[Sammelthread] Assetto Corsa

Gut, danke für den Tip schonmal :d ich bin echt gespannt ob es sich so sehr anders fährt als mit Controller. Besonders das Verhindern eines ausbrechenden Hecks soll damit ja viel besser gehen...bin gespannt!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für das DFGT gibts nen "squash ball mod" für das Bremspedal! ^^
 
Im Endeffekt nix besonderes, hilft aber das Bremspedal besser zu dosieren :)

Hab das irgendwie mal so beiläufig beim Surfen aufgeschnappt...

So wie hier in dem Video:

 
Gut, danke für den Tip schonmal :d ich bin echt gespannt ob es sich so sehr anders fährt als mit Controller. Besonders das Verhindern eines ausbrechenden Hecks soll damit ja viel besser gehen...bin gespannt!


Ja, auf jeden Fall. Ich habe auch schon mit XBox Controller getestet. Das ist echt nur ein Notbehelf. Ich kam nicht besonders klar, gerade wie Du erwähnt hast, das Abfangen vom Heck und gegenlenken war für mich Murks.
Kein Vergleich zum DFGT, da macht das Fahren deutlich mehr Spaß.
Je nach Auto vin ich mit Lenkrad 4 und mehr Sekunden schneller.
Aber selbst der Ruf Yellowbird ist mit Lenkrad eine echte Herausforderung.
 
Weiß jemand von Euch ob die Grafik-Engine noch verbessert wird. Bei Smoke zB. brechen die fps immer noch drastisch ein, daher habe ich das zurzeit auf very low. Dann habe ich mir mal die frame times anzeigen lassen. Mit Vsync on schwanken die um mehr als +/- 2 ms um die 16,6 ms.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das dfgt vor einem Jahr für 100 geschossen.
Hatte vorher son thrustmaster Ferrari 50 Euro Lenkrad.
Das war schon ein Riesen Unterschied.

Für 88 kann man wohl erst recht nichts sagen.

Ich hatte hier mal was gelesen von wegen yellowbird und turbo (ladedruck?) einstellen. Habe selbst noch nicht geschaut, aber Bro hatte es nicht gefunden, wo findet man das?
 
0-9 die nummerntasten
 
Zuletzt bearbeitet:
 
Hä? Das ist der Audi A5 DTM aus dem DTM-Pay-Mod von URD.

@Ak1504: Wo hast du den Hockenheimring her?
 
Zuletzt bearbeitet:
welche Einstellungen fahren die Herren mit dem DFGT? Unterschiedliche auch für normale Rennen und Drift???
Bitte einfach mal posten oder nen Screen machen. Vom Profiler auch bitte.

Danke :)
 
wenn ich mir da Spiel kaufe, kann ich dann alle autos fahren oder muss ich sie erst mal gewinnen ?
 
Du kannst alle Autos und alle Strecken von Anfang an fahren.

welche Einstellungen fahren die Herren mit dem DFGT? Unterschiedliche auch für normale Rennen und Drift???

Also beim Logitech Profiler darfst du nicht die Spielspezifischen Einstellungen verwenden, sondern musst die Globalen Geräteeinsellungen verwenden. Auf die Spielspezifischen Einstellungen reagiert AC nicht. Bei den Globalen Geräteeinsellungen hab ich alles auf Standart:

logitechraspg.jpg


In AC sieht's bei mir so aus:

ac3aswk.jpg


Wichtig ist das du den Konfigurations Assistenten einmal durchlaufen lässt und danach deine Einstellungen machst. Unter Hauptsteuerung/Lenkung muss zwingend 900° eingestellt sein. Sonst stimmt das Lenkrad nicht.

Und natürlich sind die Einstellungen ganz von deinem perönlichen Geschmack abhängig.
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt weiß ich, wieso ich nie richtiges lenkfeeling hatte...hab zwar schon einiges eingestellt, aber das sieht und hört sich dann doch etwas anders an, als das, was ich schon so gemacht habe. Super! Danke dir :) direkt mal testen :d

kann man mit den Settings dann auch driften?

EDIT: Muss ich im Profiler trotzdem ein Profil erstellen mit der Verlinkung zur acs.exe??? ODer ist das dann überflüssig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung ob man mit den Settings auch driften kann. Aber warum nicht?
Nö. Du musst im Logitech Profiler keine Verknüpfung zu AC anlegen.

Such mal nach ac_hockenheimring_v.1.0 - Dfabrice26

Ahh, dann ist das der, den ich schon kenne. Ich dachte der von Ak1504 wäre ein neuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keiner von euch den Honda nsx getestet? Fährt sich schon jetzt richtig toll. [emoji2]
 
Kennt sich jemand mit FanaLEDs aus? Ich würde mir da gerne paar Sachen einstellen für das Display. Zum Beispiel wenn ich fahre und z.B. im Exos das DRS aktiviere, dass er mir DRS oder so im Display anzeigt.
 
Kennt sich jemand mit FanaLEDs aus? Ich würde mir da gerne paar Sachen einstellen für das Display. Zum Beispiel wenn ich fahre und z.B. im Exos das DRS aktiviere, dass er mir DRS oder so im Display anzeigt.

Glaube das funktioniert momentan noch nicht mit AC. Habe ein SLI-M mit FanaLEDs am laufen und hab es nicht hinbekommen.Bei allen anderen Sims (Iracing,rf2 und pCars) funktioniert das aber ohne Probleme (jedoch nicht im Display, sondern über eine der LEDs)
 
Hhmm, dann hoffen wir mal das es bald funktioniert. Wäre nämlich sehr nice zu wissen, ob der Flügel nun runtergeklappt ist oder nicht. Das gleich bei KERS, wenn es mit dem P1 etc. kommt, wie viel denn jetzt tatsächlich noch vom KERS verfügbar ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh