[Sammelthread] Assetto Corsa

Pitstop is possible also in Practice session ~ wurde auch mal zeit

das die jedesmal an den Reifen rumfuschen nervt tierisch, ka wie ihr das seht.. ich bin nicht so der Setup-Virtuose und bin froh wenn ich bei GT2/3 jeweils ein Fahrzeug+Setup wo ich mich wohlfühl.. die nötigen adjustments schüttel ich nicht so ausm Ärmel
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Pitstop is possible also in Practice session ~ wurde auch mal zeit

das die jedesmal an den Reifen rumfuschen nervt tierisch, ka wie ihr das seht.. ich bin nicht so der Setup-Virtuose und bin froh wenn ich bei GT2/3 jeweils ein Fahrzeug+Setup wo ich mich wohlfühl.. die nötigen adjustments schüttel ich nicht so ausm Ärmel

Hmm, ja, nervt manchmal. Kaum hat man es etwas raus mit dem neuen Reifen-Modell umzugehen, Schupps gibt's ein neues. Jetzt auch mit anderen empfohlenen Drücken :shake:

Edit: Noch kein Update da...
 
Hmm, letztendlich waren es nun 312,1MB. Seltsam.
 
Update läuft 461,9 MB mit DLC3 halt :)

Edit:
Ich hatte nix gelöscht!
Wer weiß denn jetzt für welche Reifen, was für Drücke richtig sind. Jetzt sind alle irgendwie bunt gemischt. Hatte bei verschiedenen Autos im Setup zwischen 16 und 33psi???
 
Zuletzt bearbeitet:
naja nur die GT2/3 und der 911 Cup werden die neuen reifendrücke aufweisen.
alles andere hat ja teilweise noch tiremodell 7...
bei denen kannst du dann wieder rumtesten bis es stimmt.
 
Der Kremer 917K macht Spaß. Man könnte ihn zwar mit Bremsen ausrüsten, aber ansonsten ist der richtig toll.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja nur die GT2/3 und der 911 Cup werden die neuen reifendrücke aufweisen.
alles andere hat ja teilweise noch tiremodell 7...
bei denen kannst du dann wieder rumtesten bis es stimmt.
Ungefähr Hälfte ist eigentlich schon umgestellt. Aris will im Urlaub noch einige updaten, sollte in nächster Zeit fertig werden.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Ungefähr Hälfte ist eigentlich schon umgestellt. Aris will im Urlaub noch einige updaten, sollte in nächster Zeit fertig werden.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Ei, schön, aber bekommt man dann auch irgendwo mitgeteilt, welche Drücke für welchen Reifen optimal sind?
 
1.11.1

- Fixed Rear Right camber setup slider visualization for BMW 1M/S3, BMW M235iRacing, Porche Cayman S, Porsche Boxster S manual/PDK, Porsche Cayman GT4, Porsche Cayenne, Porsche Macan, Lotus Exos/S1
- Fixed Porche 911 Carrera RSR 74, ratio of 5th gear on default setup
- Fixed Porsche 908LH automatic gears hesitation on specific situations
- Corrected Porsche 911 GT3 Cup 2017 wheels 3D placement and setup camber range, to avoid clipping with body at 0 camber.
- Corrected Ford GT40 suspension travel limit and bump steer, to avoid suspension out of bounds and flex on severe compressions. (after all the car was made for LeMans which was flat...)
- Corrected Porsche 911 GT3 Cup AI shift rpm range
- Updated V10 tyres, physics and inertia for Praga R1
- Missing corner placed RPM indicator lights added to 919 Hybrid 2016
- Fixed Championship gameplay wrong AI level values
- Fixed very long circuit names, covering the lap slider in Championship creation
- Instrument backlighting added to 908LH and 917K
- Fixed Italian Ring special event
- Fixed Shared Memory Physics->BrakeBias
 
Bor der GT3 CUP 2017 ist die Bombe !

Fahrspaß pur auf der Nos.
 
wir haben den eben auf der Barcelona Moto gequält.
aber wehe du rutscht einmal quer... reifen total rot und dann eierlauf...
und so richtig schnell war ich auch nicht :/
 
Stimmt, bei den Cup Reifen zieht man gleich ne rote Karte beim Drift.

Aber mir ist auch bei Hotlap mit dem BMW 1M aufgefallen, dass man dort @Default 44psi auf den Semi's aufgepumpt bekommt!

Das kann doch nicht stimmen, oder? Ist noch V7.
 
die alten reifen stimmen hinten und vorne nicht...
bin den 1M in der karriere da gefahren und habe beim zweiten versuch erstmal den reifendruck um welten runtersetzen müssen.
aber kommt zeit, kommt rat...
 
Ja, vielleicht, wenn alle Autos auf V10 umgestellt sind. Dann braucht man aber trotzdem noch Infos für die Drücke, weil ich denke Straßenreifen, Hypercar und was weiß ich alles für Typen es gibt, benötigen bestimmt entsprechend andere Drücke...
 
So, Karrieremodus, zweite Seite oben in der Mitte ist der AT2 Formula Abarth Trofeo. Ab dort sind es vollständige Rennwochenenden, 30 Minuten Training, 30 Minuten Qualifying und 20 Runden. Ob das so bleibt weiß ich nicht, aber zumindest die AT2 ist wirklich mal spaßig. :d
 
hmmm KTM X-Bow in der karriere.... (nicht mein liebling...) immerhin in der time attack ne 1:58:992 gefahren (immernoch zu lahm)
der 917K ist ja ne rakete (ohne fallschirm)
bremst,blockiert *einschlag* :haha:
aber vorwärts geht er ohne ende
 
Ja, beim K muss man rechtzeitig den Anker werfen. Und dann noch etwas früher. :)
 
Ich habe irgendwie Probleme mit Assetto Corsa auf meinem Surface Pro 4.

Ich habe mir mal iRacing und Assetto Corsa gekauft, iRacing läuft einen Monat. Ich habe natürlich eine niedrige Auflösung gewählt, 1280x720 und iRacing läuft gut in Vollbild ohne dicke Ränder. In Assetto Corsa ist das leider nicht so, das Spiel läuft zwar sehr gut in 720p aber ich habe nur ein sehr kleines Bild in der Mitte und extrem dicke Ränder. Ich habe alles probiert in den Einstellungen, aber ich kriege es nicht hin, dass es wie iRacing auf dem ganzen Bildschirm läuft. Hat jemand einen Rat für mich wie das geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat das Surface sowas wie Nvidia optimus, d.h. für Desktop Intel iGPU und für 3D nvidia?
Schau mal bei den Intel Grafikeinstellungen herein, dort gibt es sowas wie "Seitenverhältnis" beibehalten und weiter unten auf Vollbild skalieren. Probiere mal diese Einstellung. Auf meinem Laptop passiert das seit dem letzten Assetto Update auch, dass Assetto dann nicht im Vollbild läuft, obwohl in Assetto Vollbild eingestellt ist.
 
Hat das Surface sowas wie Nvidia optimus, d.h. für Desktop Intel iGPU und für 3D nvidia?
Schau mal bei den Intel Grafikeinstellungen herein, dort gibt es sowas wie "Seitenverhältnis" beibehalten und weiter unten auf Vollbild skalieren. Probiere mal diese Einstellung. Auf meinem Laptop passiert das seit dem letzten Assetto Update auch, dass Assetto dann nicht im Vollbild läuft, obwohl in Assetto Vollbild eingestellt ist.

Die Einstellungen habe ich leider nicht, ich habe kein Intel Control Panel. Ich kann nur die Skalierung allgemein einstellen, das ändert aber leider auch nichts. Ohne den Intel Control Panel muss ich das Spiel glaube ich zurückgeben.:(
 
@MSAB
Habe gerade mal die nachgesehen was für Hadware im Surface 4 verbaut ist. Das Ding hat nur eine iGPU von Intel, richtig? Dann muss es auch von Intel das Control Panel geben wo die Skalierung, die Refreshrate usw. eingestellt werden kann.

Entweder in der Systemsteuerung oder in der Taskleiste befindet sich das Icon.

Wenn nicht? Ist überhaubt der aktuelle Grafiktreiber von Intel installiert?

Und ob die Hardware Oberhaupt für Assetto geeignet ist, hmm. Könnte schon sehr knapp werden, selbst mit niedriger Auflösung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh