[Sammelthread] Assetto Corsa

@moeppling : das Standard Setup könnte ich nun sogar fahren, was damals nie ging. Der Heckflügel stallt erst unter Position 3, darüber ist es möglich ordentlich zu fahren.

Dann verstehe ich nicht warum ich in Eau Rouge mit dem SLS auf 0-2 problemlos durchkomme, der Z4 aber in Turn 5 mit 1-8 ausbricht :( Ich probier heute nochmal rum...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ah da muss ich mich nochmal berichtigen, die Rundenzeiten waren doch bei allen mit schon leicht angepasstem Setup. Dafür trotzdem alle innerhalb 2-3 Zehntel. PBs mit McLaren und Z4 jeweils 2:17.7 und mit dem SLS 2:17.5
 
Gibt es irgendwo eigentlich einen guten Setup Guide was ich wo einstellen muss, um dies und jenes zu verändern.

Gerade was einlenken und sowas angeht stehe ich recht doof da :)

mfg
 
der Z4 läuft jetzt besser... immernoch 3/4 Sekunde hinter dem Ferrari GT2 aber 2:19:-)00) mit mediums ist ertragbar... Mein altes Setup musste ich jedoch überarbeiten und er fährt sich nun viel nervöser und zickiger. Definitiv ne Herausforderung im vergleich zum SLS :bigok:

edit: immernoch 1/3 Sekunde hinterm SLS
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Anssi der grad für alle 3 den WR hält siehts ähnlich aus, jeweils 2:16.3 mit MP4+Z4, und 2:15.9 mit dem SLS. Ich denke auf der Strecke spielt der SLS halt etwas seine Power auf den Geraden aus. Müßte man mal schauen wie das Verhältnis sich dann auf anderen Strecken aussieht.
 
Bei Anssi der grad für alle 3 den WR hält siehts ähnlich aus, jeweils 2:16.3 mit MP4+Z4, und 2:15.9 mit dem SLS. Ich denke auf der Strecke spielt der SLS halt etwas seine Power auf den Geraden aus. Müßte man mal schauen wie das Verhältnis sich dann auf anderen Strecken aussieht.

bitte nicht äpfel (soft) mit birnen (medium) vergleichen. Klebende Reifen gleichen so manche Macke aus, weshalb ein Verlgeich mit medium/hard mehr Aussagekraft hat. Ist in etwa so, wie wenn du eine Grafikkarte mit anderen vergleichen willst, bei allen jedoch bereits die CPU limitiert...
 
Sorry für Doppelpost:
Wie Ihr hier seht, plane ich schonmal mein Racing Rig: http://www.hardwareluxx.de/communit...diskussionsthread-872048-23.html#post22767650

Wie gesagt, Shaddix und ich haben nur den Flur zur Verfügung.
Länge ist auf einer Seite durch Toilettentür auf 125cm begrenzt.
Breite beträgt zwar 1,40m aber wir wollen beide ein Rig :d - sodass jeder ca. 60cm Breite hätte - muss ja noch Platz dazwischen sein.

Reicht der Platz, Ihr habt ja alle eins - vielleicht könnt Ihr mir sagen wie groß eurer ist!?

Favo bei mir: Porsche GT3 Value Pack - 180€ :banana:
Aber bei dem haben wir gehört, dass kaputt geht ab und zu^^

Shaddix: TS500 RS

Vielleicht kann ja einer antworten, danke!

Aber erstmal Geld ansparen, müssen noch andere Dinge davor kaufen die im Haushalt nicht fehlen dürfen wie Kühlschrank lol.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn beim Value Pack alles dabei?

Jemand Lust auf ne Runde fahren jetzt / gleich?
 
Spa 2:18:16 mit Z4 auf mediums

edit: bin zwei rennen mit ansi gefahren... einfach krank. Haut 2:16 & 2:17 während des rennens raus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja der ist seine WR-Zeiten sogar auf Mediums gefahren bei allen 3 Autos (wie er das macht ist mir noch etwas schleierhaft), also was kann man da jetzt genau nicht vergleichen?
 
Sogar wenn das stimmt ungermauert es doch meine Behauptung? Z4 fast 1/2 Sekunden langsamer. Die war das bei medium/hard der Zeitunterschied größer sein wird als bei soft und soft dadurch unbrauchbar wird für einen objetiven vergleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versteh immer noch nicht ganz was du meinst. McLaren und Z4 sind bei ihm auf Mediums (und bei mir auf Soft) gleich schnell und ca 3 Zehntel langsamer als der SLS. Und die drei Zehntel sind halt nicht viel, lassen sich auf Spa evtl durch den Dampf des SLS auf den Geraden erklären, dafür können Z4 und MP4 wahrscheinlich auf winkligeren Strecken das geringere Gewicht ausspielen. Denke ich mir zumindest so, ausprobiert hab ich das jetzt auch noch nicht.

Werden sicher die nächsten Wochen noch zeigen wenn alle ihre Setups optimiert haben und die letzten Zehntel gefunden, muss man halt mal beobachten.

Dass man es nie schaffen wird, alle 3 und auch noch die dazukommenden GT3's auf jeder Strecke exakt auf dieselbe Rundenzeit zu bekommen, sollte klar sein. Es wird mal der eine, mal der andere auch wegen der Gewichtsverteilung etcpp nen Vorteil haben. Eigentlich gehts ja nur darum dass jetzt nicht ein einzelnes Auto ne Sekunde schneller im Mittel fahren kann wie es teils der Fall war.


edit: und mal ehrlich, was sind 3 Zehntel auf ner so langen Strecke wie Spa mit 7Km?
edit2: und zack, 2:17.2 mit dem Z4 mit etwas mehr Setupgebastel - da sieht man doch, das braucht noch bissel Zeit um wirklich Aussagen treffen zu können (zumal da dann auch noch Longruns dazugehören um zu sehen wie sich die Reifen auf längeren Stints je Auto verhalten)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nächstes Wochenende vielleicht ein Rennen auf Spa, mit den GT3 Autos? So 30-40 Runden?

- - - Updated - - -







 
Na dann übe ich mal Spa, eine 2:18:2xx bin ich gerade schon gefahren :)
In Spa dann jeder Reifensatz mindestens ein mal im Rennen? :d
 
warum nicht gleich 24h auf Spa? :fresse: Weiß nicht, ob ich die Kondition für 40 Runden Spa hab.
 
Wie möbelt ihr denn das Setup für den SLS GT3 auf Spa auf? :) Habs eben mal bisschen rumprobiert. Sturz gabs was mehr spendiert, Aero 1-6, und tiefergelegt (Vorne auf 61mm und hinten maximal -> immer noch ~71mm)
 
Glaube die meisten haben Sturz höher eingestellt und das Getriebe angepasst. Tobias fährt einfach mal ohne Flügel ...
 
Falls es mal Fahrerwechsel gibt, wäre dabei bei 24h. In meinem Team sind vf, T.Queck und m@tti, habe ich einfach mal so entschieden, ob ihr wollt und nicht. :d

hast du dir das gut überlegt? ich muss schon ne Stunde eher losfahren, so langsam wie ich bin :fresse:
Hab mal mit Standardsetup den SLS GT3 über die Ardennenachterbahn gescheucht. 2:28... :shot:
 
Fehlen ja nur noch ~10 Sekunden.


Die Cobra ist aber auch ein schönes Auto :)

2.jpg1.jpg


edit: Da scheint sich ein fehlerhafter Schatten auf das eine Bild geschlichen zu haben :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Samstag Abend können bestimmt die meisten Leute nicht. Sonntag um 17:30 spielt Bayern gegen Gladbach, also wohl eher erst so ab 19:30 :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh