[Sammelthread] Assetto Corsa

Stimmt es das das Spiel mit einem Controller unspielbar ist? Hatte ich mal in einer Amazon Bewertung gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würdest du deinen Privatwagen mit einem Controller fahren wollen? :fresse: Mit nem Steam Controller oder nem anderen Gyro-Controller geht es einigermaßen, aber Rekorde fährt man damit nicht.
 
Bzgl Curb: Wenn du mit 200+ über einen der beiden gezeigten Curbs fährst, dann merkst du von dem "Rot-Weiß-Wechsel" nichts. Klar merkt man, dass man rauf fährt, aber das Vibrieren, was durch die Fake-Effekte kommt würde man in echt nicht merken.
 
Würdest du deinen Privatwagen mit einem Controller fahren wollen? :fresse: Mit nem Steam Controller oder nem anderen Gyro-Controller geht es einigermaßen, aber Rekorde fährt man damit nicht.

Naja ich möchte da jetzt nicht direkt Rekorde brechen, da kein neues Gran Turismo kommt in nächster Zeit möchte ich mal eine aktuelle halbwegs realistische Simulation spielen.
 
Also mit nem Xbox360 Controller kann man schon brauchbare Ergebnisse erzielen, wenn der vorhanden sein sollte würde ich es erst einmal damit probieren.
Kann sein das du mit den Standard Einstellung vom Controller im Game nicht zurecht kommst, aber da kann ich dir auch mal mein Einstellung mitteilen wenn gewünscht.
 
Fahre zu 80 % mit dem XBOX One Controller und fahre teilweise gleiche Zeiten mit dem Wheel :/
 
Ich net, mit XBOX 360 Controller bin ich mindestens 5s langsamer, ist absolut nix mich.
Zum Glück habe ich noch ein T500RS
 
Stimmt es das das Spiel mit einem Controller unspielbar ist? Hatte ich mal in einer Amazon Bewertung gelesen.
Es gibt sehr wenige Leute wie mein Bruder und ich die auf Pro-Niveau mitm xbox360 fahren kõnnen. Man muss sehr sensibel mit den Daumen lenken können. Passende Settings + guten Daumen ergeben weiche Bewegungen.
99% lenken mitm Stick als wäre das ein An/Aus Schalter oder ein Key. Die haben kein Spass mit AC

Die passenden Einstellungen furs Pad zu finden ist auch nicht so einfach. Muss viel rumtesten.

Bin jedoch seit genau 1J aufs T500 gewechselt. Xbox pad ist locker möglich, Wheel ist definitiv passender und macht mehr Spass, realer. Aber es gibt ja immer Gründe, warum so ein Wheel nicht infrage kommt.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Bzgl Curb: Wenn du mit 200+ über einen der beiden gezeigten Curbs fährst, dann merkst du von dem "Rot-Weiß-Wechsel" nichts. Klar merkt man, dass man rauf fährt, aber das Vibrieren, was durch die Fake-Effekte kommt würde man in echt nicht merken.

Doch das merkst du. Man merkt es auch in Rfactor2, Iracing und Automobilista wo es keine Fake Effekte gibt, die man aktivieren kann und in der Realität merkt man das auch.
 
Damals bei meinem ollen Opel Vectra CC mit super Niederquerschnittsreifen und Sportfahrwerk und ohne Servolenkung, da konnte man in der, Hupps Edit: Lenkung, sogar spüren wenn man über 1DM Stück gefahren ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich finde die curbs in automobilista extrem vom rütteln im lenkrad (lenkrad steht auf pure 180hz ohne zusatzeffekte).
wenn ich da drüberfahre rasselt das ganze rig...
 
So muss das sein, schließlich wirken Kräfte auf die Reifen die diese in Schwingungen versetzen und diese werden natürlich über das Lenkgestänge weitergeleitet. Und selbst wenn die Lenkung elektronisch entkoppelt wäre, würden sie die Aufbauvibrationen auf das RIM übertragen. Das passt schon so. Die Fakeffekte in Ac sind überflüssig aber man muss sie ja nicht aktivieren

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
in AC habe ich die auch nicht an, da ist das mit den curbs aber noch im bereich von "die zähne bleiben an ort und stelle".
bei AMS vermeide ich dann schon überhaupt da drauf zu fahren...
 
Dann fahre dir mal bei Rfactor 2 einen Flatspot in den Reifen. Das geht ab. Das ist die einzige Simulation die das korrekt simuliert über das Reifenmodell , so das man das korrekt durch den runrunden Reifenlauf und die arbeitende Radaufhängung erkennen kann. Bei Ams und Ac wird ja einfach nur ein künstliches Rütteln in das Ffb gemischt welches egal ob man 100 oder 300 fährt nicht wirklich variiert. Bei Rf2 hauts dir dann bei hohem Tempo die Zähne aus dem Kiefer wie sich das gehört.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Also das mit dem Flatspot bei AC kann ich so nicht bestätigen, zumindest was das Rattern im Lenkrad angeht. Die Rüttelfrequenz nimmt schon mit der Geschwindigkeit zu.

Aber nochmals zurück zum Travel Range und der Fahrzeughöhe. Der Praga hat Default hinten eine Wagenhöhe von ca. 66mm, bei der hinteren Travel Range stehen, glaube ich 75mm, also wie geht denn das, jetzt? Oder, wo oder was ist denn nun die Travel Range? Oder ist das so auch wieder nicht zu erkennen, wegen der Aufhängungsgeometrie?
 
wagenhöhe = bodenfreiheit
travel range = endanschlag der federung
ist halt unlogisch so weil das auto dann beim kompletten einfedern hinten aufsitzt...
(oder die federhärte lässt das nicht zu weil zu hart)
zu den flatspots:
eigentlich sollte man bei schnellerer fahrt weniger spüren weil der reifen ja immer sehr schnell über die stelle rüberspringt.
aber egal ob langsam oder schnell ist es einfach nervig ^^
 
Also ich meine das ist so in Assetto, einen fetten Bremsplatten der zieht schon ordentlich bei langsamer fahrt und mit höherer Frequenz bzw. Geschwindigkeit wird die Kraft geringer.
 
Also das mit dem Flatspot bei AC kann ich so nicht bestätigen, zumindest was das Rattern im Lenkrad angeht. Die Rüttelfrequenz nimmt schon mit der Geschwindigkeit zu.
?

Klar nimmt die zu aber nur bis zu einem bestimmten Punkt der vielleicht realen 50 km/h entspricht. Da wird nichts simuliert das ist nur Fake. Man sieht weder an den Reifen noch an der Radaufhängung irgendwelche Vibrationen.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
wagenhöhe = bodenfreiheit
travel range = endanschlag der federung
ist halt unlogisch so weil das auto dann beim kompletten einfedern hinten aufsitzt...
(oder die federhärte lässt das nicht zu weil zu hart)
zu den flatspots:
eigentlich sollte man bei schnellerer fahrt weniger spüren weil der reifen ja immer sehr schnell über die stelle rüberspringt.
aber egal ob langsam oder schnell ist es einfach nervig ^^
Nein, bei hohen Tempo merkt man die Flatspots auch real sehr deutlich, nur anders, eben nicht durch einzelne Schläge, sondern durch extreme Vibrationen. Da brechen schon mal Aufhängungen oder Fahrer beschweren sich wie in einem der letzten F1 Rennen das sich nicht mehr richtig sehen können, weil die Vibrationen sich bis auf die Augen übertragen bei hohem Tempo

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
ich habe in AC seit 1-2 Patches das Problem das manchmal willkürlich der ganze rechner stillsteht...
kommt nicht immer vor aber wenn bleibt alles für ne sekunde hängen und dann gehts weiter.
gestern wieder... es ist aber kein serverlag weil ich danach an selber position weiterfahre (nur das FFB zuckt mal kurz komisch, alles steht ,schwarzes bild und dann gehts weiter).
bekomme aber keine CPU überlastwarnung
was kann den das wieder sein? :/
 
Alles und nichts. Bei mir war das mal bis ich die Intel Rapid storage Treiber deinstalliert habe. Manchmal war es einfach auch so. Oder irgendwelche Hintergrundprozesse greifen auf die Platte zu

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
na ja bei nem SSD only system würde ich schon das kotzen bekommen wenn willkürliche systemzugriffe die ganze kiste lahmlegen.
komischerweise nur in AC das problem. ich hänge weitaus länger in ETS rum im moment und da läuft das 1a (trotz grafik auf max+tuning).
*hmm*
 
na ja bei nem SSD only system würde ich schon das kotzen bekommen wenn willkürliche systemzugriffe die ganze kiste lahmlegen.
komischerweise nur in AC das problem. ich hänge weitaus länger in ETS rum im moment und da läuft das 1a (trotz grafik auf max+tuning).
*hmm*
Bestimmt hast Du schon mal Steam die Dateien checken lassen, nur Achtung, dann sind die eigene Änderungen an den .ini Dateien wieder @Default.
Neuster Treiber für GraKa?
Disk(SSD) mal auf Fehler überprüft?

Bei mir hängt nix, habe aber auch den Intel Sata-Treiber drauf.
 
neuesten treiber --> nein um gottes willen... der neueste den ich hatte spackte nur rum.
bin ich froh das Geforce experience nicht mehr auf dem rechner ist und zum neuesten beta test einlädt...
SSD ----> alles andere läuft ohne probleme (intel Sata treiber ist auch drauf).

ich habe jetzt mal die steam daten als ausnahme im virenscanner eingetragen um zu sehen ob es eventuell daran liegt.
wenn nein muss ich mich langsam vorantasten.
die ereignisanzeige in windows hat schonmal keine erkenntnis gebracht...
 
das ist richtig.
es war halt nett ohne suchen müssen die neuesten treiber zu bekommen.
den letzten habe ich von der HP geholt und es war ein desaster...
also bin ich wieder zurück zu dem zuletzt installierten.

- - - Updated - - -

wie kann man das blöde untersteuern vom GT3 RS eindämmen? (nein, TC aus und übersteuern provozieren ist keine lösung :fresse2: )
 
das ist richtig.
es war halt nett ohne suchen müssen die neuesten treiber zu bekommen.
den letzten habe ich von der HP geholt und es war ein desaster...
also bin ich wieder zurück zu dem zuletzt installierten.

- - - Updated - - -

wie kann man das blöde untersteuern vom GT3 RS eindämmen? (nein, TC aus und übersteuern provozieren ist keine lösung :fresse2: )
Edit, nicht zu früh Gas geben, nicht in die Kurve rein bremsen, war so meine bescheidene Erfahrung.

Also ich hole mir den Treiber immer von der Nvidia Homepage selber ab. Installation immer als "Experte" und installiere dann nur den Treiber und PhsyX. Alles andere brauch ich zur Zeit nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh