[Sammelthread] Assetto Corsa

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es mittlerweile schon die Nordschleife zu fahren? Hab ewig schon nicht mehr rein geschaut.
 
ich kopiere mich mal aus CB Forum bezüglich Sound, ihr habt zu viel erwartet, weil die natürlich mehr drauß machen, als letztendlich passierte:

Bezüglich Sounds hatten wir (Beta Tester) viel mit Luca gesprochen im TS. Das dauert alles noch etwas, ein paar Monate auf jeden Fall. Die kannten FMOD nicht und benötigten etliche Wochen Bugs zu beseitigen, dann kamen gerade erst die letzten 3 Tage große Änderungen. Insgesamt gesehen ist es schon besser, man hört Autos in der Masse nun heraus und die Sounds außer Motorensamples sind meiner Meinung schon verbessert wurden. Testet KTM, Alfa, BMW Z4 GT3 Außen, Ferrari Italia, Lotus 49 (der hat zwar keinen FMOD, wenn ich richtig liege, klingt jedoch schon ganz gut) & BMW M3 GT2. Die sind zum Teil mit FMOD Samples versehen, Außenansicht hört man nur in Replays.

@Andre: auch hier die frage, welche Gripverhältnisse? GT3 sind einfach zu beschleunigen/fahren (so sehe ich das immer noch :)) und mit dem Graining/Blistering Zeug solltest du schon nach einigen Runden etwas merken, einfach mal lange burnouts machen oder bei sehr kalten temperaturen auf magione fahren/sehr heißen temperaturen auf mugello.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle meine Setups sind weg und bei den F1 Wagen geht der Sound auch nicht mehr...hoffe das wird iwie noch was behoben..:shake:
 
@Andre: auch hier die frage, welche Gripverhältnisse? GT3 sind einfach zu beschleunigen/fahren (so sehe ich das immer noch :)) und mit dem Graining/Blistering Zeug solltest du schon nach einigen Runden etwas merken, einfach mal lange burnouts machen oder bei sehr kalten temperaturen auf magione fahren/sehr heißen temperaturen auf mugello.

So von Fahrverhalten passt das meiner Ansicht nach ganz gut, auch wenn mir natürlich ein realer GT3 zum Vergleich fehlt. Nur etwas seltsam, dass Eau Rouge und Blanchimont z.B. locker voll gehen. Sogesehen vielleicht echt ein bisschen zu viel Grip.
 
Naja in anderen Sims funktioniert das auch, aber dann muss man sehr gut fahren und die kurven perfekt treffen, in Ac kann man egal wie die Wagen durch die Kurven prügeln, Hirn aus und los gehts scheint das Motto zu sein.
 
Der SLS GT3, man, das wird eine Umstellung vom 12C GT3. :fresse2: Der ist so mega krass direkt auf der Vorderachse beim einlenken...
 
Was mich wundert ist das mein Sub überhaupt nix zu tun hat... Nur hochtourige Kreissägen ohne Brummigen Sound... :(

Zumindest die Autos die ich bisher durchgejagt habe.


Btw heute das erste mal nen Motor zerlegt - Monza Haarnadelkurve von 5 aus Versehen direkt in die 2 GESCHALTET mitm Indi-Car - Bämm war der Motor hin. ^^
 
 
Vollgas durch eau rouge geht sehr auf die Reifen, deshalb soll man in längeren Rennen da aufpassen, meinte ein Dev dazu.
 
Muss mal schauen. bin Wohnung renovieren und schlage eher später auf
Aber ja gerne, mp ging in Beta lange durch Fmod nicht^^

Edit: Aris Post zu eau rouge:

Well to be honest this surprised me too when we first got Spa ingame, as I could also do eau rouge flat out.So I started asking around drivers about their experience.Nick Catsburg told me they do take eau rouge flat out on fresh tyres and low fuel, Blanchimont too, also in the race... but... When the engineer comes and tells you "don't do that in race, because you're stressing tyres and cars too much", then you don't do that in race, plus it's better to not drive so risky in an endurance race. The cars go through a big stress on those bends just to gain a couple of tenths, so no use really.I think chassis flex comes into the equation to make the turn more difficult in real life and obviously in the sim we don't really care if for a single mistake we go to the wall, while in real life we're talking 100+ thousands of euros damages...Still... I'm investigating the matter


In this video the trajectory Looks really really similar ;)
q2VbctF.gif

wRhPX1C.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist diese Hillclimb strecke echt von Kunos oder hat ein Modder sie gemacht? Der Straßenbelag ist echt in Ordnung, aber alles Drum herum sieht nach PS2 aus :eek:

Gibts schon irgendwo bessere Post-Processing Dateien? Die vorhandenen sind alle entweder übertrieben Kontrastreich oder -arm.
 
Ist diese Hillclimb strecke echt von Kunos oder hat ein Modder sie gemacht? Der Straßenbelag ist echt in Ordnung, aber alles Drum herum sieht nach PS2 aus :eek:

Gibts schon irgendwo bessere Post-Processing Dateien? Die vorhandenen sind alle entweder übertrieben Kontrastreich oder -arm.

Die Streckengrafik ist insgesamt ziemlich schlecht. Statt der übertriebenen Effekte(die ich abschalte), hätte Kunos lieber an den Texturen arbeiten sollen. Die Bäume sehen wie ein grüner Matsch aus - total unrealistisch.
Aber Grafik ist ja nicht alles:).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist diese Hillclimb strecke echt von Kunos oder hat ein Modder sie gemacht? Der Straßenbelag ist echt in Ordnung, aber alles Drum herum sieht nach PS2 aus :eek:

Gibts schon irgendwo bessere Post-Processing Dateien? Die vorhandenen sind alle entweder übertrieben Kontrastreich oder -arm.

Jau, die Strecke ist nicht gerade die hübscheste von der Grafik, aber alter... Ich glaube ich werde Jahre brauchen, um die Strecke wirklich zu kennen. :fresse:
 
Richtig, hatte ich (bevor das Update kam) auch schon geschrieben...
@moeppling: wird sich nicht ändern 😉 pp kann sich noch ändern, ist doch erst rc
 
Für die PP-Effekte gibt es Post-Procession-Effect Presets in form von *.ini dateien. Hab nicht die Engine selber gemeint.
 
Also wie ist das jetzt mit den neuen Sounds? Engine ist implementiert, aber die Autos haben noch keine neuen Samples? Oder hab ich da was falsch verstanden?

Hatte gestern abend mehrere Autos probiert, aber irgendwie klangen die alle ziemlich bescheiden - extrem blechern, nicht satt, wenig Bass. Hab schon gedacht es liegt an irgendwelchen Einstellungen oder am Headset, krieg nach paar Minuten Kopfschmerzen von. Das geht ja gar nicht...
 
Also wie ist das jetzt mit den neuen Sounds? Engine ist implementiert, aber die Autos haben noch keine neuen Samples? Oder hab ich da was falsch verstanden?

Hatte gestern abend mehrere Autos probiert, aber irgendwie klangen die alle ziemlich bescheiden - extrem blechern, nicht satt, wenig Bass. Hab schon gedacht es liegt an irgendwelchen Einstellungen oder am Headset, krieg nach paar Minuten Kopfschmerzen von. Das geht ja gar nicht...

So ist es. Samples müssen noch recorded und gemischt werden denke ich mal. (oder wie man das auch immer nennt)
Hätte man mal meinen Link angeklickt, würde man das aber auch wissen ;-)
 
Naja in anderen Sims funktioniert das auch, aber dann muss man sehr gut fahren und die kurven perfekt treffen, in Ac kann man egal wie die Wagen durch die Kurven prügeln, Hirn aus und los gehts scheint das Motto zu sein.

Naja alle GT und Formelwagen generieren genug Abtrieb um die Kurve flatout zunehmen :)
Les noch Aris seine Antwort die Shaddix gepostet hat.
 
Verstehe ich auch nicht so ganz. Ich finde es bei den meisten Autos schwierig, sie am Limit zu Bewegen.
Auch hier muss man sehr präzise fahren, um schnell durch die Kurven zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh