[Sammelthread] Assetto Corsa

Nabend Jungs,

habe heute mein Fanatec-Set bekommen, bestehnd aus den Elite-Pedals und dem Porsche GT3v2. Leider hat das Wheel einen blöden Riss am Plastik
über den Buttons. Mal schauen was Fanatec dazu sagt. Zudem haben die Metallwippen einen zu schwammigen Druckpunkt, darum abmontiert.
Ansonsten bin ich nach einigen Runden recht zufrieden, muss jedoch ehrlich gestehen, mehr erwartet zu haben.

Die Pedalen machen echt Spaß, wobei ich die Kupplung abgeschraubt habe, da ich mit der original Einbein-Atofahrtechnik nicht klar komme und sowiso zu doof zum Kuppeln+Schalten bin. Zudem habe ich noch sehr wenig Gefühl für die Bremse, derzeit ist sie so hart eingestellt, dass ich voll rauflatschen muss und trotzdem oft nicht eine Vollbremsung hinbekomme. Ein Loch weiter, um den Widerstand etwas weg zu nehmen, ist mir schon wieder zu wenig Druck. Werde noch ein wenig rumtesten müssen. Evtl. hat ja von euch jemand einen Tipp parat.

Genau das gleiche "Problem" hab ich auch mit den Pedalen. Bekomme da auch keinen gescheiten Druckpunkt zusammen. Entweder viel zu schwer das es meinen Bürostuhl nach hinten drückt oder zu lasch so das ich auch meine alten Pedale hätte behalten können. Bin da auch noch am austesten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, nach ca. 2 Wochen Pause bei AC bin ich heute noch mal online gefahren, bei mir verschwand aber in 2 von 3 Rennen der Sound. Liegt das an dem Update? Vorher kam das vielleicht ein mal im Quartal vor.

Willkommen im Club! :)
Ich mach erstmal paar Monate Pause glaub ich bis hoffentlich irgendwann mal die ganzen technischen Probleme besser sind. Bin die Tage bissel hotlapping gefahren, aber schon kein Bock mehr drauf.

Hab grad meinen WoW Account mal um 2 Monate reaktiviert und WoD dazugekauft...

Zuletzt bearbeitet:
Genau das gleiche "Problem" hab ich auch mit den Pedalen. Bekomme da auch keinen gescheiten Druckpunkt zusammen. Entweder viel zu schwer das es meinen Bürostuhl nach hinten drückt oder zu lasch so das ich auch meine alten Pedale hätte behalten können. Bin da auch noch am austesten.

Aha, gut zu wissen. Dann hast du wahrscheinlich das selbe Problem wie ich. Werde die Tage nochmal versuchen den Stuhl irgendwie zu fixieren, in der Hoffnung, dass ich dann die volle Kraft aufs Pedal ausüben kann.

Zudem hat sich heute Fanatec bei mir gemeldet wegen dem Riss im Plastik des Wheels. Haben mir sofort eine RMA eingeleitet, mit hin- und herschicken, genau das, was ich vermeiden wollte. :(
Außerdem habe ich große Angst, dass das ausgetauschte Wheel dann einen anderen Fehler aufweist. Die Berichte im Netz tragen zur weiteren Verunsicherung bei.

Das mit dem Bürostuhl kenn ich zu gut :d ...

Mir war mal vor kurzem langweilig, dann hab ich das so gelöst : LINK

Bäm. Was für ein hübscher, aufgeräumter Spielplatz. Ick liebe euch Deutsche dafür, gibt leider immer weniger von eurer Sorte. ;)
Die Stuhllösung ist natürlich genial, aber viel zu aufwendig für mich Handwerksidioten.

Das Problem kenn ich auch... Allerdings wollte ich kein Wheelstand und ein Playseat wär am Schreibtisch zu niedrig. Deswegen hab ichs kurzerhand auch im Eigenbau gelöst ^^

Einen billigen alten Rennsitz auf eine Küchenplatte geschraubt. Daran 4 Beine, die genau auf die richtige Höhe für den Schreibtisch gekürzt wurden. Die Pedale etwas höher gelegt und diese Kette / Stange zum Einhängen daran montiert.

Zuletzt bearbeitet:
Geil, das ist genau meine Liga. Danke dafür.

From Fb comment: <b>As soon as new bonus cars will be completed, you will get also those contents for free. In the meantime, our development team is working on the new build of Assetto Corsa that will add race flags, rules, overcast conditions, AI and FPS optimizations, of course for free. Providing discounts sometime, is part of our strategy to collect additional resources that are reinvested, often to continue to provide new bonus contents, that our customers, including you, can get for free. Making satisfied those people who never are, is our next challenge.</b><br/>

@sale: Schon irgendwie typisch deutsch :d ... hab den Schreibtisch usw. ja selber gebaut, da musste gleich alles ordentlich sein! Jetzt kann sich mein Sohn einigermaßen dran ausstoben und zwar ohne das ich nen Nervenzusammenbruch bekomme. Schont jetzt tierisch meine Nerven ^^ ... hat sich also gelohnt!

@vfdesignz: Danke :)

Zuletzt bearbeitet:
Wie oft haben die schon die neuen Features angekündigt? Hoffentlich kommt das mal bald. Aber weiß jemand von Euch was die mit " overcast condition" meinen. Habe irgendwie keine Ahnung.
Mit dem DLC rechne ich schon nicht mehr vor Mitte des Jahres :-(

Zuletzt bearbeitet:
Wie Himmel richtig geht haben sie wahrscheinlich bei Grid Autosport gesehn.

Okay, dem Link folgend brachte die Erkenntnis:

Overcast conditions

Next build will introduce the option to define the sky/weather conditions: player can choose between light/heavy fog, clean/light/heavy cloud, that affect lighting, visibility, track temperature, and so on, adding more immersion, different racing scenarios and environmental effects. As usual all the conditions are moddable and new ones can be created by the community.

Naja, das ist also die neue clima condition, so so.

Q1/2015 also 31.03.15 :-)

Das ist dann aber nicht der angekündigte Performance-Patch, oder?

Marco hat im FB geschrieben, dass es preorder geben wird, allerdings nur sehr kurz 1-2 Wochen :d

Ja, preorder, her damit. Nach der Aufzählung wird's wohl recht teuer werden. Ich weiß nicht, aber für das ganze Game war und ist der Aufwand bestimmt deutlich höher.
10€ preorder wär's mir wert.

Ich hab für das Hauptspiel 18€ bezahlt, dann bezahl ich doch nicht 20€ für das Addon.
Wobei ... wenn ich es mir recht überlege würde ich für das DLC auch 20€ bezahlen :d
Das wäre es mir dann doch wert. Vor allem weil mir Kunos einigermaßen sympathisch ist und weder zu Ubisoft, noch zu EA gehört. :)