[Sammelthread] Assetto Corsa

Da bringt Kunos als erster Entwickler eine Lasergescannte NS Version (das haben noch nicht mal die Big Player wie GT und Forza mit einem Millionenschweren Konzern im Rücken geschafft obwohl die bereits fertigen Daten ja verschenkt werden :rolleyes:) und erwartet dafür nun mal eine gewisse Entschädigung (und ja vielleicht sogar ein Gewinn), schon fangen die Leute an rum zu heulen. Wenn es euch nicht Wert ist dann gibt es eine einfache Lösung, kauft es euch nicht und wartet bis irgend ein Modder eine NS neu baut oder konvertiert, dass Kunos den weg über DLCs gehen wird war schon von Anfang an klar. Zudem wurde NS bisher nie von Kunos angekündigt und sollte auch nie ein Bestandteil der V1 werden, wer hier was anderes erwartet hat sollte sich die Beschreibung mal durchlesen.

PS: Kunos wollte schon Spa + McLaren als DLC bringen die jetzt doch noch kostenlos an alle verteilt werden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau so sieht es aus, zudem hat Kunos klare Angaben zu dem Inhalt der V1.0 gemacht, alles was danach kommt werden entweder Patches (vielleicht auch mit kostenlosem Inhalt) oder kostenpflichtige DLCs sein.
 
finds schon interessant, dass kunos noch vor wenigen Tagen "bemitleidet" wurde, weil sie ihr Spiel für rund 26,- € anbieten "mussten" und nun einige wegen der DLC-Ankündigug ihrem Unmut Luft lassen. So schnell kann's gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freu mich tierisch auf die NS!! Endlich mal ne Lasergescannte NS! Das gab es doch vorher noch nie! Und wenn der DLC auch 20Euro kosten wird.... Das ist es Wert. Irgendwie müssen die ja was Verdienen! Das sind 11 Leute die sich Tag und Nacht den Arsch abrackern! Sogar Sonntags sind die bei der Sache!
Und die paar Kröten die AC bis jetzt gekostet hat, ist nicht der rede Wert. Von dem Geld kann man sich in Iracing ja nichtmal Strecken für ne halbe Session kaufen...
 
Natürlich ist es am besten ein neues Spiel für 25 Euro oder weniger zu kaufen. Und während man sich früher gewundert hat, das keine neuen Simulationen entwickelt werden, während die Modder die Community mit Content für LAU versorgten, fordert man heute gleich noch das man Jahre nach dem Kauf vom Entwickler mit neuem Content versorgt wird und das gratis natürlich. Wo kommen wir denn dahin, dass die ihrem Freizeitspass einer Spieleentwicklung Rechnungen bezahlen wollen.
Schließlich hat irgendjemand die Nos ja schon mal einem Laserscanverfahren unterzogen, ohne das bislang Bedarf an den Daten bestand. Also kostet die Streckenerstellung doch nur 2,5
 
Zuletzt bearbeitet:
Shitstorm vom feinsten zu weihnachten, herrlich :xmas:
 
als ob man nix besseres zu tun hätte ;)
 
ich bin auf FB auch fleissig am haten. Schön das die die NS angekündigt haben, aber das nochmal als DLC zu bringen ist schon irgendwie lächerlich!
Leute wir haben für nen "Vollpreis" ne pre-alpha gekauft um das Spiel zu supporten, und jetzt wird schon an DLCs geschraubt um einfach nur noch mehr Kohle reinzuschaufeln.. das wird ja kein 5€ DLC werden sondern da werden die Spieler sicherlich nochmal gut zur Kasse gebeten - und das mal flach gesagt für 1 Track der eigentlich schon so enthalten sein sollte.

Dafür wäre das ganze gehype auch nicht nötig gewesen.
Gruß
Carsten

- - - Updated - - -

Ach und noch ein Nachtrag:
ich denke nicht das sie die NS laserscannen lassen. Die wurde doch sicherlich schon mehr als 1x komplett vermessen und gescannt.
Den Datendump kann man mit Sicherheit irgendwo kaufen. Klar, den Track muss man dann trotzdem noch komplett designen etc.

Ohne Witz, diese Hate-Gesellschaft geht mir ultra auf den Sack. Und immer alles schön billig oder umsonst. Ich weiß ja nicht wovon du deine Rechnungen bezahlst, aber die Kunos Leute arbeiten sicher hart für das was sie da auf den Markt bringen und verdienen es auch dafür bezahlt zu werden. Echt wahr bei so einem Post wie deinem platzt mir echt die Hutschnur. Dann geh bitte und kauf dir Battlefurz 247 mit recyceltem Schrottgameplay ohne Innovation oder noch besser: Lads dir for free von irgendner torrent Seite runter.
Bei solchen kleinen Studios geht es ums Überleben und Leidenschaft... Hauptsache rummeckern..

Frohe Weihnachten.


Ontopic:
Schade dass es noch so lange dauert, aber davon haben wir alle geträumt :) was denkt ihr was das ganze Kosten wird? Ich denke ein sinnvoller Preis wären so 15-25€.
 
also ich muss... da ist die Nordschleife drin... die Autos sind mir egal :d
 
Scheinbar nicht, wenn ich das richtig gesehen hab. Finde ich jetzt marketingtechnisch auch nicht wirklich sehr schlau bei dem Countdown auf FB da, aber hat ja auch niemand was versprochen.....
 
@Skeemo: entweder du möchtest sachlich darüber diskutieren oder du lässt es. Ich gehe da nicht drauf ein, sage nur noch:
Jeder muss/will Geld verdienen, dafür muss man natürlich auf Kundenspezifische Bedürfnisse Rücksicht nehmen. ABER man sollte sich vorher entsprechende Gedanken zu seiner Produkt-/Release- und Firmenpolitik machen und was welche Reaktionen hervorrufen kann.

@MaexxDesign: nein, nur die Ankündigung des DLC (NS+10 cars) für Sep. 2014. Kein neuer Inhalt, kein neuer Patch.
 
Dazu sage ich nur: Die Politik bzgl. Content und DLCs war von Anfang an so angekündigt.

Was erwartest du denn? Dass nur weil du dich dazu herabgelassen hast, eine Beta zu kaufen und aktiv an der Finalisierung des Endprodukts teilnehmen kannst, alles in den Hintern gesteckt bekommst? Dann kauf es einfach nicht. Lass es einfach. Aber mach nicht mit und jammere dann - oder wie du selber sagst "hate"...
 
zoMu1.jpg

kleine Verbesserung. Muss aber sagen, ich komm mit 200° irgendwie am Besten zurecht. Werd da mal noch bisserl experimentieren.
 
:d Kannste mal sehen ^^ mim Pad brauchste das ;) aber klappt ja auch super gut ;) sieht nur etwas behindert aus :d

edit: frohe Weihnachten natürlich auch von meiner Seite aus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Deshalb habe ich ja auch zwei Settings für Assetto Corsa die ich auf den Seiten vorher mal gepostet habe: Eins zum Driften damit man mehr und schnelleren Lenkeinschlag hat, und beim Rennsetup ein langsameres und feineres Setting ;)
 
Na zum Thema Ankündigung möchte ich auch mal meinen Senf dazugeben.
Die Ankündigung an sich finde ich dämlich, mal ganz ehrlich, was erwartet man als Entwickler, wenn man zu Heiligabend etwas mit Countdown ankündigt?
Wohl ein Geschenk, und Geschenke sind in der Regel umsonst!
Zum Thema Nordschleife und das sie Kostenpflichtig sein wird, ist meine Meinung, schade das sie sie erst Ende 2014 rausbringen. Aber eines sei dazu gesagt, wir haben eine Early Acces gekauft, und der Name läßt es vermuten, Frühe Version, keine Gold,Platinum nichts, das soviel bedeutet ein Unfertiges Produkt wo das Fertige noch Folgt, NE!?
Das die NS Kostenpflichtig sein wird stöhrt mich mal garnicht. Wenn Leute sich ein "Spiel!" XY ala CoD oder BF4 für 60 -100 Euro kaufen können, aber für eine Waschechte Simulation, und ich komme aus einer Zeit wo man ein ganzes Rechenzentrum für sowas gebraucht hätte, wo ein paar Leute sich wirklich ihren Hintern aufreißen uuuunnndd für Lizenzen, die jetzt schon im Spiel sind, wo sie, ich sage mal zu 200% knebelferträge unterschreiben mußten, sodass sie sehr viel der Einnhamen für ein Fertiges Spiel, was ja durch Early Acces wesentlich weniger ist, abtreten dürfen. Deshalb finde ich es unangebracht zu sagen boa ey, für nen DLC (sagen wir mal 20Cars "Nordschleife Spezifisch"+LaserTrack"der auch einen Vertrag in sich behält") nochmals Geld zu vordern. Unverschämt diese Entwickler, Unverschämt! Kotz Brech!
Meiner Meinung nach hätten sie, wenn sie es nicht Nötig gehabt hätten, gar keine Early Acces rausbringen sollen, und das Spiel für mindestens 80 Euro verkaufen sollen und dann noch jede einzelne Strecke für 10 Euro, und ich würde dieses auch mitmachen, Hundert Pro, denn sowas muß bezahlt werden.

Wie gesagt, wir Reden Hier von einer Simulation, nicht von einem Spielchen. Für die Leute die sowas nicht verstehn, kauft euch ordentliches Equipment und seht wie gut sich sowas Anfühlt, und ihr werdet sehen, das jede Zeile dieses Games mit Gold auf zu wiegen ist!
(ie Philosophisch) :d

Aber da wir uns hier ja im HW-LuxxOr Berreich befinden, denke ich nicht das mir jemand wiedersprechen mag :shake:

Frohe Weihnachten euch allen!:popcorn: :sleep:
 
Gibt es schon Meinungen, wer sich das dream pack dlc holt?
Nordschleife + 10 unter anderem von der community gewählten Autos
 
hat eigentlich schon jemand den 458 Italia mit dem S3 setting mal gefahren? Der macht ja mal tierisch laune und liegt absolut geil auf der Straße!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh