[Sammelthread] Assetto Corsa

*bähhhh* das nächste event mit DTM schenke ich mir glaube ich...
mit H-Schaltung fahre ich nur mist zusammen und paddels/sequ. lässt es sich bescheiden fahren... (für hacke/spitze technik bin ich auch zu ungeübt)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auf der schwarzbierbude am nächsten montag.
da ist jeden montag ein anderes event, gestern war ja GT3 auf Mugello
war auch bis auf die platzierung und die unfälle mal ganz gut ein längeres rennen fahren zu können.
waren 38 runden (~75-80min für gemütliche fahrer wie mich)
 
Zuletzt bearbeitet:
38 Runden, wow, da sitzt ich mir ja den Hintern platt. Ich sitze auf einem normalen Stuhl mit Lenkrad am Tisch angeklemmt, nicht sehr ergonomisch.

Muss man sich eigentlich irgendwie anmelden bei denen? Wie ist das mit dem Auto?
 
nur auf der seite anmelden, danach sieht man auch das serverpasswort.
bei 5-6 servern a 24 leuten ist eigentlich genug platz ;)
auto kannste auswählen solange slots dafür frei sind aufm server.
ansonsten alles normal (bis auf das die strecke halt vom grip auf "green" steht), zum ende des rennens wurde es auf einmal viel besser trotz 60-70 litern im tank.
boxenstop hatte ich eigentlich einen eingeplant am ende waren es 4 (1x kaputt, 1x tanken und reifen, 1x tanken und merken das es zu wenig ist, dann einfach 50 liter rein und weiter.)
ich habe meinen PR auch um unglaubliche 4 tausendstel (!) verbessern können im rennen :fresse:

EDIT: habe vorher auch mit drehstuhl und wheelstand gezockt, da schmerzt der ar*** nach ner halben stunde ja....
jetzt mit Playseat sitz und eigenunterbau und Rig kann ich auch 2 Stunden fahren ohne das der hintern einschläft :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja gelle. Bin auch am überlegen ob ich mir da selber was basteln werde mit Sitz und so.
Danke für die Info über die Schwarzbierbude. Vielleicht werde ich mich da auch mal anmelden. Nur... sind da alle Rennen sooo laaang?
Wie ist das mit skin's bekommt man da einen "verpasst"?
 
Tappy, bist du noch in der Beta für Kunos tätig ?

Kannst du was zum Dream Pack 2 bzw. zum Update 1.3 sagen ? Wird das diesen Monat noch was oder eher später ?
 
Ja gelle. Bin auch am überlegen ob ich mir da selber was basteln werde mit Sitz und so.
Danke für die Info über die Schwarzbierbude. Vielleicht werde ich mich da auch mal anmelden. Nur... sind da alle Rennen sooo laaang?
Wie ist das mit skin's bekommt man da einen "verpasst"?

rennen in events sind auf ca 60min ausgelegt (die gehen aber von flotten leuten aus,also die sind nach ca 60 min fertig, ich noch lange nicht...)
skins gibts irgendwas, (mir isses sowas von egal mit was ich rumfahre solange kein rosa plüschhase aufm auto ist..) die haben da einen autoupdater zum runterladen wo alle möglichen strecken,fahrzeuge und skins die bei ihnen benutzt werden in ein archiv geladen werden.
knackpunkt für dich: das sind mal eben ~5,4 GB die am anfang alle runtergeladen werden müssen.
auf den normalen servern die so laufen ist ne trainingszeit (oder mittlerweile nur quali 20-30 min und dann 5-8 rundenrennen) mit verschiedenen fahrzeugtypen.
(nur die events sind länger ausgelegt)
achja: der schaden ist recht hoch, kleine leitplankenknutscher enden schonmal in ner aerosanierung...
 
ok insgesamt vielleicht ja, aber wenn halt mal ne andere strecke läuft ist es halt luxus wenn man die halt schon hat.
wie es mit den skins ist? keine ahnung, ghostcar werde ich schon keins fahren... (ist auch wieder als luxus zu bezeichnen haste recht)
das eine oder andere fahrzeug halt noch... (ja luxus...)
 
Also Strecken und Auto kann ich anderswo absaugen:). Müsste ich halt vorbereiten. Ein eigener Skin wäre mir auch nicht so wichtig. 6-8 Runden klingen für mich so als Fun Event nicht schlecht, schont auch mein Datenvolumen.

Bei unserer Liga gehen so 300MB drauf während unserer Sessions mit 1h Training, 0,5h Quali und eben dem Rennen. Dachte zuerst es wären noch mehr.
 
die 5-8 runden sind keine eventserver, da läuft halt ne strecke mit festen fahrzeugen(-typen) und wenn du glück hast ist auch was los darauf.
nur montags ist die galavorstellung,sonst kannst du einfach drauf und runden drehen (haben auch kein PW die server) und wenn noch ein paar dazustossen einfach spass haben.
 
Tappy, bist du noch in der Beta für Kunos tätig ?

Kannst du was zum Dream Pack 2 bzw. zum Update 1.3 sagen ? Wird das diesen Monat noch was oder eher später ?

Ja aber leider nix zu berichten was neu wäre. Stefano Casillo hat alles im Stream schon erwähnt und ich denke nicht das September Release realistisch ist außer die releasen wieder eine Beta siehe Nismo GTR was ich schwach finden würde.

Am Sonntag ist HWLAC Mugello Race, heute mal wieder eingeschossen. Man dieses ABS nervt total.
 
Zuletzt bearbeitet:
dich zwingt doch keiner es anzuschalten :)
es ist erlaubt zu nutzen, ich persönlich müsste es wenigstens auf 1 haben,ansonsten baller ich geradeaus (vorhin probiert)
gestern ein paar runden NOS mit BMW GT2 gefahren, war schon wie ein eiertanz mit bremsen ohne ABS...

fährt hier jemand von euch H-Schaltung (optional oder ausschliesslich?)
ich habe das Thrustmaster TH8A aber die schaltwege sind LKW like...
habe mir jetzt das Fanatec bestellt (lieferzeit....) hoffe es wird dann nutzbarer.
alleine der gesperrte Rückwärts und 7. gang lesen sich schonmal gut, beim TH8A verschalte ich mich schonmal,statt im 6. im nicht vorhandenen 7 landen macht keinen spass :/
so kann ich so sachen wie DTM oder strassenfahrzeuge schlecht nutzen (autokupplung möchte ich nicht nutzen)
 
ja das habe ich gemerkt...
bei "gemütlichen" sachen wie gestern mein trip auf mugello im BMW 1M geht das noch (auch mit dem laster schalthebel hier)
sobald es aber hektischer wird isses nur noch stress (inkl. verschalter)
das blöde an dem ding ist halt das der 7. nicht gesperrt ist, der schaltet dann auch neutral (kommt sehr lustig für den motor...) oder ich habe auch schon aus versehen vom 5. in den rückwärtsgang geschaltet... :fresse:
 
Hallo Forum!

Auf der Suche nach einer Gameplayfrage zu AC bin ich bei euch gelandet,
und da der Thread hier so ellenlang ist dachte ich mir dass ich hier nciht so ganz verkehrt bin.
Ich fahre ausschliesslich auf der Bierbude und da ich zur Zeit Berufsunfähig bin auch nicht selten.
Es wäre schön den ein oder anderen von Euch mal auf der Strecke zu treffen!
Ansonsten werde ich hier fleissig mitlesen und gelegentlich meinen Arcadesenf dazugeben.

Michael
 
hallo!
deinen namen habe ich auf der schwarzbierbude auch schon erblickt in serverlisten.
denke schon das du mich zumindest hier und da auf einem event mal antreffen könntest (wenn es mir liegt, und wenns der selbe server ist *g*)
 
Hier geht auch, es gibt aber auch ein kleines Forum dafür: ac-ger.de
 
Uff, Namen wie Turbinchen oder Shaddix lassen mich jetzt nicht unbeding auf nen Podiumsplatz hoffen.^^
Ihr rennt jetzt nicht alle so schnell, oder?
 
nein, ich bin meistens hinten anzutreffen :)
streckenputze sozusagen :fresse2:
das letzte rennen auf silverstone sind wir vom feld her auch mal relativ gut zusammengeblieben am anfang.
ist nicht jeder dann einsam seine runden gefahren und der rest war vorne.
hier ist bunte mischung was schnelligkeit und konstanz angeht vertreten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, das beruhigt ungemein. :)
Ich werde mich demnächst dann vielleicht mal bei ACGER registrieren.
Erstmal werden die nächsten beiden Budenenvents gefahren.
 
Uff, Namen wie Turbinchen oder Shaddix lassen mich jetzt nicht unbeding auf nen Podiumsplatz hoffen.^^
Ihr rennt jetzt nicht alle so schnell, oder?

Hallo, naja Turbinchen und Shaddix sind ja nur 2 Leute, insgesamt gibts 5 sehr gute Fahrer die um den Sieg fahren je nach Strecke/Auto (können).
Danch gibts nach meiner Zählung so 5 Leute wie Tobi, Silent, moeppling, usw. die das Mittelfeld bilden.
und dann noch 7 Leute die den Abschluss bilden wie Sven xD

Aber was ich ganz stark unterstreichen will: Die Leute, die jetzt noch hinten mitfahren haben sich mittlerweile stark gesteigert.
In den ersten Rennen gabs bis zu 7s Unterschied, jetzt fahren die langsamsten nur noch 3-4s langsamer.
Seelenkrank steigert sich schön als gutes Bsp.

Also vom Spektrum her bildet unsere Gruppe alles ab.

Link: [HWLAC] AC-GER Forum
Mugello diesen Sonntag
 
Zuletzt bearbeitet:
@Wohin genau: Der Name kommt mir bekannt vor. Glaub auf nem Exos-Spa-Server waren wir mal gemeinsam, aber da hab ich Scheiß gebaut und bin früh rausgegangen. Du kannst dich ja für das Rennen morgen noch anmelden. Für morgen sind nur 11 angemeldet. Wäre schön, wenns mehr wird.
 
ce49c0c21427c51c708591d885929750.png

DLC2 + V1.3 kommt am 7.10.15
 
Ohh cool. Ich hätte gedacht das dauert noch länger :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh