[Sammelthread] Assetto Corsa

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht dann auf der neuen Strecke? Oder Vallelunga, bzw. die Club Strecke?
Nur noch eine Woche warten....
 
Abarth auf Nordschleife ist ein Must Have.
Auf den neuen Strecken würde ich Mustang/C7 kombinieren.
Man kann ja auch gemischt fahren wie im Trailer, sicher lustig
 
wir hatten damals doch schon mit dem 500 Esse Esse oder wie der heißt, riesen Spaß auf der Schleife gehabt.
 
Ich fahre die Abarth's generell recht gerne:)

Ja, meinetwegen, die ist aber so lang.... die NOS und dann noch gleich die Endurance, hmm.

Heute schönes KI Rennen auf 98% in Imola gehabt. Ausnahmsweise hatte die KI heute wohl einen guten Tag und war nicht so unfähig.
Die Autos waren Giulietta QV Launch Edition 2014, Abarth 500 Esse Esse und Esse Esse Step 1. Habe es sogar gewonnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab letzte Woche mal meinen GT Omega Wheelstand mit Gear Shifter Mount v2 in Betrieb genommen. :) Das mit dem Zusammenklappen funktioniert zwar nicht ganz so wie geplant, aber dafür muss man nichts mehr aufbaun. Die Tage ein richtig schönes GT86 Rennen auf Zandvoort gefahren. Ich glaub ich kauf mir dir Karre. xD
 
Mit dem GT86 hatte ich auch schon ein schönes KI Rennen. Wie ist so die Qualität und Stabilität von dem GT Omega Wheelstand?
 
Ich glaub ich kauf mir dir Karre. xD

Ist ein sehr schönes Auto, wenn man halt mehr Wert auf Handling legt (da kommt mMn außer dem MX5 kein anderes Auto in diesem Preisbereich ran) und weniger auf die reine Leistung. Wobei der Subaru BRZ Sport die bessere Wahl wäre. Besseres Fahrwerk (sportlicher abgestimmt) und dazu noch günstiger im Unterhalt (Versicherung).
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Qualität von dem Stand ist imho ziemlich gut. An der Stabilität gibt es auch nichts zu meckern, klar ist kein Tisch und vor allem etwas Links-Rechts-Bewegung ist drin, find ich aber nicht störend. Auf jedenfall besser als eine Variante mit Stange zwischen den Beinen.
Die Höhenverstellung sollte für alle Zwecke ausreichend sein. Lenkrad lässt sich etwas im Winkel verstellen. Pedale lassen sich in 2 Positionen festklemmen (Anschlag vorne oder Anschlag hinten) und sitzen bomben fest. Sollten aber auch direkt verschraubt werden können. Die Standfüße haben gut Grip und lassen sich in der Höhe feinjustieren. Der Shifter Mount hat eine angenehme Position, allerdings passt mein selbstgebauter Rennsitz wegen den seitlichen Erhöhungen wirklich gerade so drunter.

Paar Kritikpunkte gibt es. Die Neigung lässt sich nicht wirklich einstellen. Es gibt 2 feste Positionen, wobei die zweite schon nur für seeeehr bodennahes Sitzen zu gebrauchen ist. ^^ Hab mit der normalen aber kein Problem. Bei der Höhenverstellung dreht man einfach zwei dicke Rendelschrauben direkt aufs Metall. Da beschädigt man mit jedem Festschrauben an einer neuen Position die Pulverbeschichtung. Und wie schon angemerkt, dass Zusammenklappen: Kann man machen - macht aber eigentlich nur Arbeit und bringt rein von der Platzersparnis so gut wie nichts. Ist halt nicht mehr so hoch, dafür nen Stück länger. Das ziemlich teure Fanatec Shifter Mount Set ist so konzipiert, dass das normale PS2 Anschlusskabel der Shifter zu kurz ist. Da hätte man dann auch ein entsprechendes Kabel dazupacken können. Keine Ahnung wo ich ein <50cm PS2 Kabel herbekommen soll. ^^ Ansonsten ist leider keine Möglichkeit für ein Kabelmanagement vorgesehen. Wenigstens ein paar schlaufen für Kabelbinder o.Ä. wären ganz schön gewesen.

Alles in allem bin ich aber zufrieden. Erfüllt seinen Zweck und ich muss nicht jedes mal alles am Tisch montieren um ein paar Runden zu drehen.


Und @j3an. Ja den Subaru würde ich eigentlich auch vorziehen. Im Fall der Fälle würde dann vermutlich aber die Verfügbarkeit in der Umgebung den Ausschlag geben. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ich gehöre noch zu denen, die erst das Lenkrad am Tisch montieren müssen und dann mit einem normalen Stuhl davor zurecht kommen müssen.

Bin auch noch auf der Suche.
 
Sagt mal, wer kann den Toyota GT86 richtig und schnell fahren? Ich dachte ich wäre schnell, z.B. Zandvoort, habe mit Mühe eine 2:07 hingelegt und bei RSR ist der WR 2:02:xxx? So lahm bin ich mit den langsameren Auto's sonst eigentlich nicht:(
 
nicht in diesem game ;)
im anderen bin ich unter den recht flotten mit dabei (+ 1-2 sek)
was mir bei AC mit RSR aufgefallen ist: selbst im hotlap modus herrschen nicht die gleichen bedingungen für alle.
manche haben da komplett andere aussen- und streckentemperaturen.
da macht ein vergleich irgendwie auch keinen richtigen sinn...
 
dein wunsch sei mir befehl :d
EDIT: kann nur eine weile dauern bis ich mit der strecke grün bin... (ist jetzt nicht eine meiner lieblingsstrecken)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kombo ist eine lange Zeit auf der SBB im Public gelaufen, so dass mehr als 2900 geloggte Zeiten zusammen kamen.

Also eine 2:02:xxx ist schon über-Alien. Ich fahre mit dem Auto ganz gut mit ausgeschalteter TC, Zwischengas bzw. Throttle-Blib, hohem Reifendruck (36-39) und generell auf Leichtlauf abgestimmtem Setup. Wobei meine Zeit mit einer hohen 2:05 auch keine allzu große Duftmarke setzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
... ganz gut mit ausgeschalteter TC, Zwischengas bzw. Throttle-Blib, hohem Reifendruck (36-39) und generell auf Leichtlauf abgestimmtem Setup...

Gibt es eigentlich Empfehlungen (neben den mir zu aufwendigen/komplexen Setup-Details) welche Helferlein(Automatik, Traktionskontrolle,...) ein Anfänger auf dem Weg zum Fortgeschrittenem nach und nach abschalten sollte um bessere Zeiten erzielen zu können?
 
Zuletzt bearbeitet:
Als erstes würde ich die Automatik ausschalten und nie wieder an, nichteinmal bei einem NFS.
Bis die Schaltvorgänge in Fleisch un Blut gegangen sind dürfe es nicht allzu lange dauern.
Bei den restlichen Fahhilfen kommt es auch ein wenig auf das verwendete Eingabegerät an, welches nutzt du?
 
@Wohin genau.
Stimmt an die TC hatte ich garnicht mehr gedacht. Mit dem Abarth bin ich ohne TC auch eine Sekunde schneller. Und ja, Zwischengas kann auch helfen, habe das auch gemerkt, beim Runterschalten, dass die Karre dann sofort quer geht und rutscht und Peng wieder ne Sekunde verloren.
 
Als erstes würde ich die Automatik ausschalten und nie wieder an, nichteinmal bei einem NFS.
Bis die Schaltvorgänge in Fleisch un Blut gegangen sind dürfe es nicht allzu lange dauern.
Bei den restlichen Fahhilfen kommt es auch ein wenig auf das verwendete Eingabegerät an, welches nutzt du?

Xbox Gamepad
 
ja, ich bin heut auch mal mit automatik gefahren. Das ist ja scheußlich. F40 mit automatik... :d
 
@Seelenkrank. Zandvoort ist doch eine schöne Strecke. War letztes Jahr sogar mal dort und bin um die Strecke gelaufen, oben auf den Dünnen.
 
Ähm, wenn nein, warum?

Welche gefällt Dir?
Probieren darfst Du aber trotzdem:)
 
ich finde Oulton Park,Donington und Snetterton (je nach Fahrzeugklasse) prima.
die Donington mod in AC ist sehr gut, Snetterton leider gar nicht und Oulton Park gibts in AC nicht.
aber in PCars finde ich alle 3 sehr geil (Oulton am meisten)
mich stört im moment an Zaandvoort eigentlich nur das man die strecke teilweise nicht sieht.
also erstmal ne zeitlang blindes auswendig lernen der kurvenkombis bis man überhaupt mal schneller wird ohne ständig von der falschen kurve überrascht zu werden...
(dann mag die super sein)
 

Da kommt es bei deaktivierter TC sehr auf das Setting an, die Lenkachse sollte man so einstellen dass man relativ präzise fahren kann aber auch etwas Reaktionsschnelle hat um gegenzulenken. Ich würde mal einen Sraßenwagen mit Allrad nehmen, z.b den Standard-Gallardo auf Barcellona-Moto, und dann getreu dem Moto "Langsam in die Kurve rein, schnell wieder raus" den Schlupf zu kontrollieren lernen.
Das wäre eine Möglichkeit das anzugehen, man kann natürlich auch einen (relativ zahmen) Hecktriebler dafür nehmen.
 
Oh weia, der Toyota GT86 ist schon ein widerspenstiger Bock. Ohne TC und mit seinen satten 200PS kann man den voll (unbeabsichtigt) Driften. Beim Runterschalten geht das Heck quer, beim Rausbeschleunigen geht das Heck quer. Garnicht einfach den sauber zu fahren.
Trotzdem konnte ich meine Zandvoort Zeit auf 2:06:5 verbessern und damit fehlen "nur" noch 3s auf SBB Record und 4s auf RSR :(
 
Ich finde das handling sehr angenehm, sollte auch ruhiger gehen. Bisschen später zurückschalten, wenn du insgesamt schneller sein willst, würde ich vorschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das merke ich schon, man muss später zurück schalten und sehr behutsam mit dem Auto fahren.
Aber irgendwie trotzdem komisch bei dem Auto. Man meint ja fast der Motor würde blockieren oder hat das Gefühl, zwei Gänge runter geschaltet zu haben. So stark fühlt sich die Motorbremse an. Oder die Karre hat hinten null Gewicht.
Wer Lust hat kann die Kombo mal fahren. Zandvoort und Toyota GT86.
@Seelenkrank, schon eine Testfahrt gemacht?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh