[Sammelthread] Assetto Corsa

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann kommt Meldung,

haben euch Verarscht, gibt kein Spiel, Geld ist auch weg :shot:
 
Nordschleife oder MP... alles andere juckt mich kein Stück :d
 
Nordschleife UND Mp -.-
 
Rennen gegen Ki....
Und hoffentlich noch was anderes... MP dauert wohl noch etwas... Die sollen sich mit dem MP soviel Zeit nehmen, wie sie brauchen! Hauptsache der Netcode wird gut!
 
Das habe ich gefunden bezüglich der AI. Testet aber nur wenn ihr wisst was ihr macht ;) Ich hab es noch nicht probiert und möchte auch nicht vollgejammert werden wenn was nicht geht :) Video mit 599 aif Mugello gab es auch zu sehen, also sollte es funktionieren:

"The file is here: ...\Steam\SteamApps\common\assettocorsa\launcher\themes\default\modules\earlyaccess

and the file in question is called earlyaccess.js (it has the icon with sth like a scroll inside a white square). Open it with the Notepad and remove the following lines:

#menu li[data-panel=career]",
"#drive .tabs li[data-mode=raceweekend]",
"#drive .tabs li[data-mode=quickrace]",
"#drive .tabs div[data-mode=online]",
"#drive .gridtabs .single",
"#drive .gridtabs .random"

after that save the file, and from now on we can select a race with a defined number of opponents. However, only one car behaves more or less sensibly, the rest just crash into one another :). Still, it is a way to judge the performance of the sim - and it doesn't look bad at all :)."

edit: funktioniert, gerade getestet ;) Kopiert euch die besagte Datei einfach, damit ihr sie wieder ersetzen könnt bei Bedarf. Wie es da steht funktioniert es aber nur mit einem gegner gut, dies bitte beachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich die ganze Zeit versuche mit dem E30 auf der Drift Strecke zu driften, aber egal wie ich was einstelle, es klappt nicht, ich dreh mich wie nen Brummkreisel egal wieviel Feingefühl... :-(
 
Stabilitätskontrolle heißt das Zauberwort Dantius...stell die mal auf 40% und nimm natürlich das Drift-Setup. Damit sollte man perfekt zirkeln können. Auf der Drift-Strecke empfehle ich 2-3 Gang ;-) Viel Spaß!
 
z4si.jpg zoMu.jpg FAIm.jpg

Fahrhilfen alle aus, automatische Kupplung an. Standardsetup, Reifenverbrauch +1 Spritverbrauch +1

ich frag mich, wie ihr die Zeiten zusammen bekommt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@m@tti: Ich glaube, eine Saubere Linie fahren und nicht zuschnell in die Kurven rein, dafür aber schnell raus ist der Schlüssel zum Erfolg (leichter gesagt, als getan. ;)).

Kleines Zeitenupdate. (Nur ABS, G25)

McLaren MP4 @Valelunga Club: 53.960
Ferrari 599 @Mugello: 1:45.184
Zonda R @Mugello: 1:43.756

F599 mugello.jpg MP4 Valeclub.jpg Zonda-r Mugello.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, eine Saubere Linie fahren und nicht zuschnell in die Kurven rein, dafür aber schnell raus ist der Schlüssel zum Erfolg (leichter gesagt, als getan. ;)).

das ist wahr. Leichter gesagt als getan ^^
 
So nach anfänglichen schwierigkeiten, hat mich das Game ehem die Simulation in den Bann gezogen. Mein Inputlag konnte ich in den Griff bekommen, indem ich HDR ausgeschaltet habe, "MAXIMUM_FRAME_LATENCY=1" in "system/cfg/dx11.ini" abänderte, und durch Minimieren/Maximieren der FFB Effekte auf Kerbs 150, Straßen und Rutsch auf 60 bekomme ich nun auch das gewünschte Gefühl für die Autos. Eventuell erhöhe/Senke ich ich diese aber auch wieder, habe heute auch nicht soviel Zeit gehabt alles zu Checken^^. Die nächsten Tage werde ich mich erstmal ein wenig einfahren, werde dann aber auch gerne bei euren Zeitjagten mitmachen, wenn ihr mich denn reinläßt :shot:

Ansonsten sage ich nur "pcars ist dead long life Assetto Corsa, hail to the King" :banana::banana::banana:

EDIT : Streicht das mit den FFB Einstellungen, Ich bin so ein NOOB! Jetzt weiß ich auch wieso sich das bei mir so be*****en angefühlt hat.
A: habe ich im Profiler meines G25 ein Profil angelegt, wo AC aber nur das Standard Profil verwendet. (Und dort stand es auf 536°)
B: Muss man das bevor man es im game selber einstellt im Profiler schon auf 900° haben...
C: Das aller wichtigste ist, was ich total falsch gemacht habe, wenn man in AC das Setup macht, lautet der erste Schritt "drehe dein Lenkrad in eine Richtung" aber das Video dreht das Lenkrad hin und her, und da meine Augen nur das drehende lenkrad wahrgenommen haben und ich es nicht wirklich gelesen habe, das ich es in eine Richtung drehen soll, und ich es hin und her gedreht habe, habe ich es natürlich völlig verstellt gehabt. Also schwups das Lenkrad in eine Richtung bis zum Anschlag gedreht, und siehe da, das Virtuelle Wheel dreht sich genau wie meines, und nicht etwa wie vorher bei mir 45° und auf dem Schirm 90°... und deswegen hatte ich auch so einen kleinen Winkel, wo ich bei der geringsten bewegung meine Karre schon ins Grass gesetzt hatte.Aber da ich von Anfang an das Virtuelle Lenkrad bzw die Hände ausgeschaltet hatte, konnte ich das nicht sehen :fresse: ... ja ich weiß STEINIGT ihn :rolleyes:

Morgen wird nochmal das FFB geändert, aber oh backe ich Lenke, ich Lenke Lennkkkööööööö!!!!ELF11
 
Zuletzt bearbeitet:
tja, das Problem sitzt eben doch meist vorm Rechner :p

mit wieviel ° fahrt ihr eigentlich? Doch nicht etwa mit den vollen 900° ich bin aktuell mit 180° unterwegs.
 
ich pass das immer an die jeweilige Kiste an mit der ich grad rumfahr... beim Zonda hab ich glaub ich grad 280° eingestellt
 
Eigentlich ist das egal, denn bei 900° stellt AC den passenden Lenkwinkel automatisch ein (man hat ja hier keine Einstellungen für die Übersetzung wie bei R3E).
 
muss ich mal ausprobieren.
 
ich stell das direkt am Fanatec Wheel ein und das wird einwandfrei übernommen... beim Zonda wären das, wenn man sich den Lenkeinschlag ingame so anguckt ja über 400°... das ist mir zu viel bei der schnellen Schachtel

- - - Updated - - -

Frohe Weihnachten übrigens allen Rennsportfreunden ;)
 
Mit 180 Grad ist es doch kein Fahren. Selbst die F1 nutzt 450 Grad bei 18 Grad Lenksperre. Gt so um die 600 Grad bei 22-25 Grad Lenksperre, die man aber in Ac nicht einstellen kann. Alles in allem nutzen Rennfahrzeuge damit eine Lenkübersetzung von 12:1. Mit 180 Grad Lenkwinkel im Z4 ist die Lenkung 3 mal direkter als im realen Z4 Gt3 Das ist natürlich auch ein Weg sich die Reifen zu zerstören weil man nicht sauber einlenken kann
. Wem reale Werte zuviel Kurbelei bedeuten, der sollte mal auf seinen Fahrstil achten, denn selbst bei diesen Einstellungen reichen meist 90 Grad einlenken aus, außer man lenkt und oder bremst zu spät, überfährt das Auto und muss dann alles über surreale Lenkmanöver richten
 
Zuletzt bearbeitet:
viell. bin ich deswegen auch so langsam ;)
 
180 wären mir auch viel zu wenig muss ich sagen... aber jeder wie er mag :d
M@tti, hast du Fahrhilfen aktiviert? Ohne ist man nämlich schneller ;)
 
mit 900° stell ich mir Monaco anstrengender vor wie die Nordschleife mit nem LM-Car :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh