[Sammelthread] Assetto Corsa

Ja bei solchen Problemen Hand + kaputter Poti lohnt es net.

mMn lohnt es diese Season mehr ein Setup für weniger Grip zu bauen. Das Auto untersteuernd bzw übersteuert nochmal anders als bei 100% - ist ja auch logisch hehe.

Letzte Seasons wars da noch einfacher, weil man da ab 50% des Rennen 99-100% hatte.
Da hatte ich offline mein Setup mit 100% grip fertig gebastelt und dann minimal angepasst.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat heute mal einer Bock paar Übungsrunden?

Bin ja nochn Frischling und paar Tips wären schick. :P
 
Alles klaro - poste hier einfach deine Zeit ... son halbes Stündchen / Stündchen hab ich! :)
 
@Turbinchen

Was für Zeiten seit ihr gefahren mit dem amg bei 100% Grip? Medium reifen gefahren? Falls ihr Setup braucht....schreibt. Vllt findet ihr noch paar Zehntel.

Wobei ich zurzeit mit Setup komplett auf den Schlauch stehe und etwas nicht ganz verstehe. Bzw weiß nicht was besser ist...
Wie groß ist bei euch der Federweg? Bin bislang mit sehr wenig gefahren. Habe aber mal mit mehr Federweg, also deutlich mehr und etwas die Bodenhöhe angehoben. Ich war gefühlt besser unterwegs. größerer Grenzbereich. Aber nicht schneller. Was ist den so die Norm?
 
@Turbinchen, schöne Bilder, aber die Autos sind ja ziemlich oft neben der Strecke :)

Wie ist das eigentlich bei ACRL und den Track Limits, gibt es da nicht ne Strafe?
 
@ Jura: 100% haben wir nicht erreicht. 97% war das Höchste zum Schluss. Wir sind 2 Stints je 30 min mit Mediums gefahren. Da waren tiefe bis mittlere 1:31 gut fahrbar. Meine Bestzeit war 1:30.875.
Das Gesamtergebnis mit den jeweils schnellsten Runden kannst du hier sehen.
https://racingleaguecharts.com/races/445

Wegen Setup weiß ich gerade nicht auswendig. Ich habe das von jemandem übernommen und finde da auch keine Verbesserung. Wir können ja jeweils mal teilen. Ich schicks dir dann später per PN.

@Ray: Die track limits werden ausgewertet. Paar mal hat man quasi Guthaben. Ab einer gewissen Anzahl gibts dann nachträglich Zeitstrafen. Gerade auf dem Redbullring hat das Verlassen der Strecke allerdings meist Zeitverlust zur Folge.
Kann auch sein, dass die dieses mal gar nicht ausgewertet wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Turbinchen für die Info, das ist schon hilfreich. Ich habe zwar alles versucht zu lesen was ich an Infos auf der ACRL Website finden konnte, aber noch alles nicht verinnerlicht.

Es gibt da ja auch die Pflicht Apps, die ich bereits auch installiert habe, gerade für den Boxenstopp. Aber was ich auch aus Mangel an Erfahrung nicht weiß, ist das Speed Limit in der Boxengasse. Muss ich da selbst aufpassen, oder regelt das die App?
 
Selbst aufpassen, sonst gibts Strafe.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Ach Mist, das muss ich noch dringend üben. Ich habe echt erst an dem letzten Wochenende überhaupt meinen ersten Boxenstopp in Assetto gemacht. Ich war erstaunt über die Lahmarschigkeit der Boxen Crew. Ich dachte die werden ja überhaupt nicht mehr fertig mit dem Reifenwechsel. Ich glaube ich stand so mindestens 20s rum bis die 4 Reifen drauf und 15 Liter Sprit drin waren.

Ist das normal?
 
Scheint seit V1.8 so lahm zu sein.
Davor gings flotter.

Wichtig ist es die Acrl pitapp zu nutzen

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Scheint seit V1.8 so lahm zu sein.
Davor gings flotter.

Wichtig ist es die Acrl pitapp zu nutzen

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
Eigentlich habe ich alle Apps drauf. Aber die Sprit und Reifen bzw. Reparatur App ist doch die normale PitConfig 1.7.3 oder so
 
Ich such immernoch nach nem brauchbaren Monitor / TV für mein Setup. =(

Ich tendiere mittlerweile zu nem 55" TV - find aber nichts über welche mit gescheitem Gaming-Mode. Was meint ihr dazu?
 
Der Gaming Mode bei meinem Samsung ist definitiv zu gebrauchen !
Habe etliche Stunden daran gezockt.
 
die hdmi eingänge kannst du umbenennen um dem TV mitzuteilen das er an einem PC angeschlossen ist.
a) wird dann das bild scharf (unterschied HDMI normal und PC-PCI sind WELTEN)
b) werden alle unnötigen bildoptimierungen des fernsehers ausgeschaltet um eben den inputlag so gering wie möglich zu halten.
das ganze steht aber auch in den handbüchern was zu beachten ist bei anschluss von konsolen/pc
 
Das ist doch nichts weiter als der Gaming-Modus oder?!

Also da wird das Bild auch scharf und der InputLag geht weg.

Wüsste jetzt nicht, was da anders sein soll plötzlich.

Kritischer sind, dass TVs unter 1800€ einfach keine 100 Hz real haben - nur interpolierten Kram und wenn du Gaming Mode oder umbenennen nutzt, sinds wieder nur 50 oder 60 hz.
 
nein meine samsungs haben einen gaming modus und den PC-PCI modus.
der PC modus ist immer besser!
und meine TVs haben wenigstens ein 100hz panel verbaut (auch wenn sie nur auf 59hz laufen)
 
https://www.amazon.de/Samsung-UE40J...=1457622555&sr=1-1&keywords=Samsung+UE40J6250
3 von denen.
preis ist auch wieder human wie ich gerade sehe, habe meine für 435 das stück gekauft (40").
wenn du weiter weg sitzt als 85cm ist größer halt besser.
bis 90cm/100cm tuts aber auch 40"
bildqualität am PC sehr gut (hübsche farben, da kann mein TN 24" benq nicht gegen anstinken).
TV bild SD grottig, HD habe ich noch nie getestet, ich schaue gar keine filme im moment (ging eh nicht...)
 
Ich hab nen Samsung UE40ES5700 hier an der Wand - war wohl nicht so der geile Kauf damals. =( Oh man ey.
 
Naja was bringt der dir aber, wenn die Buden nur 50Hz real haben ?! Garnichts.
 
50 <---> 59
ich merke kein ruckeln wenn ich daran zocke
und schaue mal bei den anschlusseinstellungen ob du den namen vom anschluss ändern kannst.
lt. google bzw samsung handbuch hat deiner einen pc modus
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh