[Sammelthread] Assetto Corsa

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na toll, seit dem Update funktioniert der M3 GT2 aufm Nürburgring nicht mehr. Steht immer invalid Setup (beim stock Setup) weil er angeblich zu tief ist.

Bei mir auch Setup invalid. Kann mein normales Setup vom BMW M3 GT2 nicht mehr laden ohne den Fehler. Hat schon einer eine Lösung ?

Wenn man die Federrate vorne auf 180 stellt gehts wieder, aber da ist iwas total verbuggt. Man hat viel zu viel grip... Selbst mit kalten reifen fährts sich wie geklebt.

"- SHARED MEMORY LAYOUT IS CHANGED!!! UPDATE YOUR SOFTWARE"

Was meinen die damit?

---

Gibts eigentlich Pläne später Nachtrennen und Regen mit einzubauen?

6975ed0890f51a5c73983813ca94b75f.jpg

7377055465328497729af82a89849bc9.jpg

Der SLS macht so viel Spaß. :d Ich hoffe aber, dass bald echt die neue Sound Engine kommt.

0.22.4
- SHARED MEMORY LAYOUT IS CHANGED!!! UPDATE YOUR SOFTWARE
- Default setup for GT3/GT2 cars are now a bit higher to avoid invalid setup. By rules, such cars must not go under 60mm ride height.

Ja. Denk mal, dass ist die Schnittstelle wo andere Programme wie Fanaleds, Simvibe, RSR Live Time usw. ihre Daten abgreifen.

Fanaleds geht z.B. seit gestern nimmer :-/

Zuletzt bearbeitet:
Wartet doch mal paar Tage, manche Entwickler brauchen auch ihre Zeit, das umzustellen...

Schon klar... Die Jungs von RSR sind gerade im Urlaub :d
Geht also bissel länger ^^

Ist das mit den Abstürzen nach dem aktuellen Update wirklich so schlimm, wie es in den Kommentaren auf Steam steht?

Finde das Game aktuell schon sehr interessant. Hab früher oft diverse Rennspiele gespielt, das könnte eventuell ein guter Nachfolger mit Langzeitmotivation sein :)

Naja wenn man nur noch Mods nutzt, dann schon...
Aber Kunos Content läuft ohne Probleme

Gibts eigentlich Pläne später Nachtrennen und Regen mit einzubauen?

Regen soll definitiv irgendwann kommen mit V2/V3/V4 da netkar Pro das Feature auch hatte^^
Nachtrennen 50% Chance.
Wenn die Engine nochmal von Grund auf umgeschrieben wird, dann ja aber sonst nein.
Aber da die bis 2019 dran arbeiten werden (nicht nur DLC's) könnte beides klappen.

Zuletzt bearbeitet:
Regen soll definitiv irgendwann kommen mit V2/V3/V4 da netkar Pro das Feature auch hatte^^
Nachtrennen 50% Chance.
Wenn die Engine nochmal von Grund auf umgeschrieben wird, dann ja aber sonst nein.
Aber da die bis 2019 dran arbeiten werden (nicht nur DLC's) könnte beides klappen.

Da hätte ich aber ehrlich gesagt den Tag/Nacht wechsel lieber als den Regen. Zwar ist regen meist ein Nettes Gimmik, aber A: Frisst der meistens viel Rechenleistung bei Simulationen B: Viele bei Rennen einfach nur abfliegen würden, mich eingeschlossen und C: Ich es zu anstrengend finde, wenn man ein Rennen fährt...außerdem ein 24h Rennen auf der NS,Les mans oder Spa, wäre für mich viiiiel interessanter....aber beide Features zusammen wären natürlich auch vertretbar, dann aber bitte 24h zuerst...danke :hail:
Ich nehme mein Veto Recht in anspruch :d

Zuletzt bearbeitet:
Jo, es geht gar nix mehr... weder die AC-Dashboard App, noch DashmeterPro aufm Android Tablet (Gang und Geschwindigkeit geht zwar aber nach 5min hängt sich das Desktopprogramm auf, dann is das auch tot)... Fanaleds geht auch nicht mehr, Anzeige und Led's am BMW Rim bleiben dunkel... Timingapp is auch futsch wies scheint.

Ausserdem haben die was am Force Feedback rumgeschraubt... so kommts mir zumindest vor... und die Wagen sind plötzlich "einfacher" zu fahren... irgendwas ist anders... ich kanns nicht erklären... mehr Grip, weniger Hoppeln, viel kontrollierter alles... vielleicht bild ich mir das ja auch nur ein... bin erst kurz ne halbe Stunde jetz mitm M3 auf der Schleife gefahren und 4 Runden nacheinander unter 6:45 gekommen... dachte mir nur: wtf :hmm:

Edit: der Mercedes is in der Straßenversion mal gar nicht meins... gibts da Infos, wann die GT Version kommen soll? Zur V1?

Zuletzt bearbeitet:
Ehrlichgesagt kein Vergleich :d ... seit ich mir letzte Woche dieses Tablet geholt hab (Asus Memopad HD7) und DashmeterPro draufgemacht hab, hab ich AC-D nicht mehr geöffnet... bis auf vorhin halt, zum Testen obs noch geht.
Du kannst einfach alles individuell anpassen und anzeigen lassen... überleg schon, mir noch so ein Tablet zu holen, so sehr gefällt mir die App... man kann da ja 2 Geräte mit koppeln.

Jo, lohnt sich definitiv :)
Hab grad gesehn, für DashmeterPro gibts bereits ein Update für das gestrige AC-Release :)

Wie immer finde ich es echt lustig, wie man hier bei AC total übergangen wird...echtmal schämt ihr euch nicht? Ich meine, ich habe nützliches beigetragen, dennoch wird man hier total überhöhrt. Kann doch nicht sein das sich ein "unter" Forum hier bildet, oder?
Ok liegt eventuell an mir...aber ich denke ich habe auch schon andere kommen und gehen gesehen, ohne das sie überhöhrt worden sind...
Scheisse, zu meinem lezten Post hat niemand etwas gesagt, wieso?
Und ja: p0St #1846
http://www.hardwareluxx.de/community/f148/assetto-corsa-933539-74.html
und jetzt wünsche ich euch eine gute Nacht ----

Sorry, dass sich manche an Posts von vor knapp 8 Monaten nicht erinnern können :d

Wie immer finde ich es echt lustig, wie man hier bei AC total übergangen wird...echtmal schämt ihr euch nicht? Ich meine, ich habe nützliches beigetragen, dennoch wird man hier total überhöhrt. Kann doch nicht sein das sich ein "unter" Forum hier bildet, oder?
Ok liegt eventuell an mir...aber ich denke ich habe auch schon andere kommen und gehen gesehen, ohne das sie überhöhrt worden sind...
Scheisse, zu meinem lezten Post hat niemand etwas gesagt, wieso?
Und ja: p0St #1846
http://www.hardwareluxx.de/community/f148/assetto-corsa-933539-74.html
und jetzt wünsche ich euch eine gute Nacht ----

Rapha hat doch geantwortet ?! :lol:

Wollte gestern ne runde drehen aber dann..... G27 Lenkrad defekt! :hmm:

Habe dann noch paar runden mit Tastatur gedreht