[Sammelthread] Assetto Corsa

@ vfdesignz
Assetto Corsa nimmt aber zZ aber nur das Globale Profil im Logitech Profiler an (noch)...

@ M@tti
Ich würde mir für die anderen Games einfach Profile anlegen, das klappt eigtlich ganz gut. Gtr2,rfactor,Shift2 usw. nehmen diese ganz gut an.
Einfach auf "Spiel auswählen" Links klicken, dann "neues Profil erstellen", dann mußt du halz die .exe suchen und dann noch unten das Icon anklicken, Fertig ist ein Spielprofil. Wenn du eines auswählst über den Linken Reiter, also "Spiel auswählen", dann das Spiel, dann oben den Reiter "Bearbeiten" und "Spezifische EInstellungen" schon kannst du jedes Spiel für sich bearbeiten, mit ausnahme von AC, was denke ich an der Early Acces liegt, oder ich habe die Falsche .exe genommen?! ABer er nimmt bei mir zZ halt nur das Globale an.
Um das Globale zu ändern einfach oben auf den Reiter "Optionen" und dann "Globale Geräteeinstellung" diese kannst du immer verändern, egal in welchem Profil du "Links" gerade bist. Das Spiel musst du auch nicht aus dem Profiler starten das läuft auch so.

M@tti, probier mal meine Einstellungenm bitte aus, habe paar stunden getüfftelt, und ich finde es jetzt super. AC verhällt sich irgendwie anderes als GTR2 und rfactor, was die FFB Effekte angeht. Und bedenke, du mußt erst die 900° im Profiler einstellen, und dann erst den Einstellungs Assistenen von AC machen, da er die einstellung vom Profiler übernimmt.

Meine EInstellungen sind:
Im Profiler Global
Intensiät aller Effekte 100%
Federeffekte 0% (Hier sollte auch Null stehen, da AC bessere Effekte im Game selber hat)
Dämpfung 50% (Wer will kann auch bis 100%, dann wird das Lenkrad Schwergängiger "Realer" bei höherer geschwindigkeit natürlich "leichter"
Eine Mischung aus 50% hier im Profiler und 50% in AC ist mMn am besten, denn wenn man hier 0% macht und sagen wir 99% in AC
fühlt man zusehr das Zahnlager des G25 bei100% im Profiler gehen aber die FFB Effekte etwas hops...also 50%)

Zentriefeder kästchen nicht aktiveren, ergo 0%
Lenkradeinstellungen 900°
Spieleinstellungen kästchen Zulassen aktivieren

In Assetto Corsa:
Stärke 100%
Filter 0%
Dämpfung 50%
Kerb Effekte 150%
Strassen Effekte 100%
Rutsch Effekte 30%

Kleine Erklärung bei den Effekten in AC.
Wenn man die Stärke über 100% macht vibriert sich das Lenkrad dumm und dämlich ergo 100% bester Wert! Filter braucht man mMn nicht, soll die Spitzen wegnehmen , nimmt aber auch FFB Effekte weg... Dämpfung wie gesagt gibt dem Lenkrad einen wiederstand, umso schneller umso leichter und umgekehrt. Kerb Effekte würde ich 150% lassen, macht laune wenn das Lenkrad jeden einzelnen Kerb wiedergibt :d Strassen Effekte, nunja hier kann man ach gusto gehen, finde aber 100% spiegelt den Asphalt ganz gut wiede. Und Rutsch Effekte würde ich nicht über 35% einstellen, sonnst vibriert sich das Lenkrad doof beim Rutschen...


So viel Spass, beim Einstellen. Wäre über nen Feedback durchaus angetahn (auch wenns negative ist) :d

EDIT: habe etwas doch geändert, wie meckswell schon bemerkte, würde ich doch, wenn du weniger als 900° haben willst, es erst im Profiler die Gradzahl weniger machen und dann nochmal den EInstellungsassistenten durchführen. Dann kommts wohl auch hin mit dem Virtuellen Wheel... aber wie gesagt ich zocke mit 900° deswegen habe ich dieses Problem nicht. Wie gesagt stell mal bitte erstmal so ein wie ich, und fahr mal ein paar Runden ;)

Ich Zitiere mich mal selber, habe auch ein G25 und finde es so ganz Ordentlich...viel Spass und Frohes neues Jahr euch allen ;)
 
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KTM-XBow auf Magione: ktm_magione.JPG
 
Kann mir wer etwas helfen, habe jetzt ein G25 da. Aber die Einstellungen des Lenkrads sind mir noch ein Rätsel... Mag mir bitte jemand helfen?

Hast du den Konfigurationsassistent schon ausgeführt? Wenn nicht, mach das mal.

Beim FFB musst du probieren was dir liegt, aber Stärke/Gain würd ich mindestens auf 80% runter gehn. Das Setting von Gurke is zu extrem.
 
Ich hab mich dann auch mal hinter die übrigen Luxxwettbewerbe geklemmt. (Ja, beim Tatuus habe ich den (richtigen) Screen vergessen, aber die Gammelzeit kann man auch so glauben :d)

M3 GT2 Silverstone; International: 1:02.476
Formula Abarth; Imola: 1:46.244
Pagani Zonda R; Monza: 1:41.716
M3 GT2 Silverint.jpg Pagani Monza.jpg Tatuusimola.jpg
 
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Ich konnte mich mit dem Lenkrad etwas verbessern, ich hab mich noch nicht dran gewöhnt, merke aber die feinen Unterschiede extrem... gar nicht so einfach.

2014-01-02_183534.jpg
 
Hat mal irgendwer funktionierende XBox-Controller Settings? Ist das mit dem Scheiße zu spielen, als würd man mit der Tastatur lenken -_-
 
MEHR ALS NUR 2 SEITEN!!!! :Pschnittig.JPG

das sind meine und mit denen fahre ich sehr sahnig, habe sie noch sehr viel getestet in den letzten Tagen!
 
bin eben mal wieder an den Herausforderungen "verzweifelt" ;)
Hab aber mit dem 599 auf Monza am Ende ne 1:44:5 geschafft. Das Hotlapping so suchten kann :d
 
Können wir mal bitte ne neue Strecke aufmachen? Monza mit dem 458 Italia Stage 3!

monza_stage 3 italia.JPG
 
das is aber nicht Monza auf deinem Screen ;)
 
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Doch, is ein Anzeigebug, hier:

monza_stage 3 italia.JPG

hatte ich beim BMW E30 auch einmal...ist absolut die gleiche Zeit, weiß nicht wieso...
 
hm, auch mal fix mitm Italia auf Monza heizen. Damit ihr nen letzten habt :d

oh man, wie peinlich

458mo.jpg
Und das mit Semislicks :fresse:
wie sind denn eure Bremspunkte? Ich muss verdammt früh in die Eisen, damit ich die Kurven erwisch. In Monza ist mein "idealer Bremspunkt" zwischen 200m und 150m. Brems ich beim 150m Schild, rutsch ich geradeaus weiter. Genauso dann auf der Gegengeraden, ich muss vor dem 100m Schild bremsen, damit ich die Kurve vernünftig bekomme :(
 
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Ich habe gerade mal in die Zeitenliste geschaut, ob die aktuell ist. Bei mir gibts einen Fehler.
Die 1:41.716 mit dem Zonda bin ich auf Monza gefahren. Nicht auf Mugello.
Die Mugellozeit suche ich nochmal raus.

Edit: Mugello war 1:43.756 danke für die Mühen.
 
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Wasn jetzt? Ferrari auf Monza? Paar Leute wollten doch unbedingt mit dem X-Bow fahren, schon seit längerer Zeit.
 
Ja, fahr doch beides vf ^^

@m@tti: meine Bremspunkte kann ich dir auswendig sagen:
erste Schikane - immer beim Farbwechsel der Strecke voll in die Eisen
zweite Schikane - immer kurz vor der Unterführung bzw diesem Bogen voll in die Eisen
die zwei kurven danach jeweils die erste im 3/4 Gang und die zweite im 3. Gang
die dritte Schikane - immer voll in die Eisen ab dem roten Männchen oder diesem Punkt rechts an der Fahrbahn bis zum 3. Gang runterbremsen und danach im 4. durchziehen.

Viel Erfolg.

Und ja, der Italia fährt sich teils auch wie ne Zicke, besonders über Curbs. Aber da ist der MP4 weit aus schlimmer weil der nicht sotief liegt.

Ich fahre mit 40% stabilitätskontrolle, so hab ich viel mehr kontrolle wenn ich über die Curbs knalle, ohne direkt Angst haben zu müssen, dass ich die Karre nicht abfangen kann wenn der hinten mal weggeht. Ist mit dem Pad und den Geschwindigkeiten nämlich unmöglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
also sind meine Bremspunkte gar nicht mal so verkehrt. Aber dennoch schaff ich nur so ne miserable Zeit :(
Muss wohl mehr üben
 
kommt wohl auch sehr darauf an, wie du die kurve anfährst. Je nach dem hat man schon große Unterschiede beim rausbeschleunigen, also immer schön Ideallinie fahren^^.

Mach doch mal ein Video, vllt kann man dir ja helfen
 
naja, ohne Fahrhilfen nicht einfach. Kurz zu früh und zu feste aufs Gas, kommt das Heck oder man dreht sich ganz ;)
 
Habt ihr einen Tipp, ich wollte bißchen Videos machen. Fraps habe ich. Aber die werden so extrem groß. Habt ihr Tips wie ich die kleiner bekomme um sie dann auf YouTube hoch zu laden?
 
und deshalb hab ich ja die Stabilitätskontrolle. ;-) macht einfach mehr Spaß weil man einfach bessere Zeiten fahren kann ohne wirklich eingeschränkt zu werden.
Außer ihr stempelt mich jetzt als Noob ab :d aber dann lebe ich damit :d

@Dantius:
du musst die Videos konvertieren und rendern auf ein gescheites Format in 720p. Geht mit diversen freeware moviemaking Programmen. Einfach die Datei die du mit Fraps gemacht hast, da dann reinwerfen und sagen exportieren/konvertieren/rendern was auch immer und dann halt .mp4 mit 720p. Feddisch. So hab ichs gemacht.
 
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noob nicht, aber mit hilfen kann "jeder" fahren.
bin mal gespannt wie dieser sachverhalt online realisiert wird. wahrscheinlich wird dann nur eine einstellung gelten, die der admin des servers/spiels vorgibt. und dann trennt sich die spreu schnell vom weizen. :asthanos:
 
Das Problem ist eher, dass man den Wagen mit einem Pad nicht derart unter Kontrolle halten kann daher aus meiner Sicht schon fair. Ihr habt eure Lenkräder und könnt doch super ausgleichen. Aber mal gucken ;-)
 
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