[Sammelthread] Assetto Corsa

Dito. Fahr den MP4 GT3 mal wirklich richtig am Limit, also da gibt es definitiv einfachere Autos zu fahren.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist diese Hillclimb strecke echt von Kunos oder hat ein Modder sie gemacht? Der Straßenbelag ist echt in Ordnung, aber alles Drum herum sieht nach PS2 aus :eek:

Gibts schon irgendwo bessere Post-Processing Dateien? Die vorhandenen sind alle entweder übertrieben Kontrastreich oder -arm.

Die Strecke ist wohl aus NetKarPro, dem vorherigen Titel von Kunos
 
So ist es. Samples müssen noch recorded und gemischt werden denke ich mal. (oder wie man das auch immer nennt)
Hätte man mal meinen Link angeklickt, würde man das aber auch wissen ;-)


Ja sorry, war gestern zu spät und bin heut noch nicht so richtig fit. Hab deinen Post irgendwie nicht registriert... :)

Muss ich mal bissel mit dem Equalizer spielen und Mitten rausnehmen, das kann ich mir so nur 10min am Stück antun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja sorry, war gestern zu spät und bin heut noch nicht so richtig fit. Hab deinen Post irgendwie nicht registriert... :)

Muss ich mal bissel mit dem Equalizer spielen und Mitten rausnehmen, das kann ich mir so nur 10min am Stück antun.

Macht ja nix, wollte ja nur was Salz in die Wunde streuen, kann selbst aktuell nicht testen weil ich zwecks Umzug, Controller in der alten Bude hab liegen lassen... :d
 
Das Update ist ganz nett aber wo ist das Geschwindigkeitsgefühl? Bin mit dem 458 GT2 auf Spa unterwegs gewesen, ständig zu schnell in den Kurven.....
 
OK danke...dachte really IndiCars. ;)

Echt klasse bisher das Update...Ruckeln ist komplett weg...kann auch Post Processing einschalten..wo ich bei der alten Version noch extremen Performanceverlust hatte. :drool:
 
läuft Real Head Motion endlich flüssiger? ... ich bin gerade erst von der Arbeit heim und hab angefangt runterzuladen... Steam is wohl überlastet gerade, dümpelt bei 1MB/s rum -.-
 
Wieso was ist daran nicht flüssig bei dir? Hab keine Probleme damit, tut was es soll.

Hab allerdings noch V0.7.3, brauch aber nicht updaten wenns läuft.
 
naja bei mir ruckelt das immer etwas... manchmal jedenfalls.

Edit: Hab 0.7.9.0 ... vl. sollt ich mal ne ältere Version testen
 
Zuletzt bearbeitet:
nachtrag: ruckeln weg... 1.0 fühlt sich an wie ein neues spiel... wow... mir gefällts
 
mir kommts etwas schneller vor... passt so würd ich sagen... Lensflares im Moviemode sind der Hammer :d Sound naja... der Ferrari GT2 schreit wenigstens schön ;)
 
Wenigstens mal kurz den WR mit dem Exos 125 S1 auf Spa... Mal sehen was die Tage noch geht. Strecke ist super!
 
Moin.

Benutzt noch jemand das Logitech Driving Force Gt für das Spiel?

Ich habe das Problem, dass die Bewegungen des echten Lenkrades und des im Spiel, nicht übereinstimmen. Das virtuelle im Spiel bewegt sich deutlich mehr als das echte. So ist es wirklich schwierig sauber zu fahren, da nur kleine Lenkbewegungen schon sehr starke Auswirkungen im Spiel haben.

Ich hab schon versucht, dass ingame über die Kalibirierung anzupassen und auch über dieses Logitech Gaming Programm. Jedoch ohne wirklichen Erfolg.

Vielleicht hat ja jemand das gleiche Lenkrad und kann mir helfen ;)

Danke
 
Hatte auch heute mittag mitm laferrari und sls gt3 den wr auf spa.. weiß nich ob das noch aktuelle is, befürchte es ja nicht xD also bezüglich neuer reifenphysik: ganz krass habe ich es eben auch mim lotus exos 125s gemerkt. softe reifen drauf und von anfang an direkt volle pulle gegebn. hat sich angefühlt als hätte der track nur 90% grip. hab die reifen iwie nicht ins fenster bekommen wo sie funktionieren. anscheinend muss man sie langsam anfahren wenn sie kalt sind oder so. des weiteren hatte ich paar verbremser und hatte anschließend nen schaden an beiden vorderrädern + vibrierendes ffb was bei schnelleren geschwindigkeiten immer stärker wurde. schon sehr geiles feeling :)
 
Hab die letzte Zeit RR gezoggt, das kommt mir schneller vor. AC hatte mir im letzten Build nicht so gefallen. Nur leider ist seit der 1.0 Multimonitor passe, meine GTX 670 packt es einfach nicht mehr....muss wohl zur GTX 970 greifen:rolleyes:
 
Hatte auch heute mittag mitm laferrari und sls gt3 den wr auf spa.. weiß nich ob das noch aktuelle is, befürchte es ja nicht xD also bezüglich neuer reifenphysik: ganz krass habe ich es eben auch mim lotus exos 125s gemerkt. softe reifen drauf und von anfang an direkt volle pulle gegebn. hat sich angefühlt als hätte der track nur 90% grip. hab die reifen iwie nicht ins fenster bekommen wo sie funktionieren. anscheinend muss man sie langsam anfahren wenn sie kalt sind oder so. des weiteren hatte ich paar verbremser und hatte anschließend nen schaden an beiden vorderrädern + vibrierendes ffb was bei schnelleren geschwindigkeiten immer stärker wurde. schon sehr geiles feeling :)


Die weichen Reifen sind verbuggt, selbst mein Dashmeter zeigt exakt die von dir erwähnten 90% Grip an, welcher auch mit der Temperatur nicht steigt.
die Mittleren starten hingegen mit 99%
 
Die weichen Reifen sind verbuggt, selbst mein Dashmeter zeigt exakt die von dir erwähnten 90% Grip an, welcher auch mit der Temperatur nicht steigt.
die Mittleren starten hingegen mit 99%

hast du den reifenverschleiß angeschaltet? die soften bei den gt3's starten immer bei 90% und gehen dann in der ersten runde auf 100 hoch.. aber nur wenn man den reifenverschleiß anhat ;)

- - - Updated - - -

die 90% waren übrigens auf trackgrip bezogen^^ nicht auf die reifen ;)
 
Benutzt noch jemand das Logitech Driving Force Gt für das Spiel?

Ich habe das Problem, dass die Bewegungen des echten Lenkrades und des im Spiel, nicht übereinstimmen. Das virtuelle im Spiel bewegt sich deutlich mehr als das echte. So ist es wirklich schwierig sauber zu fahren, da nur kleine Lenkbewegungen schon sehr starke Auswirkungen im Spiel haben.

Ich hab schon versucht, dass ingame über die Kalibirierung anzupassen und auch über dieses Logitech Gaming Programm. Jedoch ohne wirklichen Erfolg.

Vielleicht hat ja jemand das gleiche Lenkrad und kann mir helfen ;)

Danke

Ja ich. Auf Anhieb hats bei mir auch nicht funktioniert. Meine Vorgehensweise:
Im Logitech Profiler unter globalen Einstellungen den Lenkeinschlag auf 900°, der Rest ist eigentlich egal. Dann im Spiel bei der Steuerung diesen automatischen Steuerungs-Einrichtungs-Assistent starten und den Bildschirmanweisungen folgen. Danach den Lenkeinschlag manuell auf 900° setzen. Den Rest kann man dann nach belieben einstellen.
So hats zumindest bei mir funktioniert.
 
War in letzter Zeit weniger aktiv, jetzt ein 3,1 GB Update. Ist das RC, oder nur ein größeres Update?
 
Ist die RC. Gerade mal kurz getestet und für gut befunden!!! :d

Nur dieser Tyre Tester lässt bei mir AC abschmieren. Installier zu 1.0 nun mal neu.
 
am Grip is aber schon was kervehrt... bin dauerhaft am rumrutschen, egal ob mit soft oder medium Schlappen
 
JA reifenverschleiß war aktiviert bei mir , aber wohl nicht auf dem Server. Das erklärt alles. Danke für den Tipp, aber irgendwie ist es auch unlogisch das die weicheren REifen kalt weniger Grip bieten als die mediums.
Jedenfalls weiß ich jetzt das es ohne Verschleiß keinen Sinn macht die weichen zu nehmen. bevor ich die getestet habe, habe ich meinen Mitfharer der auch weich war noch ausgelacht, weil der total langsam war und sich nur gedreht hat. Auf weich habe ich mich dann auch schlagartig an Stellen gedreht die mit medium kein Problem waren
 
Gab noch ein Update, seitdem hab ich Probleme mit dem Sound, höre nur noch mein Auto und die Zuschauer.
Bei einem 10 Rundenrenen gegen die KI ist das Game bei Runde 10 abgekaggt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh