[Sammelthread] Assetto Corsa

Die bei URD machen jetzt auch die DTM Wagen? oder nur den "Mercedes" Maures T5 ? :eek: :popcorn:

Das Foto im Hintergrund *Facepalm*

Kann jemand was sagen zur Performance des Games mit AMD Karten im vergleich zu NV?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habs mit GTX 760 und R9 285 gespielt - läuft auf der AMD besser (OK die hat auch mehr Rohpower).

Ich hab aber auch mal ne Frage: zockt das hier auch einer mit Logitech Driving Force GT? Ich habs eingerichtet bekommen aber das Steuerkreuz des Wheels wird einfach nicht erkannt...

Zuletzt bearbeitet:
Alles auf Maximum kann ich dir nicht sagen - kann die Reflektionen nicht auf Max laufen lassen weil meine CPU (Athlon X4 760k) die Grafik limitiert.

Allerdings denke ich schon das die Karte das schaffen sollte, vielleicht nicht mit maximalem AA - aber ansonsten dürfte das kein Ding sein. :wink:

Ich hab aber auch mal ne Frage: zockt das hier auch einer mit Logitech Driving Force GT? Ich habs eingerichtet bekommen aber das Steuerkreuz des Wheels wird einfach nicht erkannt...

Ja ich. Auf Anhieb hats bei mir auch nicht funktioniert. Meine Vorgehensweise:
Im Logitech Profiler unter globalen Einstellungen den Lenkeinschlag auf 900°, der Rest ist eigentlich egal. Dann im Spiel bei der Steuerung diesen automatischen Steuerungs-Einrichtungs-Assistent starten und den Bildschirmanweisungen folgen. Danach den Lenkeinschlag manuell auf 900° setzen. Den Rest kann man dann nach belieben einstellen.

Naja, funzt bei dir das Steuerkreuz des Lenkrades? Alles andere geht ja :shake:

Ui, da ich mir genau die 285 heute Nacht bestellen will: Bekommst man mit der Karte alles auf maximum mit min 60fps cap hin?

Die aktuelle Version mit maximalen Details nein außer du bist alleine auf der Strecke. Es gibt aber Paar Sachen die man nicht unbedingt auf Max. haben muss für eine sehr gute Grafik bzw. merkt man den Unterschied nicht wirklich. Kann natürlich sein dass die V1.0 nochmal etwas Optimiert wurde und man dort bessere Performance hat. Ich kann mich über die Performance meiner HD7950 bei AC nicht wirklich beschweren.

Hmm, keine Ahnung. Mal andere Spiele getestet? Oder macht nur AC Probleme?

Driver San Francisco z.b gehts auch net... bei NFS aber kein Thema - ich kapiers net... auch im Logitech Konfigurator funzt es 1A.

Is noch immer nich implementiert. Hatte da Anfang des Jahres im Forum mal nachgefragt.

Ach jetzt versteh' ich erst was du mit Steuerkreuz eigentlich meinst.
Nee, das funktioniert bei mir auch nicht. :d

Steuerkreuz geht bei einigen Lenkrädern immer noch nicht, liegt an AC und wurde schon vor Jahrhunderten von vielen bemängelt... (hier auch DFGT)

Abhilfe momentan nur über Umwege wie JoyToKey etcpp, hoffe die 1.0 hat dann Unterstützung für alles.

Hat jemand Lust auf ein Ründchen heut abend?

Für die Gamepad-Fahrer unter euch sagt er im Interview zum schluss auch was interessantes, und zwar dass stefano selbst die meiste zeit nur mim gamepad fährt und sachen verbessert :)

Wenn man dieser Seite glauben darf, kommt die 1.0 RC am Mittwoch:

La versione che vi abbiamo presentato oggi è molto diversa rispetto a quella che c’è attualmente su Steam, anche nel motore grafico che è migliorato notevolmente e il sonoro, molto più immersivo, ma la versione finale arriverà il 15 ottobre

Die Version, die wir heute vorgestellt ist ganz anders als das, was derzeit auf Steam , auch in der Grafik-Engine , die deutlich verbessert und der Sound, viel mehr immersive , aber die endgültige Version wird am 15. Oktober kommen

Hoffentlich. Von mir aus auch schon am Dienstag :d

Wenn man dieser Seite glauben darf, kommt die 1.0 RC am Mittwoch:

Ich schätze ja eher 24. / 31. "[...] Weeks, not Months [...]"

Einfach weil Kunos aus Erfahrung heraus ihre gesetzten Zeitlimits gerne ausreizt.

Am 15. könnte dann vielleicht der RC für Beta-Tester kommen?

Gruß, Alex