[Sammelthread] Assetto Corsa

@Jura P.
Ha ha, viele Fehler, bei der Zeit. Aber ist der Mercedes SLS AMG GT3 wirklich so lahm, oder hast Du Dich da überhaupt nicht angestrengt. Die Zeit ist ja fast 30 Sekunden schlechter?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2.15 ner Zeiten mit Medium? ok. Ich schaffe es nicht muss ich zugeben.

Die Zeit mit SLS war eine outlap bei i.einen publik Server. Der SLS ist etwas langsamer als der neue.
 
Jura hatte es ja geschrieben, war eine outlap. Ich hatte bei RSR nachgesehen und die Zeit vom SLS AMG GT3 mit über 8:30 gesehen :)
 
15er Zeiten auf Spa mit Mediums? Das hätte ich gerne im Video, da glaub ich nicht dran. ;)

Bin jetzt mit Softs auch hohe 15er gefahren mit dem R8, Jura deine Zeit ist schon wirklich flott, ich hadere immer noch mit dem Setup. Krieg das Untersteuern kaum raus, ausser wenn unvermittelt das Heck kommt.

An alle die momentan RSR Zeiten vergleichen, denkt dran dass Aussentemps/Streckentemps nicht erfasst werden und seit irgendeinem der letzten Patches auch mehr Motorleistung bei niedrigen Temps da sein sollte. Macht es etwas schwer zu vergleichen... Bin bisher immer nur mit den alten RSR Pro Settings gefahren (26°), da gehts nicht mit den Softs weil die gnadenlos überhitzen.

War mit dem R8 bei mittleren bis hohen 18er Zeiten, jetzt mit Soft und 10° Aussentemp direkt mal fast 3 Sek schneller gefahren. Das wird auf der Nos-End auch nicht anders sein, bei 26° kannst da nämlich NICHT Softs fahren, die verglühen dir...
 
Ich schaffe es auf jeden Fall nicht 😄 Auf spa fahre ich nicht mal 2:17:x konstant^^

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
2.15 ner Zeiten mit Medium? ok. Ich schaffe es nicht muss ich zugeben.

Die Zeit mit SLS war eine outlap bei i.einen publik Server. Der SLS ist etwas langsamer als der neue.

Ich muss mich korrigieren, in der Beta war das mit 2 Autos noch möglich. Tiefe 2:16er Zeiten sind das Max. mit medium Reifen. 650s schafft immernoch 2:15:9 mit Med mMn.
Hab mich auf Arbeit heute vertan^^
2:15er Zeiten mit Soft möglich wie nightwatch meinte, das wars dann aber auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
650s ist das schnellste Auto jetzt. Knapp dahinter der z4, Audi, lambo, dann wieder mit etwas Abstand der Mercedes amg, Nissan. SLS und mp4 sind da noch ein ganzes Stück weg.

Mit dem mp4 geht max 2.16.3 bei mir. Ist das langsamste Auto. Da wurde keine Leistung erhöht Nur beim 650s oder?
 
Z4 geht nur gut, wenn der Fahrer wie du das eigenwillige Fahrverhalten + Setup mag^^
Jura, was ist mit dem SCG?
Ich find den richtig gelungen seit dem letzten BOP. Hat zwar Qualischwäche wegen Softs, aber im Rennen sehr stark.

AMG ist im Grunde ähnlich schnell wie der Audi, zumindestens hat das Alien in unserer ACRL Liga den immer unter den TOP3 gebracht bei den BOP Tests.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Der amg braucht auch einer Art Talent Fahrer der ihn beherrscht. Bin mit dem nicht ganz einig. Aber ich sehe ihn tatsächlich fast gleich auf mit den z4 und Audi. Wenn man gute Runde erwischt.

Scg fahre ich i.wie gar nicht gern. Ich glaube vor halben Jahr das letzte mal gefahren. Kein Fan von. Weiß nicht warum.

In imola habe ich mit allen GT3 Fahrzeugen hotlap Zeiten gefahren. Da kann man auch gut sehen wie stark die Autos sind.
 
Der AMG GT3 braucht nur nen halbwegs vernünftiges Setup, dann gehts wesentlich besser - das default ist ja wie bei anderen Karren unfahrbar. Bin aber immer noch ne gute Sekunde hinterm R8 - 15.9 gegen 16.9 auf Spa.

Btw Memo an mich, nicht so hibbelich sein beim Hotlapping, teste ich offline und schraube ich am Setup, ist immer alles schön, geh ich online um ne Zeit auf RSR zu setzen, werd ich nervös und überfahr das Auto direkt mal... Naja wie immer halt. :fresse2: Is aber trotzdem schon ne 17.3 rausgekommen, muss noch bissel fummeln.

E: Is aber wohl eh wurst, wird wohl bald mit neuer RSR Version auch wieder LB-Reset geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Btw Memo an mich, nicht so hibbelich sein beim Hotlapping, teste ich offline und schraube ich am Setup, ist immer alles schön, geh ich online um ne Zeit auf RSR zu setzen, werd ich nervös und überfahr das Auto direkt mal... Naja wie immer halt. :fresse2: Is aber trotzdem schon ne 17.3 rausgekommen, muss noch bissel fummeln.

Ja wer kennt das nicht^^
Da macht man kleine Fehler die man offline ohne "Druck" nie macht.
Standardsetups sind aber wirklich bockmist, dank der häufigen Physik-/Bopanpassungen stimmen die nicht mehr.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
In imola habe ich mit allen GT3 Fahrzeugen hotlap Zeiten gefahren. Da kann man auch gut sehen wie stark die Autos sind.

Hey, die Zeiten sind aber schon krank. Gratulation. Hättest Du mal ein Setup davon?

Aber, sagt mal, sind die GT3 so viel schneller geworden? Ich meine mich erinnern zu können, letztes Jahr als wir unser Liga-Rennen in Imola hatten und auch so beim Training, hatte ich so 1:47:er Zeiten, Bestzeiten meinte ich waren so 1:44:er und jetzt, 1:41:er.

Bin selber gerade mal 4, 5 Runden gefahren und habe mit meiner 1:44:6 RSR Platz 5, wie üblich meist 2-3s zu lahm, aber dennoch schneller als seinerzeit, glaube mit v1.3 und einer 1:47:7.
 
Scheint so. Sind wieder mit gt2 auf Augen Höhe.

Mit dem SLS habe ich heute mal ausprobiert auf der nos. Eine gute aber nicht perfekte Runde ging mit 8.05 durch
 
Ach, lag ich nicht so schlecht, mit den Zeiten von damals. Zu bedenken ist noch, das vf damals auch eine Temperatur von glaube 36° eingestellt hatten und die Reifen rechts rutschig wurden:)
 
Ich sah mir jetzt paar CV1 Assetto Videos an. Hat sich da was an der Performance getan oder warum können Leute mit hohen Einstellungen auf einer 970 auf einmal das Game zocken? Es hieß doch schon bei der DK2 dass man eine 980ti braucht oder?
 
uploadfromtaptalk1466754452043.jpg

Also das ist echt saugünstig. Wer also noch nicht hat ;)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Mal eine Frage.

Wie kann ich das steuern?

Habe meine v2 eingestellt, aber wen ich versuche zu fahren läuft wagen aber ich kann nichts machen

Gesendet von meinem SM-N920G mit Tapatalk
 
In den Optionen - Steuerung kann man das Lenkrad konfigurieren und anpassen mit so einem Assistenten. Vielleicht da nochmal alles durchgehen. ;)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 

Nicht ganz sauber und mein Ziel von unter 8 Minuten nicht geschafft. Sind aber auch paar Schnitzer drin. Aber die Kombination aus Strecke und Auto ist so geil!
 
Hab ein Problem bei AC sowohl am PC als auch an meinem 4k TV ist das Menü manchmal so klein dass es unlesbar ist. Skaliert das nicht richtig mit 2160 oder 1440p? Ist echt nervig.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh