[Sammelthread] Assetto Corsa

Hast du schon mal onboards Videos angehört? Was beispielsweise in gtr2 gemacht wird ist es schon zu übertrieben. Klar hört sich das toll an aber unreal.

Z.b Nissan GT3 ist in Real sogar viel leiser als in Assetto Corsa. Sorry ich verstehe die Leute nicht die an dem Sound was zu meckern haben.

Mache mal ein offline Rennen stell dich an die Strecke und lass Lamborghini GT3 an dir vorbei fahren. Du wirst hören wie toll es ist. Nicht übertrieben aber schöner klang. Autos hören sich von innen ganz anders an als von außen.

Wetter braucht man so selten dass ich Kunos verstehen kann. Man fährt paar Rennen bei Regen und hat keine Lust mehr. Man kann schwer ans Limit gehen und überfordert einen nur meist. Dann will man nur noch im trockenen fahren. Nacht ebenso.

Menü Führung ist einfach anders als in Projekt cars und man muss sich dran gewöhnen. Wie bei jeden neuen Spiel ist man anfangs verloren.

Ich will nix gegen Projekt cars sagen, doch wer Simulation möchte kommt an Assetto Corsa nicht vorbei zur Zeit. Da sind Kleinigkeiten absolut Nebensache. Will ja beim fahren kein fütze, Zuschauer oder Gebäude anstarren. ;)

Man kann auch alles relativieren sofern es nicht ins Weltbild passt. Gtr2 und übertriebener Sound? Du weißt doch gar nicht wie laut dingeling seinen PC geregelt hat, wie kannst du dann sagen das der Nissan Gt3 real viel leiser ist? Die Cockpit Sounds sind in Ac teilweise einfach schlecht inklusive niedriger Sampling Rate und mieser Hochtonauflösung. Auf Racedepartment gibt es einen Sound Mod für viele Gt Fahrzeuge, damit wird es erträglich. Und wenn jemand dynamisches Wetter vermisst, kann man das auch nicht in Abrede stellen. Das ist eine sehr subjektive Angelegenheit und es gehört zum simulierten Rennbetrieb für viele dazu
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Japp. Es gibt manche Autos in dem Spiel die einen richtig guten Sound haben. McLaren P1, Nissan GTR (ist zwar Straight Pipe, aber dennoch klingt der geil) und der Huracan. Die klingen echt gut.

Was heißt bestraft? Ich mein das sind keine Formel 1 Räder. Man wird schon etwas bestraft. Die Reifen überhitzen auf der außenfläche. Dadurch hat man weniger Grip. Was dir angezeigt wird, ist es die kerntemperatur. Die außen Fläche ist viel heißer.

Es ist alles immer sehr Strecken abhängig.

Ich finde das Reifenmodell super. Jedem das seine. Nicht jedem kann Kunos recht machen.

PC ist aber zu Assetto Corsa nicht zu vergleichen was die Simulation angeht.
Iracing tut nur die Vorderachse aufs lenkrad simulieren. Rf 2 weiß ich nicht. Keine Erfahrung.

Nicht wirklich, nein. Wir sind vor paar Wochen mal ein Bathurst Rennen gefahren mit den GT3. 26-27°C Luft Temperatur, und ich hab die Reifen wirklich geknechtet. Meine Reifen haben nicht schneller abgebaut als die der anderen, ich hatte nicht weniger Grip etc.

Ich habe ohnehin schon einen aggressiven Fahrstil, und jetzt bin ich die Tage bisschen iRacing gefahren und habe gemerkt, wie die Reifen einfach bei meinem Fahrstil überhitzen und ich Grip verliere.
 
Nicht wirklich, nein. Wir sind vor paar Wochen mal ein Bathurst Rennen gefahren mit den GT3. 26-27°C Luft Temperatur, und ich hab die Reifen wirklich geknechtet. Meine Reifen haben nicht schneller abgebaut als die der anderen, ich hatte nicht weniger Grip etc.

Ich habe ohnehin schon einen aggressiven Fahrstil, und jetzt bin ich die Tage bisschen iRacing gefahren und habe gemerkt, wie die Reifen einfach bei meinem Fahrstil überhitzen und ich Grip verliere.

Das ist etwas was mich auch massiv stört, weil dabei die Hotlapper die real nach spätestens 5 Runden neue Reifen bräuchten im Spiel mit ihrer surrealen Fahrweise auch noch belohnt werden, während man als jemand der ein Fahrzeug bewegt wie es sich gehört, keine Chance hat. Als ich mal einen Stream sah, in der der führende in jeder Kurve das Lenkrad auf Anschlag herunriss um irgendwie wild um die Kurve zu kommen, dachte ich nur omg, so ist man also so. schnell. Das schöne ist halt, das in Simulationen, wo das Verschleißverhalten korrekt umgesetzt ist, diejenigen nach 30 Minuten Reifen schon über Gripmangel klagen , während man selbst 3 Stunden am Stück konstante Zeiten damit fahren kann wie es sich für Endurance Reifen gehört
 
Vom Nissan GT3 gibt es Aufnahme. Darauf beziehe ich mich. Genauso wie die anderen GT3 als Beispiel sind einfach nicht so brutal lauz als von außen. Ist auch logisch.

Was ich zugeben muss vfdesignz ist dass es tatsächlich so ist dass man mit viel Aggressivität nicht viel mehr Abbauende Reifen hat. Das ist mit aufgefallen und natürlich finde ich das nicht gut. Bin selbst eher reifenschonend am fahren. Und doch macht es kaum Unterschied im Verschleiß der den Lenker in den kurven fast bis Anschlag lenkt.
 
Ich war schon bei einigen Gt 3 Rennen und der Nissan ist nicht gerade dezent. Einzig der Z4 sticht hervor. Aufgrund einer Aufnahme kann man auch keine Lautstärke bewerten, da weder die Aufnahme - noch Wiedergabekette genormt ist. Hättest deine Lautstärke höher gedreht, wäre der Nissan auch lauter gewesen, ebenso hätte die Aufnahme lauter geregelt werden können. Im Cockpit spielen die Außensounds eh keine Rolle.
 
Also heute noch mal probiert gegen KI bei 98%. So wie es jetzt ist, macht das keinen Sinn. Da werden sich die Konsolenspieler auch zu recht aufregen. Die KI sieht einen nicht! Ich gebe es ja zu, eine gut fahrende KI ist nicht einfach zu programmieren. Bin in Imola gefahren, regelmäßig wird man abgeschossen. Gerne in der Spitzkehre. Einfach in der Kurve hinten ins Heck, schon wird man ausgedreht. Wer Interesse hat, ich kann das Replay File mal hochladen. Ist ja nicht groß, war ja schon in der 2.ten oder 3.ten Runde:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Assetto sollte eigentlich auch nicht als Single-Player gesehen werden. Liga-Betrieb, dafür ist es langsam aber sicher gut einsetzt bar.
Wenn Ihr Singleplayer sucht, ist pCARS leider besser, darf es PC sein, sollte man sich mal Gedanken über Automobilista machen.
Die KI macht auch mal selbst Fehler und das Fahrgefühl ist ein Traum.
 
PCars hat aber jetzt dieses KI angst syndrom was auch nicht so perfekt ist...
sprich einer fährt neben dir du zuckst mal kurz in seine richtung und der verlässt panisch die rennstrecke...
 
vorher sind sie in dich reingeballert und jetzt vermeiden sie auf teufel komm raus tuchfühlung...
ein mittelding (gegenhalten aber nicht mit der brechstange) wäre eine vernünftige lösung.
 
Das kann schon sein, das für Liga Rennen Assetto gut geht. Das mache ich ja auch, aber nicht immer zwecks der festen Zeiten die ich oft nicht wahrnehmen kann und wegen LTE Datenvolumen. Ich wollte eigentlich mal ein bisschen üben im Verkehr zu fahren und Überholmanöver und dichtes Auffahren üben:)
 
Also ne, AC ist alles andere als für Ligen geeignet. Die Kollision in Assetto ist ziemlich fürn Arsch, es gibt viel zu wenig Einstellungen die man vornehmen kann wie z.B. fliegender Start, vorgeschriebene Boxenstops, Zeitrennen, Spectator, Klassenunterteilung etc.
 
Für was ist es dann noch zu gebrauchen? Zur Zeit nervt auch noch dass die Reifen keine Temperaturen bekommen :( So hier trotzdem mal der Link zum Mini-Rennen mit KI bei 98%. Ich bin der letzte in der Startaufstellung mit dem Toyota GT86. Wollte mal ein wenig durch Feld pflügen, geht ja nicht, weil vorher wird man garantiert abgeschossen.

Hier das Replay-File, kein Video! Also einfach in den Dokumente Ordner von Assetto unter Replay kopieren.
ks_toyota_gt86_imola_13-3-116-14-17-3_dumme_Ki
 
Zuletzt bearbeitet:
jo kalte reifen sind die pein hier in dem game (deswegen mein gemecker gestern per PN Ray)
ohne grip auf der strecke mit einem rabiaten auto macht kein spass...
 
Ihr glaubt wahrscheinlich auch an den Weihnachtsmann. Bin der festen Überzeugung dass es erst in April wenn überhaupt kommt.
 
Echt? Hätte ich nicht gedacht:)
Wahrscheinlich dann doch erst im April. Sind wohl zu sehr mit der Konsolen-Version beschäftigt.
 
MMn eines der hässlichsten Rennwagen ever (nichts gegen die Arbeit von URD). Der 2015 war ja schon keine Augenweide (Frontpartie) aber bei dem haben die so ziemlich alles verbockt. Kann natürlich sein dass die Aerodynamik dadurch besser wird aber das Gesamtbild ist einfach meh. Die Audi Modelle von 2013/2014 fand ich insgesamt deutlich stimmiger.
 
Ist hier vll nicht ganz richtig die Frage aber hat schomal jemand Auto mobilista gespielt und kann was im Vergleich zu AC usw sagen? Ist das ne ernstzunehmende Sim?
 
Ist hier vll nicht ganz richtig die Frage aber hat schomal jemand Auto mobilista gespielt und kann was im Vergleich zu AC usw sagen? Ist das ne ernstzunehmende Sim?
Ist halt GSC im Grunde, neuer Name, bissl hier und da.
Ich hab bloss keine Lust mehr auf so altbackene Grafik und Menu.
Reiza Bonanza 2017 wird dann geil, weil Automobilista als Testplatform dient.
 
AMS ist noch besser als es GSC eh schon war, ob altbacken oder nicht. Ein Nils Heusinkveld für die Physik ist nicht zu unterschätzen.

Grafisch sind andere Sims/Games besser abee auf die Grafik kommt es nicht an.
 
Mich turnt das Menü am meisten ab. Ist wie eine hässliche Homepage, man schließt diese obwohl der Inhalt gut ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh