[Sammelthread] Assetto Corsa

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dafür das die made in Germany Teile so oft kaputt gehen, sind die Preise schon frech.

Interessant wird das neue TM Wheel. Bin mal gespannt, welchen Preis das erreichen wird.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
Wen meinst Du da mit, Fanatec und Made in Germany? Das glaubst auch nur Du. Die haben hier vielleicht ein Büro, aber zusammen gebaut wird das wohl wie sonst auch alles in China oder sonst wo.
 
Mein Porsche Turbo S Wheel kam damals direkt aus Taiwan, wenn ich mich recht entsinne.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
@Turbinchen, fährst Du mit, in der Saison 6. GT3 starten, glaube ich nächsten Sonntag.

Wie ist das mit der Uhrzeit, bei der Website blicke ich das nicht so. Habe aber auch noch nicht recherchiert. Hätten ja, GMT angeben können, damit könnte ich mehr anfangen.
Habe mich auch angemeldet, eher für die Anfänger-Liga.
 
Es gibt paar Tage vor dem Rennen eine Pre Race Thread. Da sind alle Informationen drin auch die Uhrzeit mit einem Link der die lokale Uhrzeit umrechnet (19:30 Qualistart glaube ich meistens). Da muss man sich auch drin anmelden. Zumindest bei Pro und Pro-AM war das immer so. Bei AM weiß ich nicht so genau.
Die haben übrigens einen Trainingsserver. Rundenzeiten werden hier auch erfasst. Da kannst du dann schon mal grob vergleichen.
http://62.92.111.167:50041/lapstat
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt paar Tage vor dem Rennen eine Pre Race Thread. Da sind alle Informationen drin auch die Uhrzeit mit einem Link der die lokale Uhrzeit umrechnet (19:30 Qualistart glaube ich meistens). Da muss man sich auch drin anmelden. Zumindest bei Pro und Pro-AM war das immer so. Bei AM weiß ich nicht so genau.
Die haben übrigens einen Trainingsserver. Rundenzeiten werden hier auch erfasst. Da kannst du dann schon mal grob vergleichen.
http://62.92.111.167:50041/lapstat

Das sind schon mal ordentliche Runden von dir Turbinchen. gibt's noch gewichte?
 
@Turbinchen, ja danke, das erklärt einiges. Ich hatte mich bis jetzt gewundert, keine Nachricht, keine genaueren Infos über den Ablauf, keine Bestätigung der Teilnahme. Dann müsste ja in dieser Woche was erscheinen.

Wie oft und ob ich mitfahre, das weiß ich noch nicht. Danke auch für den Link.

Aha, Du bist auf den AMG gewechselt, kommst scheinbar auch gut damit zurecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß. Deswegen sag ja. Gar nicht mal so schlechte Zeit. Kommen noch schnellere Fahrer oder ist das das starterfeld?
 
@Jura: Ja es gibt aktuell Gewichte für die BOP. 10 Kg für den Benz z.B. Ferrari und McLaren haben glaub 30 oder so.
Grip auf dem Trainingsserver ist 98%, deshalb ist keiner sonderlich schnell.

Habe es vorhin versucht, bekomme aber Checksum Fail? Die Boxenerweiterung, also der Link auf deren Seite, habe ich aber zum Track kopiert??
 
Ich glaub der Testserver läuft noch mit der normalen Kunosversion. Eigentlich dürfte das keine Probleme geben.

@ jura: Paar bekannte Namen habe ich noch nicht gelesen. Der eine oder andere schnelle Fahrer scheint noch nicht auf dem Testserver gewesen zu sein.
 
1.8.1
- Launcher: reverted to pre-50 version of CEF for Vista compatibility
- Launcher default theme: various fixes for tags (sorting, case sensitivity, cases where main car and upgraded car shared the same tag)
- Added DRS signal in 488 GTB dashboard
- Corrected inverted rear diffuser animation on 488 GTB
- Launcher default theme: do not check for video resolution discrepancies in windowed mode
- Tweaks on shadows bias, reintroduced last cascade fade in (reduce popup of distant objects)
- Modding: Added INVERTED key in ANIMATION_ section (wing_animations.ini) to invert the animation
- Corrected steer brake on McLaren MP4 12C and McLaren P1
- Fixed some drift cars UI tags to allow an easier filtering
- Fixed lap validity reset on open tracks (see Nordschleife Touristenfahrten)
- Fixed 488 GT3's digital performance meter
- Tweaked Aventador SV exterior volume
- Tweaked Praga R1 interior volume
 
Ich glaub der Testserver läuft noch mit der normalen Kunosversion. Eigentlich dürfte das keine Probleme geben.

Wie heißt den der richtige? Habe eben noch Steam check laufen lassen ,habe jetzt V1.8.1
Ich finde zwei "unofficial" Server.
1.) GT3 Unofficial Practice Server 2 (/r/acrl) www.not.nu/ac -> der bringt Checksum Fail
2.) NHR - Unofficial - Red Bull Ring - GT3 practise server (/r/acrl)

Okay, der zweite ist es wohl, der geht und ich habe eine Zeit registiriert bekommen. Kurz 2-3 Runden probiert. Sonne steht schon blöd, plus nur 98% Grip und 30Kg Ballast brachte erstmal 3s off Speed hinter der Bestzeit. Liege bei 1:33:0xx. Hatte mich für den 488GT3 entschieden.

Wie ich sehe bist Du BMW abtrünnig geworden.

Edit:
Ach, jetzt wurde die Zeit verändert und ich habe noch 0,4s gefunden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
1.) GT3 Unofficial Practice Server 2 (/r/acrl) www.not.nu/ac der ging bei mir gestern noch.
Mit 1:33 oder besser glaube ich, dass du auch bei Pro-AM im hinteren Mittelfeld ganz gut dabei wärst.

BMW bin ich genug gefahren. Jetzt gibts Autos die viel angenehmer zu fahren sind.
 
1.) GT3 Unofficial Practice Server 2 (/r/acrl) www.not.nu/ac der ging bei mir gestern noch.
Mit 1:33 oder besser glaube ich, dass du auch bei Pro-AM im hinteren Mittelfeld ganz gut dabei wärst.

BMW bin ich genug gefahren. Jetzt gibts Autos die viel angenehmer zu fahren sind.

Du sagst es. Habe am Samstag auch eine Meisterschaft beendet. Z4 GT3 10 Rennen. Das auto ist eine Herausforderung wenn man im Grenzbereich ist.

https://youtu.be/8yWi8bqYOVQ

Ab der 32 sten Minute ist das Rennen. Live kommentiert.

Nächste im Oktober mit dem amg auch. Mal gucken was geht.
 
Ach, der Ferrari ist halt auch ne Zicke, erst noch Recht gutmütig und kaum aus der Ruhe zubringen, verzeiht auch Mal Fahrfehler, bis auf manchmal, keine Ahnung warum, dann geht das Heck einfach weg, sonst hat er ja eher gutmütiges Untersteuern. Keine Ahnung was den dann geritten hat :(
 
auf 0 hat man 333hz (glaube ich) FFB refreshrate und auf 1 nur noch die Hälfte

Habe das jetzt auch mal umgestellt. Hab nen G27, welches eine update rate von 500Hz haben soll. Aber einen spürbaren Unterschied kann ich nun nicht feststellen. Vielleicht muss ich noch ein wenig mehr fahren damit mir´s auffällt...
 
wir/ich haben schon festgestellt (ich mecker auch gerne über die bremsen) das vorallem die strassenfahrzeuge bei geschwindigkeiten unter ~70kmh mit der bremsleistung nachlassen bzw nicht ganz realistisch sind (scheint so als ob das ABS damit was zu tun hat und den bremsweg künstlich in die länge zieht)
aber was willste machen.... ich stelle mich halt mittlerweile wie alle anderen darauf ein und muss halt früher bremsen...
manchmal bin ich auch einfach noch zu schnell beim kurveneinflug,manchmal sind die reifen noch zu kalt.
muss man sich halt dran gewöhnen.

Danke! Finde die Unterschiede aber schon sehr extrem. Gerade bei den GT Karren sollten die Bremspunkte ja annähernd gleich sein. Fahre die Fahrhilfen immer Factory. Vielleicht schalte ich alles mal aus. Komme nur so selten zum Fahren in letzter Zeit.
 
ohne ABS kannste knicken bei den GT3 und den strassenfahrzeugen...
da bremst du wie auf rohen eiern und hast einen noch längeren bremsweg (schon getestet).
einzig fahrzeuge die kein ABS haben (GT2) lassen sich gut ohne bremsen imho (warum auch immer....)
 
@macprofi.
Für Assetto brauchst Du krasses Training. Besser jedem Tag Mal ne Stunde, als nur so Mal am Wochenende 2 Stunden am Stück.

Ich brauche zu lange um dann wieder rein zu kommen. Ja, selbst bei den GT3s sind gefühlt sehr große Unterschiede bei den Bremsen. Bei machen packen die so gut zu, wenn ich dann das Auto wechsel, das ich für dieses Auto, trotz des gleichen Bremspunktes, auf einmal zu früh zu langsam bin und schon quasi ganz zum Stillstand gekommen bin, oder andersherum, ich bremse und bin noch viel zu schnell für die Kurve.
Das finde ich, ist mit überhaupt das schwierigste, den richtigen Bremspunkt zu finden und damit die optimale Geschwindigkeit für den Kurveneingang.
Zumindest wenn man an die Zeit kommen will, die bei RSR so an der Spitze gefahren werden.
Wenn es mal gut läuft, bin ich meist trotzdem noch 2-4 Sekunden hinter dem WR, es sei denn, es ist noch keiner von der Elite diese Kombination gefahren.
 
@macprofi.
Für Assetto brauchst Du krasses Training. Besser jedem Tag Mal ne Stunde, als nur so Mal am Wochenende 2 Stunden am Stück.

Ich brauche zu lange um dann wieder rein zu kommen. Ja, selbst bei den GT3s sind gefühlt sehr große Unterschiede bei den Bremsen. Bei machen packen die so gut zu, wenn ich dann das Auto wechsel, das ich für dieses Auto, trotz des gleichen Bremspunktes, auf einmal zu früh zu langsam bin und schon quasi ganz zum Stillstand gekommen bin, oder andersherum, ich bremse und bin noch viel zu schnell für die Kurve.
Das finde ich, ist mit überhaupt das schwierigste, den richtigen Bremspunkt zu finden und damit die optimale Geschwindigkeit für den Kurveneingang.
Zumindest wenn man an die Zeit kommen will, die bei RSR so an der Spitze gefahren werden.
Wenn es mal gut läuft, bin ich meist trotzdem noch 2-4 Sekunden hinter dem WR, es sei denn, es ist noch keiner von der Elite diese Kombination gefahren.

Verstell das Abs auf die höhere Stufe bzw weniger Abs Eingriff und du kannst die Bremsbalance weiter nach hinten verstellen. Du wirst merken dass du deutlich kürzeren bremsweg hast.
 
Hmm, welche Stufe wäre denn eine Empfehlung zum Beispiel für den Ferrari 488 GT3?

Mit mehr Bremsbalance hinten, das hatte ich schon mal probiert, das hatte aber oft mit einem ausbrechenden Heck gewendet, beim Abbremsen zur Kurve.
 
Hmm, welche Stufe wäre denn eine Empfehlung zum Beispiel für den Ferrari 488 GT3?

Mit mehr Bremsbalance hinten, das hatte ich schon mal probiert, das hatte aber oft mit einem ausbrechenden Heck gewendet, beim Abbremsen zur Kurve.


Aj damit das nicht passiert eben das Abs höher stellen. Welche Stufe kann ich dir aber jetzt beim 488 nicht sagen. 3 oder 4 würde schon reichen. Z4 GT3 fahre ich nicht unter 3. Weil das heck so schnell kommt. Mercedes amg je nach Setup 5 bis 7.

Denk aber dran dass das Auto sich dann schlechter in die Kurve reinbremst. Weil das Abs weniger taktung hat als wenn es auf 1 steht. Man kann es halt durch Bremsbalance Nacht hinten etwas entgegen wirken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh