[Sammelthread] Assetto Corsa

Hab jetzt das Update auf 1.0.1 gefahren. Der RUF Yellowbird is vielleicht ne Granate. Mal ne schelle Runde is da net. Auf Spa mal getestet. 80% der Runde liege ich neben der Strecke. Das mit dem einem Kontroller und Bremse auf einem Knopf. Das geht bestimmt nicht.
Hey fahrt doch mal auf Spa ihr Luxxer
 
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Bevor ich die Steuerung net konfigurieren kann wie ich will fahr ich leider wohl gar net.
 
Huhuu,

eine Frage, ist es möglich statt einer "Achse" auch einfach nur einen Button vom Gamepad für Gas/Bremse einzustellen?

über das Game Menü klappt das offenbar nicht.
Ich will sicher nicht mit R2 / L2 meines Logitech Gamepads oder PS4 Controllers gasgeben bzw. bremsen müssen, behinderter gehts ja wohl nicht.
Hat mir schon bei NFS Rivals das ganze Spiel ruiniert. (gut, das war abgesehen davon mal so oder so kacke)

Behinderter als mit R2 oder L2 geht's wohl, und zwar mit den normalen Buttons. Kannst ja gleich mit der Tastatur spielen.

Ich glaube du hast den Sinn einer Simulation nicht verstanden...
 
Behinderter als mit R2 oder L2 geht's wohl, und zwar mit den normalen Buttons. Kannst ja gleich mit der Tastatur spielen.

Ich glaube du hast den Sinn einer Simulation nicht verstanden...

Das ist ja sehr schön. Glauben und weiter dumm daher schwätzen kannst du wunderbar in der Kirche.

Ich will mir meine Tasten legen wie ich es möchte, und wenn ich auf X und Viereck
gasgeben bzw. bremsen möchte, dann hat das nichts mit meinem Sinn für Simulationen zu tun, der dich ja gewissermaßen auch in keinster Weise zu interessieren hat.

Falls du dazu etwas konstruktives beizutragen hast bin ich dir natürlich dankbar, andernfalls spar dir die Mühe es noch weiter zu ziehen. Obwohl, Zeit hab ich ja, spielen werd ich das Game so sicher nicht.

Edit: Wenn ich dann mal "Simulation" möchte, dann kaufe ich mir schon gepflegt ein T500, sei unbesorgt.
 
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gas/bremse auf eine Taste

:lol:
 
Nein, er will Gas und Bremse schon auf 2 verschiedene Tasten legen.

Aber zu deiner Frage. Mal mit xpadder versucht, ob man eine Taste sogesehen als R2 benutzen kann?
 
Wo hast du denn bitte den Text her? :haha:

Der P1 hat nichtmal eine Lichtmaschine, und macht auch keinen auf Öko. Und wirklich langsamer ist der P1 bei voller Leistung nicht, am langsamsten ist der Porsche ab 100kmh.

Und Fahrwerksmäßig spielen definitiv nicht alle 3 in der selben Liga.

Aber egal, sind alles tolle Autos mit unterschiedlichen Konzepten.

Den Text findest du in jeder Sprache online, wenn du dich über dem LaFerrari informierst. :d

Na doch P1 und 918 machen einen auf Öko mit ihren E-Modes, wo man rein elektrisch fährt. Ok die haben ein anderes "KERS"/anderen Ansatz, aber wie man sehr oft lesen kann - auch von Aris - schaffen der P1/918 keine ganze Runde mit deren Hybrid. Ferrari dagegen immer. Ich bin der Meinung da ist Ferrari konsequenter mit deren KERS bzw. der Planung und Entwicklung.

P1 und 918 kann man relativ sparsam fahren, um die 10l.
Beim LaFerrari unmöglich.

Ich war der Meinung dass alle 3 diese ganzen Tricks vom P1 nutzen bzgl. Fahrwerk^^
Hab mich wohl geirrt.
 
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Naja der Umgangston ist von beiden nicht gerade toll, aber stimmt schon -> es ist eine Rennsimulation... Man kann die meisten Autos einfach nicht nur mit Vollgas (/Vollbremsung) fahren. Ist schließlich kein Arcarde Racer... Keine Ahnung ob maximale Fahrhilfen das irgendwie ins erträgliche regeln können, aber im Normalfall fliegt man mit jedem Boliden einfach aus der Kurve. Vermutlich gibts das deshalb auch nicht in den Settings...
 
Den Text findest du in jeder Sprache online, wenn du dich über dem LaFerrari informierst. :d

Na doch P1 und 918 machen einen auf Öko mit ihren E-Modes, wo man rein elektrisch fährt. Ok die haben ein anderes "KERS"/anderen Ansatz, aber wie man sehr oft lesen kann - auch von Aris - schaffen der P1/918 keine ganze Runde mit deren Hybrid. Ferrari dagegen immer. Ich bin der Meinung da ist Ferrari konsequenter mit deren KERS bzw. der Planung und Entwicklung.

P1 und 918 kann man relativ sparsam fahren, um die 10l.
Beim LaFerrari unmöglich.

