Mildseven
Enthusiast
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 5900x
- Mainboard
- MSI X570-A Pro
- Speicher
- 32GB 3600Mhz DDR4
- Grafikprozessor
- Asus RTX3080 TUF OC
- Display
- Acer XZ321QU
- Gehäuse
- Corsair iCue 465X
- Netzteil
- Corsair RM750x
- Keyboard
- Corsair Strafe
- Betriebssystem
- Windows 10
Nabend Jungs,
habe heute mein Fanatec-Set bekommen, bestehnd aus den Elite-Pedals und dem Porsche GT3v2. Leider hat das Wheel einen blöden Riss am Plastik
über den Buttons. Mal schauen was Fanatec dazu sagt. Zudem haben die Metallwippen einen zu schwammigen Druckpunkt, darum abmontiert.
Ansonsten bin ich nach einigen Runden recht zufrieden, muss jedoch ehrlich gestehen, mehr erwartet zu haben.
Die Pedalen machen echt Spaß, wobei ich die Kupplung abgeschraubt habe, da ich mit der original Einbein-Atofahrtechnik nicht klar komme und sowiso zu doof zum Kuppeln+Schalten bin. Zudem habe ich noch sehr wenig Gefühl für die Bremse, derzeit ist sie so hart eingestellt, dass ich voll rauflatschen muss und trotzdem oft nicht eine Vollbremsung hinbekomme. Ein Loch weiter, um den Widerstand etwas weg zu nehmen, ist mir schon wieder zu wenig Druck. Werde noch ein wenig rumtesten müssen. Evtl. hat ja von euch jemand einen Tipp parat.
Genau das gleiche "Problem" hab ich auch mit den Pedalen. Bekomme da auch keinen gescheiten Druckpunkt zusammen. Entweder viel zu schwer das es meinen Bürostuhl nach hinten drückt oder zu lasch so das ich auch meine alten Pedale hätte behalten können. Bin da auch noch am austesten.