[Sammelthread] Assetto Corsa

Ich weiß nicht wie dein Maclaren so ist, aber ich komme am Ende der Geraden mit Aero 1/5 auf knapp 265. Hab gestern schon gemerkt, dass ich da problemlos an dir vorbeiziehen konnte.
Wenn du an irgendeiner Stelle in den Begrenzer läufst ist das schlecht. Du solltest immer noch Reserven haben um im Windschatten schneller fahren zu können. Guck mal was deine Übersetzung sagt, da steht ja unten deine Endgeschwindigkeit. Ansonsten frag einfach mal vf ob er dir sein Setup gibt oder guck im Internet (aber aufpassen, viele Setups sind Murks, weil auf alten AC Versionen basierend)
Ich komme lt. Übersetzung theoretisch auf knapp 270kmh, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Ich habe meine Übersetzung aber auch komplett angepasst. Gänge 1-4 und die finale Übersetzung sind nicht mehr Standard.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Seelenkrank: Solltest du mit dem Ferrari fahren: Dort ist der Schaltpunkt nicht in der Drehzahlbegrenzung, sondern deutlich(!) vorher. Siehe Schaltvorgabe am Lenkrad
 
@Seelenkrank.
Ich vermute Du kommst zu langsam durch die eau rouge, dann verlierst Du viel Geschwindigkeit den Berg hoch und auf der langen Geraden. Übersetzung darf nicht zulang bzw. zu kurz sein.
Habe schon Videos gesehen die full durch die eau rouge mit ca. 240 km/h brettern. Die Kurve ist auch nicht einfach zu nehmen wenn man die Speed mitnehmen will. Da verliert man schnell eine ganze Sekunde den Berg hoch wenn die eau rouge blöd gefahren wird. Ich bin einmal so sau gut durchgekommen, das meine "Delta" rasend schnell hochgezählt wurde, war dann oben am Bremspunkt natürlich zu schnell, weil ich hätte bei der Speed früher bremsen müssen. Hab dann natürlich die Kurve nicht mehr bekommen und die Zeit war hin.
Ja, so 260-265 am Ende für Z4 sind drin. Der SLS geht ja über 270.
 
Der letzte berg hoch/so letzter Abschnitt die gerade mit den vielen kurven muss man auch schnell hochkommen, deswegen ist die gerade nach eau rouge für mich nicht so wichtig was Geschwindigkeit angeht. Bin da lieber etwas lahmer und an dem Anstieg am Ende der Runde dafür schneller.
 
Ich schaffe mit dem McLaren ca. 260-263km/h am Ende der Kemmel Straight.

Kommt auf den Fahrstil an. Mich betrifft das z.B. kaum.

Mich betrifft es leider doch sehr... Heute mal am Setup basteln und das Untersteuern wegkriegen. Das mit dem ABS hat ja Aris im Beta-Forum ja relativ gut beschrieben. Das würde auch bei Straßenwagen gut passen. Aber bei Rennwagen? Ich weiß nicht...
 
Ich weiß nicht wie dein Maclaren so ist, aber ich komme am Ende der Geraden mit Aero 1/5 auf knapp 265. Hab gestern schon gemerkt, dass ich da problemlos an dir vorbeiziehen konnte.
Wenn du an irgendeiner Stelle in den Begrenzer läufst ist das schlecht. Du solltest immer noch Reserven haben um im Windschatten schneller fahren zu können. Guck mal was deine Übersetzung sagt, da steht ja unten deine Endgeschwindigkeit. Ansonsten frag einfach mal vf ob er dir sein Setup gibt oder guck im Internet (aber aufpassen, viele Setups sind Murks, weil auf alten AC Versionen basierend)
Ich komme lt. Übersetzung theoretisch auf knapp 270kmh, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Ich habe meine Übersetzung aber auch komplett angepasst. Gänge 1-4 und die finale Übersetzung sind nicht mehr Standard.

am getriebe habe ich noch nicht rumgefummelt, 280 ist höchster speed (aber das ist kurz vorm motor abnippeln am begrenzer)

- - - Updated - - -

Kommt auf den Fahrstil an. Mich betrifft das z.B. kaum.

@seelenkrank: 250 ist viel zu wenig. Bremst du vor Eau Rouge?

nein ich komme (meistens zumindest) im 6. gang hoch muss aber mal kurz das gas lupfen um nicht abzufliegen.
so elegant wir ihr gestern mit der ideallinie folgen kann ich vergessen ohne oben in der mauer zu hängen...
der will dann nicht nach rechts lenken, lenke ich stärker ein (rechts) hauts mich dann nach dem hügel in die pampa.
 
@seelenkrank, dann kommst Du zu langsam durch die eau rouge. Haste das Video von maxator gesehen, der haut auch voll durch bei ca.240. Die eau rouge geht voll mit warmen Reifen. Ist aber tricky. Ich fahre erst knapp links über die Kurbs und dann wirklich sehr kurz dann sofort rechts einlenken und rechts die Kurbs streifen dann Lenkung öffnen und oben am Ausgang wieder voll über die linken Kurbs. Schau das Video. Ich denke Du lenkst unten zu spät nach rechts.




@PRShaddix: Huch das ist mir noch garnicht aufgefallen, dachte nach Kemmel Straight gehts nach Les Combes (7) nur noch bergab. Habe mir gerade die GPS Daten angesehen und in der Tat geht's ab Stavelot (16) wieder bergauf. Das ist mir im Cockpit echt nie bewusst geworden. Ich glaub ich habe was auf den Pupillen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das müssten die kurven sein, die ich mein. Gestern endlich bessere getriebeubersetzung dafür gefunden und gleich 3-4 kmh schneller als zuvor.
 
Mich betrifft es leider doch sehr... Heute mal am Setup basteln und das Untersteuern wegkriegen. Das mit dem ABS hat ja Aris im Beta-Forum ja relativ gut beschrieben. Das würde auch bei Straßenwagen gut passen. Aber bei Rennwagen? Ich weiß nicht...

Das war chit Chat Forum Teil nur so, in Beta war da kaum was dazu geschrieben wie im normallen Bereich :)
 
Moin Leute.

Ich habe gestern zum ersten mal seit einigen Monaten wieder Assetto Corsa angeschmissen. Steam hat natürlich ne ganze Menge Updates geladen und jetzt habe ich richtig starke Probleme mit Übersteuern.
Bin den 458 GT2 in Spa gefahren und hatte ständig ein instabiles Heck. Mit nem Setup von Racedepartemend ist es nicht wirklich besser geworden.

Hat sich da in den letzten Monaten so viel verändert durch die Updates?
 
Wie gesagt, falls du den Ferrari fährst:
Nicht im Drehzahlbegrenzer schalten, sondern sobald die Leuchte am Lenkrad (oder dahinter) anfängt zu blinken.
Das Getriebe habe ich beim Ferrari so eingestellt, dass am Ende 311 Km/H erreichbar wären. Rundenzeit vorhin mit Supersofts: 2:17:3xx
 
Moin Leute.

Ich habe gestern zum ersten mal seit einigen Monaten wieder Assetto Corsa angeschmissen. Steam hat natürlich ne ganze Menge Updates geladen und jetzt habe ich richtig starke Probleme mit Übersteuern.
Bin den 458 GT2 in Spa gefahren und hatte ständig ein instabiles Heck. Mit nem Setup von Racedepartemend ist es nicht wirklich besser geworden.

Hat sich da in den letzten Monaten so viel verändert durch die Updates?

Lies dir die changelog durch, findest du im assetto Corsa Ordner. Es gab gute Veränderungen, die man schnell bemerkt.
 
hey ich komme jetzt auf 250 am ende der geraden :banana:
eu rouge fahre ich mit so 220-225 hoch (besser als vorher auf jeden fall!),ok ich habe gemerkt wenn ich leicht linksbremse hochwärts kann man auch mit 0/2 flügel fahren (habe ich im moment so eingestellt)
weiter hinten an der linkskurve isses noch tricky mit übersteuern...
immerhin konnte ich meine bestzeit auf 2:27:xxx drücken,später noch was testen, vorhin hat sich ac weggeschossen...
 
2:27 ist doch schon mal ein guter Anfang! Fahr jetzt einfach mal mit dem Setup ohne ständig was zu ändern ein paar Runden. Ich habe mit dem Z4 inzwischen schon an die 4000km gefahren, wenn ich es richtig im Kopf habe. Und selbst nach der Laufleistung fahre ich noch weit weg von perfekt, wie du siehst. Also, einfach fahren, fahren, fahren.
Wenn du konstant bist (also sagen wir mal jede Runde mit ner maximalen Differenz von ner halben Sekunde fährst), dann kann man langsam mal anfangen zu schauen wo noch Defizite sind, würde ich sagen. Aber ich bin auch nicht die Referenz, ich fahre selbst ja noch schlecht :fresse:
 
Ich glaube dein Setup stimmt nicht ganz seelenkrank, wenn du vor der Eau Rouge abbremsen musst mit dem McLaren. Ich habe irgendwie die Vermutung, dass du dir den McLaren kaputt einstellst.
 
Nissan: 272 km/h
Sls: 271 km/h
Z4: 263 km/h
MP4: 264 km/h

GT2: beide 260 aber gehen deutlich besser in Kurven
 
Ich glaube dein Setup stimmt nicht ganz seelenkrank, wenn du vor der Eau Rouge abbremsen musst mit dem McLaren. Ich habe irgendwie die Vermutung, dass du dir den McLaren kaputt einstellst.

ich bremse nicht vor ich bremse in (!) der rechts kurve am berg.
ganz leichtes antippen,das pedal nur streicheln.
gibt downforce und mehr grip in der kurve. nachteil: zu wenig bringt nix, zu viel=zu langsam

- - - Updated - - -

2:27 ist doch schon mal ein guter Anfang! Fahr jetzt einfach mal mit dem Setup ohne ständig was zu ändern ein paar Runden. Ich habe mit dem Z4 inzwischen schon an die 4000km gefahren, wenn ich es richtig im Kopf habe. Und selbst nach der Laufleistung fahre ich noch weit weg von perfekt, wie du siehst. Also, einfach fahren, fahren, fahren.
Wenn du konstant bist (also sagen wir mal jede Runde mit ner maximalen Differenz von ner halben Sekunde fährst), dann kann man langsam mal anfangen zu schauen wo noch Defizite sind, würde ich sagen. Aber ich bin auch nicht die Referenz, ich fahre selbst ja noch schlecht :fresse:

einen test noch mit dem getriebe auf ein setup das mir vom handling gut gefiel.
eins von den beiden bleibt es dann erstmal.
mal schaun wie die strecke sich dann mit den servertemp settings anfühlt.
 
Gerade mal bisschen gefahren. Jetzt komm ich auch nicht mehr klar :fresse: Alles nervig. Ich freu mich auf die Nordschleife. Das wird ne Strecke, die kann ich, da fahre ich annehmbare Zeiten, die macht Spaß.
 
@Joshude: Ich finde die auch super. Aber habe bis jetzt ...keine... RUNDE ohne Abflug bzw. einer gültigen Zeit hinbekommen. Okay, habe auch max. 5 Runde versucht. Die hat ein Reiz, aber eine Runde dauert so lange...
 
Nordschleife ist die beste Strecke. Bei 5 Runden keine ohne Abflug zu schaffen ist auch schwer. Ich habe schon etliche auf der Nordschleife gedreht. VF wird das sicherlich noch um ein vielfaches überbieten, aber ich bin da schon dutzende Runden gefahren. Inzwischen kenn ich den Streckenverlauf auch schon komplett ausm ff und weiß da auch so ziemlich wie ich sie zu fahren habe. Da hab ich auch nicht so das Problem wie sonst, dass ich zu spät einlenke, da fällt mir das saubere Fahren leichter.
 
ich bremse nicht vor ich bremse in (!) der rechts kurve am berg.
ganz leichtes antippen,das pedal nur streicheln.
gibt downforce und mehr grip in der kurve. nachteil: zu wenig bringt nix, zu viel=zu langsam

In der Eau Rouge bremst man aber nicht... Was du falsch machst habe ich dir Ingame ja geschrieben. Dreh die Gänge auch mal aus, du schaltest zu früh hoch.
 
Die Nordschleife finde ich auch cool. Mittlerweile kenn ich auch die Kurven ganz gut. Ist halt nur sehr ärgerlich wenn mans dann kurz vor Ziel noch verkackt. :d
 
In der Eau Rouge bremst man aber nicht... Was du falsch machst habe ich dir Ingame ja geschrieben. Dreh die Gänge auch mal aus, du schaltest zu früh hoch.

Sir ja Sir!
hattest jetzt auch recht die karre ist jetzt verbastelt und ich fahre mit allen setup beschissen...
erstmal den müll löschen gehen...
und sollte man nicht eher da schalten wo das größte drehmoment anliegt? (hier bei 5000 u/min)
ok ist auch doof wenn nach dem schaltvorgang schon 5000 anliegen...
 
Wenn du da schaltest, wo das höchste Moment anliegt, dann schaltest du ja genau an dem Punkt weg, das Drehmoment fällt also wieder ab.
 
und sollte man nicht eher da schalten wo das größte drehmoment anliegt? (hier bei 5000 u/min)
ok ist auch doof wenn nach dem schaltvorgang schon 5000 anliegen...

Nein. Dann müsste ich bei meinem Megane ja bei 3500rpm hochschalten, was irgendwie keinen Sinn macht. Ich drehe den McLaren komplett aus, und schalte erst kurz vor dem Begrenzer hoch, und bin damit bisher gut gefahren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh