[Sammelthread] Assetto Corsa

Ja ich kann Auto fahren, aber besonders beim runterschalten kommt es mir so vor als sei das alles komplett egal was man da eingestellt hat :X
 
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Ah, ich dachte es geht speziell um den Abarth. Bei sequentiellen Getrieben muss man teilweise im Regen auch Zwischengas geben, aber sonst nicht.
 
Ah, ich dachte es geht speziell um den Abarth. Bei sequentiellen Getrieben muss man teilweise im Regen auch Zwischengas geben, aber sonst nicht.

der Abarth is ein biest wenn es um Gangwechsel geht. Abart, Nurburgring, Castrol S, Gangwechsel 2 > 1. Beim Bremsvorgang und ohne manuelles oder automatisches Zwischengas blockieren mir die Reifen 5 von 10 Mal. Der Abarth muss in den niedrigen Gängen definitiv mit Zwischengas (natürlich nicht Doppelkuppeln, das normale Zwischengas) gefahren werden, ansonnsten spielen wir verschiedene Simulationen. :hmm:

Späteres Herunterschalten ist für mich keine Option :d
 
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Lotus 2-11 ist mein Paradebeispiel, abarth dagegen kein Problem. Aber ich schalte eh später runter bei der karre [emoji3]
 
Das ist richtig und war lange Zeit bei den GT3 z.B. so. Mitlerweile geht auch das vollautomatisch. Die Kupplung wird nur noch beim Anfahren manuell bzw. peduell betätigt.

Ja das ist mir klar, die Rede war von Fahrzeugen wie E30, 48, f312T, 98T... (edit. und viele der Lotuse)
 
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Ist von euch mal jemand den Formula Abarth gefahren?
RSR LiveTiming to Assetto Corsa

Ich habe im Setup die Flügel auf 3/2 runter, die NEigung der Reifen erhöht, die Getriebeübersetzung ne Stufe nach unten auf ~240 Topspeed gesenkt) und das Auto abgesenkt.
Leider fährt es sich extrem unruhig sobald ich auch nur den kleinsten Curb mitnehme. Auch kommt es mir so vor, als wenn die anderen online teilweise bessere oder gleichwertige Topspeeds erreichen. Das kann ich mir nur kaum vorstellen bei dem Setup :/

ICh weiß nicht ob man die Stoß und Rückstoßwerte bei dem Ding einstellen kann aber wenn, dann kommt es drauf an, wann das Fahrzeug unruhig wird. Wenn man mit dem Vorderrad auf den Curb kommt und das Heck unruhig wird, muss man die schnelle Druckstufe vorn verringern, was bewirkt, das weniger Druck auf dem entsprechenden Vorderreifen liegt und somit auch weniger Grip an dem Rad anliegt, was die hinterachse stabilisiert. Wird das Heck unruhig wenn man mit dem Hinterrad auf den Curb gerät, muss man entsprechend die schnelle Druckstufe erhöhen, damit man mehr Grip am entsprechenden Hinterreifen hat, da der Dämpfer eben so mehr Widerstand beim Einfedern leistet und somit das Hinterrad fester auf den Boden gepresst wird. Nach dem Schema kann man auch beim herunterfahren von den Curbs vorgehen nur dsa man die schnelle Zugstufe verändert. Wird das Heck beim herunterfahren vom Curb mit dem Hinterrad unruhig, muss man die schnelle Zugstufe hinten öffnen sprich einen geringeren Wert einstellen, damit das rad schneller ausfedern kann und somit mehr Druck auf dem Hinterrad liegt, was mehr Grip bietet. Fehlt vorn Grip, wenn der Vorderreifen den Curb verläßt, verringert man den schnellen Zugstufenwert vorn entsprechend usw usf.
 
Puh... Vorhin mal mitm F40 gefahren (alle Hilfen aus, manuelles Schalten - leider ohne Kupplung) - alter Schwede ist das ne Zicke. :eek:
 
1.0.0 RC offical Changelog

- Assetto Corsa is now feature complete
- General bugfixing and performance optimizations
- Visual damages enabled
- Aero damage implemented for all cars
- Engine damage implemented for all cars
- Suspension damage implemented for all cars
- Tyre Damage System
- Pit stop implemented for online races
- Multiplayer improvements
- New audio engine implemented
- New post processing effects enabled, heat shimmering, god rays etc
- New car : Alfa Romeo Giulietta Quadrifoglio Verde model 2013
- New car : Ferrari 458 GT2
- New car : Ferrari LaFerrari
- New car : Lotus 2 Eleven GT4
- New car : Lotus Evora GTE Carbon
- New car : Lotus Exige S
- New car : Lotus Exige V6 CUP
- New car : Mercedes AMG SLS GT3
- New car : Shelby Cobra 427SC
- New track : Silverstone National
- New track : Spa Francorchamps
- New track : Trento Bondone hillclimb
- Audio sample improvements and volume balancing
- Added track reverb zones
- Fixed Traction Control always engaged in particular conditions
- TC and ABS factory settings now work properly
- Tuned distance filter and attenuation for exterior sounds
- Balanced performances for GT2/GT3 cars
- Lotus 49, Lotus 98T, Ferrari 312T have lower default rev limiters. Can go over 100% but damage may occur on higher revs
- Improvements on digital instruments cockpits for various cars
- Added track sound reverb
- Added different sounds for car to car, car to objects and car to track collisions
- Improvements on automatic gearbox on various cars
- All the tracks have been improved and updated with collidable objects
- Overall interior samples volume correction and balance
- Overall exterior samples volume correction
- Tuned wind and tyre rolling volumes and curves
- Tuned kerb pitch and volume according with speed
- Tuned ambience(crowd) volume
- Tuned interior and exterior gearshift sounds
- Steer animations for Ferrari 458 S3
- Small fix on the front Pagani Zonda R tyres
- LOD4 implemented to increase framerate performances
- Drivetrain damage for cars with H shifter gearboxes.
- Traction control sound now works for all cars
- Showroom bugfixing and improvements
- Added tyre blankets under realism tab. The setting is global for all cars and pre heats tyres at 80 C
- Career now available
- New 3D driver models
- BMW Z4 GT3 aero balancing, rear wings stalls more on low values
- New TCP/UDP server
- All tyres have graining and blistering enabled
- All tyres have rim radius
- Fixed all F1 cameras for all vehicles
- Fixed all F6 cameras for all vehicles
- GUI improvements
- Driver animations improvements
- Replay now records the current leaderboard
- Oculus DK2 support
- Single player Qualify improved

Sobald ich Zeit habe muss ich auf jeden Fall den 458 GT2 auf Spa probefahren. :drool:
 
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Und zack wird AC wieder interessant für mich. Dumm nur das ich so schon immer mehr darüber nachgrübel welche Sim ich denn nun fahre, anstatt zu fahren.:stupid:
 
Endlich! ...
 
Spa und LaFerrari......okay...das wars mit dem letzten bisschen Freizeit...
 
Naja ich wünsche schon mal allen hier viel Spaß mit der RC1.0, ich kann es leider (genau wie R3E WTCC) erst am Wochenende testen da mein Rig aktuell auseinander gebaut ist :heul:
 
Sagt bitte was zur Fahrphysik. Ist sie denn besser geworden und wie ist die neue Soundengine? Kann leider erst am WE testen. :(
 
Der Sound ist weiterhin absolut enttäuschend. Ich glaube abseits der neuen Engine sind die Samples noch die alten aber auch der SLS GT3 klingt sehr bescheiden.
Die PP Filter kann man ja größtenteils gleich in die Tonne hauen. Was soll denn der quatsch das ich an den seiten kaum noch was sehe.
DIE GT3 kleben als hätte Pippi Langstrumpf Konrads SPezialkleber unter die Schlappen geschmiert. Real oder nicht weiß ich nicht.
 
Sound ist jetzt komisch weil er irgendwie von innen und außen gleich ist. Er ist jetzt innen irgendwie schlechter weil die effekte fehlen die zuvor im cockpit waren aber außen ist er schon knackig
 
Naja der Z4 GT3 jault noch genauso wie eh und je und hat nichts mit dem realen Vorbild überein, genauso wenig wie der SLS. Ich glaub die müssen erstmal neue Samples aufnehmen, denn ich kann mir nicht vorstellen, das das wirklich Stand der Dinge sein soll.
 

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