[Sammelthread] Assetto Corsa

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich bin schon so dermaßen auf den Sound gespannt...

Haben auch schon RC, aber gestern Sound Bug Test gehabt.
Mittwoch wird IMO nix, noch nich release würdig.
2 Auto haben neuen FMOD Sound, so anders.
Dauert aber lange bis alle Autos FMOD Samples bekommen.

Nach Definition kann der Release Client nicht = Beta Client sein, aber verstehe was du meinst.

Bleibe bei meiner Schätzung 24./31.

Eben, Beta ist nicht RC. Deswegen kann es sein, dass die RC an sich schon viel weiter ist als die Beta, die ihr testet.

Soundengine bestimmt nicht ^^
Aber die klingt schon besser, falls das jetzt zu negativ klang :)

Hat jemand eine Idee warum mit immer die ACS.EXe abschmiert sobald ich versuche auf die Nos 1.1 von Snoopy gelangen. Habe sie nun schon neu runtergeladen aber das ändert nichts dran, originalstrecken funktionieren, die Nos nicht.

Passiert mir bei nur einigen Serven. Entweder wenn das eigene Auto oder das letzte Auto geladen wird.

Stürzt es denn immer/machmal im Solo-/Multiplayer ab?

Im singleplayer habe ich keine chance.

Ok es liegt nicht an der 1.1. die 1.0 funktioniert ebenso wenig wie andere Mod STrecken. Was für ein Käse.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, im SP hab ich keine Probleme. Weder mit der NOS 1.0, noch mit der 1.1

Eine Dateiüberprüfung brachte auch nichts hervor, jetzt starte ich eine Neuinstallation. Wenn es dann nicht funktioniert schmeiße ich das gAme von der Platte. Nützt ja nichts.

Ich hatte das auch mal, lag bei mir aber an einer aktivieren App. Schau mal in den Einstellungen, irgendwo kann man Apps aktivieren, nimm dort den Hacken raus.

Hm ich hatte ja noch nicht einmal irgendwelche Apps installiert. Dsa spiel war bis auf die Nos 1.1 absolut original. Oder funken da auch originaleinstellungen dazwischen?

Hmm, standard Apps werden daran eher nicht schuld sein. Bei mir war es eine Custom App, die Probleme machte.

ja darum fehlt mir auch jegliche Erklärung. Mein System werde ich aber sicher nicht neu aufsetzen nur um zu testen ob es daran liegt, das dauert mir dann deutlich zu lang mit 150Stunden +
zumal ich dsa gerade hinter mir habe. Irgendwas ist ja immer.:wut:

Die Dateiüberprüfung prüft nicht die Snoopy1.1. Lad die einfach nochmal runter und entpack sie neu ins entsprechende Verzeichnis, dann läuft das wieder. :)

Fehler gefunden. Durch die Neuinstallation vom System stand AC auf Timeattack, was mit MOdtracks nicht funktioniert. Da habe ich nun nicht drauf geachtet. Danke für eure Hilfe.

Irgendwas ist ja immer.:wut:

Hahaha, da haste Recht :d
Um so besser, dass es wieder läuft.

Edit:

Yeaah, unter den Top 500 bei RSR Live Timing mit dem Z4 GT3@Imola :fresse2:

Gibt aber zum Glück noch Verbesserungspotenzial. Unter die 1:45,5XX komm ich noch, aber danach hört's auf :d

Zuletzt bearbeitet:
ich las etwas über sounds?! :d Gibts Videos zu den FMOD Samples??? Wenn ja, bitte uppen oder links oder oder oder :P

Wirst du doch eh bald bemerken, aber die Soundengine ansich wurde größtenteils verbessert. Gewisse Autos auch, aber die Fmod Integration wird erst nach v1.0 erst fertig werden.

Wann ist bald? :P Ach und, kannst du vllt nochmal deine Controller-Settings posten? Hatte mal auf diversen Seiten von deinen Settings was gehört aber konnte keine aktuellen mehr finden. Wäre cool!

Ist von euch mal jemand den Formula Abarth gefahren?
RSR LiveTiming to Assetto Corsa

Ich habe im Setup die Flügel auf 3/2 runter, die NEigung der Reifen erhöht, die Getriebeübersetzung ne Stufe nach unten auf ~240 Topspeed gesenkt) und das Auto abgesenkt.
Leider fährt es sich extrem unruhig sobald ich auch nur den kleinsten Curb mitnehme. Auch kommt es mir so vor, als wenn die anderen online teilweise bessere oder gleichwertige Topspeeds erreichen. Das kann ich mir nur kaum vorstellen bei dem Setup :/

Bei GTR4u gabs letzte Woche ein Event auf dem Red Bull Ring. War ganz lustig mit dem Ding. Ich bin allerdings Standardsetup gefahren, da mir das von Anfang an gut lag.
Curbs sollte man allerdings meiden.

Also ist das eher ein genrelles Problem bei dem Auto und nicht durch ein besseres/anderes Setup lösbar? Ich finde die sehr gute Verzögerung super. Dadurch gibt es viel weniger Unterschiede zwischen den Bremspunkten in Online-Rennen und es gibt viel weniger Unfälle. Der MRC(?)-Server macht deutlich mehr Spaß in Monza als die GT3/GT2 Variante.
Bin somit jetzt GT3, GT2, Exos S1 und den Forumula Abarth gefahren. Ich glaube der LaFerrari wird das nächste Auto :)

Weiß jemand wie sich das Schadensmodell online einstellen lassen wird? Totalschaden in der ersten Kurve wegen Kamikaze wäre extrem ärgerlich...

edit: Wenn ich manuell fahre und Blip and Cut auf OFF einegstellt habe. Wirkt sich das Schalten per Knopfdruck dann negativ aus? Bzw. was passiert genau bei Auto Clutch und Blip and Cut wenn ich schalte?

Zuletzt bearbeitet:
Mit Zwischengas (edit: beim runter- und hochschalten) sollte hier eigentlich jeder vertaut sein.

Wenn nicht, würde ich (wenn es nach meiner Pfeife gehen würde) denjenigen nicht Mal auf ne virtuelle Rennstrecke lassen :popcorn:

Zuletzt bearbeitet: