Kann mir vorstellen, dass er z.B. 101% Grip und/oder Leistung hatte.
Im Zweifel aber immer noch: Im Zweifel für den Angeklagten. Gehe solange davon aus, dass er sauber ist, wie es keinen anderen Beweis gibt
Hast du schon Recht mit "im Zweifel für den Angeklagten". Allerdings dann müsste er seine RSR Zeiten alle komplett selbst gelöscht haben. Und er ist laut seiner RSR Profilseite gerade ne valide Runde gefahren und die wurde auch nicht gezählt. Also ist er wohl gebannt worden, und das wird nicht einfach so passieren.
Zu meinen BF2 Zeiten war ich ne zeitlang als Admin bei GGC und habe mich täglich mit dem Thema auseinandersetzen müssen, Sichtungen von Material und Beweisen etcpp, und auch da war immer die Devise "im Zweifel für den Angeklagten", allerdings waren die Beweise da nun meist wirklich so eindeutig anhand von MD5 Hash Checks für Cheat Files, serverseitigen PB Screenshots usw dass es eindeutig war. Auch wenn dann der Bann angefochten wurde mit allen möglichen Begründungen (und da hat man im Laufe der Zeit wirklich alles mögliche gehört, entweder wars der Bruder oder der Hund, oder "ich wurde gehackt", oder sonstigen Erklärungen wie "ich habs nur ein einziges Mal ausprobieren wollen! wirklich! seitdem cheate ich nicht mehr!") war es dann letzendlich eindeutig belegbar, dass mit dem jeweiligen Account gecheatet wurde.
Sicher gibt es schon mal den Fall, dass z.B. ein Key im nicht seriösen Keyshop erworben wurde und dort mehrfach verkauft wurde und dann mit dem Account gecheatet wurde, das sieht man dann aber meist am IP-Profil von wo aus das passiert ist und dass es höchstwahrscheinlich nicht der originale User war. Das ist dann entweder eigene Dummheit (nicht umsonst würde ich immer empfehlen für online Games das Spiel direkt im Handel verschweißt zu kaufen oder über den Anbieter selbst online, also Steam Shop oder Origin), in den seltensten Fällen ein Keystealer auf dem Rechner oder einfach Pech, was aber nichts daran ändert dass dann mit dem Account gecheatet wurde und dieser lahmzulegen ist da nicht sichergestellt werden kann dass das nicht weiter passiert.
In dem Fall hier kann man da das Spiel nur über Steam erwerbbar ist, wohl davon ausgehen dass es eher kein Schrott-Key oder Accountklau war, und da habe ich leider schon zu viel gesehen und gehört im Lauf der Jahre. Wenn der RSR Account gebannt ist, wird das seinen Grund gehabt haben, und sicher wird da niemand (wie es auch in BF2 war) einfach so ohne Beweise mal so eben seinen Account deaktiviert bekommen.
Soll nur verdeutlichen, dass es meistens, wenn es läuft und quakt wie eine Ente, auch eine Ente ist. Und ich stehe dem Thema eh mit einer Null-Toleranz-Politik gegenüber, es sollte noch härtere Strafen geben wenn ein User zweifelsfrei überführt wird, im Steam Fall dann gerne die Sperrung des kompletten Accounts. Da habe ich absolut kein Mitleid, ich sehe auch online Gaming, speziell Simracing, als competitiven (e)Sport der sauber und beschissfrei zugehen sollte.
Und die schlimmsten Cheater sind ja die, die sich nur einen kleinen, kaum nachzuvollziehenden Vorteil verschaffen und es immer noch "legitim" aussieht, so dass jeder denkt "okay, der ist halt einfach so gut". Die Cheater, die es offensichtlich machen und per Aimbot im RAGE-Mode alle über die komplette Map headshotten innerhalb von Sekunden, oder im Fall von Simracing, einfach mal 50km/h schneller auf der Geraden und 10 Sekunden pro Runde schneller fahren, sind eh schnell überführt und machen die wenigsten Sorgen für Serveradmins oder andere, da sie meist recht schnell "entsorgt" sind.
edit: Es gab zumindest bis AC Version 0.22 (bis die Ram/Memory Struktur geändert wurde) einen funktionierenden "Trainer", hab ich grad nach ein paar Sekunden googlen gefunden, mit "Super Acceleration, Super Brakes", wenn man den z.B. abschwächt wäre das schon ein enormer Vorteil der schwer zu beweisen wäre.
In dem Fall ist schwer davon auszugehen, dass es sicher jetzt schon oder zumindest bald wieder ähnliches für aktuelle AC Versionen geben wird. Das ist leider das Problem, da ist der Spieleentwickler gefordert das zu unterbinden, hat er ja anscheinend auch schon, allerdings ist das wie gesagt immer ein Hin und Her, und hat man eine Lücke geschlossen, wird wieder eine andere auftauchen. Das ist leider der Lauf der Dinge und das wird sich leider auch nicht stoppen lassen.
Insofern gilt halt immer, entweder man fährt in einer Liga mit bekannten Leuten (obwohl selbst da kann man sich nie hundert Prozent sicher sein, hab auch in nem Fun Clan gespielt wo alles ältere Semester waren und zum Spass gedaddelt haben, und dann hat sich herausgestellt dass da jemand den man jahrelang persönlich von Treffen und aus dem TS etc gekannt hat beschissen hat) oder man muss eben auf public Servern im Kauf nehmen dass da möglicherweise nicht alles mit rechten Dingen zugeht.