[Sammelthread] Assetto Corsa

ja, wenn ich ein rennen starte, hängt das bild erstmal bis das rennmenü erscheint. genau dasselbe, wenn ich esc drücke im spiel. auch dann standbild für paar sekunden. was ist da los?
 
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@vfdesignz: und schon LaFerrari gefahren? Ich glaube weiterhin nicht, das der P1 schneller sein wird :p :d
Glaube die Devs meinten auch, das LaFerraris Kers System länger boostet und das der Vorteil hauptsächlich sein wird. Nach ein paar Runden ist der P1 etwas langsamer.
 
mannmann, macht der 458GT2 Laune... alleine der Schalt-Klonk-Ton... inlove
 
Servus. Ich wollte jetzt nur ungern die knapp 300 Seiten durchblättern: Lässt sich das Game auch einigermaßen passabel mit einem (Xbox360)-Gamepad zocken?
 
oh man und replays kann ich auch nicht ansehen. 5sek standbild, 1sek normal, standbild...
 
@vfdesignz: und schon LaFerrari gefahren? Ich glaube weiterhin nicht, das der P1 schneller sein wird :p :d
Glaube die Devs meinten auch, das LaFerraris Kers System länger boostet und das der Vorteil hauptsächlich sein wird. Nach ein paar Runden ist der P1 etwas langsamer.

Der LaFerrari wird auf der Geraden ohnehin etwas schneller sein, aber ich glaube in den Kurven wird der P1 punkten. Und das KERS im P1 kann man ja in Echt einstellen, ob jetzt über einen kürzeren Zeitraum wirklich 100% KERS anliegen soll, oder eher ein Modi, wo weniger Leistung anliegt, aber dafür über einen längeren Zeitraum. Dazu dann noch der Race-Mode im P1 = Gewinn.
 
Ich bin auch für den McLaren. Ferrari ist doof :d

Servus. Ich wollte jetzt nur ungern die knapp 300 Seiten durchblättern: Lässt sich das Game auch einigermaßen passabel mit einem (Xbox360)-Gamepad zocken?
Naja, sagen wir mal so: Das Spiel erkennt den Controller problemlos. "Einigermaßen passabel" ist ein sehr dehnbarer Begriff. Ich persönlich komm mit dem Stick bei AC nicht so wirklich klar.
 
Gerade 2 Weltrekorde mit dem Controller geholt. Mal gespannt wie lange sie halten :P
 
Hab AC jetzt das erste mal seit 2 Monaten wieder gespielt, ich bin beeindruckt, da hat sich ja richtig was getan auch vom Fahrverhalten. Bin paar runden mit dem 458 über Spa gebrettert das war richtig klasse muss ich sagen.
 
Tja, 2 Sachen: post-processing und das ganze Bohei ausgeschaltet und die Hütte sieht besser aus und läuft auch besser.
KI? Die ist teilweise genauso beschi... wie am Anfang. Gerade mal auf Spa mit den Ferraries rumgeeiert, der Gegner fuhr die von hinten in die Karre, ich dachte ich wär im Multiplayer
 
Ja, die KI ist wirklich schlecht. Die kegelt einen regelmäßig von der Strecke wenn man nach einem Fahrfehler weniger Speed hat.
Wie ist eigentlich der EGT-Mod für AC? Lohnt der sich jetzt schon? Ich habe den für rF2 und hatte viel Spaß damit.
 
nie wieder z4, bye bye... Kunos hat das Fahrverhalten völlig zerstört und ist in die absolut falsche Richtung mit den nerf gegangen :(
 
Bin gerade mal ein Rennwochende gegen die KI gefahren. Beim Rennen hat es geruckelt wie sau obwohl die FPS nie unter 80 gegangen sind. Hat dafür jemand eine Lösung?
 
Habe nur Spa probiert und war begeistert. Was meinst du mit Nerf?

Der Abtrieb reist bei kleinstem Lenkmanövern ab... Ist nun mit großen abstand der langsamste GT3 in AC. In sachen Topspeak und Handling hat er keine Chance gegen den SLS... auf Spa ists bei mir ca. 1 Sekunde langsamer nach einer Stunde abstimmen....

Hab mit ihm mindestens 150+ Stunden runter, aber muss leider sagen das der Wagen absolut überflüssig geworden ist :heul:

edit: hab bis jetzt auch keine vollständige snoopy-Zeit hinbekommen, einfach unkontrollierbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ruckelte es ab der 9 Runde gegen die KI und dann wurde es extrem, lags > 7-8 Sekunden.
Ich weis auch nicht was da nicht stimmt, die 1.0 RC lief einwandfrei.
 
Mehr Flügel muss man nun fahren und ist trotzdem ähnlich schnell auf der geraden. Und balancing dauert noch an 😉
 
@moeppling: Vielleicht liegt das am Fahrstil oder am Setup.

Hast bestimmt teilweise recht, dennoch kam ich pre-update super mit im klar und der sls fährt sich auch wie butter. Setup hab ich wie gesagt ne Stunde rumprobiert.

Bin vorher 1-3 Aero auf der Schleife gefahren. 1-8 reicht nun nicht mehr aus, das auto ist instabil und auf den Geraden deutlich langsamer als beide anderen GT3's. Bricht an jeder Ecke aus, bei niedrigen und hohen Geschwindigkeiten.


Falls ihr tips für das Setup habt > immer her damit, möchte den Wagen weiterfahren. Im jetzigen zustand jedoch unmöglich und frustrierend...

edit: glaube jedoch nicht das irgendwas am setup helfen kann.... der Heckflügel stallt eindeutig und früh und schnell
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gerade 6:41,7 gefahren. Flügel auf 6 Getriebe etwas länger und 73 Bremsbalance.
Das ist 1s langsamer, als mit dem SLS, war jedoch auch die 1. Runde seit dem Update. Auch hier liegt der gut, wobei mir auf der Nordschleife der SLS besser gefällt.

Du hast den sicher verschlimmbessert mit deinem Setup.
 
Macht das Spaß, unglaublich :bigok:

screenshot_lotus_exigxikyv.jpg


screenshot_lotus_exigrak5n.jpg


Turnbinchen ist mit dem Z4 noch schneller als ich mit dem SLS, aber ich hoffe das ich mich schnell an den SLS gewöhne. :d
Er hat in den letzten Runden stark aufgeholt.

screenshot_mercedes_ssujo6.jpg
 
Vom Balancing her dominiert der Sls mit Default Setups stark.
Also ich kann mit dem SLS GT3 default fast überall so schnell fahren wie mit MP4 GT3 custom Setup obwohl ich keine Zeit investiert habe.
Liegt wahrscheinlich an der Anströmung des MP4, muss da wieder was finden bevor die Mindesthöhe nicht integriert war.
 
Also ich kam jetzt persönlich nicht so sehr mit dem Standardsetup vom SLS klar, habe jetzt ein anderes geladen. Ging eigentlich ganz gut, war auf Spa 0,8 Sekunden langsamer auf einer Runde als Turbinchen mit dem Z4.

Die Umstellung vom 12C auf den SLS ist größer, als vom Z4 auf SLS. Ich werde denke ich mal paar Wochen brauchen, um mich wirklich an das Auto zu gewöhnen. Mit dem 12C kam ich am Ende sehr, sehr gut klar, auch mit dem etwas höheren Fahrwerk. 1:57,2 konnte ich auf dem Nürburgring-GP fahren, mit Medium Reifen im Rennen.

/edit: Kann es sein, dass Trento-Bondone Online nicht funktioniert?
 
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La Ferrari @ Monza mal jemand ernsthafter gefahren? Bin zwar auf #1 bei RSR, allerdings fehlen da bestimmt noch ~1-2s :(
 
@moeppling : das Standard Setup könnte ich nun sogar fahren, was damals nie ging. Der Heckflügel stallt erst unter Position 3, darüber ist es möglich ordentlich zu fahren.
 
Also bei mir sind alle 3 GT3 ziemlich gleich schnell, zumindest auf Spa. Bevor ich beim SLS etwas am Setup gemacht hatte, bin ich alle 3 mit Standard Setup (nur Spritmenge runter und Soft Reifen drauf) gefahren und lag bei allen im Bereich 2:17.7-2:18.0, dann mit dem SLS noch paar Zehntel gefunden mit custom setup.

Kann jetzt nicht behaupten der Z4 wäre jetzt zu langsam, und fand auch nicht der wäre jetzt schlecht zu fahren. Man muss ihn vielleicht etwas anders fahren als vorher, aber vielleicht fällt mir das auch nicht so auf da ich hauptsächlich den MP4 gefahren bin und nicht so viel im Z4 unterwegs war.

Aber Rundenzeiten passen doch ganz gut so weit.



edit: vielleicht noch nen altes Setup verwendet was jetzt mit den neuen Reifenfeatures die Gummis zu sehr kocht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder zu wenig mechanischen Grip eingestellt? Aris meinte 0-1 ist noch möglich auf gewissen Strecken. Sonst eben bis auf 0-5 wie im echten Leben gehen (am Vallelunga Gt3 Rennen war er mal fragen)
Audi fährt zum Beispiel meistens 0-1 egal wo^^
 

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