[Sammelthread] Assetto Corsa

*hmmm*
nochmal testen bzw das event mal noch ne stufe höher fahren.

Hmm, na ja, so doll bin ich auch net, auch noch knapp über 2:00, aber schneller als "Policeman007" :) Bin Stufe Medium gefahren, brauchte erstmal zwei Runden um von Platz 13 auf 1 zu fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Ihr eine Herausforderung sucht mit dem GT3 RS fahrt das Event aus der NOS unter 7.20.00min :)

War gut, habe einige Tage gebraucht.
 
ich würde mich freuen wenn ich mal crashfrei auf 7:38 käme ;)
habe mich letztens kurz vor ziel noch damit zerballert...
hätte aber gereicht von der zeit.
 
Wenn Ihr eine Herausforderung sucht mit dem GT3 RS fahrt das Event aus der NOS unter 7.20.00min :)

War gut, habe einige Tage gebraucht.

Mit der NOS und den Porsche's stehe ich noch auf Kriegsfuß. Die NOS, weil ich noch nicht oft dort gefahren bin und schon froh bin überhaupt unfallfrei durchzukommen. Bei den Porsche's denke ich immer, wow krass gefahren und dann fehlen mir trotzdem ca. 4s und das schon auf Barcelona Moto :(. Habe noch keine Ahnung was die Dinger schneller macht. Gut, bin nicht das super Talent, aber mit viel Übung komme ich mit den meisten Auto's bis an 1-2s an die RSR WR's ran. NOS natürlich ausgenommen, dort sind es eher 20s.

Edit: Weiß jemand wann das letzte Porsche DLC zu erwarten ist???
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Ihr eine Herausforderung sucht mit dem GT3 RS fahrt das Event aus der NOS unter 7.20.00min :)

War gut, habe einige Tage gebraucht.

Das ist nicht ohne. Beim ersten Anlauf hats bei mir auch nicht gereicht.

Vom Kollegen Kajot2111 bin ich aber noch weit entfernt.

@Ray: Ich hab was vom 22.12.2016 gehört, aber weiß nicht obs stimmt.


 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, kurz vor Weihnachten, ein schönes Geschenk dann, das dritte DLC.
 
fieses auto das...
biste wo schneller und freust dich isses 10 meter weiter schon wieder versaut :haha:
also auf medium habe ich es ja noch geschafft aber auf hard (und alien) kann ich es vermutlich komplett vergessen.
auch finde ich das fahrverhalten der KI wieder saugeil: vollbremsung man ballert ihnen ins auto und dann hörst du beim anfahren den begrenzer bei denen aber sie sind schneller wieder weg als man selbst.
bin auch mal ohne TC gefahren und konnte hier und da ein paar zentel auf geraden durchs bessere beschleunigen finden aber die waren dann beim eierlaufen um die ecke wieder weg.
 
Bei Flat Sixes habe ich Gold, und ich bin auch kein guter Fahrer :haha:
Ein sehr guter Start ist wichtig.

Hier mal die Videos


 
Och Schade. Das war eigentlich das Auto, weswegen ich nochmal Assetto Corsa fahren wollte in den Weihnachtsferien. :(
Muss ich wohl doch weiter Arma 3 spielen und mich noch etwas gedulden. :d
 
Na ja, es gibt erstmal eine kleine Entschädigung in Form vom 911 Turbo S. Gut finde ich das der 2017er RSR dann eben für DLC 3.ler free ist.
 
Sagt mal, ist es im Karrieremodus in der ersten Liga überhaupt möglich mit dem Giulietta den E30 einzuholen, der da im zweiten KI-Rennen mitfährt? Selbst auf 90% Gegnerschwierigkeit entfernt der sich über die Runden immer ein Stückchen weiter. Im Time Attack davor hab ich mit dem Giulietta doppelt so viele Punkte rausgefahren wie für Gold nötig, aber dieser E30 ist einfach viel zu schnell...
 
Hi Leute,
ich hätte mal ne mega Bitte an euch. Ich spiel seit geraumer Zeit wieder bisschen mehr Assetto Corsa (nichtmehr am PC - sondern auf PS4) und ich hab da auch bisschen an den Controllereinstellungen rumgetüftelt und es wurde auch besser (Drift abfangen etc. oder eben mal mit dem Supra Drift Version ne Runde lang driften geht auch) aber so ganz zufrieden bin ich noch nicht. So Spa z.B geht eigentlich echt ganz gut (z.B online) aber z.B Nordschleife is der blanke Horror... Können hier Controller-Benutzer ihre Einstellungen reinstellen? Wäre euch mega dankbar dafür! :)
 
Die Konsolenversion hängt naturgemäß bei AC der PC-Version technologisch hinterher. Warte mal den kommende Patch ab und probiere es nochmal aus.
 
Okay, hab mit dem Giulietta jetzt den E30 überholt bekommen. Aber es wird ja noch viel perverser. Mit dem Z4 gegen den 1M ging ja noch, aber mit dem E30?!? Wie will man bitte damit gegen einen 1M ankommen? Selbst die E92 machen mich problemlos fertig.
 
Hi Leute,
ich hätte mal ne mega Bitte an euch. Ich spiel seit geraumer Zeit wieder bisschen mehr Assetto Corsa (nichtmehr am PC - sondern auf PS4) und ich hab da auch bisschen an den Controllereinstellungen rumgetüftelt und es wurde auch besser (Drift abfangen etc. oder eben mal mit dem Supra Drift Version ne Runde lang driften geht auch) aber so ganz zufrieden bin ich noch nicht. So Spa z.B geht eigentlich echt ganz gut (z.B online) aber z.B Nordschleife is der blanke Horror... Können hier Controller-Benutzer ihre Einstellungen reinstellen? Wäre euch mega dankbar dafür! :)
PS4 Controller hat hier keiner in Benutzung. Nächster Patch für die Konsole behebt auch paar Sachen bzgl. Controller.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
PS4 Controller hat hier keiner in Benutzung. Nächster Patch für die Konsole behebt auch paar Sachen bzgl. Controller.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Mhm...okay gut...hab halt eben die Geschwindigkeit hochgestellt (jetzt ist die Reaktion eben schneller bei Rutscher-abfangen z.B) und aber auch wieder bisschen den Filter hoch damit es nicht zuuuu sensibel ist.
 
Okay, hab mit dem Giulietta jetzt den E30 überholt bekommen. Aber es wird ja noch viel perverser. Mit dem Z4 gegen den 1M ging ja noch, aber mit dem E30?!? Wie will man bitte damit gegen einen 1M ankommen? Selbst die E92 machen mich problemlos fertig.

nach deinen schilderungen hier mal den "karriere" modus angeworfen.
wegwerfen ist besser...
die KI fährt wie der allerletzte henker (Destruction Derby lässt grüßen) und dann diese total zusammengewürfelten fahrzeuge (ein haufen Fiats hält dch auf und vorne fahren 2 BMW und du eierst mit frontantrieb hinterher).
+ diese total bescheuerten rundenanzahlen (3-5 rundenrennen...)
da macht ja die karriere in PCars mehr laune als das...
die zeit die sie damit verschwendet haben das mit reinzubringen hätten sie sinnvoller nutzen können.
 
nach deinen schilderungen hier mal den "karriere" modus angeworfen.

Wird später besser. Momentan fahre ich den 458 Italia. Da sind zwar immernoch mehrere 1er mit im Rennen, aber die überholt man am Start und gut is. Das Rennen mit dem E30 hinter den 1ern her hab ich aber noch immer nicht auf 90% Schwierigkeit geschafft. Hab auf 80% gedreht. Die 1er sind über ne Minute in Führung, wenn das Rennen vorbei ist. Keine Chance die mit dem E30 zu kriegen. Ich nutz den Karrieremodus auch grad nur, um meine Fahrkünste zu verbessern, weil ohne den wäre ich viele Autos/Strecken nie gefahren.
 
Habe heute auch mal die Karriere gestartet. Mit 90%, weil ich ja schon hier tolle Dinge gehört hatte. Die KI ist manchmal echt krass, da fragt man sich wo der Rennkommissar ist. Da wird man einfach aus dem Weg geräumt.

Mit dem Alfa Giulietta QV hatte ich allerdings auf Anhieb Glück, da wurde der BMW von einem Abarth aufgehalten :)
Habe dann nur 50% Schaden eingestellt, weil ich mich dann auch mal wehren kann.
 
ab wann fängt "später" da an?

Später fängt an, wenn du das erste Mal in einem McLaren sitzt. Nach dem McLaren kommt dann ein SLS AMG. Bei dem kannste auch runter auf 85% stellen, der ist VIEL zu langsam, um gegen den McLaren und den 458 Italia anzukommen. Nach den beiden kommt dann der 458er. Mit dem ist das alles ein Kinderspiel. Höchstens der McLaren wird ab und zu gefährlich. Ansonsten Sightseeing. :d Zwischen dem Giulietta-BMW-Geraffel und den Supersportlern kommen noch die Lightweight-Cars, also Lotus etc. Da kannste dann endgültig runter auf 80% drehen. Mit einer Elise SC hat man absolut keine Schnitte gegen zwei Two Eleven. Und ich frage mich doch tatsächlich, ob Kunos gedacht hat, dass man da wirklich Erster werden könnte. Das ist n Witz. Die Two Eleven ziehen an dir vorbei als würdest du Trabant fahren.
 
Ich versprech dir, mit 90% kommt du auch nicht lange sonderlich weit. :d Ich bin zweifelsohne kein Ranglistenfahrer, aber ich würde mal behaupten ich bin genug genug um mich behaupten zu können. Dennoch, 90% sind teils zu viel. Kannst eigentlich zwischen 80% und 100% ständig pendeln, wenn es spannend bleiben soll.
 
habs auf 92% aber da muss man auch schon mit der keule um sich schlagen...
auch witzig: das setup ist dermassen im arsch das nichtmal der reifendruck im grundwert stimmt.
im Z4 auf NGG sprint war der um 8-10 psi zu hoch!
da kann auch nichts vernünftiges bei rauskommen...
und trotzdem sind die dann immer noch 2 sekunden pro runde schneller.
nur mit hauen und stechen (was die ja auch machen) überhaupt was machbar.
aber alles auf 80% fahren ist dann auch sinnfrei irgendwie (zumindest um zeit damit zu verbringen...).
 
so M3 E30 S1 klar verkackt das rennen (vorletzter).
gute kurvenlage aber was bringt das wenn das auto zu lahm ist?.
im M3 E92 und im M1 (bestes Auto ^^) ging alles klar wenn auch mit kleinem vorsprung nur.
bei den strassenkarren wie immer: reifendruck viel zu hoch aber 5x rumtesten bis es halbwegs passt habe ich auch keinen bock also nur grob eingestellt....
der stimmte nur im time attack mit dem Z4 GT3 halbwegs, da hats immerhin für 6325 punkte gereicht (aber nur ne 2:02:xxx,so richtig schnell werde ich nie irgendwo sein).
immerhin muss man nicht zwingend alles gewinnen um weiter zu kommen.
 
Hello everybody.
Assetto Corsa V1.11 brings some new updates and improvements to the core tyre simulation. On top of that, more adjustments have been made on the tyre values themselves to accomodate the core updates and take advantage of the new features and calculations. As a result, we have some big changes in the GT3, GT2 and Porsche Cup tyres.

Tyre pressure.
Cold pressure now starts from 16psi.
Hot pressure is optimum around 26psi.
As usual the optimum pressure will take a bit of experimentation depending on the track configuration, setup configuration and driving style. A good range would be from 24 to 28psi.

The lower pressures offer a better control of the cars over low kerbs. Together with changes on camber sensitivity, slipratio calculation, effective radius calculations and more, result in a more involving driving experience and more realistic values and behaviour.

More tyre compounds will get updated on all the cars, as we are bringing V10 tyre model to maturity and time permits to update the rest of the cars.
Hope you like it

http://www.assettocorsa.net/forum/index.php?threads/v1-11-gt3-gt2-porsche-cup-tyre-pressure.41005/
 
Assetto Corsa 1.11.0 Changelog

1.11.0
- New Porsche 919 Hybrid 2016 LeMans configuration (Porsche Pack 3)
- New Porsche 908 Lang Heck (Long Tail) (Porsche Pack 3)
- New Porsche 917 K (Porsche Pack 3)
- New Porsche 911 R (991) (Porsche Pack 3)
- New Porsche 911 GT3 Cup 2017 (Porsche Pack 3)
- New Porsche 911 GT3 R 2016 (Porsche Pack 3)
- New Porsche 911 Turbo S (991) (Porsche Pack 3)
- New Porsche Macan Turbo (free bonus)
- New Championship gameplay. Create your own championship, select cars, tracks, laps, points, rules and compete against the AI.
- Fixed wing damage model on Nissan GTR
- Shared Memory :
- Fixed kersCharge and kersInput for ERS system
- Added system/cfg/messages.ini to filter system messages out
- Added Print function in Time Table (export in Documents\Assetto Corsa\out)
- Fixed Setup Electronic tab issue on ABS level for cars featuring no TC
- Reviewed damage curve + repair times
- New formula for effective radius calculation
- Pitstop is possible also in Practice session
- Fixed Confirm button in Pitstop screen to work without any requested operation
- Fixed UI resetting AI level at start
- Corrected front wheel 3D placement for Lotus Evora S and Step 2
- Pitstop animation disabled for VR users
- New V10 tyres and updated physics and inertias for all GT3 cars
- New V10 tyres and updated physics and inertias for all GT2 cars plus Glickenhaus P4/5C and Evora GX and GTC
- Updated V10 tyres and updated physics and inertias for Hypercars (LaFerrari, 599XX, FxxK, P1, Aventador SV, Huayra, Zonda R), more experimentation
- Corrected Porsche 917/30 inertia values
- Corrected Porsche 917/30 ackermann and front bump steer suspension
- Corrected aero downforce and drag values for Porsche 962 Short Tail
- Corrected drag values for Porsche 962 Long Tail
- Porsche 962C Long Tail now has passive wastegate pressure map that permits user controlled overboost as a % of a turbo boost map. 0-9 keys
- F4 key sets camera on the player car
- Added Delete function on Setup screen
- Added electronic controller cltr_wastegate[X].ini to control wastegate levels on turbos
- Fixed potential track cut on Nordschleife Endurance and Cup layouts
 
Krass, ich hoffe ich habe heute Abend ein bisschen Zeit :)

Edit:
- Reviewed damage curve + repair times

Mal sehen wie lange man jetzt an der Box steht :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh