[Sammelthread] Assetto Corsa

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lass doch mal den AC eigenen Benchmark laufen. Bei mir werden dabei ca. 2020MB bei 2560x1440 und 2xMSAA belegt. Der Kurs ist Spa und es sind einige Auto mit Standard Skin. Wäre halt ein "Standard" Vergleich.

so, bei 2560x1080 4xMSAA zieht er sich 2800MB rein.

Warum sind es dann zum Teufel 3700MB auf der Nordschleife Online.

Naja gut, muss ich wohl mit leben. :stupid:
 
Bei dem Benchmark wusste ich den Wert, daher zum Vergleich vorgeschlagen. Bei der NOS kann ich später mal berichten. Kann schon gut sein das dort mehr VRAM nötig ist, weil die Strecke ja größer ist.
Wieviele Autos waren es Online?
 
Wenn er natives 2k nutzt und ich würde mit VSR auf 2k hochgehen, kriegen wir sicherlich andere Ergebnisse heraus oder?

Und meine R9 Nano hat HBM, die braucht eh weniger VRAM dank anderen VRAM Speichermanagement.
Kann also eher weniger dagegen vergleichen.
 
Hier noch ein paar Werte von einer GTX770 @1920x1080 4xMSAA:
SPA Benchmark: 1820 MB
SPA 1 Auto (P1): 1311 MB
Nordschleife 1 Auto (P1): 1476 MB
Tourist 1 Auto (P1): 1491 MB
Endurance 1 Auto (P1) : 1581 MB
Offline Rennen 15 Autos Endurance: 2033 MB

- - - Updated - - -

Hui, der P1 kann auch fliegen auf der NOS, alle Räder in der Luft:banana:
 
Nicht nur der P1 kann fliegen...


@FPS: Ich könnte einne Benchmark laufen lassen mit 2560x1080 und einer 290 ohne X. Bräuchte nur die Config-Datei
 
Nicht nur der P1 kann fliegen...


@FPS: Ich könnte einne Benchmark laufen lassen mit 2560x1080 und einer 290 ohne X. Bräuchte nur die Config-Datei


das wäre klasse.

welche Config ?
 

Anhänge

  • video.zip
    548 Bytes · Aufrufe: 20
  • Screenshot 2016-01-19 19.34.29.jpg
    Screenshot 2016-01-19 19.34.29.jpg
    143,2 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mit der 290 und meinem i7-2600k+ 8 GB Ram folgendes Ergebnis im Benchmark. Der 2. Monitor kostet ein paar FPS, das sollte aber nicht all zu sehr ins Gewicht fallen.
http://i.imgur.com/PkPRZfp.jpg
FPS: AVG=58 MIN=20 MAX=99 VARIANCE=1 CPU=45%
Du hast teilweise Einstellungen drin, die extrem viel Leistung fressen bei relativ wenig nutzen.

Ich komme bei gefühlt ähnlicher Grafik auf:
http://i.imgur.com/cDUcYd1.jpg
FPS: AVG=130 MIN=50 MAX=190 VARIANCE=31 CPU=84%

Speicherauslastung bei 2600/1700, also auch ein relativ großer Unterschied. Ich habe mal meine Datei mit hochgeladen...
 

Anhänge

  • video.zip
    613 Bytes · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mit der 290 und meinem i7-2600k+ 8 GB Ram folgendes Ergebnis im Benchmark. Der 2. Monitor kostet ein paar FPS, das sollte aber nicht all zu sehr ins Gewicht fallen.
http://i.imgur.com/PkPRZfp.jpg
FPS: AVG=58 MIN=20 MAX=99 VARIANCE=1 CPU=45%
Du hast teilweise Einstellungen drin, die extrem viel Leistung fressen bei relativ wenig nutzen.

Ich komme bei gefühlt ähnlicher Grafik auf:
http://i.imgur.com/cDUcYd1.jpg
FPS: AVG=130 MIN=50 MAX=190 VARIANCE=31 CPU=84%

Speicherauslastung bei 2600/1700, also auch ein relativ großer Unterschied. Ich habe mal meine Datei mit hochgeladen...

mhh mal testen, habe auch einen zweiten Monitor dran.

Ich komme mit meinen settings und der übertakteten 290X ja auf

FPS: AVG=82 MIN=25 MAX=157 VARIANCE=13 CPU=63% 2900MB VRAM

mit deiner config

FPS: AVG=167 MIN=53 MAX=253 VARIANCE=39 CPU=88% 1800MB VRAM

sieht aber teilweise aus wie GTR2 :rofl::rofl:

kann doch nicht sein, habe früher so Probleme nicht gehabt.
 
Unterschiedliche Treiber nutzt Ihr oder den selben?
Zwischen Crimson und Catalyst gibts paar FPS Unterschiede.
 
Neue Infos zur Konsolenversion, UI und Lizenzen ;)


Hier mal ein Ausschnitt, wo er durch die Carlist scrollt. Man sieht schon die ein oder anderen neuen Fahrzeuge.

GameReactor
 
Und der Konsole Ankündigungstrailer kommt gleich hinterher :

 
Ich hab ja selbst auch beide Konsolen und ich finds absolut Klasse das ne richtige Sim endlich den Weg auf die Konsolen findet, ich hoffe die Verkaufszahlen passen vll. werden dann andere folgen.
 
wie lang hast du das t500rs schon und wie viele stunden hast du damit runter?

Über 1000 Stunden. Nur habe mir eher gedacht dass die schaltwippen oder sonst i.was kaputt geht. niemals eine Feder.

Support angeschrieben. Doch leider ohne Rechnung kein Ersatz. Ich finde diesen blöden Wisch nicht mehr.

Habe auf der Arbeit eine vergleichbare Feder gefunden. Eingebaut. Noch nicht getestet. Nur so im systemsteuerung. Ich habe herausgefunden dass das Bremspedal am t500rs nicht voll durch gedrückt werden muss, um den voll Ausschlag zu bekommen. Liegt an dem realistic brake. Das verhindert nämlich dass das Pedal voll durchgedrückt werden kann. Warum der ganze Text dazu...Nun ja

Die neue Feder ist deutlich strammer und hat mehr Windungen. Dadurch ist der Federweg schnell zu ende. Und zwar genau bei dem Punkt wie mit dieser zusätzlicher Feder. Realistic brake.

Pedalweg ist jetzt geringer also. Bin gespannt wie ich damit klar komme. An dem playseat muss ich jetzt i.was für die pedalplatte bauen damit sie sich nicht so durchbiegt. Hat davor es schon deutlich gemacht. Jetzt mit härterem Pedal. Ob das lange dann hält....
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir nicht. Nur der zusätzliche zu montierende Break-Mod. Da steckt noch eine Feder drin.
 
Nein es gab keine Ersatzfeder. Warum auch...Würde auf eine Schwachstelle deuten. Bzw keine gute Qualität.

Es gibt auch kaum Berichte über so einen Fall wie bei mir. Pech denke ich einfach. Andere Feder ist ja jetzt drin. Plus die real brake Ding da. Werde es aber vermutlich ausbauen. Die neu eingebaute ist schon sehr stramm. Sehr gewöhnungsbedürftig.

Für die biegende pedalplatte von dem playseat habe ich heute auf der Arbeit was zusammen geschweißt und gebaut. Bilder folgen wenn montiert ist. ;)
Nix besonderes...

- - - Updated - - -

Was gibts bei SBB so neues? Ruhig denke ich was?@seelenkrank
 
ah, ok, dann war es der Break Mod. Hatte nur noch in erinnerung, dass ein einzelnes Teil mit Feder dabei lag...
 
Was gibts bei SBB so neues? Ruhig denke ich was?@seelenkrank

ruhig im sinne von?
ich versuche hier und was mitzufahren und schneller zu werden.
ansonsten das übliche gedränge und geschupse in der ersten kurve :fresse:
ich kann da ja meistens schadfrei durchschlüpfen weil ich eh immer von hinten starte :fresse2:
von dem internen gerangel bekomme ich eh nichts mit (oder nicht viel)
beschweren tut sich immer mal einer über einen anderen aber das ist wohl normal...

@maxator (wenn mal wieder im board):
was ist bei dir eigentlich rausgekommen?
 
Ach nix. Habe mich im Hintergrund gehalten wo es bishen diskutieren wurde. Und abgewartet. Wo dann aber totale lügen von den Admins verbreitet wurden, habe ich mich entschlossen ganz da weg zu bleiben. Es war eine Verschwörung. Wie die Politiker haben die sich versucht das bestmögliche herauszuholen. Für sich natürlich. Spaß war in dem Augenblick total nebensächlich. Sich ins Gespräch mit denen zu kommen wäre nur eine weitere überbrückung bis zum nächsten ban. Von daher bin ich nur noch auf publik und in einer Liga unterwegs.

Schade. Die events vermisse ich ein wenig.
 
Nürburgring wäre ich bei denen gerne mitgefahren, konnte an dem Tag aber nicht. Habe bisher sowohl von dir, als auch von Max was von unnötigen Bans gehört. Wenns terminlich mal past und die ein gutes Event haben, mache ich mir mal selbst ein Bild der Lage.

Edit:
Demnächst ist übrigens 6H Rennen auf LeMans. Die sind doch bekloppt.
Mit Fahrerwechsel wäre ich für sowas ja auch zu haben. aber mehr als 90 min. brauch ich echt nicht. Einzige Ausnahme war unser 90 min Spa Rennen, als ich 0,2s hinter T.Queck angekommen bin. Das hätte von mir aus auch länger gehen können. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh