[Sammelthread] Assetto Corsa

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja das nervt mich auch mit dem Validieren, allerdings kann der Serverbetreiber doch die Zeit vom Gridding bis zum Start einstellen - setzt man die Zeit höher, sollte auch genug Zeit sein das Setup noch anzupassen.

(in der server_cfg.ini unter [RACE] die WAIT_TIME höher setzen)

So bin auf 2:16.8 mit dem MP4 GT3 auf Spa, allerdings keine Ahnung wie Bas Bouma noch fast zwei Sekunden schneller fährt... :fresse:

Danke für die Info, dann muss ich das Anpassen des Setups auf das Qualifying begrenzen.

ok, da du mir uneingeschränkt REcht gibst, wirst du sicher einsehen, das es zwingend nötig ist, mir all dein Vermögen zu überschreiben.:shot:

Hab keins :d Ne aber meinte das mitn Untersteuern etwas anders...weiß nicht..auf der Motorhaube hatte ich noch weniger Gefühl beim Einlenken als Cockpit Perspektive...kann aber auch nur mein "shit" Gefühl sein...und das er nicht so richtig einlenken wollte...aber hab halt kein 900 Degree Wheel..deswegen kann ich das nur schwer sagen wohl..

Bisschen schwammiges Gefühl..aber hab leider andere Wheel einstellungen..

So dann geb ich mich geschlagen..im Forum..wie es morgen on Track aussieht..werden wir sehen. :btt:

Wer mag denn mal ein Replay vom SLS GT3 @Spa posten? ^^ So irgendwas im 2:17:xx Bereich würd mir schon voll reichen.

Captain Slow mang den F1 Piloten hier..? :d

Uhrzeit ?

Zuletzt bearbeitet:
Voraussichtlich

19:00 - 20:00 Training
20:00 - 20:30 Qualifying
20:30 - Rennen (25 Runden + 1 Einführungsrunde)

Oder evtl. früher, schauen wir mal.

Ok,mal sehen wie wach ich morgen abend bin. Montag früh um halb 4 klingelt der Wecker.

Sagt mal wie stellt ihr euer Lenkrad ein, dass es mit den Bewegungen ingame übereinstimmt? Ich habe einfach den Drehbereich auf ca. 400° beschränkt, ist das so korrekt? Komischerweise passt das nicht bei jedem Auto. Im F458 ist das dann zu sensibel.

Spielen hier einige mit dem X360 Gamepad, oder nur Lenkradzocker hier?

Spontan fallen mir da Deatroy und ich ein, die mit x360-Pad Spielen...

Ich spiele mit unveränderten Einstellungen, falls du das wissen möchtest.

Sagt mal wie stellt ihr euer Lenkrad ein, dass es mit den Bewegungen ingame übereinstimmt? Ich habe einfach den Drehbereich auf ca. 400° beschränkt, ist das so korrekt? Komischerweise passt das nicht bei jedem Auto. Im F458 ist das dann zu sensibel.
Bei Assetto Corsa haben alle Autos unterschiedliche bzw. originale Lenkwinkel zB hat der Abarth 500 900° und der MP4-12C GT3 360°. Wenn du dein Lenkrad auf 900 stellst, dann sollte alles passen.

Ich bin jetzt nochmal ne Runde im TS.
Werde wohl nur Training und evtl das Rennen heute Abend mitfahren :)

edit: Gerade mal 13 Runden mit den Medium-Reifen gedreht. Scheinen auf jeden Fall für 1/2 Rennen zu reichen.
spa.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst den maximalen Lenkwinkel? Gar nicht. Bei einem Abarth muss man halt mehr kurbeln, bei einem GT3 weniger.

Mit dem MP4 GT3 Soft mal getested auf Spa: 2:16:779 und ich Dummkopf vergesse RSR zustarten :wall:
Danach nochmal probiert: nur noch 2:17:235 geschafft, wie ich mich grad ärgere ....
Medium ist bei ca. 1s langsamer auf eine Runde.

Irgendwann in der Woche mal den SLS weiter testen.

Du meinst den maximalen Lenkwinkel? Gar nicht. Bei einem Abarth muss man halt mehr kurbeln, bei einem GT3 weniger.

Nein, mir gehts einfach darum, dass die Lenkbewegungen ingame einfach absolut nicht mit denen des eigenen Lenkrad zusammen passen. Stört euch das nicht?

Nein, mir gehts einfach darum, dass die Lenkbewegungen ingame einfach absolut nicht mit denen des eigenen Lenkrad zusammen passen. Stört euch das nicht?

Was hast du denn für ein Lenkrad? Ich hab mit meinem DFGT keine Probleme.

So, endlich sind die Rekorde für die beiden GT2 in Monza bei mir. Viel Spaß beim schlagen Turbinchen, beim Ferrari ist noch einiges drin, beim BMW wohl nur noch ein wenig :d

edit: So, der Lenkrad Kauf steht vor der Tür. Kann mir jemand die Entscheidung begründet abnehmen? :d
- G27 für 235€
- Porsche 911 GT3 RS V2 Wheel + CSC Pedals für 260€
- 500RS für 350€
- Forza Motorsport CSR Wheel + ClubSport Pedals für 450€

Ich tendiere aktuell selbst zum G27 und glaube mich zu erinnern, dass es hier im Thema auch bisher immer empfohlen wurde. Lohnt sich der Aufpreis? denn sonst?

Zuletzt bearbeitet: