[Sammelthread] Assetto Corsa

wenn ich im grafiktreiber alles auf aus stelle sieht das spiel richtig schlecht aus. alles verschwommen usw.stellt mal die nvidia einstellungen als bild hier in forum...dann kann ich vllt sehen was ich zu viel ausgemacht habe.danke
 
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Du sollst nicht alles auf aus, sondern auf default stellen ;)
 
@Jura P.

Es muss nix im Treiber verstellt werden! Das bedeutet @Default, im Control Panel gibt's auch ein Button für's Zurücksetzen auf "Default" bzw. Standard.
 
in 10 Minuten beginnt das Quali :)
 
@ josh: bei dir war heute irgendwie der wurm drin, oder?
@ ray: man hat dir angesehen, wie du mit deinem auto zu kämpfen hast.

für uns unerfahrene hat die konstanz oberste priorität, denke ich. zwischen quali-zeit und durchschnittlicher rennrunde liegen mehr als 2 sec bei mir :d
 
Ja, bei mir war echt... heute war grauenhaft. Locker mehr als 5x raus geflogen, 3x so gedreht, dass ich an der Wand gelandet bin... meine Güte, war echt grauenhaft heute. Hoffe Spa wird besser!
 
Hat Spaß gemacht das 2.te Rennen. Muss noch viel an der Konstanz arbeiten.
 
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Vielleicht:-), ja muss echt kämpfen. Aber immerhin, noch 8.ter, einmal rausgeschoben worden, okay hatte auch ein bisschen den Bremspunkt verpasst. Dann halt zweimal ohne Fremdeinwirkung selbst abgeflogen, aber nirgendwo eingeschlagen und noch ein paar Schnitzer. Bin mal gespannt auf das Replay und die Zeitenliste. Im Rennen fehlen mir bestimmt 3s zu den Topfahrern.
 
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Spa ist wie ich finde einfacher konstant zu fahren. Das Layout find ich ja episch.
Hatte viel Spass trotz des Nissans wo ich gar nicht geübt hatte. Nur den Start und die erste Runde war so mies bei mir.
Muss ich verbessern
 
Dieser Donnerstag scheint in Führung zu liegen.
Freu mich auf Spa!
 
Oh man. Ich bin gerade mal ein bisschen mit den GT3s gefahren. Seit dem 1.2er Patch komm ich irgendwie nicht mehr richtig mit den klar. Ich muss mich bis Donnerstag unbedingt noch an das neue Handling gewöhnen, sonst wird das nix.
 
1.2.3
- Added MAX_BALLAST_KG to server_cfg.ini (defaults to 100Kg if the value is not there)
- 4WD cars now behave better at very low speed
- New ABS code won't allow individual wheel braking and improves stability and directionality
- Fixed clutch remaining unlocked at high speeds in some occasions generating engine "stutters"
- Fixed tyre blankets not working in HotLap and other oddities
- Nissan GT-R new central active diff logic
- Corrected camber sensitivity values for all tyres
- Corrected brake balance for some cars that had heavy oversteering problems under braking
- Various memory optimizations to allow more cars to be used
- Fixed FPS cap to allow precise FPS selection. Please reset your values from the launcher
- Fixed Alfa Romeo 155 autoclutch range for 1st gear starts
- Tweaked tyres skid pitch, especially for race cars with slicks
- acServerManager : added "Create Manager Package" to use this tool on remote machines
- acServerManager : some performance improvements
- acServerManager : added "External Server" to run multiple servers on the same PC.
- acServerManager : weather settings are no more limited to 3

UDP PLUGIN CHANGES
- Added ACSP_VERSION both as command and as incoming message
- ACSP_NEW_SESSION has now a brother ACSP_SESSION_INFO and new format
- New ACSP_CHAT message
- New ACSP_CLIENT_LOADED message
- New ACSP_GET_SESSION_INFO command
- New ACSP_SET_SESSION_INFO command
- New ACSP_ERROR message
- New ACSP_KICK_USER command
 
Keine Ahnung obs am Patch liegt oder mir nur noch nie aufgefallen ist, aber wenn man Traktionskontrolle aktiviert (in den Einstellungen, wo man auch Schaden, Reifenabnutzung, etc einstellen kann), ist die, wenn man dann auf der Strecke ist, trotzdem aus. Man muss TC erst mit Strg+T anschalten.
 
habe vorher auch nie gewusst das es da noch zwischenstufen gibt ;)
bin immer auf factory und ab die post, es schien aber aktiviert gewesen zu sein.
 
New ABS code won't allow individual wheel braking and improves stability and directionality

Heißt das das die Räder nicht mehr individuell je nach Grip und Belastung halt wie ein reales Rad am Auto individuell ovm ABS gesteuert werden? Das wäre ja ein RÜckschritt. Fand gerade das leichte versetzen vom Fahrzeug beim regeln von ABS so genial, weil das sehr sehr real wirkte, wenn die einzelnen Räder individuell angesteuert wurden wie bei aktuellen 4 Kanal ABS Systemen.
 
Genau das ist es, und es gibt mit paar Autos zur Zeit Probleme damit. Der 12C GT3 verliert beim bremsen in Kurven Bremsleistung. Ich hoffe das wird schnell behoben.
 
Auch noch mal ne Frage an die GT3 Fahrer, wie ist das bei Euch, wenn im Setting Traction Control auf Factory eingestellt ist?

Bei mir wird im Cockpit Display TSC 0 angezeigt, habe mich auch immer gewundert warum ich so gefühlvoll mit dem Gaspedal umgegehen muss, beim Rausbeschleunigen aus 2.ten bzw. 3.ten Gang Kurven, weil TSC eben aus ist???
 
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Das wurde eig überall mal erwähnt aber ABS und TC kann via STRG + A und STRG + T geregelt werden.
Lohnt auch bei gewissen GT3 Rennern, Nissan hat immer zu viel Power

ABS Code ist leider schlechter geworden, weiß auch nichf warum.
Hat er was in seinen livestreams erwähnt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern das erste Mal Spa für Donnerstag geübt. Meine Herren. 2:23:3 oder so war meine Bestzeit. Diesmal hab ich auch bisschen selbst am Setup gespielt mit Hintergrundwissen und sogar mal die Übersetzungen der einzelnen Gänge geändert, was mir noch mal ne Menge Zeit bringt. Aber auf die Internet-Bestzeiten komm ich natürlich wieder nicht. Merke aber immer mehr, umso mehr ich drauf achte, dass ich zu spät und dann zu heftig einlenke.
In der Kurve 10 (Bruxelles) bin ich z.B. immer zu schnell, lenke dann ein, schiebe massiv über die VA und wenn ich das passende Tempo habe merke ich richtig wie das Auto in die Bahn zieht und ich viel schneller rum komme.
Habt ihr Tipps, wie man daran arbeiten kann? Nervt mich inzwischen selbst ziemlich, gerade nach Samstag wo mir alle zugeguckt haben und meinten, dass das schon sehr extrem sei :fresse:
 
Nervt mich inzwischen selbst ziemlich, gerade nach Samstag wo mir alle zugeguckt haben und meinten, dass das schon sehr extrem sei :fresse:

Ist Gefühlssache, wobei ich sagen muss das du wie ein schlechter gamepad Fahrer lenkst ohne dich jetzt beleidigen zu wollen. In langsamen Kurven lenk ich egal ob pad oder t500 auch stark ein, ist ja klar.
Aber bei medium bis schnellen Kurven merkt man eig im Wheel das sich mehr einlenken nicht lohnt, untersteuerst dann nur noch. Das müsstest du auch visuell sehen, dass du die Kurve nicht so schaffst.
Weiß auch nicht, wie man da helfen kann, ist wie gesagt Gefühlssache^^

2:23 fur den Anfang sind nicjt so schlecht.
Die schnellen unter uns fahren 2:19:xxx, jedoch mit Update 1.2.3 muss ich heute testen, da sich manches verändert hat wie camber, abs code, etc.
 
genau das ist mir bei mir selbst auch schon aufgefallen!

im spiel gehe ich kurven inzwischen automatisch viel früher an. verglichen zum realen, normalen autofahren. wenn ich also real (dann natürlich viel langsamer) so lenken würde wie im spiel, würde das auto die kurve schon vor der eigentlich kurve erreichen. ich hoffe, man versteht, was ich meine :d hat aber meiner meinung nach nichts mit verzögerung oder trägheit im spiel zu tun.

müsst ihr auch mal versuchen.
 
Wir fahren rennwagen, die wirst du in echt wohl nicht benutzen.^^ das war auch nur joshude bezogen ;)
 

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