Die Qualität von dem Stand ist imho ziemlich gut. An der Stabilität gibt es auch nichts zu meckern, klar ist kein Tisch und vor allem etwas Links-Rechts-Bewegung ist drin, find ich aber nicht störend. Auf jedenfall besser als eine Variante mit Stange zwischen den Beinen.
Die Höhenverstellung sollte für alle Zwecke ausreichend sein. Lenkrad lässt sich etwas im Winkel verstellen. Pedale lassen sich in 2 Positionen festklemmen (Anschlag vorne oder Anschlag hinten) und sitzen bomben fest. Sollten aber auch direkt verschraubt werden können. Die Standfüße haben gut Grip und lassen sich in der Höhe feinjustieren. Der Shifter Mount hat eine angenehme Position, allerdings passt mein selbstgebauter Rennsitz wegen den seitlichen Erhöhungen wirklich gerade so drunter.
Paar Kritikpunkte gibt es. Die Neigung lässt sich nicht wirklich einstellen. Es gibt 2 feste Positionen, wobei die zweite schon nur für seeeehr bodennahes Sitzen zu gebrauchen ist. ^^ Hab mit der normalen aber kein Problem. Bei der Höhenverstellung dreht man einfach zwei dicke Rendelschrauben direkt aufs Metall. Da beschädigt man mit jedem Festschrauben an einer neuen Position die Pulverbeschichtung. Und wie schon angemerkt, dass Zusammenklappen: Kann man machen - macht aber eigentlich nur Arbeit und bringt rein von der Platzersparnis so gut wie nichts. Ist halt nicht mehr so hoch, dafür nen Stück länger. Das ziemlich teure Fanatec Shifter Mount Set ist so konzipiert, dass das normale PS2 Anschlusskabel der Shifter zu kurz ist. Da hätte man dann auch ein entsprechendes Kabel dazupacken können. Keine Ahnung wo ich ein <50cm PS2 Kabel herbekommen soll. ^^ Ansonsten ist leider keine Möglichkeit für ein Kabelmanagement vorgesehen. Wenigstens ein paar schlaufen für Kabelbinder o.Ä. wären ganz schön gewesen.
Alles in allem bin ich aber zufrieden. Erfüllt seinen Zweck und ich muss nicht jedes mal alles am Tisch montieren um ein paar Runden zu drehen.
Und @j3an. Ja den Subaru würde ich eigentlich auch vorziehen. Im Fall der Fälle würde dann vermutlich aber die Verfügbarkeit in der Umgebung den Ausschlag geben. ^^