Ich war der Meinung dass alle 3 diese ganzen Tricks vom P1 nutzen bzgl. Fahrwerk^^
Hab mich wohl geirrt.

Naja, der E-Modus ist doch u.A. nur drin, damit man zum Beispiel weniger Steuern muss, oder in manchen Ländern Vorteile hat.

Der 918 sollte aber locker mehrere Runden im "Hybrid Modus" schaffen, da er auch die Bremsenergierückgewinnung hat. Der P1 hat dieses System ja nicht, weil man bei McLaren ein besseres Pedal Gefühl für die Bremse haben wollte.

McLaren selbst sagt ja, man schafft eine Runde mit der zusätzlichen Elektro Power.

Aber naja, mich persönlich fasziniert der P1 am meisten, alleine wegen dem Fahrwerk.
 
Die Bremsen sehen ja beim P1 auch noch schön & faszinierend aus :fresse:
 
Der P1 hat keine Federn, Stoßdämpfer, Stabilisatoren etc. Falls du das noch nicht weißt. Deswegen finde ich das Fahrwerk faszinierend.
 
Also doch nen Luftkissenboot... Das erklärt das Fahrverhalten in PCars bei dem Gerät :d


Is bekannt welche Zeit mit dem auf der Nordschleife gefahren wurde..? Soll ja den 918 geschlagen haben...
 
Ne, McLaren hat keine Zeit veröffentlicht. Die haben nur gesagt, dass der P1 es unter 7 Minuten geschafft hat.
 
Der P1 hat keine Federn, Stoßdämpfer, Stabilisatoren etc. Falls du das noch nicht weißt. Deswegen finde ich das Fahrwerk faszinierend.

Wat^^
Nee das hab ich nicht gesehen/gelesen...
Kann ich mir aktuell nicht vorstellen.

Aber P1/918 sind für mich trotzdem sehr interessant!
Auch wenns ander klang.
 
Bevor ich die Steuerung net konfigurieren kann wie ich will fahr ich leider wohl gar net.






Also, ich habe mir das Konfig-Menü nochmals angeschaut. Es geht nicht, Assetto will beim Controller immer eine analoge Achse für Gas / Bremse.


Da bleibt nur Tastatur oder Maus.


Oder XBox Controller, oder ganz lassen. Leider.


Wer allerdings schon ein bisschen gefahren ist, in Assetto, will garantiert nicht mehr auf's Wheel verzichten.


Mir geht's jedenfalls so.
 
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Moin-moin.

Mal was leicht artfremdes aber ein Schmunzler für die Lenkrad-Fraktion:
Ich gucke momentan die DTM/ITC Saison 1996. Und da gibts eine nette Stelle wo Christian Danner und Ellen Lohr den langen Hockenheimring mit Hilfe eine PC-Spiels erklären.
Grand Prix 2, mit Lenkrad auf der Zielgerade sitzend. Und total versagend.

Also, so fuhr man 1996 mit Lenkrad. :d

 
Hach GP2, das waren noch Zeiten... und DAS hab ich damals wirklich mit der Tastatur beherrscht ;D

@ vfdesignz :love: :bigok:

na siehste, du hast es doch noch geschafft! :hail: Xpadder FTW!

Ich habe nun einfach X und Viereck auf 2 Tasten, sowie den linken Analogstick auf die Pfeiltasten gelegt, dann im Spiel die Steuerung auf "Tastatur" entsprechend belegt.

Danke dir! Ich brauch das einfach fürs "Feeling" .. werde glaub nie mit der L2 / R2 Sache klar kommen, das ist wie schreiben neu lernen für mich.

Werde mir dennoch evtl zum Geburtstag im Januar noch ein Lenkrad leisten, es ist wirklich ein fantastisches Spiel, viel besser als alles was ich bisher spielen durfte!
 
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gott, waren das noch Zeiten. Mit Kumpel GP2 gezockt, auf Tastatur :d
 
Au ja. Die Anfänge. GP2 auf dem Amiga 2000 mit Thrustmaster Lenkrad. GP4 hab ich noch als Original CD.
 
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Fährt wer mit dem logitech dfp? Und hat da win 8.1 treiber ? Irgendwie war das früher anders!! Gibts keinen treiber für :/

EDIT: hab mir das game jetzt auch mal gehollt bin vor Jahren LFS und Rfactor gefahren !! hab daher noch das DFP nur irgendwie ging bei LFS heute das FFB so gut wie gar nicht!! und Gleichzeitig Bremse und Gas wollte nicht!!

Fahrt ihr hier ab und an intern Rennen? Wäre da mal zugern dabei ;) muss morgen mal in ruhe alles einstellen ;)
 
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Hallo,

ich versuche bereits seit einiger Zeit einen Dedicated Server von AC zum Laufen zu bekommen. Die Ports UDP und TCP sind entsprechend der Server Config auch im Router freigegeben.
Meine Mitfahrer finden meinen Server auch, allerdings erscheint nach Passworteingabe die Meldung "unable to connect server".
In der DOS Box des Servers erscheint dann

> new connection from &{{26565266}}
>EOF
>TCP connection <nil> terminated


Was mache ich da falsch? Vielen dank für Eure Hilfe.
 
Ich finde den McLaren von der Optik her am coolsten. Der 918 sieht dagegen eher altbacken aus, ein etwas umgestylter Carrera GT. Der LaFerrari ist auch schnuckelig, aber aus dem Haus-eigenen Design Team und mal nicht von Pininfarina gestylt, was in diesem Fall mal kein Nachteil ist. P1 und LaF habe ich beide in Genf 2013 auf den jeweiligen Ständen vorgeführt bekommen. Der Ferrari hat halt den klassischen 12 Zylinder (6.3 liter), womit er, rein vom "Umweltaspekt", mit dem enormen Abgasausstoss von >300 g/km schon nicht ernstgenommen werden kann. Aber darum geht es bei den Hypercars ja auch nicht. Der P1 kommt mit seinem aufgeladenen 3.8 liter V8 immerhin auf rund 194 g/km - die genauen Werte des 918 kenne ich nicht, aber ich meine er war mit nochmals deutlich weniger als der P1 angegeben, 130 g/km oder so, aber wie gesagt, er interessierte mich eh nicht, auch wenn er am ehesten dem Gedanken des Hybrids entspricht.

Der McLaren ist der feuchte Traum der Ingenieure - faszinierende Technik an allen Ecken und Kanten. Carbon-keramische Akebono Bremsen aus Japan, die zu dem damaligen Zeitpunkt nur im P1 verbaut wurdenm und deutlich besser zupacken (auch im Nassen, 50% besser) weniger fade haben und auch noch leichter sind und länger halten. Dann das oben schon erwähnte extreme Fahrwerk. Als der Verkäufer von McLaren das Prinzip erklärte dachte ich mir nur so "Da geht ihm voll einer ab" ;). Denn anders als beim MP4-12C, auf dessen Technik er ja aufbaut, sind beim P1 nicht nur die Räder einer "Achse" untereinander querverbunden sondern auch noch diagonal über die Achsen hinweg, wodurch der Wagen extrem eben liegt. Deren Videos zur Nordschleife waren beeindruckend mit so gut wie keinen wahrnehmbaren Rollbewegungen. Und trotz allemdem ist die Federung so, dass man damit auch durch die Stadt fahren könnte, ohne das es einem auf jeder Bodenwelle die Dritten raushaut.
Beim LaFerrari fand ich den Antriebsstrang extrem beeindruckend, unter anderem halt weil er der letzte seiner Art mit dem klassischen Zwölfzylinder ist. Auf dem Salon war hinter dem LaF dessen Antriebsstrang zur Schau gestellt. Als ich mir dann den Wagen davor anschaute dachte ich nur, das der LaF eigentlich nur aus Motor(en) und Rädern besteht. Das ganze Auto ist nur um den Motor und die "Akkus" herumgebaut, so als wäre die Idee, das das auch noch wer fahren können sollte erst später mit ins Pflichtenheft gekommen. Die Idee die Sitze als Teile des Chassis einzubinden ist auch recht genial, so dass er trotz des gigantischen Motors immer noch der leichteste der Drei ist. Würde mal wissen, wie sich das auf den Sitzkomfort als solches auswirkt, z.B. auf belgischen Autobahnen ;).

Der 918 könnte gewichtsmässig sicherlich in die Nähe des P1 kommen, wenn er keinen Allradantrieb hätte - damit würde er aber seine Beschleunigungskrone abgeben, aber vielleicht auch ab 100 heraus nicht mehr so stark (im Verhältnis zu den anderen beiden) einbrechen.

Wird es eigentlich eine Simulation / Spiel geben, in denen alle 3 vorhanden sind? Pcars hat aktuell nur den P1, Assetto hat den LaFerrari und demnächst den P1... Hat EA die Porsche Exklusiv-Lizenz für Need for Boredom v14?
 
Ich schaue mir immer noch gern das über 20 Minuten lange Video von Chris Harris über den P1 an, wo der McLaren Testfahrer bisschen was über das Auto erklärt. Ich wünschte das Video würde noch länger sein, das Auto ist einfach nur interessant, egal worum es geht.

Und ich glaube nicht, dass es jemals ein Spiel geben wird, welches wirklich die drei Wagen als Original Content anbieten wird. Ferrari gibt es auch nicht in jedem Rennspiel, und Porsche sowieso nur bei Need for Speed.
 
Naj Chris hat ja auch über den LaFerrari geschrieben bzw. erzaehlt. Und irgendso ein Jungspund (Jalopnik?) hat doch alle 3 mal getestet und seine persönliche Meinung dazu geschrieben. Ich denke, der LaF ist der zivilste, vielleicht nicht der schnellste am absoluten Limit aber der, der einfach allround am besten geht. Der 918 wird das beste Alltags Auto sein (ansich eine Frechheit so einen Begriff für eins dieser Autos zu verwenden) und der P1 wird auf der Strecke der schnellste sein - in den Händen eines echten Rennfahrers.

Aus technischer Sicht wäre es für mich der P1, dito von der Optik. Vom Sound her vermutlich der LaF - ein natürlich beatmeter V12, es gibt einfach nichts besseres.
 

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