[Sammelthread] Assetto Corsa

Das Problem sind die User, die immer die gleiche Scheisse bei den Mods drunter schreiben anstatt mal Feedback und Kritik zu schreiben.
Ich hab schon ab und zu negativ geschrieben, aber da wird man ja gleich komisch angemacht von denen....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man muss die Daten auch richtig in AC einbinden. Naja wenigstens kritisieren viele das ordentlich.

Ich mein, sonst ist das Teil ja ganz nice. Die erste Open Wheeler Mod, bei der man wie bei den Open Wheelern von Kunos bremsen kann. Das war ja bei den Mods von chargingcar ja schrecklich. Sound ist top etc. Aber hat halt bisschen zu wenig Grip, keine Ahnung ob das Stock Setup da einfach nur kacke ist, oder Fehler bei der Mod. Und zu wenig Steering Lock kann man ja relativ leicht beheben.

Welcher Mod ist das denn jetzt? Ich hab etwas die Übersicht verloren. :)
Der von ctdp?

Triple Post, fuck yeah!

Oh, super, hier gibt es ja einen Sammelthread! :)

Ich wollte mal etwas Abwechslung, in Form eines Rennspiels, in meine Steam-Bibliothek bringen und die Grafik von Assetto Corsa sieht ja schon einmal vielversprechend aus, gibt es vergleichbare Rennspiele für den PC oder ist das Spiel hier zur Zeit "State of the Art"?

Ist es auch tatsächlich seine 45,- Euro wert?
Ich würde es sowieso nur sehr selten spielen und da muss es schon wirklich äußerst gut sein damit ich dermaßen "viel Geld" in ein Spiel stecke was ich höchstwahrscheinlich nur gelegentlich spielen werde.

Vergleichbar wäre da rFactor 2 und iRacing. rF2 ist aber glaube ich bisschen teurer, zumindest die Lifetime-Mitgliedschaft und iRacing kostet monatlich (ähnlich wie WoW).

Meiner Meinung nach ist es auch die 45€ Wert, auch wenn noch paar Sachen fehlen die aber mit der Zeit nachkommen. Willst du denn aber wirklich eine Simulation, oder evtl. was in Richtung Simcade oder sogar komplett Arcade? Dann würde ich evtl. mal bei Project CARS etc. schauen.

Vergleichbar wäre da rFactor 2 und iRacing. rF2 ist aber glaube ich bisschen teurer, zumindest die Lifetime-Mitgliedschaft und iRacing kostet monatlich (ähnlich wie WoW).

Meiner Meinung nach ist es auch die 45€ Wert, auch wenn noch paar Sachen fehlen die aber mit der Zeit nachkommen. Willst du denn aber wirklich eine Simulation, oder evtl. was in Richtung Simcade oder sogar komplett Arcade? Dann würde ich evtl. mal bei Project CARS etc. schauen.

Danke schon einmal für die Antwort!

So genau kann ich das nicht sagen, ich tendiere aber ehrlich gesagt eher zu einer richtigen Simulation.
Ich habe vor einiger Zeit mal auf der Xbox Forza Motorsport gespielt, eher so etwas in der Richtung.

Besonders wichtig wäre mir die Grafik und viel Abwechslung in Form von vielen verschiedenen Strecken und besonders Fahrzeugen, beziehungsweise viele verschiedene Automarken.

Wenn du eher sowas wie Forza willst, wäre glaube ich Project CARS was. Forza war ja auch eher Simcade, wie pCARS. Assetto Corsa hat halt den Vorteil, dass es Mods gibt. Aber grafisch ist pCARS deutlich vorne.

Assetto Corsa ist deutlich realistischer zu fahren. Forza ist ehr Arcadelastig. pCars würde ich nicht als arcadelastig ansehen.

Würde auf einen neuen Sale von AC warten. Das gab es schonmal fur ca. 18 euro. Ist aber auch jeden Cent der 45euro Wert!

+Fahrverhalten sehr Realitätsnah
+Autos sehen sehr Detailreich aus innen und außen
+Strecken sind Lasergescanned

-Vergleichsweise wenig Strecken
-Noch kleinigkeiten Fehlen
-Grafik ist eigendlich so Stand 2012

Wenn du tolle Rennen (online mit den richtigen Leuten) und viel Realismus haben willst schlag zu.

Baskerville ist z.B. sehr nice gemacht, Luccaring ist auch toll. Sonst habe ich noch nicht wirklich welche getestet. Aosta ist auch nice, das ist die, die ich in dem CTDP Video gefahren bin.

Also ich finde Assetto Corsa auch super. Sonst wäre ich ja nicht hier in dem Thread :d
AC hat natürlich auch so seine Macken, aber ist trotzdem ein klasse Spiel.
@Amnesie: Ich würde dir eher zu Project Cars raten. Zumindest wenn du ein Spiel möchtest, dass in Richtung Forza geht.

Muss ich mal reinschauen....
Baskerville hat auch ne Rennstrecke, dachte immer die hätten einen Hund...[emoji12]

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar Leute, vielen Dank!

Dann denke ich dass ich mir Assetto Corsa mal vormerke und bei 'nem Steam-Sale zuschlage, Project Cars werde ich mir mal genauer anschauen, die Grafik sagt mir persönlich schon einmal sehr zu.
Leider dauert es zwar noch ein bisschen zum Release, die Zeit werde ich aber auch noch irgendwie überbrücken können ;)

War jetzt lange ohne AC unterwegs und installier es die Tage wieder. Hat es mittlerweile Maus Unterstützung?

Maus Unterstützung?

zum fahren gibt es sowas wirklich :d, im Menü ist Maus weiterhin Pflicht, also meint er das wohl^^

Luca auf Twitter:

B9av9UKIYAA7GQ6.jpg

Was soll das sein und welcher Wagen?

Nein, ich meinte wirklich die Maus zum Lenken, wenn man nur Tastatur hat und kein Pad oder Lenkrad... gibts z.B. bei LFS auch... sollte mal integriert werden und dachte ich frag mal. :)