[Sammelthread] Assetto Corsa

Bei meinem CSR habe ich teilweise die 8.8.8. Fehlermeldung, laut Fanatec kann es bis zu einer Woche dauern, bis ich das neue Lenkrad habe (mit zurückschicken etc.).

Das komische ist aber, wenn das Lenkrad für eine längere Zeit ausgeschaltet ist, habe ich keinen Fehler. Schalte ich das Lenkrad aber nach 1-2 Runden aus, und dann direkt wieder ein, habe ich die Fehlermeldung.

Naja, egal, ich warte bis ich wieder Spätschicht habe, dann lasse ich es umtauschen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sowas is natürlich ärgerlich, hatte bisher noch keinen Ausfall... und ich hab echt einiges von denen.
 
ich glaub ich werd die V1 behalten... is die V2 wirklich so viel besser?
 
@vfdesignz: jetzt schon Fehler/Probleme mit dem Teil? Das ist doch bescheiden, wenn man gerade mal paar Tage spielt.
 
 
ich glaub ich werd die V1 behalten... is die V2 wirklich so viel besser?

Wollt ich am Anfang auch ^^ ... bin aber froh, dass ich sie behalten hab!

Ich besitze ein Porsche RSR Lenkrad und war absoult enttäuscht damals von der V1, wie das FFB nach ner Stunde fahren, absolut in Keller ging.

Bestes Beispiel neulich, mein Kumpel hat auch ne V1 und ein BMW Lenkrad (hat den selben Durchmesser). Wir fuhren den neuen Mazda 787b auf SPA mit FFB Einstellungen knapp unter dem Clipping. Was soll ich sagen? Er fährt halt mit einer Hand durch Eau Rouge und ich muß bei der V2 echt mit beiden Händen ran, sonst wird das nichts! :fresse:
Da das FFB auch über längere Zeit nicht nachlässt, musste ich auch insgesamt mit dem FFB runter, weils auf Dauer echt zu heftig/anstrengend ist.

Kein Wunder haben die meisten auch immer zur V1 ein F1 Lenkrad empfohlen! Das Lenkrad hat einen viel kleineren Durchmesser und somit auch einen viel geringeren Hebel. Man spürt den FFB Verlust auch hier nach einiger Zeit aber nicht so intensiv wie beim Porsche/BMW-Lenkrad von Anfang an.

Sonst ist die V2 meiner Meinung nach etwas angenehmer was das Lüftergeräusch angeht. Wo die V1 sich noch stufenweise gesteigert hat, höre ich von der V2 eigentlich nur eine Stellung des Lüfters.

Dann noch das mit dem Wertverlust! Eine V1 hat vor ca. 5-6 Monaten, wenn sie so ca. 1,5 Jahre alt war, noch satte 350,- Euro gebracht. Das bekommst du jetzt auf gar keinen Fall mehr. Eine V2 wird auf längere Zeit gesehen wertstabiler bleiben...

Ansonsten fällt mir gerade auf die schnelle nichts mehr ein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Twitter gibts grad eine nette Diskussion wegen der 5s Penalty. Hoffentlich lässt sich der Typ umstimmen!

https://twitter.com/KunosStefano
Die ersten 3 Tweets sind wichtig. Er schreibt grad einen Blog :)

Dann hätten wir schonmal Flaggen und neues Penaltysystem :banana:
 
das liegt an dir. Du bist zu grobmotorisch :p
 
Ich würd sagen, add uns bei Steam und treffen tun wir uns aufm TS wie Rapha dir zu gepostet hat.
Mein Steamname ist: masterjoc - blaues Bild mit Kid Cudi :d

Jo meistens so 3-6 Leute aufm TS, am WE mehr los als in der Woche.
Zeitlich eig immer so 19-23 Uhr, je nach Lust und Laune.

