[Sammelthread] Assetto Corsa

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch erst in 1.0 :-/

AC bleibt bis zur 1.0 ne Baustelle. Macht aber dennoch viel Spaß aufgrund der zahlreichen Mods. Corvette, F1... (Bei den F1 drehen die Räder im 8. auch nicht mehr durch)

Spielt jemand mit dem Gedanken sich das neue Fanatec V2 zu holen? Bin ja schwer am überlegen...

http://www.assettocorsa.net/forum/index.php?threads/early-access-update-0-22.13873/

0.22
- In-game apps must now be enabled in the game's launcher under Options > General
- Added new car Mercedes SLS
- Added new track Nurburgring Sprint
- Tyre model modifications, more direct and "alive" FFB on all cars. We advice less FF "effects"
- AI modifications for Mercedes SLS AMG & McLaren MP4 12C street
- fixed drag race
- all cars with H pattern manual gearbox, when used with paddles, can now enable autocut-off autoblip assist properly. The timings are slower than what you can achieve with an H shifter hardware.
- Fixed multiplayer leaderboard logic
- Fixeg bugs in multiplayer GUI
- Overlay leaderboard implemented (Press F9 to cycle between 4 different modes)
- Fixed horn & lights in multiplayer
- Graphics & CPU Performance improvements
- Multiplayer Blacklist system improved
- Intro video at first launch, possible to disable it from options
- Replay Size reduced
- Replay frame interpolation improved
- Time Attack : fixed crash when trying to load open tracks & lap estimation formula improved
- Setup Force Feedback setting page improved
- ksEditor : notify when skinned mesh is imported with a wrong scale
- ksEditor : fixed IN/OUT camera normalized start-end position not rendering on spline during camera editing
- Fixed small random flashes during gameplay
- Added dedicated leaderboard APP
- Updated TAB key ingame leaderboard with a new look and functions
- Skidmarks start shape fixed and rendering is now faster
- Python apps can be enabled / disabled from the launcher
- Fixed bug "return to pits and lap counting in some special cases"
- Added Python camera control
- Fixed tyres jittering at low speeds
- Fixed missing wheels when AI car brake its engine and goes to pits
- Physics related rules : now cars must respect their defined set of rules in order to run on the track
- Track cameras now place the car in the middle of the screen
- Post Process App selector : fixed loading of default ppEffects.ini
- AI improvements
- Improved Drag AI
- Skidmarks are now disabled when setting World Detail to minimum
- Dynamic track randomness now less pronounced

http://www.assettocorsa.net/forum/index.php?threads/early-access-update-0-22.13873/

0.22
- In-game apps must now be enabled in the game's launcher under Options > General
- Added new car Mercedes SLS
- Added new track Nurburgring Sprint
- Tyre model modifications, more direct and "alive" FFB on all cars. We advice less FF "effects"
- AI modifications for Mercedes SLS AMG & McLaren MP4 12C street
- fixed drag race
- all cars with H pattern manual gearbox, when used with paddles, can now enable autocut-off autoblip assist properly. The timings are slower than what you can achieve with an H shifter hardware.
- Fixed multiplayer leaderboard logic
- Fixeg bugs in multiplayer GUI
- Overlay leaderboard implemented (Press F9 to cycle between 4 different modes)
- Fixed horn & lights in multiplayer
- Graphics & CPU Performance improvements
- Multiplayer Blacklist system improved
- Intro video at first launch, possible to disable it from options
- Replay Size reduced
- Replay frame interpolation improved
- Time Attack : fixed crash when trying to load open tracks & lap estimation formula improved
- Setup Force Feedback setting page improved
- ksEditor : notify when skinned mesh is imported with a wrong scale
- ksEditor : fixed IN/OUT camera normalized start-end position not rendering on spline during camera editing
- Fixed small random flashes during gameplay
- Added dedicated leaderboard APP
- Updated TAB key ingame leaderboard with a new look and functions
- Skidmarks start shape fixed and rendering is now faster
- Python apps can be enabled / disabled from the launcher
- Fixed bug "return to pits and lap counting in some special cases"
- Added Python camera control
- Fixed tyres jittering at low speeds
- Fixed missing wheels when AI car brake its engine and goes to pits
- Physics related rules : now cars must respect their defined set of rules in order to run on the track
- Track cameras now place the car in the middle of the screen
- Post Process App selector : fixed loading of default ppEffects.ini
- AI improvements
- Improved Drag AI
- Skidmarks are now disabled when setting World Detail to minimum
- Dynamic track randomness now less pronounced

wow, ein weiterer Tropfen auf den heißen Stein. gj Kunos :coffee:

