[Sammelthread] Assetto Corsa

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
NFS kann man hiermit nicht vergleichen, spielbar ist es mit COntroller aber gewissermaßen
 
Zu 2) beide Spiele kann man nicht vergleichen. AC ist "schwerer", weil realistischer zu fahren.
 
AC lässt sich meiner Meinung nach eher mit Forza vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah okay, mit dem Forza-Vergleich kann ich was anfangen :d

Vielen Dank euch, ich werds mir dann mal holen :)
 
 
Wobei ich finde das sich Forza im vergleich zu AC auch absolut Arcadig und wenig nachvollziehbar anfühlt
Aber Forza 3/4 geht im Vergleich mit NFS mehr in Richtung AC, wenn man alle Hilfen ausschaltet.
 
Wobei ich finde das sich Forza im vergleich zu AC auch absolut Arcadig und wenig nachvollziehbar anfühlt

Es geht. Wenn man viel Forza gespielt hat, konnte man schon teilweise erahnen was mit dem Auto passieren wird. Forza ist aber halt viel leichter zu fahren, als AC.

In Forza konnte ich sau gut driften, was in AC noch nicht der Fall ist. :d
 


599XX auf Mugello mit 360 pad :)
1:51.928


und noch einer:
Mclaren auf Vallelunga 56.600

was eine rutschpartie :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann steuere ich auch mal meinen Beitrag dazu.

Vallelunga - E30 Group A - 1.43.300 - Standart bis auf Übersetzung.
M3 E30 S14 - Vallelunga,.jpg

M3 E30 S14 - Vallelunga.jpg
Winke, vfdesignz ;) Da geht noch was...

Rock ’n’ Roll muss sei...
 
Bin auch für nen eigenen Zeiten-thread. Wichtige Neuigkeiten oder Sehenswertes gehen sonst komplett unter wenn alle 5 Minuten jemand postet, dass er ne Zehntel schneller geworden ist. Hier mal ne neue point to point ralley Strecke:

Joux Plane Track for Assetto Corsa – Released — VirtualR – Sim Racing News

Video ist unten bei den comments dabei, falls ihr es euch erst einmal anschauen wollt :)
 
Und eventuell sollten wir auch zwischen den Pad und Lenkradfahrerzeiten unterscheiden, oder?
 
Huch, grad auch mal gestartet, man, schon ein bisschen schwierig :d

Automatikschaltung geht ja mal garnicht, oder? Grad mal schnell manuelles Schalten lernen. Was genau ist Automatic-Throttle-Blip? Zwischengas? Lohnt es sich das manuell zu machen oder kann ich das dem Computer überlassen?
 
Und eventuell sollten wir auch zwischen den Pad und Lenkradfahrerzeiten unterscheiden, oder?

Ist doch in der zeitenliste angegeben

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
hi,

habe seit gestern ein drive force gt lenkrad und spiele und ab und an rennsims. aber wie schafft es so mancher hier, rundenzeiten von 1:43min auf Vallelunga mit dem E30 Group A zu fahren.
ich schaffe derzeit 1:50min, dabei habe ich alle fahrhilfen aus (auch abs)? Getriebe ect. wurde nicht angerührt.

grüße =BAM=
 
Wer bremst, verliert. Hab ich mal gehört...

Ich fahre mit Pad und ABS/TC und Automatik.

Vllt hast du noch nicht die perfekten Bremspunkte gefunden? Vllt fährst du unsauber? Kann alles möglich sein ;)

@Franck: deine Zeit bist du aber sicher auch nicht in 10 Minuten gefahren ;), oder? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
BAM, schau dir einfach die Runde von J5 an (auf der letzten Seite) und dann versuchst du das genauso zu machen. Die Drifter hat er echt gekonnt abgefangen.
 
Dann steuere ich auch mal meinen Beitrag dazu.

Vallelunga - E30 Group A - 1.43.300 - Standart bis auf Übersetzung.
Anhang anzeigen 262726

Anhang anzeigen 262727
Winke, vfdesignz ;) Da geht noch was...

Rock ’n’ Roll muss sei...
[video=youtube;qqjN7ik2ISs]https://www.youtube.com/watch?v=qqjN7ik2ISs[video]

Oh man. :fresse: Aber ja, da geht noch was. Ich habe im letzten Sektor 0.3s verloren. :fresse:

Aber dein Heck rutscht schön rum beim Bremsen. Das Problem hatte ich auch, habe dann einfach, auch wenn ich schon im richtigen Gang war bisschen Gas gegeben, dann war alles gut. :d Du hast aber auch echt einen ruhigen Fahrstil, wenn ich den so mit meinem Vergleiche. :fresse:

PS: Schicken Skin benutzt du da. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Getriebe habt ihr aber angepasst?

Sowas sind dann Feinabstimmungen, die vielleicht 1 Sekunde ausmachen. Dir fehlen ja fast 7 bis zur Topzeit von "J5". Da würde ich mich erstmal weiter mit Assetto Corsa vertraut machen, bevor es ans Feintuning geht.

Edit: Mit etwas weiniger Reifendruck, weniger Sprit und Heckflugel auf 4 habe ich es auf 1:43,500 gebracht. vfdesignz nur Knapp verfehlt.:coffee:
Die anderen Getriebeübersetzungen passen mir irgendwie nicht. Bin noch mit dem ersten unterwegs.
M3 GrA Vale.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab irgendwie ausversehen das UI deaktiviert, wie krieg ich das wieder an? Irgendwie nervig, wenn man sich auf das tatsächliche Amaturenbrett verlassen muss.
 
was ich supergeil finde, dass wollte ich hier nochmal betonen: man kann bei der Automatikschaltung trotzdem selbst schalten wenn man stark bremst. Meines Erachtens schaltet der manchmal zu spät um beim Rausbeschleunigen aus den Kurven wieder volle Drehzahl zu bekommen. Da kann man dann selbst die Gänge reinknallen was echt mega Laune macht und hat dann auch direkt wieder die perfekte Drehzahl. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

habe seit gestern ein drive force gt lenkrad und spiele und ab und an rennsims. aber wie schafft es so mancher hier, rundenzeiten von 1:43min auf Vallelunga mit dem E30 Group A zu fahren.
ich schaffe derzeit 1:50min, dabei habe ich alle fahrhilfen aus (auch abs)? Getriebe ect. wurde nicht angerührt.

grüße =BAM=

Vielleicht liegt dir die Strecke einfach nicht, bzw. ist der Wagen nix für dich... kann ja sein... ist bei mir auch so bei manchen Strecken/Wagen. Imola z.b. kenn ich gut... da hab ich vorhin mit Gran Turismo 6 mal schnell probiert mit dem Zonda R (den ich auch schon aus GT5 gut kenne) die Zeiten von der Vorseite zu schaffen... ja, 2 Runden hab ich gebraucht um das locker zu unterbieten (keine Ahnung ob das 1:1 gleich ist wie bei AC aber die Strecke und der Wagen ist ja dasselbe) ... eben weil ich die Strecke oft fahre...
Silverstone z.b. hasse ich... da komme ich bei der Zeitenliste hier, obwohl mit dem M3 GT gerade mal ins Mittelfeld... Mit dem blöden E30 komm ich auch nicht zurecht... ... Vallelunga ist auch nix für mich... ich bin da eine wählerische Diva :fresse: ... Meine eigentliche Lieblingsstrecke, die Nordschleife, kommt ja erst noch rein... ach was ich mich freue :love:
 
GT6 kannst du aber nicht mit AC vergleichen.

Ich komme auf Silverstone besser klar als auf Imola. Ich mag die neue Version von Imola einfach nicht, die alte war viel besser. Ich freue mich am meisten ja auf Spa. :love:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh