[Sammelthread] Assetto Corsa

mit dem lambo aventador sv immer so um die 35-37 meter.
da macht ausschalten vom ABS auch nichts besser (da kommt nur das heck unkontrolliert rum)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guck mal, gefühlt hatte man gesagt der braucht länger. Von den kurzen GT3 Bremswegen ist man verwöhnt. Ob für so ein Supersportwagen allerdings 35-37m okay sind, na dem hätte ich auch eher 32m zugetraut und das macht viel aus.

Der Abarth Esse mit Semi braucht auch 37m, finde das auch eigentlich etwas zu lang.

50m vom Miura kommen einem vor, als würde er nie zum Stehen kommen und gefühlt nach 100m aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
die gt3 bremswege scheinen aber merklich länger zu werden wenn man einen bremsplatten hat.
hatte vorher auch so die 27+ meter rum danach wurde es immer schlimmer (bis 32+ rauf)
da macht das verstellen vom ABS level eigentlich weniger aus.
EDIT: kleiner wunsch:
kannst du noch die distanz von 150/200/250 km/h mit dazubringen?
ich denke das würde helfen zu sehen wann ich mit einem bestimmten auto anfangen muss zu bremsen um beim kurveneingang sagen wir mal 100km/h zu erreichen (+/- manche autos brauchen weniger speed,manche können mit mehr durch).
schaffe ich meine kurvengeschwindigkeit wenn ich bei 100 meter anfange zu bremsen oder muss ich früher auf die bremse?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das kommt noch rein, mit den höheren Geschwindigkeiten.

Vielleicht auch die Beschleunigung von 0 auf 100, 150, 200km/h
 
Zuletzt bearbeitet:
12,1m/s also 31,9m werden für den Aventador bei Auto Motor und Sport mit warmen Bremsen ermittelt. Nur mit welchen Reifen steht nicht da.

Max Querbeschleunigung 1,45g

Welchen Einfluss hat die Bremstemperatur in Assetto eigentlich?


Wer Zeit und Interesse hat den Wagen in AC unter die Lupe zu nehmen:

Sogar mit Angabe der Streckentemps





 
Zuletzt bearbeitet:
Bremstemperatur kommt oder ist beim Reifenmodel V10 enthalten. Die GT3 haben noch V7.0.
Ah sieh mal an, 32m für den Aventador, das hätte ich auch eher erwartet. Aber die Reifentemperatur und der Gripzustand haben einen Einfluss.
Mir ist auch aufgefallen dass der Bremsweg unterschiedlich lang manchmal ausfällt, kann dann eigentlich nur am Reifen liegen bei V7
 
So eine App wäre auch reverse also für die Beschleunigung interessant. Da könnte man testen wie man am besten startet. Sollte dann aber nicht weit verbreitet werden

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Jo hatte ich ja geschrieben, könnte ich bestimmt auch einbauen, dauert aber etwas.
Da wird schon noch was verbessert, vor allem eine Skalierung, mir ist das zu klein auf UHD.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde da kein staatsgeheimnis draus machen.
eventuell sogar auf racedepartment anbieten, manch anderer könnte das ja auch nützlich finden.
und beim starten habe ich imho keine zeit groß auf eine app zu achten (zumal die reifen da ja eh meistens kalt sind)
wie immer mit gefühl an die sache rangehen hilft.
 
Bei dem Start würde es mir lediglich um die Übung gehen und z. B. TC Level und Übersetzung zu testen und festzulegen. Beim echten Rennen wäre die App eh nicht an :)
 
Jop, wenn man sich eh auf ein Ligarennen vorbereitet wäre die App was.

Top Ray, echt überraschend.
Wirst am Ende die wohl so oder so auf RD schmeißen^^

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Ja, hatte da auch schon dran gedacht.

Skalierung ist mittlerweile drin um die Größe anzupassen. Bremsweg von 250, 200 und 150km/h auch schon.
Verzögerungswerte in [G] wollte ich noch probieren und wenn ich eine vernünftige Zeitbasis finde, werde ich es mit den Beschleunigungszeiten angehen.

Heute später, werde ich erstmal nur die Skalierung und die erweiterten Bremswege hier im Anhang einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So hier die Version 1.0 mit den zusätzlichen Bremswegen und der Skalierung.
Dazu einfach mit dem Notepad die Datei "BrakeDistance.py" öffnen, gleich ganz oben gibt es den Eintrag "scale = 1.0"

Dieser Wert kann den z.B. auf scale = 1.5 oder scale = 2.0 verändert werden, speichern fertig. Wenn sonst nix verändert wird, sollte der Rest noch funktionieren. Eine Zeitbasis gibt es auch und zwar jedes Frame so zu sagen, bei 60fps alle 16,66ms das dürfte für die Beschleunigung genau genug werden. Aber das kommt später. Das ganze Programm ist auch kein Hexenwerk, sieht man ja am Code, ist auch recht kurz. Macht aber was es soll.

Edit:
Jetzt sieht man mal wieder im Vergleich zu Tabelle von Ak1504 Bremsweg unter 100 km/h passt halt nicht. Habe den Aventador SV mal getestet dabei kam ich Trofeo auf ungefähr 132m von 200km/h auf 0, laut Tabelle 134,5m, nicht schlecht :)
mit Hypercar Road auf ca. 138m von 200km/h auf 0. Das schein gut zu passen.

von 100km/h auf 0 für Road ca. 36-36,5 für Trofeo 35-35,4, das hätten eher 32m sein müssen. Aber das wussten wir schon vorher, unter 50km/h funktioniert die Bremse nicht mehr so gut. Die Reifen waren aufgewärmt auf 80°. Auch wenn es nur ein paar Meter sind, irgendwie fällt das in Assetto extrem auf wenn ein paar Meter fehlen in der subjektiven Wahrnehmung. Aber insgesamt ein gutes Simulationsergebnis für Assetto.

Bin mal gespannt auf die Beschleunigungswerte, was da so raus kommt.
 

Anhänge

  • BrakeDistance1.0.zip
    1,8 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
Das Abs könnte halt besser sein, glaub das es bisher einfach zu "schlecht" umgesetzt ist.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Moin moin , bräuchte mal Hilfe von jemanden der das Game mit der Vive zockt , bekomme das Game nicht auf die Brille...
Oculus Home und Revive sind Installiert , starte erst VR in Steam , da dann auf Revive ,dann aus dem Ordner raus die 64bit Injektor exe auf die AC exe zum starten ( andersrum gehts net , bekomme da immer ne Fehlermeldung ) , Das game startet auch aufm Desktop , aber in der Brille bekomme ich max die Meldung : das game will mit den Parametern starten , drücke dann ok ( falls überhaupt möglich ) , aber nüscht lüppt . in den Eigenschaften ist der kinomodus deaktiviert , inGame menü early OR support aktiviert . Fehlt da noch was im Menü oder mach ich da Generell wat falsch ? MfG
 
Also mit ner 970 bist du ein wenig underpowered um AC in "schön" zu zocken, aber das ist ja nicht gefragt... ;)
Ich hab dir mal was hochgeladen...
File-Upload.net - RevivePCars.zip
einfach ins Hauptverzeichnis entpacken.

Zum Thema EInstellungen:
-DSR solltest du im Nvidia CP aktiviert haben. Bei diesem Game ist es nicht wie bei anderen, wo auch die AUflösung an sich nochmals die Auflösugn im HMD verbessert...komisch, ist aber so...somit ingame die Höchste stufe wählen 3840x2160
-In der "steamvr.vrsettings" das einfügen: (btw mit einer 970, würde ich nicht höher als 1.25 gehen, dennoch habe ich erstmal 1.5 für dich drin gelassen) Ich selber nutze 1.75

"renderTargetMultiplier" : 1.75,
"startMonitorFromAppLaunch" : false
},
"userinterface" : {
"StatusAlwaysOnTop" : false
}
}

Zu finden unter \Steam\config

Dann auf jedenfall das Reprojection abschalten im Steam VR client (zieht ziemlich viel Leistung bei AC)
Es sei denn, es läuft bei dir grottig, dann würde ich im Nvidia Inspector auf 45FPS cappen und das Reprojection seine sache machen lassen...
Aber besser ist aus, und 90FPS haben!

Dann Ingame die höchste Auflösung wählen, AF brauchste in VR nur 4x mehr siehst du eh nicht^^
AA 4x
Post Processing Komplett ausschalten (Totaler Harware Killer, und zZ noch ziemlich verschwommen in Kombination mit Anti Aliasing)
Und Spiegelung/Rauch würde ich an deiner stelle auch (auch wenns wehtuht) komplett abschalten!
Ki Anzahl würde ich nicht höher als 8 Gegner gehen...

zuguterletzt würde ich an deiner Stelle Vier Desktop verknüpfungen anlegen:

Assetto Corsa "Steam verknüpfung"

steamvr.vrsettings "...\Steam\config"
dann kannst du schnell für jedes Game die Pixelperdensity umändern, je nachdem wie Hardwarelastig das Game ist


Oculus Store "legt sich ja automatisch an"

Windows Dienste "irgendwo unter Systemsteuerung" :P

dann solltest du darunter "Oculus VR Runtime Service" auf Manuell setzen.
Somit wird dein PC nicht von FuckerbergIlluminatidragon ausspioniert wärend du Pron guckst...evtl danach, wenn du es wieder zum zocken einschaltest, und er deinen Browserverlauft persönlich nachguckt und sich einen darauf keult...

Wie gesagt, so mache ich das...
Oculus VR Runtime Service anschalten (das andere unter dienste ist der Launcher an sich, den machst du ja mit dem Dektop Icon an)
Steam VR anschalten
und die verknüpfung von AC
Fertig...
Und das Menü siehst du ja dann eh nur auf dem Bildschirm, Nur fahren geht in VR

So, und jetzt viel Spass, falls du es nicht schon allein hinbekommen hast... :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab es jetzt erst mal mit deinem Upload probiert und endlich funzt es , tausend Dank : )

Jetzt muss ich erst mal fragen wie du das Game startest , nutzt du nicht die reviveInjektor 64 exe ?

Hab nu nen paar Sachen im Menü eingestellt , hatte aber noch nicht DSR enabled , daher ging nur die 1920er , aber sah so schon besser als pCars aus : )

Jetzt erst mal beim freuen schnell ne Kippe und dann mal versuchen alles anzupassen . MfG

Edit : hat noch wer evtl. brauchbare FFB Einstellungen fürs G27 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab es jetzt erst mal mit deinem Upload probiert und endlich funzt es , tausend Dank : )

Jetzt muss ich erst mal fragen wie du das Game startest , nutzt du nicht die reviveInjektor 64 exe ?

Hab nu nen paar Sachen im Menü eingestellt , hatte aber noch nicht DSR enabled , daher ging nur die 1920er , aber sah so schon besser als pCars aus : )

Jetzt erst mal beim freuen schnell ne Kippe und dann mal versuchen alles anzupassen . MfG

Edit : hat noch wer evtl. brauchbare FFB Einstellungen fürs G27 ?

Also mit dem was ich dir hochgeladen habe, brauchste kein injector, nur die drei Files, und dann einfach mit der assetto corsa verknüpfung starten.

Und hier sind meine G25 Settings, evtl gefallen sie dir ja, ich finds jedenfalls gut so:

0fc22016eca86b3ae89367b40af96f6a_67c.jpg


76f880ebfb4b354079a5b093e178c46e_67c.jpg


Und zum Thema PCars möchte ich eigtl nichts zu sagen, außer dass es die BESCHISSENSTE Umsetzung für VR ever ist.
Selbst mit ner EVGA GTX 1080 FTW komme ich mit ganzen 3 Gegnern nicht auf 90FPS mit Low Settings :lol:
Ok, mit AA 4x oder so und 1.5 SS....aber da ist Assetto Corsa sowas von Harware freundlicher!

Wenn ich dir noch SPiele empfehlen darf, sind das DCS World (2 Flugzeuge als Basis Free2Play) obwohl die anderen zB vom Flugzeug Bundle "Flaming Cliffs 3" besser in VR ausschauen...
und Elite Dangerous ist auch ziemlich Geil...

BEi beiden Spielen brauch man aber leider Reprojection...
Bei DCS habe ich im Nvidia Inspector gecapped auf 45FPS
Bei Elite D läufts von hause aus ganz gut mit dem Reprojection...

Wenn du noch hilfe brauchst dann PN...aber bitte nicht Heute, hab nen dicken Schädel ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar , schönen Dank . Mal gespannt obs nu tatsächlich nur über die Verknüpfung läuft , Wollte es vorhin schon wieder deinstallieren , Gestern bestimmt ~4h rumprobiert und aus lauter Verzweiflung schon die LfS Demo in VR gezockt : )
 
Hatte im letzten Post nochmals Editiert.
Jo L4S war mein erster Ausflug in meiner VIVE, und ich war.....entsetzt...alles auf och und damals gabs den "Trick" mit der Pixeldensity noch nicht.
Ich dachte ich bekomme AUgenkrebs und war kurz vorm Heulen....850 Euro ...WTF...VIVE WTF

Aber jetzt bin ich echt Glücklich...man sieht mit Pixeldenssity 1.75 und ingame AA usw. kaum noch die Pixel bzw das Raster...echt NICE


So, viel Spass dir...und besorg dir noch ne neue Graka...am besten 1070 Aufwärts...wenn man schon ~800 Euro für ne VIVE ausgibt, dann sollte eine ~450 Karte auch noch mit drinn sein, sonst ist es wie Perlen vor der Säue .... :shot:



PS: Mit diesem Post bin ich offiziell vom Teufel besessen...666 Beiträge :teufel: ...ab jetzt schreib ich nichts mehr... man soll mich für immer als Vorreiter der Apokalype in Erinnerung behalten...Farewell Luxx :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
: )

Hehe , war nicht so easy meine Frau zu überzeugen das die 900€ Lebensnotwendig sind und essen für die Kinder eh überbewertet ist , aber Grakamäßig warte ich auf ne Nv die Asynchronous Shader besser beherrschen .
Funzt der Upload von dir mit anderen Games auch ? der Verdacht kam mir weil se PCarsXXX heist : )
 
Habe noch ein bisschen weiter gemacht an der App. 0 auf 100 Km/h, 0 auf 200 Km/h und Elastizität von 80 auf 120 Km/h, habe ich schon mal drin.

Was auf jeden Fall noch rein muss, ist die Frage, ist dass ein 10 Sekunden Auto?

Die Assetto G-Werte und die aus den Werten berechneten G-Werten.

Mal schauen wann es ein Update gibt. Dauert aber noch ein Moment bis zum nächsten Release.
 
Wie,,,? Na, die Viertel Mile unter 10s im Sprint. Das ist ein Klassiker, nie was von "Fast and Furious" gehört.
Aber ebenso das klassische Drag Rennen.
 
hmm.... die app nicht mit zuviel erschlagen.
mir persönlich reicht der stand von 1.0 im moment.
geht ja hauptsächlich darum mal zu sehen wie gut/schlecht die bremsen gehen.
 
Beschleunigungszeiten sind auch nicht zu verachten, kann man bisschen Getriebe, TC und Aero optimieren.

Man muss ja nicht auf die anderen Werte gucken. Ich denke es bleibt übersichtlich. Mich interessieren die Werte eigentlich schon seit Anfang an.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh