD 4AA/16AF, der Rechner ist ein Q9450, 8GB und ne R9 270X (die ich dazu gekauft hab). Selbst mit 20 Gegnern absolut flüssig. Dachte die CPU macht schlapp, aber bin positiv überrascht. Fahrphysik ist wirklich super. Der Vorgänger netKar Pro machte mir ebenfalls ne Menge Spaß. Damals hatte ich noch ein G27 Racing-Wheel, jetzt muss ich leider mit meinem uralten Driving Force Pro Vorlieb nehmen. Dank kugelgelagerter Achse lasse ich mir diesen Kompromiss gerade noch eingehen. Da gewöhne ich mich schon dran, auch wenn das G27 schon deutlich besser war.
Naja egal. Jetzt zum eigentlichen Problem. Der Netcode ist absolut bescheiden. Ich hatte gehofft einen würdigen Nachfolger für mein Live for Speed zu finden. Ich bin etliche Puplic-Races gefahren. Training und Quali gingen noch, aber die Races? Furchtbar!!! Lags, Ruckler, die Autos springen, das Bild freezt mal kurz... Bin maßlos enttäuscht, denn ich kenne das alles von netKar Pro. Das Ding hatte auch die beste Fahrphysik, aber leider den bescheidensten Netcode.
Nach 5 Jahren wieder mal LfS S2 gestartet, gejoined und Spaß gehabt. Keine Lags, ruckelfreie Rennen. Alles mit Sinn und Verstand. Sind die vernünftigen Menschen wie damals wirklich alle in LfS vertreten? In AC fahren mir die Leute zum Spaß ins Auto...
Oh man. Ich hab mich so gefreut. Offline Hotlapping macht ja noch tierisch Spaß, aber ich wollte eigentlich wieder Online so richtig einsteigen. Für ein Team habe ich keine Zeit mehr, sonst vernachlässige ich meine Familie nur. In LfS klappt es doch auch einfach mal schnelle saubere Puplic-Races zu fahren.
Hoffentlich ändert sich die Sache noch!
Klar! Bin aber nur auf Imola/Monza/Nordschleife geeicht... überall anders spiel ich Crashtestdummie Wenn Spa kommt, kann ich noch eine - - - Updated - - -PS: Es is immer so wunderbar, wenn man bei der letzten Zwischenzeit irgendwas mit minus 6 Sekunden angezeigt bekommt und dann in der letzten scheiss S-Kurve den Curbe berührt und abfliegt -.-
Wenn ich ihn auf meiner normalen Tiefe lasse, endet das so wie in Imola.Dann mach ihn tiefer und kalkulier das Aufsetzen ein Mein Setup in a Nutshell