In letzter Zeit gabs komischerweise kein Zusammenkommen, bin wohl der einzige Weihnachtsmuffel hier im Forum^^
Im direkten Vergleich schon, die ist smoother fühlt sich mehr nach realer Lenkung an, dafür fühlt sich alles aber auch gedämpfter an. Die Kraft ist spürbar höher aber nach ein paar Tagen ists auch wieder normal
ich glaub ich werd die V1 behalten... is die V2 wirklich so viel besser?
 
Bestes Beispiel neulich, mein Kumpel hat auch ne V1 und ein BMW Lenkrad (hat den selben Durchmesser). Wir fuhren den neuen Mazda 787b auf SPA mit FFB Einstellungen knapp unter dem Clipping. Was soll ich sagen? Er fährt halt mit einer Hand durch Eau Rouge und ich muß bei der V2 echt mit beiden Händen ran, sonst wird das nichts! :fresse:
Da das FFB auch über längere Zeit nicht nachlässt, musste ich auch insgesamt mit dem FFB runter, weils auf Dauer echt zu heftig/anstrengend ist.

Typischer Fall von physischen Defiziten würde ich behaupten [emoji23] kleiner Scherz

Sonst ist die V2 meiner Meinung nach etwas angenehmer was das Lüftergeräusch angeht. Wo die V1 sich noch stufenweise gesteigert hat, höre ich von der V2 eigentlich nur eine Stellung des Lüfters.

Im Idle Betrieb ist die V1 deutlich leiser und auch auf Stufe 2 welche meine V1 nicht überschritten hat war leiser als der laute rückwärtige Lüfter der V2 der mit elenden Lagergeräuschen nervt
 
Mount Panorama mit Holden Commodores, Ford Falcons, Sierras, Skylines, BMW 635CSI etc bittebittebitte
 
2014 - Lamborghini official license revealed wäre mein persönliches Highlight... Und dann den Aventador, Huracan + Huracan GT3 Version *träum*
 
Und man könnte noch den Countach als Gegenspieler zum F40 bringen. ^^ Hach ja....
 
Lamborghini Lizenz sehe ich auch als realistisch an, Audi haben sie ja auch geschafft und Audi & Lamborghini gehören ja beide zur VW-Gruppe. Dazu noch italienisch...
 
Glaube kaum, dass die wegen einer Lamborghini Lizenz so einen Aufstand machen, dann doch eher Porsche. Meine Vermutung ist aber, dass die eine Lizenz für eine komplette Rennserie haben, was natürlich mega geil wäre.
 
lassen wir uns einfach überraschen und freuen uns... oder auch nicht :d
 
Sorry, wenn ich als "Noob" so mitten reinquatsche, aber ich bekomme in Assetto Corsa die Handbremse einfach nicht belegt bzw. zugewiesen.
Ich habe ein "Saitek R660 GT" (ich weiß, nicht die beste Voraussetzung) und hätte gerne die Handbremse auf einen Button gelegt. Allerdings nimmt das Setup den Button einfach nicht an.
Wenn ich per Tastatur spiele, kann ich es auf z.B. die Leertaste legen - nur am Wheel nicht?!
 
Habe ich leider schon probiert - hilft nichts :(
Er ist bereit die Handbremse zu belegen und wenn ich dann am Wheel einen Button drücke, leuchtet er zwar links unten bei der Animation im Setup-Menü auf, aber die Handbremse bleibt weiter unbelegt.
 
Glaube kaum, dass die wegen einer Lamborghini Lizenz so einen Aufstand machen, dann doch eher Porsche.

Warum nicht einfach beides? :d
911 GT3 und Hurracan :love:

Meine Vermutung ist aber, dass die eine Lizenz für eine komplette Rennserie haben, was natürlich mega geil wäre.

GT3/2/E wäre super :)

lassen wir uns einfach überraschen und freuen uns... oder auch nicht :d

Ich hab die Befürchtung, dass eher letzteres der Fall sein wird.

Edit:

Stimmt bei euch die Realität von dem Lenkrad beim Ruf Yellowbird mit dem, was im Spiel angezeigt wird, überein?
Bei allen Autos passt's, nur beim Ruf nicht. Der Unterschied wird um so stärker, je mehr ich einlenke.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh