So nach anfänglichen schwierigkeiten, hat mich das Game ehem die Simulation in den Bann gezogen. Mein Inputlag konnte ich in den Griff bekommen, indem ich HDR ausgeschaltet habe, "MAXIMUM_FRAME_LATENCY=1" in "system/cfg/dx11.ini" abänderte, und durch Minimieren/Maximieren der FFB Effekte auf Kerbs 150, Straßen und Rutsch auf 60 bekomme ich nun auch das gewünschte Gefühl für die Autos. Eventuell erhöhe/Senke ich ich diese aber auch wieder, habe heute auch nicht soviel Zeit gehabt alles zu Checken^^. Die nächsten Tage werde ich mich erstmal ein wenig einfahren, werde dann aber auch gerne bei euren Zeitjagten mitmachen, wenn ihr mich denn reinläßt
Ansonsten sage ich nur "pcars ist dead long life Assetto Corsa, hail to the King"
EDIT : Streicht das mit den FFB Einstellungen, Ich bin so ein NOOB! Jetzt weiß ich auch wieso sich das bei mir so be*****en angefühlt hat.
A: habe ich im Profiler meines G25 ein Profil angelegt, wo AC aber nur das Standard Profil verwendet. (Und dort stand es auf 536°)
B: Muss man das bevor man es im game selber einstellt im Profiler schon auf 900° haben...
C: Das aller wichtigste ist, was ich total falsch gemacht habe, wenn man in AC das Setup macht, lautet der erste Schritt "drehe dein Lenkrad in
eine Richtung" aber das Video dreht das Lenkrad hin und her, und da meine Augen nur das drehende lenkrad wahrgenommen haben und ich es nicht wirklich gelesen habe, das ich es in
eine Richtung drehen soll, und ich es hin und her gedreht habe, habe ich es natürlich völlig verstellt gehabt. Also schwups das Lenkrad in eine Richtung bis zum Anschlag gedreht, und siehe da, das Virtuelle Wheel dreht sich genau wie meines, und nicht etwa wie vorher bei mir 45° und auf dem Schirm 90°... und deswegen hatte ich auch so einen kleinen Winkel, wo ich bei der geringsten bewegung meine Karre schon ins Grass gesetzt hatte.Aber da ich von Anfang an das Virtuelle Lenkrad bzw die Hände ausgeschaltet hatte, konnte ich das nicht sehen
... ja ich weiß STEINIGT ihn
Morgen wird nochmal das FFB geändert, aber oh backe ich Lenke, ich Lenke Lennkkkööööööö!!!!ELF11