[Sammelthread] Assetto Corsa

werd ich morgen mal testen - muss gleich mal für 6h in die kojhe springen.

die neuen 4k tvs haben ja auch nur 60hz. :fresse2:

ach herjeeeeeh.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lt. dem wo ich mein lenkrad her habe kann man aber 4k TVs auf 1080p mit 120 hz laufen lassen (bzw so hat er es am laufen)
ob das mit allen geht kann ich jetzt aber nicht sagen.
aber es wäre eine option.
 
Das ist dann aber nur eine Dopplung der Bildwiederholrate, ohne dass tatsächlich 120 unterschiedliche Bilder pro Sekunde angezeigt werden können. Also Augenwischerei.
 
imho meint er echte 120hz (die panels würden das können) nur in 4k geht es halt nicht.
also keine pseudo 1000hz marketingverarsche.
TV Panel beherrschen vielleicht 120 hz, jedoch werden die durch eine Zwischenbildinterpolation erzeugt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Mahlzeit, jemand mit tripple Setup hier unterwegs ????

hab ein Problem.

So bald ich in Assetto auf 3 Monitore schalte, gibt es im Spiel so eine Art mini Zuckler im Bild ( ab und zu )
An den Frames liegt es wohl eher nicht die sind entweder genagelt bei 60 vsync oder halt ohne, bei 80++fps.

Ideen ???

Benutze den neuesten nvidia Treiber mit einer 980TI und nem Xeon1231v3. Spiele im Fenstermodus ohne Rahmen ( macht Assetto glücklicherweise selbst weg ) 6400x1080 ( 2x 16:9 1x 21:9 )

Bei RaceRoom z.B habe ich solche Art Probleme nicht, da läuft alles Butter weich.
 
Warum Fenstermodus?

weil der tolle nvidia Treiber keine Surround Option bietet für unterschiedliche Bildschrimgrössen wie bei mir 24" mit 1920*1080 - 29" mit 2560*1080 - 24" mit 1920*1080.
Bei AMD Eyefinity war das kein Problem. Und ich dachte schon mit der 980TI wird alles besser. :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso? Ne breite Frontscheibe, dann zwei A-Säulen und kleinere Seitenfenster. Normal. :)
 

wieso unnormal ?

die 24er 16:9er haben exakt die gleiche Höhe wie der 29"er in 21:9er.
Läuft auch wirklich in jedem Game prima und gefällt mir persönlich auch besser als drei gleich große in meinem Fall 24" Monitore.
Der Fahrzeuginnenraum ist perfekt bis zur A Säule auf dem Center Monitor.

gibt ja zum Glück auch sehr gute andere Sims die Problemlos laufen, Iracing, Project CArs, RaceRoom alles ohne Probleme.

Wie gesagt AMD unterstützt das auch schon seit geraumer Zeit, verstehe nicht was nvidia da für ein Problem mit hat.
 
triple support (vernünftig!) in PCars? *lol* (Raceroom das selbe)
einzig automobilista hat noch einen nativen wo die seiten nicht komplett verzerrt sind.
 
Gibt es schon Neuigkeiten wann der erste Porsche DLC erscheint, hieße es nicht im Oktober?
 
Kein genauer Termin vorhanden. Urlaubszeit war für die auch mal dran^^

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Sagt mal, ist es auf dem PC auch so schlimm online wie auf der Konsole? Ich habe noch fast kein Rennen erlebt wo man in der ersten Kurve nicht abgeschossen wird. Mittlerweile qualifiziere ich mich schon bewusst im hinteren Mittelfeld um der ganzen Sache aus dem Weg zu gehen :kotz:
 
Aufm PC gibts Minor Rating App+ Server Plugin, was so gut wie auf jeden Server läuft.
Das reduziert das Risiko, weil solche Fahrer ein schlechtes Rating bekommen und so kaum noch aufm ABC Server kommen.



Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Genau, in der Serverliste zu erkennen an [MRAB] oder [MRABC] usw. wobei A/B nur gute Fahrer drauf kommen C, D, F sind dann die, die sich noch A/B verdienen müssen.

Gibts das auf der Konsole auch, einfach mal schauen.
 
so, nun kann jeder selbst mal den Bremsweg "Messen". Ich habe meine allererste Pyhton-App geschrieben. Ist funktionstüchtig aber noch Alpha Stadium. Werde die noch ausbauen, zur Zeit wird nur der Bremsweg von 100km/h auf 0 ermittelt. Würde noch 200km/h und 150km/h sowie die mittlere g-Verzögerung sowie eine Skalierung der Anzeige ergänzen.

Es funktioniert so: Beschleunigen auf über 100km/h, dann bremsen was das Zeug hält.
Wenn man wieder über 20km/h fährt wird der Bremsweg zurückgesetzt und man kann einen neuen Versuch starten.
Es gibt sehr interessante Ergebnisse. Jetzt kann man den Einfluss der Reifen bzw. Temperatur und ABS Level exakt sehen und nicht nur ahnen.
Happy Testing.

Installation wie sonst auch, entpacken und den Ordner "BrakeDistance" in Verzeichnis "...\Steam\steamapps\common\assettocorsa\apps\python" kopieren.
 

Anhänge

  • BrakeDistance.zip
    1,4 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
Gelle, bin selbst noch nicht groß zum Testen gekommen. Habe ein bisschen gebraucht um mich an den komischen Syntax von Python zu gewöhnen :)

Ist auch ein bisschen Mathematik nötig, vom Fahrzeug gibt es nur die Welt-Koordinaten die müssen dann über Vektorrechnung in Entfernung umgerechnet werden. Also wenn die Entfernung nicht stimmt ist Assetto dran Schuld. Blockierende Räder haben somit auch keinen Einfluss :)
 
Ist wirklich ein cooles Tool, die BrakeDistance App. Jetzt konnte ich beim Ferrari 488 GT3 sehen, was den kürzesten Bremsweg ergibt. Das ist fahrbare Bremsbalance auf 60 und ABS 10/12, verkürzt den Bremsweg auf im Schnit ca. 3m von etwa 30m auf 27m von 100 auf 0.

Leider fällt jetzt wieder auf, dass der negative Sturz nicht den Bremsweg verlängert, was eigentlich in real der Fall ist wenn der negative Sturz erhöht wird. Das hat Assetto wohl noch nicht im Reifenmodel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh