[Sammelthread] Assetto Corsa

Das mit dem eher einlenken hab ich auch schon bemerkt, bei Spa gibts auch nen paar Kurven wo ich gesehen habe wie wenig man lenken muss, aber das dauert halt einfach, bis das in meinen Kopf geht :fresse: Anfangs falsch gelernt geht halt schwer wieder raus ausm Kopf :fresse:
Inzwischen hab ich auch einfach nicht mehr die Zeit permanent vorm Rechner zu sitzen. Bis Donnerstag komm ich vielleicht noch 3-4h zum Trainieren. Aber egal, geht den meisten dann wohl so und ist auch wieder ausgeglichen. Ich hab dennoch meinen Spaß an der sache.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Finde ich interessant, weil mir geht's eigentlich auch so, dass ich das Gefühl habe zu spät einzulenken, komme dann nicht so gut durch die Kurve und muss dann eventuell nochmal korrigieren, mehr Lenkeinschlag, was dann natürlich in Untersteuern endet und ich dadurch viel zu spät am Kurvenausgang aufs Gas latschen kann, weil wenn die Karre noch rutscht, gasgeben ja noch mehr die Vorderräder entlastet und damit erst recht kein Grip mehr hat. So oder ähnliches.
 
Kann ich so unterschreiben :fresse:

Egal, das bedeutet, dass noch Potential nach oben ist und das ist das, was mir Spaß bereitet. Wäre langweilig, wenn man alles schon kann :fresse:
Für die zukünftigen Rennen würde ich mir einfahc nur wünschen mal in einem Pulk von Fahrern zu fahren, so wie wir 3 (ray, mcp und ich) das auf Imola für 2-3 Runden hatten. Das war spannend. Ansonsten bin ich bisher immer so für mich alleine gefahren, versucht nicht aggressiv zu werden und nicht abzufliegen :fresse: Wenn man aber mal länger in einem Pulk von Autos mitfährt sieht das alles schon ganz anders aus, denke ich.
 
Ja, das wäre eine Bereicherung. So ein bisschen Pluk fahren. Bisher waren meine Start's wohl das Beste. Da habe ich immer Plätze gut gemacht. Dann bin ich den schnelleren vor der Nase rumgeeiert. Nachdem die mich dann kassiert hatten, war's eigentlich"Langweilig" weil mehr nach vorne ging nicht und hinter mir war dann auch genug Luft. Klar hatte ich mein Spaß und konzentriert musste ich schon bleiben, aber so faire Zweikämpfe, das hätte schon was. Außerdem ist das nochmal vom fahren was anderes, irgendwie abgebrühter, Lücken suchen, Schwächen und kleine Fehler ausnutzen. Bringt auch mehr Adrenalin.
 
Zuletzt bearbeitet:

Seit 1.2 Flügel hinten etwas höher
 
@ ray, josh und seele: lasst uns mal im rennen treffen und auf pulk fahren! :fresse2:

ihr müsst euch mal das video oben anschauen. allein in der ersten kurve nach start/ziel sieht es anfangs so aus, als würde er inne mauer fahren... :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Video ist übrigens von mir ;)

Die GT2 sind übrigens nochmal ne gute Ecke schneller in Spa
 
Er kann's halt, prima Runde.
So viel anders sieht's bei mir im Cockpit auch nicht aus, nur bin ich eben 7s langsamer:fresse:

Ihr könnt da was lernen^^
Bremst früh. lenkt früh ein, geht voll aus der Kurve raus. Perfekte Runde.

Maxator was sind deine Rennzeiten im Stint?
Bin vor dem Update 1.19:xxx Zeiten konstant gefahren.
 
Gerade mit Medium Reifen und 30L Sprit eine 2:20,5 gefahren. Da geht aber noch mehr. Vor allem habe ich noch untersteuern, welches ich noch nicht ganz wegbekommen habe.
 
Mein Skin fürs Rennen ist fast fertig:

bmw_z4_gt3_spa_001.png


bmw_z4_gt3_spa_002.png


bmw_z4_gt3_spa_003.png

Und bin mit dem Z4 @ Spa ne neue PB von 2:21:4xx mit Medium und noch ca 10 Liter Sprit im Tank :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dani: Schick, aber ich steh ja auf Skins, die im "Liga-Stil" sind. Also bisschen offzielles, Sponsoren und so nen Gedöns!

Vorhin noch kurz aufm Trainingsserver gewesen. vf war da, Zeitweise noch seelenkrank und Ray







 
@Dani: Schick, aber ich steh ja auf Skins, die im "Liga-Stil" sind. Also bisschen offzielles, Sponsoren und so nen Gedöns!

Ich auch. War mir aber zu viel Arbeit bzw zu wenig Zeit gehabt :d
Vielleicht kommen morgen noch ein paar Sponsoren drauf.

Vorhin noch kurz aufm Trainingsserver gewesen. vf war da, Zeitweise noch seelenkrank und Ray

Schade. Ich hab vorhin auch mal auf dem Server vorbeigeschaut, da war ich aber ziemlich einsam. Da hab ich euch wohl verpasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade. Ich hab vorhin auch mal auf dem Server vorbeigeschaut, da war ich aber ziemlich einsam. Da hab ich euch wohl verpasst.
Als du ins TS gekommen bist hatten wir gerade aufgehört und nur noch Screenshots gemacht und so. Nächstes mal bestimmt! Ich bin morgen vermutlich so irgendwann ab 18h wieder am fahren.


war nur am rumdriften/abfliegen...
heute war einfach ein shicetag von morgens bis abends....

Probier mal die Tipps die du hier und im hwlac forum bekommen hast. Gerade das mit dem Sturz hilft schon. Ansonsten kann ich dich verstehen, gibt Tage, da läuft es einfach gar nicht.
 
Als du ins TS gekommen bist hatten wir gerade aufgehört und nur noch Screenshots gemacht und so. Nächstes mal bestimmt! Ich bin morgen vermutlich so irgendwann ab 18h wieder am fahren.

Ohh, das war dann echt blödes Timing. Naja, vielleicht wirds ja morgen Abend was. :)
Immerhin konnte ich heute schonmal kurz den Server testen.
 
Hmm, ich hoffe die Code Umstellung hat jetzt nix damit zu tun das Assetto auch auf den Konsolen laufen soll und jetzt Anpassungen an Konsolen Gamer mit Pad gemacht werden (Soll jetzt keine Beleidigung an Konsolen- oder Pad Gamer sein, denke da nur an pCars).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Ray manchmal denkst du schon viel zu kompliziert...


Von Aristoteles: Time to brag a bit. <br />Can you believe guys that all of this is part of the console optimization? You search in the code to optimize, you find things or learn things, you do things better, you get better results. Told you we're getting better and PC had nothing to fear about ;)<br/>
 
Ach Ray manchmal denkst du schon viel zu kompliziert...


Von Aristoteles: Time to brag a bit. <br />Can you believe guys that all of this is part of the console optimization? You search in the code to optimize, you find things or learn things, you do things better, you get better results. Told you we're getting better and PC had nothing to fear about ;)<br/>

Tschuldigung... Es war eigentlich ein wenig ironisch gemeint. Aber anhand des Zitates kann man sehen das einige wohl auch schon in die Richtung gedacht hatten:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hoffe ja dass der ABS heute oder morgen wieder gefixt wird. So ein Rotz wie das funzt, ganze 2s langsamer im Rennstinnt.
Schaff grad mal 2:21:xxx Zeiten lol.
Aber immerhin müsste Do jeder mit dem Problem fahren, gleicht sich aus.
 
Tappy Zeiten sind nicht so wichtig, alle sind lahmer gewurden. Musst nur damit umgehen können...
 
Also ich hoffe ja dass der ABS heute oder morgen wieder gefixt wird. So ein Rotz wie das funzt, ganze 2s langsamer im Rennstinnt.
Schaff grad mal 2:21:xxx Zeiten lol.
Aber immerhin müsste Do jeder mit dem Problem fahren, gleicht sich aus.

Achtung: Ironie On
Nee, die sollen das so lassen, hatte gestern meine PB um 1s verbessert auf ca. 2:22:3xx, bei meinem rumgegurke hat das nix gekostet:fresse:
Ironie off
 
Jap :fresse: Bin jetzt bei 2:22:5xx. Aber da geht noch ne ganze Menge
 
Wie viel Flügel fährst du? Warst ja sehr langsam auf der Geraden.

ich bin gestern spassehalber mal 0/0 gefahren und ich bin nicht schneller. (ok schneller abgeflogen)
normal habe ich 1/4 eingestellt
frage mich aber nicht warum ich habe keine ahnung...
ich habe sogar das wheel und die pedale neu kalibriert aber da ist 100% machbar.
ich komme am ende der geraden mal eben so auf 250
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh