Also mit ner 970 bist du ein wenig underpowered um AC in "schön" zu zocken, aber das ist ja nicht gefragt...
Ich hab dir mal was hochgeladen...
File-Upload.net - RevivePCars.zip
einfach ins Hauptverzeichnis entpacken.
Zum Thema EInstellungen:
-DSR solltest du im Nvidia CP aktiviert haben. Bei diesem Game ist es nicht wie bei anderen, wo auch die AUflösung an sich nochmals die Auflösugn im HMD verbessert...komisch, ist aber so...somit ingame die Höchste stufe wählen 3840x2160
-In der "steamvr.vrsettings" das einfügen: (btw mit einer 970, würde ich nicht höher als 1.25 gehen, dennoch habe ich erstmal 1.5 für dich drin gelassen) Ich selber nutze 1.75
"renderTargetMultiplier" : 1.75,
"startMonitorFromAppLaunch" : false
},
"userinterface" : {
"StatusAlwaysOnTop" : false
}
}
Zu finden unter \Steam\config
Dann auf jedenfall das Reprojection abschalten im Steam VR client (zieht ziemlich viel Leistung bei AC)
Es sei denn, es läuft bei dir grottig, dann würde ich im Nvidia Inspector auf 45FPS cappen und das Reprojection seine sache machen lassen...
Aber besser ist aus, und 90FPS haben!
Dann Ingame die höchste Auflösung wählen, AF brauchste in VR nur 4x mehr siehst du eh nicht^^
AA 4x
Post Processing Komplett ausschalten (Totaler Harware Killer, und zZ noch ziemlich verschwommen in Kombination mit Anti Aliasing)
Und Spiegelung/Rauch würde ich an deiner stelle auch (auch wenns wehtuht) komplett abschalten!
Ki Anzahl würde ich nicht höher als 8 Gegner gehen...
zuguterletzt würde ich an deiner Stelle Vier Desktop verknüpfungen anlegen:
Assetto Corsa "Steam verknüpfung"
steamvr.vrsettings "...\Steam\config"
dann kannst du schnell für jedes Game die Pixelperdensity umändern, je nachdem wie Hardwarelastig das Game ist
Oculus Store "legt sich ja automatisch an"
Windows Dienste "irgendwo unter Systemsteuerung" :P
dann solltest du darunter "Oculus VR Runtime Service" auf Manuell setzen.
Somit wird dein PC nicht von FuckerbergIlluminatidragon ausspioniert wärend du Pron guckst...evtl danach, wenn du es wieder zum zocken einschaltest, und er deinen Browserverlauft persönlich nachguckt und sich einen darauf keult...
Wie gesagt, so mache ich das...
Oculus VR Runtime Service anschalten (das andere unter dienste ist der Launcher an sich, den machst du ja mit dem Dektop Icon an)
Steam VR anschalten
und die verknüpfung von AC
Fertig...
Und das Menü siehst du ja dann eh nur auf dem Bildschirm, Nur fahren geht in VR
So, und jetzt viel Spass, falls du es nicht schon allein hinbekommen hast...