SaureGurke
Enthusiast
@ vfdesignz
Assetto Corsa nimmt aber zZ aber nur das Globale Profil im Logitech Profiler an (noch)...
@ M@tti
Ich würde mir für die anderen Games einfach Profile anlegen, das klappt eigtlich ganz gut. Gtr2,rfactor,Shift2 usw. nehmen diese ganz gut an.
Einfach auf "Spiel auswählen" Links klicken, dann "neues Profil erstellen", dann mußt du halz die .exe suchen und dann noch unten das Icon anklicken, Fertig ist ein Spielprofil. Wenn du eines auswählst über den Linken Reiter, also "Spiel auswählen", dann das Spiel, dann oben den Reiter "Bearbeiten" und "Spezifische EInstellungen" schon kannst du jedes Spiel für sich bearbeiten, mit ausnahme von AC, was denke ich an der Early Acces liegt, oder ich habe die Falsche .exe genommen?! ABer er nimmt bei mir zZ halt nur das Globale an.
Um das Globale zu ändern einfach oben auf den Reiter "Optionen" und dann "Globale Geräteeinstellung" diese kannst du immer verändern, egal in welchem Profil du "Links" gerade bist. Das Spiel musst du auch nicht aus dem Profiler starten das läuft auch so.
M@tti, probier mal meine Einstellungenm bitte aus, habe paar stunden getüfftelt, und ich finde es jetzt super. AC verhällt sich irgendwie anderes als GTR2 und rfactor, was die FFB Effekte angeht. Und bedenke, du mußt erst die 900° im Profiler einstellen, und dann erst den Einstellungs Assistenen von AC machen, da er die einstellung vom Profiler übernimmt.
Meine EInstellungen sind:
Im Profiler Global
Intensiät aller Effekte 100%
Federeffekte 0% (Hier sollte auch Null stehen, da AC bessere Effekte im Game selber hat)
Dämpfung 50% (Wer will kann auch bis 100%, dann wird das Lenkrad Schwergängiger "Realer" bei höherer geschwindigkeit natürlich "leichter"
Eine Mischung aus 50% hier im Profiler und 50% in AC ist mMn am besten, denn wenn man hier 0% macht und sagen wir 99% in AC
fühlt man zusehr das Zahnlager des G25 bei100% im Profiler gehen aber die FFB Effekte etwas hops...also 50%)
Zentriefeder kästchen nicht aktiveren, ergo 0%
Lenkradeinstellungen 900°
Spieleinstellungen kästchen Zulassen aktivieren
In Assetto Corsa:
Stärke 100%
Filter 0%
Dämpfung 50%
Kerb Effekte 150%
Strassen Effekte 100%
Rutsch Effekte 30%
Kleine Erklärung bei den Effekten in AC.
Wenn man die Stärke über 100% macht vibriert sich das Lenkrad dumm und dämlich ergo 100% bester Wert! Filter braucht man mMn nicht, soll die Spitzen wegnehmen , nimmt aber auch FFB Effekte weg... Dämpfung wie gesagt gibt dem Lenkrad einen wiederstand, umso schneller umso leichter und umgekehrt. Kerb Effekte würde ich 150% lassen, macht laune wenn das Lenkrad jeden einzelnen Kerb wiedergibt Strassen Effekte, nunja hier kann man ach gusto gehen, finde aber 100% spiegelt den Asphalt ganz gut wiede. Und Rutsch Effekte würde ich nicht über 35% einstellen, sonnst vibriert sich das Lenkrad doof beim Rutschen...
So viel Spass, beim Einstellen. Wäre über nen Feedback durchaus angetahn (auch wenns negative ist)
EDIT: habe etwas doch geändert, wie meckswell schon bemerkte, würde ich doch, wenn du weniger als 900° haben willst, es erst im Profiler die Gradzahl weniger machen und dann nochmal den EInstellungsassistenten durchführen. Dann kommts wohl auch hin mit dem Virtuellen Wheel... aber wie gesagt ich zocke mit 900° deswegen habe ich dieses Problem nicht. Wie gesagt stell mal bitte erstmal so ein wie ich, und fahr mal ein paar Runden
Ich Zitiere mich mal selber, habe auch ein G25 und finde es so ganz Ordentlich...viel Spass und Frohes neues Jahr euch allen