Alter, geh woanders haten, nervst mich! Bist sicher auch so einer, der nur am nörgeln is, wenner was geschenkt bekommt. :wall:

wow, ein weiterer Tropfen auf den heißen Stein. gj Kunos :coffee:
1. Wozu zum Teufel full quote?
2. Neues Auto, neue Strecken Variante und paar fixes. Was erwartest du? Die meisten sind im Urlaub... Und zeig mir mal ein Team, welches mehrmals pro Tag fixes rausbringt...

Wenns dir nicht gefällt, oder du ungeduldig bist, geh Need for Speed spielen. Bei einer Early Access kannst du nicht jedes mal ein Riesen Update erwarten.

Lad mir grad das Update 210mb.

Weiß man denn wann das Game Final werden soll? Ich bin leider nicht soweit in der Materie drin hab mir den Early access einfach blind gekauft...mir gefällt R3E und IRacing zwar besser aber trotzdem finde ich dass hier gute Arbeit geleistet wird vor allem bei so einem kleinen Team deshalb freu ich mich auf die Final.

und Posts über einem braucht man auch nicht zitieren :wink:

Und jaja, die Erwartungshaltung.... Man sollte denken, dass das nen kleines Team ist und das die bis dato ein sehr gutes Spiel auf die Beine gestellt haben/stellen.

Was denkt ihr, wie lange dauert es noch zur 1.0? Einfach nur mal grob geschätzt? Bin nämlich leider auch nicht im Bilde, seit wann es die Early Access gibt... bzw seit wann es AC gibt.

War klar, dass wieder genörgelt wird. Typisch Deutsch... sowas muss bei nem Early Alpha nun wirklich nicht sein. Freu dich über den SLS und geh spielen.
Hätt mir zwar heute auch gerne endlich Spa gewünscht aber meingott... is doch scheissegal.

@B0a: mitte nächstes Jahr würd ich mal grob vermuten.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt mir auch so vor. Und Die Apps klappen kaum noch richtig.

Jetzt stürzt AC immer ab wenn man eine Session starten will :/

Zuletzt bearbeitet:
Auf der Nordschleife wikrt das Fahrwerk des SLS sehr überfordert. Sonst macht der Laune.

Edit: Hier übrigens das neue Leaderboard.
2014-08-29_00001.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Der SLS ist zu schnell für dein PC :fresse:
Und der V8 überfordert deine Soundkarte, dadurch braucht diese zur Berechnung Hilfe von dee CPU :bigok:

Genau :bigok:

Habe nur Monza ausprobiert... aber da gabs manchmal Frameeinbrüche auf 30FPS, wo andere Autos durchgehend bei 60 FPS in den Limiter laufen (Triplescreen)

Auf der Nordschleife wikrt das Fahrwerk des SLS sehr überfordert.

Finde ich wiederrum nicht. Gegenüber dem Ferrari 458 wirkt das Fahrwerk sogar besser, zumindest schlägt der weniger durch.

Zum Update:
Die Darstellung ist ohne PP leider schlechter geworden und mit PP ist meine Performance immer noch bescheiden, liegt aber am System ;)
Die Steuerung hat sich ja stark geändert, man merkt selbst mit dem Gamepad die Anpassungen. Der SLS fährt sich auch irgendwie anders als andere Autos, aber sehr spaßig^^
Vom Klang her merkt man, das die Soundengine mit solchen V8 Samples bisher nicht wirklichklar kommt, klingt wie beim M3 sehr komisch.

So jetzt habe ich wieder Lust mehr zu spielen, SLS gegen Italia könnte also doch passen :banana:

Assetto Corsa [HD++] ★ Mercedes-Benz SLS AMG ★ Nürburgring Sprint

Hahaha schickes Video, aber die Kameraeinstellung, ist das die hintere Beifahrer Perspektive? :lol:
Ich habe noch nie einen SLS live gehört, aber der klingt echt ein ticken zu entspannt irgendwie.

Was habt ihr denn da so im Setup eingestellt? =D Iwie fährt der sich - naja....