[Sammelthread] Assetto Corsa

M3 E30 Gruppe A @Vallelunga 1:53.404
brumm16.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bmvva2.jpg

kleine Verbesserung
 
1:49.912 @Valle
brumm17.jpg
 

Hier das Video zu meiner Runde. Waren paar Fehler drin..
 
interessant. Das fährst also auch mit 900°?

Muss mal schauen, wo ich die Zeit liegen lass. Nach deiner Runde sieht das bei mir aus, als würd ich nur Fehler machen :p
 
Jau, mit 900°. Fährt sich am besten.

Muss aber sagen, ich habe nicht die Standard Getriebeeinstellungen benutzt, und die Bremsbalance auf 69 oder 68 gestellt.
 
Oh man, da hab ich ja noch viel zu üben :-[
 
ich komm mit den 900° einfach nich klar -.-

wobei sich ja mit dem 599 auf Mugello ja gleich ne Verbesserung gezeigt hat.
Vf, hast du eigentl. im Logitech Profiler auch die Einstellungen angepasst oder ist dort alles auf Standard?
Will ja nicht jedes mal hin und herstellen, wenn ich dann mal wieder andere Games zock, wo die 200° locker reichen.
 
Hat eine Weile gedauert bis ich mich auf den E30 eingestellt habe

2013-12-27_00001.jpg

1:44:760
 
Was haltet ihr davon?





Keine Angst wegen den ganzen farbigen Schwellern, habe die nur markiert um zu sehen welche Teile das genau sind. Das Martini Logo an der Seite wird auch noch an eine andere Stelle kommen.
 
@vf

werd ich mal ausprobieren. Danke. Die Profile kann man dann einfach so speichern? Hab mich noch nie wirklich mitm Logitech Profiler befasst ;)

ich kann machen was ich will, mit den 900° komm ich einfach net klar -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
m@tti, woran scheitert es denn? Zu viel gekurbel?

@J5: Jau, einen Martini E30 gab es nie, ich liebe aber die Martini Lackierungen. :d Gulf Livery könnte ich ja danach versuchen, sieht ja jetzt nicht so schwer aus.
 
scheinbar@zuviel gekurbel -.-

der BMW schmiert aber auch ordentlich, da hat man schon so genug zu tun, den unter Kontrolle zu halten. Theoretisch aber müsste ich in Valle schneller sein, da ich viele Kurven, die du im 2. fährst, im 3. fahre.
 

Hier das Video zu meiner Runde. Waren paar Fehler drin..

Wie verändert man eigentlich das hud?

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
das game eine hardcore simulaion oder kann man hier auch mit dem xbox gamepad seinen spaß haben ???
 
@Alkonaut89:

ich habe sehr viel Spaß mit dem Xbox Pad - das kommt aber wirklich sehr darauf an, wie feinfühlig du mit dem Teil umgehen kannst. Aber alleine für die Fahrphysik ist es schon ein Muss^^. Bei mir klappt es nach einigen Stunden testen und einstellen jedenfalls wirklich gut und das Jagen der Lenkrad-Fahrer hier klappt eigentlich auch ganz gut ;)


EDIT: Hier nochmal ein Video zu jmd. der mit dem Pad auch ganz gut fährt - er hat in der Beschreibung des Videos einen link zum Screenshot seiner Settings verlinkt. @alle Padfahrer: guckts euch an!

http://www.youtube.com/watch?v=HJT5e6u9rck
 
Zuletzt bearbeitet:
@ vfdesignz
Assetto Corsa nimmt aber zZ aber nur das Globale Profil im Logitech Profiler an (noch)...

@ M@tti
Ich würde mir für die anderen Games einfach Profile anlegen, das klappt eigtlich ganz gut. Gtr2,rfactor,Shift2 usw. nehmen diese ganz gut an.
Einfach auf "Spiel auswählen" Links klicken, dann "neues Profil erstellen", dann mußt du halz die .exe suchen und dann noch unten das Icon anklicken, Fertig ist ein Spielprofil. Wenn du eines auswählst über den Linken Reiter, also "Spiel auswählen", dann das Spiel, dann oben den Reiter "Bearbeiten" und "Spezifische EInstellungen" schon kannst du jedes Spiel für sich bearbeiten, mit ausnahme von AC, was denke ich an der Early Acces liegt, oder ich habe die Falsche .exe genommen?! ABer er nimmt bei mir zZ halt nur das Globale an.
Um das Globale zu ändern einfach oben auf den Reiter "Optionen" und dann "Globale Geräteeinstellung" diese kannst du immer verändern, egal in welchem Profil du "Links" gerade bist. Das Spiel musst du auch nicht aus dem Profiler starten das läuft auch so.

M@tti, probier mal meine Einstellungenm bitte aus, habe paar stunden getüfftelt, und ich finde es jetzt super. AC verhällt sich irgendwie anderes als GTR2 und rfactor, was die FFB Effekte angeht. Und bedenke, du mußt erst die 900° im Profiler einstellen, und dann erst den Einstellungs Assistenen von AC machen, da er die einstellung vom Profiler übernimmt.

Meine EInstellungen sind:
Im Profiler Global
Intensiät aller Effekte 100%
Federeffekte 0% (Hier sollte auch Null stehen, da AC bessere Effekte im Game selber hat)
Dämpfung 50% (Wer will kann auch bis 100%, dann wird das Lenkrad Schwergängiger "Realer" bei höherer geschwindigkeit natürlich "leichter"
Eine Mischung aus 50% hier im Profiler und 50% in AC ist mMn am besten, denn wenn man hier 0% macht und sagen wir 99% in AC
fühlt man zusehr das Zahnlager des G25 bei100% im Profiler gehen aber die FFB Effekte etwas hops...also 50%)

Zentriefeder kästchen nicht aktiveren, ergo 0%
Lenkradeinstellungen 900°
Spieleinstellungen kästchen Zulassen aktivieren

In Assetto Corsa:
Stärke 100%
Filter 0%
Dämpfung 50%
Kerb Effekte 150%
Strassen Effekte 100%
Rutsch Effekte 30%

Kleine Erklärung bei den Effekten in AC.
Wenn man die Stärke über 100% macht vibriert sich das Lenkrad dumm und dämlich ergo 100% bester Wert! Filter braucht man mMn nicht, soll die Spitzen wegnehmen , nimmt aber auch FFB Effekte weg... Dämpfung wie gesagt gibt dem Lenkrad einen wiederstand, umso schneller umso leichter und umgekehrt. Kerb Effekte würde ich 150% lassen, macht laune wenn das Lenkrad jeden einzelnen Kerb wiedergibt :d Strassen Effekte, nunja hier kann man ach gusto gehen, finde aber 100% spiegelt den Asphalt ganz gut wiede. Und Rutsch Effekte würde ich nicht über 35% einstellen, sonnst vibriert sich das Lenkrad doof beim Rutschen...


So viel Spass, beim Einstellen. Wäre über nen Feedback durchaus angetahn (auch wenns negative ist) :d

EDIT: habe etwas doch geändert, wie meckswell schon bemerkte, würde ich doch, wenn du weniger als 900° haben willst, es erst im Profiler die Gradzahl weniger machen und dann nochmal den EInstellungsassistenten durchführen. Dann kommts wohl auch hin mit dem Virtuellen Wheel... aber wie gesagt ich zocke mit 900° deswegen habe ich dieses Problem nicht. Wie gesagt stell mal bitte erstmal so ein wie ich, und fahr mal ein paar Runden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man den Assistent korrekt durchführt, wird die Gradzahl korrekt angepasst. Da kommt ja "drehe Lenkrad 90° nach rechts (in der Position halten), dann drücke Knopf. danach ist bei mir eine Gradzahl von 237° eingestellt. Vorher hatte ich manuell 270° eingestellt. Hab ja das Momo.
 
Die schöne 1:44.000 hat zu sehr danach geschriehen unterboten zu werden. :d
Gr.A M3 Valelunga: 1:43.920 (standard Setup)

Edit: Nö!
Für meckswell.jpg
 

Anhänge

  • Gr.A M3 Valelunga.jpg
    Gr.A M3 Valelunga.jpg
    174,1 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:
Ist es denn so schwer eine Hotlapping Session mit zugehörigem Screen zu machen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh