[Sammelthread] Assetto Corsa

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die CSP V1 gibts immer mal wieder gebraucht bei ebay ;).
 
naja vom t500 hab ich mieseres gelesen, gesehen und gehört.

die reihenweisen ausfälle in diversen racingforen und was das ding nicht alles für macken hatte.

ich glaube die versuchen den kram gerade ausm lager zu bekommen.

von 500-600€ vor nem halben jahr circa ist der preis aktuell bei 349€.

ich hoffe, dass ich morgen zufrieden bin mit dem t300!
 
Ja hoffentlich, vom T300 gab es auch genug Beschwerden und Ausfälle. Oft hatte ich auch gehört dass das T300 die FFB Kräfte reduziert wenn es sich erwärmt hat.
 
Die Aktivität mit 555 Seiten nenne ich mal sportlich! Da gibt es unter euch bestimmt einige Fahrer die es auch satt haben auf einem Public-Server von diversen Leuten abgeschossen zu werden, aus diesem Grund hatte ich mir damals eine Community gesucht die zwischendurch Funnrennen oder auch Cups sowie Meisterschaften (über mehrere Renntermine) veranstaltet. Wenn Ihr auch das Interesse besitzt euch gegen andere gute Fahrer zu beweisen oder auch mal Abends am gemütlichen Funrennen teilnehmen wollt, würden wir uns sehr freuen wenn Ihr bei uns in der Community - AssettoCorsa-Racing (ACR) vorbeischaut. Hierbei spielt es keine Rolle ob Ihr ein routinierter Fahrer oder Anfänger seid.

Unsere letzten größeren Events waren: 2 1/2 Stunden GT3 Rennen auf der Nordschleife, Teilnahme am 24 Stunden Rennen von Spa-Francorchamps.

Ihr findet uns unter www.assettocorsa.de, es würde mich persönlich sehr freuen wenn wir den ein oder anderen neuen Fahrer auf der Strecke sehen würden. Dieser Post ist ein persönlicher Beitrag von mir und steht nicht im Zusammenhang mit den Verantwortlichen von AssettoCorsa-Racing. Mir persönlich ist es wichtig schöne Events mit einem möglichst vollen Fahrerfeld erleben zu dürfen, aus diesem Grund versuche ich hier auf die Community aufmerksam zu machen. Ich bin vor fast 2 Jahren auf die Community gestoßen und seit dem hat sich dieses Public-Fahren eingestellt und konnte meinen Skill durch die Teilnahme von besseren Fahrer steigern.

Mein persönliches SimRacing-Setup:
Monitor: 34" LG34UM65-P (SimRacing)
Base: Fanatec Clubsport Wheelbase V1.5
Wheel: Fanatec Formula Rim
Wheel: Fanatec BMW M3 GT2 Rim
Pedals: Fanatec Clubsport Pedals V2
 
Zuletzt bearbeitet:
Lenkrad ist eben angekommen!

Ausgepackt - zusammengesetzt - Firmware Update gemacht - Treiber installiert - und LOS! :d

Also das FFB gefällt mir besser als beim T500 und es ist absolut flüsterleise auch nach 1h F1 2016.

Morgen teste ich Dirt Rally und Assetto Corsa!

Bisher - sehr zufrieden!
 
Stimmt mit dem Update auf 1.8 jetzt am Freitag?

Gibt wieder BOP Anpassungen? Wegen den GT3's?
 
Hat sich eigentlich hier mal einer aus nem NeedforSeat DX Racer oder sowas nen Playseat selbst gebaut?
 
da ist ein richtiger fahrzeug/rennsitz dann besser geeignet da er schon die bohrungen unten oder seitlich hat.
und preislich gibt sich das auch nix (ausser man nimmt die billigsten unbequemsten sitze die man findet)
EDIT: ganz tauglich und recht günstig:
http://www.motedis.com/shop/Friends-of/Sim-Rig/KPCR-Piez-RIG-Expert-lange-Version::873.html
eventuell noch die lenkradhalterung dazu und du bist fertig (und variabel einstellbar,keine mittelstange zwischen den beinen beim fahren wie bei den playseats)
http://www.motedis.com/shop/Friends-of/Sim-Rig/KPCR-EXPERT-RIG-Lenkradhalterung::882.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, naja hier steht ein unbenutzter DX Racer rum, den wollte ich schon irgendwie nutzen / verbasteln.
 
Du kannst dir doch das Motedis RIG kaufen und den DX Racer dann als Sitz benutzen. Besitze selbst das Motedis Expert RIG und bin zufrieden.
 
sofern er die möglichkeit findet den bürostuhl ans rig zu basteln ja.
aber da kann er ja mal schauen wie das gestell unten befestigt ist.
mit aluprofilen kann man sich viel anpassen bei bedarf.
 
ich glaube die versuchen den kram gerade ausm lager zu bekommen.

von 500-600€ vor nem halben jahr circa ist der preis aktuell bei 349€.

da hat der preis aber zwischendrin ordentlich angezogen. ich hab für das t500 ende 2014 auch ca. 350€ bezahlt.

Nein, hat er nicht weil das T500 in den letzten Jahren nie 500-600 gekostet hat:

Preisentwicklung für Thrustmaster T500 RS

Ich hab übrigens beide, das T500 am Rig und das T300 hier am wheelstand in der Zweitwohnung. Hatte bisher keine Probleme, außer dass beim T500 der Lüfter nervt und wohl (wie schon gesehen) ausgewechselt werden könnte. Wenn ich eines empfehlen sollte dann das T300, da ich den Mehrwert beim T500 nicht sehe. Wenn man die Pedale wechselt, dann wahrscheinlich eh gleich auf Load Cell, also müsste man beim T500 auch nachrüsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
450€ hab ich bezahlt. 160€ der Shifter. 120€ der Stand.

Reicht dennoch um enttäuscht zu sein, wenns direkt kaputt geht!

Das T300 RS macht richtig Spaß.

Nur noch fix AC Settings raussuchen.
 
@HW-Mann, was für ein Fix?
Kennst Du den LUT Generator von RaceDepartment?
 
fix im Sinne von "Noch eben" :)
 
Genau das - fix im Sinne von "schnell".

Hab erstmal nen günstigen Wheelstand geschossen, da das Expert-Rig zu groß für den Platz hier ist.

Ich hab gerade bissel Zeit und muss erstmal nen anderen Tisch finden.
 
Ähm, ja stimmt so gesehen :). Ist halt weil ich schon öfters was in anderen Foren gelesen habe und dann so "super" Tipps kamen, wie irgendwelches rumgefrickel in irgendwelchen ini-Dateien, für das ultimative FFB.
 
Nein, hat er nicht weil das T500 in den letzten Jahren nie 500-600 gekostet hat:

Preisentwicklung für Thrustmaster T500 RS

Ich hab übrigens beide, das T500 am Rig und das T300 hier am wheelstand in der Zweitwohnung. Hatte bisher keine Probleme, außer dass beim T500 der Lüfter nervt und wohl (wie schon gesehen) ausgewechselt werden könnte. Wenn ich eines empfehlen sollte dann das T300, da ich den Mehrwert beim T500 nicht sehe. Wenn man die Pedale wechselt, dann wahrscheinlich eh gleich auf Load Cell, also müsste man beim T500 auch nachrüsten.
Den ffb Unterschied müsste man doch merken oder nicht? Wenn ich aktuell erneut wählen müsste, würde ich weiterhin das t500 kaufen. Gesamtpaket ohne weitere Kosten ist schon top. Das neue servo von tm ist wohl etwas zu teuer und beim t300 sind die pedalen leider zu billig

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Schätzungen sind bei 400€, aber das wäre zu günstig, wenn das mit der Technik stimmt.

Gäbe es in Zukunft eine Möglichkeit auf das neue Teil zu wechseln, würde ich es bei diesem Preis probieren. Bisher klingt es schon besser als das t500^^

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Ich erwarte gar nix. Juckt mich ja nicht. Habe keine PlayStation oder x Box. Nur PC.

Was mich wundert ist, dass es so schlecht beurteilt wird von wegen Finger weg usw. Ich weiß zwar nicht wie kompetent diese Beurteilung ist. Es ist aber heftige Kritik.
 
Ist doch immer so mit Portierungen. Bei vielen Titeln haben die PC-Spieler nur einen Konsolenport bekommen. Jetzt mal anders rum. Dass die Versionen nicht so gut laufen wie die "native" ist eigentlich klar. Oder wurde, was ich stark bezweifle, AC für PS4 und XBOX komplett neu entwickelt?
Imo sollte man solche Portierungen einfach sein lassen. Spiel für PC und gut. Oder prarallel direkt für die jeweilige Plattform entwickeln.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh