[Sammelthread] Assetto Corsa

Danke sky^xs für deine Infos!
Vom Aussehen ist der P1 der Gewinner.
Der P1 ist doch extremer als ich bis jetzt erfahren konnte :0
Ok Fahrwerkmäßig dann deutlich besser als die Gegner^^
 
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Also der Grip der Strassenwagen selbst mit Semis und Optimum Grip gefällt mir nach wie vor nicht...

Grad Standard 1M gefahren... Wie auf Seife...
 
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Also der Grip der Strassenwagen selbst mit Semis und Optimum Grip gefällt mir nach wie vor nicht...

Grad Standard 1M gefahren... Wie auf Seife...

ist es dir sonst nicht zu grippig? Finde den gelungen, das Teil fährt meistens nur quer und ist sonst auch nicht das Kuvenmonster :)
 
Wenn ich dran denke das der auf M3 Fahrwerk, Achsen fährt und BMW bekannt ist für sehr gute Abstimmung usw. will das bei mir nich zusammenpassen irgendwie...

Aber im Grunde kann es auch einfach nur der Semi Slick sein der mir zu wenig Grip bietet...

Wenn ich überlege wie ich als junger Hüpfer im aufgemotzen VW rumgeheizt bin und was für Kurvenspeed da auf normalem Strassenasphalt mit nichmal halb so breiten Strassenreifen wie denen des 1M ging...

Und nen Weitec Fahrwerk würde ich auch nich auf Höhe des von BMW werten ;)
 
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Naja, wenn du mal schaust.. der 1m wiegt knapp 1500 kg. Ein 2'er Golf (aus meiner Jugendzeit) kam mit unter 1000 kg daher. Wenn ich mich nicht ganz verhaue war meiner damals mit knapp unter 900 kg eingetragen - oder nen damaliger Polo mit nochmal ca. 100 kg weniger. Da kann der 1er noch so viel mehr Leistung haben, in der Kurve brauchst er breitere Reifen, um sein deutlich höheres Gewicht irgendwie auf dem Asphalt zu halten. Doppeltes Gewicht -> Doppelte Aufstandsfläche nötig, bei angenommener gleicher Reifentechnologie.
 
Kerb, Road & Slip = 0? Dann merkt man ja nur noch die Lenkbewegungen?

Genau den Eindruck hatte ich auch, als ich Ak1504 seine Settings gestern ausprobiert habe. Ich habe jetzt Kerb auf 60 und Road auf 40 und das FF im Lenkrad auf 100% und in AC erstmal auf 90%.

Kannst du vielleicht mal deine Settings posten? Und was genau hast du im FanaLED Tool eingestellt? Ich habe es jetzt nur eingeschaltet, damit mir die Geschwindigkeit, Gang etc. angezeigt wird. :fresse2:
 
Ich hab ingame 65%FF, 100% Kerb, Road&Slip 50%. Am Lenkrad 100% FF. Aber ist wie gesagt alles Geschmackkssache. Das "Finale" FF kann man dann ingame noch für jedes Auto etwas anpassen. (Pedal App einblenden und schaun ob die Rechte anzeige Rot wird (==Clipping), da gibts aber auch eine extra App für wenn mans ganz genau haben will.)

Mit dem FanaLED Tool kannst du ein Häkchen bei Rumble Effects "Brake wheel" machen. Dann kannst du am Lenkrad unter ABS einstellen ab wann die Vibrationsmotoren beim Bremsen einsetzen um ABS bzw. blockierte Reifen zu simulieren. -> Ich hab da 85%.

Ansonsten halt noch wie schon gesagt die Displayanzeige. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. :) Werde ich gleich mal bisschen testen. Ah, und weißt du wie ich die Displayanzeige verändern kann? Ich will z.B., dass mir nach dem Gangwechsel direkt die Geschwindigkeit wieder angezeigt wird, nicht erst nach 2 Sekunden.

Falls jemand zocken will, ich bin im TS.
 
Danke. :) Werde ich gleich mal bisschen testen. Ah, und weißt du wie ich die Displayanzeige verändern kann? Ich will z.B., dass mir nach dem Gangwechsel direkt die Geschwindigkeit wieder angezeigt wird, nicht erst nach 2 Sekunden.

Falls jemand zocken will, ich bin im TS.

Und wie fühlt sich der erste Eindruck vom CSW an im Vergleich zum G27?

Kann jetzt nicht mitfahrn, weil Familienessen..
War die letzten Tage immer online, aber keiner von euch^^
 
Mazda 787B Version 1.1

Changelog:
-collider fix
-reduce materials/shader
-optimise textures
-added low resolution cockpit texure
-added hood camera
-added new skins
-fixed CPU warning issue
-reduced autoblip effect
-improved AI (drastically better in braking zones)

Mazda 787B - Updates | RaceDepartment
 
Mit dem Yellowbird geht es ja auch nicht anders. :fresse2:

Sind vorhin bisschen Spa mit dem Yellowbird gefahren, mir kam komischerweise immer das Heck. :shot:
 
Für mich ist der gelbe Vogel unfahrbar, bzw. gefällt mir das fahrverhalten überhaupt nicht. Nach 10 runden Spa war ich fix und fertig
 
Doppeltes Gewicht -> Doppelte Aufstandsfläche nötig, bei angenommener gleicher Reifentechnologie.

Das ist falsch. Doppeltes Gewicht= doppelter Druck auf der gleichen Aufstandsfläche= mehr Grip.Ergo ist nicht die doppelte Aufstandsfläche bei doppelter Masse nötig. Da der Haftbeiwert eines Reifens jedoch degressiv zur Massezunahme anwächst, bedeutet die doppelte Masse auf der gleichen Aufstandsfläche nicht doppelten Grip, weshalb man breitere Aufstandsflächen wählt.
 
Und wie fühlt sich der erste Eindruck vom CSW an im Vergleich zum G27?

Kann jetzt nicht mitfahrn, weil Familienessen..
War die letzten Tage immer online, aber keiner von euch^^

Wie trefft ihr euch?
Vielleicht würde ich heute gegen 22:00 Uhr dazukommen.
 
Ich fahre heute nicht mehr, ich mache mir jetzt was zum futtern, schaue dann gleich um 21 Uhr die neue Top Gear Folge und gehe dann schlafen. Aber kannst ja mal hier schauen, ob Leute auf dem TS sind: 31.214.227.18:13000

Und wie fühlt sich der erste Eindruck vom CSW an im Vergleich zum G27?

Kann jetzt nicht mitfahrn, weil Familienessen..
War die letzten Tage immer online, aber keiner von euch^^

Immer noch CSR! :fresse:

Von der Lautstärke ist es nicht vergleichbar mit dem G27. Man kann endlich Nachts 'ne Runde fahren, ohne gleich die ganze Nachbarschaft aufzuwecken. Vom Force Feedback her ist es auch komplett anders, es will einen bei Curbs nicht töten etc.

Muss mich aber dennoch erstmal eingewöhnen.
 
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Ich komm vielleicht auch noch später! ;) Und wie kann man das Fahrverhalten von dem Ruf nicht gut finden. Das ist doch pornoooo :d

Stimmt und der ein oder andere findet Pornos eben scheisse...

Hin und wieder schraub ich mir aber auch mal einen rein... von daher ist die Karre hin und wieder eben GEIL
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich komm so richtig ins Schwitzen mit der Karre... vorhin 2 Runden NS damit, in jeder Kurve Gummi liegen lassn, Powerslide durchs Karussell, Reifen am kochen... PORNO!
 
Habe gestern meine ganzen Fanatec Pakete abgeholt und heute aufgebaut, bisher allerdings nur mit AC getestet. Der CSW v2 Base merkt man die Änderungen gegenüber der V1 sofort an. Der Motor hat deutlich mehr Power auch beim Einsatz des BMW GT2 Rims, da hat meine V1 damals schon nach 20 Runden den Geist aufgegeben bzw. die Motoren haben spürbar nachgelassen obwohl das FFB um einiges Schwächer war. Das Quickrelease hat jetzt auch deutlich weniger Spiel, trotzdem hört man bei starken Schlägen im FFB immer noch ein Klappern obwohl ich die Sicherungsschraube bei beiden Rims verwende. Leider kommt die V2 aber auch nicht ganz ohne Probleme/Fehler, so macht meine Base auch im ausgeschalteten Zustand beim Drehen nach Links immer an der gleichen Stelle ein Klack-Geräusch (da sind mehrere Leute davon betroffen, kann man auch im virtualracing.org Forum nachlesen) ob das allerdings irgendwelche negativen Auswirkungen auf die Base hat kann man noch nicht sagen. Allgemein hält sich meine Begeisterung bisher ziemlich in Grenzen, der Sprung von meinem T500RS zu CSW v2 fällt bei weitem nicht so stark aus wie noch damals als ich vom G27 zu CSW v1/T500RS gewechselt habe. Sicherlich ist die V2 ein Top Produkt und die Haptik Fanatec typisch erstklassig trotzdem ist mir persönlich der Sprung aktuell (zumindest mit den getesteten Settings in AC) keine 1100€ (ca. 900€ wenn ich noch mein T500RS verkaufe) wert. Werde die Base zwar noch ein Paar Tage testen wenn ich aber keine besseren Configs finde werde ich diese wohl weiterverkaufen und doch noch auf ein Servo umsteigen.
fanatec_1.jpg
 
Ist wohl zu spät :(
Keiner mehr da im TS
 
Wie trefft ihr euch?
Vielleicht würde ich heute gegen 22:00 Uhr dazukommen.

Ich würd sagen, add uns bei Steam und treffen tun wir uns aufm TS wie Rapha dir zu gepostet hat.
Mein Steamname ist: masterjoc - blaues Bild mit Kid Cudi :d

Jo meistens so 3-6 Leute aufm TS, am WE mehr los als in der Woche.
Zeitlich eig immer so 19-23 Uhr, je nach Lust und Laune.

In letzter Zeit gabs komischerweise kein Zusammenkommen, bin wohl der einzige Weihnachtsmuffel hier im Forum^^
 
Ich werde jetzt immer reinschauen, wenn ich auf die Strecke gehe.
Man trifft sich bestimmt.
 
@j3an: Hab auch ne CSW V2 und bin zufrieden.

Das mit dem Klack-Geräusch ist natürlich mies ... meine hat jetzt sicherlich schon 15h runter und bisher läuft alles sehr gut.
 
Schlecht ist sie ja keinesfalls nur lohnt sich für mich das Upgrade für das Geld nicht wirklich, dazu ist der Sprung einfach zu klein.
 
Ja der Sprung ist nicht all zu groß. Das FFB bleibt jedoch jetzt konstant und kräftig ... schon viel viel besser.

Hab meine V1 damals an der WM-Aktion gekauft mit 40% Rabatt. Mit 100,- Euro Gewinn verkauft letztens und die V2 hab ich ebenfalls 100,- Euro günstiger bekommen :)

Für mich hat es sich doch gelohnt ... V2 für 400,- Euro die bald 600,- Kosten wird ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja der Sprung ist nicht all zu groß. Das FFB bleibt jedoch jetzt konstant und kräftig ... schon viel viel besser.

Das stimmt und das merkt man auch direkt. Naja jetzt muss ich mich Erstmal an den Support wegen dem Klackern wenden, mal sehen was die dazu sagen und vor allem wie lange die Reparatur dann dauern soll. Scheint ja kein grundsätzliches Problem der V2 zu sein.
 

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