[Sammelthread] Assetto Corsa

Hier mal was aus dem Assetto Corsa Forum. Marco hat dem eurogamer.it Magazin ein Interview gegeben und folgende Infos herausgegeben.

"the next update of Assetto Corsa will introduce flags, new climatic conditions, regulations, and other new features, in addition to the optimization of performance and IA"

Zudem gab es einen nächsten Teaser :

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey jo. Was könnte das sein? Bin auch auf die Performance Verbesserung gespant.

Aber Regen kanns eigentlich nicht sein, das wurde doch quasi ausgeschlossen.
 
Ich würd auf Wind tippen. ^^

Wobei Nebel macht auch Sinn.... Das ist dann gleichzeitig die Performance-Verbesserung! xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha :d

Also Regen wohl kaum. Das wurde oft genug ausgeschlossen.
Ich tippe auf Nebel und/oder mehr und dunklere Wolken. So eine Art "Es fängt gleich an zu regnen"-Setting.

Die ganzen Teaser sehen ja echt schick aus. Es wird so langsam echt Zeit für das Dream Pack. :)
 
Völlig vergessen das morgen gtr4u rennen ist, schnell noch skins gebastelt :bigok:

previewpbcz4.jpg


previewouc42.jpg


edit:
rrr2k15_4z7plp.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mal meine GTX 970 ausgetestet, Rambug usw. ich komme mit 23 AI Cars auf 65 % GPU Auslastung, Grakaram ca. 3 GB. Durchschnittlich läuft es mit 50 fps.
Wie kann ich die GPU Auslastung steigern und 60 fps erreichen?
 
stärkere CPU
 
Ich hab ein 1245 v2 die Auslastung beläuft sich laut Afterburner auf max 80%.
Müsste da nicht noch was gehen?
 
bei 3,4 oder 3,8 GHz? versuch mal, falls noch nicht getan, den Turbotakt von 3,8 GHz für alle Kerne zu aktivieren. Nicht jedes Mainboard macht das mit, musst du mal schauen.
 
Ich hab ein 1245 v2 die Auslastung beläuft sich laut Afterburner auf max 80%.
Müsste da nicht noch was gehen?


Da kannst Du nix machen.

Du kannst nur hoffen das der Performance Patch der demnächst von Assetto kommt die CPU Auslastung verbessert. Oder mal Smoke oder Reflexionen runter stellen. Damit hat Assetto mit vielen Fahrzeugen Schwierigkeiten.
Außerdem, soweit ich selbst feststellen konnte kann Assetto nur mit 4Kernen was anfangen. Habe die CPU Auslastung mit MSI Afterburner zwischen i5-2500K und 1230v3 vergleichen. Sieht schlecht aus für die quasi 8 Cores.
 
Lese gerade das Interview von Eurogamers:
Marco Massarutto: At worst, throughout 2015 and beyond, with the circuit of Zandvoort, Barcelona, ​​Brands Hatch coming only this year and about fifty new car models.

Brands Hatch? Cool. :d Wurde das schon mal erwähnt?
 
"This year" ist aber wieder sehr optimistisch.

Jop ;) Bei Brands Hatch und Catalunya rechne ich persönlich mit Anfang 2016. Bei Spa haben sie ja auch ein Jahr oder länger benötigt (?). Von Zandvoort hört bzw. sieht man ja auch nicht wirklich was. Ich denke mal, das die Strecke auch erst im Sommer oder Ende des Jahres erscheinen wird.

Laut Stefano´s Twitter Aussagen, soll es morgen ein Update zu Assetto Corsa geben. Bin mal gespannt, ob die von Marco erwähnten Änderungen bereits enthalten sein werden.
 
welche strecke ist das denn eigtl im neuen Alfa Romeo video? Sieht nicht nach nordschleife aus^^ könnte vallelunga sein, hatte gehofft es wäre der erste blick auf zandvoort
 
Zuletzt bearbeitet:
war auch meiner angekratzten Aufhängung geschuldet. Frontsplitter rot, Aufhängung vorne links gelb.
 
Ganze 4, VIER LEUTE! am Ende noch gefahren. Naja, wenigstens überlegen den Gesamt- und Klassensieg geholt.
 
Gab heute tatsächlich ein kleines Update. Changelog ist recht überschaubar :d

1.0.3 Changelog
- Switched to a different timer to avoid time drift with software overclock caused by Windows or Motherboard drivers bugs
 
Nabend Jungs,

habe heute mein Fanatec-Set bekommen, bestehend aus den Elite-Pedals und dem Porsche GT3v2. Leider hat das Wheel einen blöden Riss am Plastik
über den Buttons. Mal schauen was Fanatec dazu sagt. Zudem haben die Metallwippen einen zu schwammigen Druckpunkt, darum abmontiert.
Ansonsten bin ich nach einigen Runden recht zufrieden, muss jedoch ehrlich gestehen, mehr erwartet zu haben.

Die Pedalen machen echt Spaß, wobei ich die Kupplung abgeschraubt habe, da ich mit der original Einbein-Atofahrtechnik nicht klar komme und sowiso zu doof zum Kuppeln+Schalten bin. Zudem habe ich noch sehr wenig Gefühl für die Bremse, derzeit ist sie so hart eingestellt, dass ich voll rauflatschen muss und trotzdem oft nicht eine Vollbremsung hinbekomme. Ein Loch weiter, um den Widerstand etwas weg zu nehmen, ist mir schon wieder zu wenig Druck. Werde noch ein wenig rumtesten müssen. Evtl. hat ja von euch jemand einen Tipp parat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gab heute tatsächlich ein kleines Update. Changelog ist recht überschaubar :d


Hey, hatten die wirklich Probleme mit dem Timer bei OC? Was könnten das sein, stimmen dann die Zeiten nicht?
Juhu, vielleicht bin jetzt schneller, ich hab mich schon immer gefragt wo ich noch die 2-3s finden soll zum Weltrekord:-)
 
Haha. Ich bin noch genauso schnell (oder langsam :fresse: ) wie vor dem Update :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh