[Sammelthread] Assetto Corsa

Was fahren wir jetzt gerade?

EDIT:

Ach schau mir einfach die Zeitenliste im ersten Post an :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab doch nochmal meine Zeit auf Vallelunga verbessern können mit dem BMW M3 Group A :)
1.43.580
2013-12-30_000019jrhn.jpg
 
Franck, kannst du mal deine Xbox Settings posten inkl. Fahrsetup, sprich ABS/TC etc? Dankööö :)
 
Ja sitz leider nichtmehr am PC aber screen von xbox settings poste ich morgen! Ich fahr nur mit automatischer Kupplung und ABS, sonst alles aus! Und Ideallinie! Hab beim BMW nur übersetzung auf 5 geändert und gesamtübersetzung um eins runter:)
 
Ich habs mir jetzt mal im Steam Sale gegönnt und bin als ziemlicher Simulationsanfänger nach 1 Stunde schon begeistert :d
Allerdings fahr ich gezwungener Maßen mit dem PS3 Pad, mein altes Logitech Formula steht nicht mehr still.
 
@meckswell danke für die Blumen! :)
Die realitätsgetreue Physik die konsequente Umsetzung dessen und die verliebtheit ins Detail machen für mich das grossartige Feeling aus, der rest kommt wie von alleine. :)
Ich finde es super das so viele Leute aus der nicht Sim Szene soviel positives Feedback geben,bestädigt die These umso mehr Mühe in der Physik steckt umso mehr Laune machts!

Oh man. :fresse: Aber ja, da geht noch was. Ich habe im letzten Sektor 0.3s verloren. :fresse:

Aber dein Heck rutscht schön rum beim Bremsen. Das Problem hatte ich auch, habe dann einfach, auch wenn ich schon im richtigen Gang war bisschen Gas gegeben, dann war alles gut. :d Du hast aber auch echt einen ruhigen Fahrstil, wenn ich den so mit meinem Vergleiche. :fresse:

PS: Schicken Skin benutzt du da. :d

Hehe, werd ich mir merken evt. lässt sich auch mit der Spur/Sturz das Heck ein bisschen zämen.

Was ich bei meinem G25 etwas vermisse ist die leichte abstuffung zwischen Gas & Bremse wie beim G27 was das Heel & Toe erleichtert. Ayrton Senna's Heel-and-toe - YouTube
Schaltest du eigentlich mit dem H-Shifter?

Ich denke ne 1.42.xxx sollte gut gehen wenn alles passt, in der ersten Schikane und in der darauf folgenden Rechts/Rechts kannste auch viel Speed mitnehmen!

Mit dem Fahrstil ist es so eine Sache, der weg ist das ziel ;) Stoner z.B beeindruckt mich immer wieder! Casey Stoner Drifting at Phillip Island - YouTube

PS: Gell, wirklich schöner Skin und passt wunderbar zur Ära und Gatung des M3 E30, haste fein gemacht :d jetzt fehlt nur noch ein Integrale oder den 155er von Larini :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
na da muss ich mal schauen, ob ich meine Zeit auch noch verbessern kann. An der Bremsbalance hab ich ja auch noch nicht weiter gedreht.
 
Jau, ich fahre mit dem H-Shifter. Heel & Toe macht mit der Karre einfach nur Spaß. Wobei ich bei meinem Getriebesetup beim E30 echt schnell sein muss, was das runterschalten angeht. :fresse:

Au ja, so ein 155er wäre echt nice, oder zumindest ein 190er Evo II oder DTM. :drool:
 
mit dem Shifter au noch? 900° und Shifter? Hut ab. Ich schaff es vielleicht hochzuschalten, aber beim runterschalten vertu ich mich dann mit 95%iger Wahrscheinlichkeit. Hinzu kommt, dass ich dann in "Stresssituationen" gern auf die Kupplung anstatt auf die Bremse latsch :d
 
Ich glaub, ich muss diese Heel&Toe-Technik auch mal erlernen. Hoffentlich brech ich mir dabei nicht die Füße :fresse:
 
@m@tti solange Privat keine Automatik fährst sollte es recht schnell erlernbar sein, aber lass dich nicht überfordern! ;)

Na! Am PC kann ich Heel & Toe ganz gut, aber in meinem Baguette tue ich mich da recht schwer. Das Brems- und Gaspedal sind halt recht weit auseinander...
 
@meckswell danke für die Blumen! :)
Die realitätsgetreue Physik die konsequente Umsetzung dessen und die verliebtheit ins Detail machen für mich das grossartige Feeling aus, der rest kommt wie von alleine. :)
Ich finde es super das so viele Leute aus der nicht Sim Szene soviel positives Feedback geben,bestädigt die These umso mehr Mühe in der Physik steckt umso mehr Laune machts!



Hehe, werd ich mir merken evt. lässt sich auch mit der Spur/Sturz das Heck ein bisschen zämen.

Was ich bei meinem G25 etwas vermisse ist die leichte abstuffung zwischen Gas & Bremse wie beim G27 was das Heel & Toe erleichtert. Ayrton Senna's Heel-and-toe - YouTube
Schaltest du eigentlich mit dem H-Shifter?

Ich denke ne 1.42.xxx sollte gut gehen wenn alles passt, in der ersten Schikane und in der darauf folgenden Rechts/Rechts kannste auch viel Speed mitnehmen!

Mit dem Fahrstil ist es so eine Sache, der weg ist das ziel ;) Stoner z.B beeindruckt mich immer wieder! Casey Stoner Drifting at Phillip Island - YouTube

PS: Gell, wirklich schöner Skin und passt wunderbar zur Ära und Gatung des M3 E30, haste fein gemacht :d jetzt fehlt nur noch ein Integrale oder den 155er von Larini :love:

ich besitze g25 und g27 pedale. Die G27 Pedale taugen auch nciht so für Heel & Toe. Habe meine G25 Pedale gemoddet. Eiinfach einen HOlzklotz zurechtgesägt, die entsprechenden Bohrungen und Ausparungen gesetzt, so das das Bremspedal 2,5cm weiter vorkommt und dazu noch leicht nach rechts versetzt.
Damit klappt H&T viel besser. Das gehört für mich auch zum fahren einer Simulation dazu. Fahrzeuge mit Paddleshift und linksbremsung zu fahren, obwohl diese eine H Schaltung verlangen ist für mich legales "Cheaten"
Ich wünsche mir mal eine Sim die Server getrennt nach realismus anhand der Eingabegeräte anbietet.
Oft werden Bestzeiten nur gesetzt, weil man mit Paddle und Linksbremsung Manöver hinlegen kann, die in der REalität nie möglich wären mit den entsprechenden Autos.
 
Nene ich dachte da jetzt eher an das normale Schalten per H-Schaltung!
Doppelkuppeln, Heel & Toe ist ja zu Anfang ein bisschen tricky, würde ich jetzt auch nicht unbedingt im eigenen Fahrzeug üben wenn einem das Getriebe was wert ist. :) Zumal dies bei synchronisierten Getrieben ja sowieso kontraproduktiv wäre.

@Andregee
Ja davon habe ich auch schon gelesen aber mich bis jetzt mit dem OriginalZustand arrangiert. Bis jetzt habe ich mich lediglich an den Shifter Mod gewagt was den Wiederstand der Gänge erhöte das ging wunderbar! Aber danke schonmal für deine geschilderte Vorgehensweise sollte das ganze komfortabler machen.

Ich verstehe was du meinst und unrecht hast du nicht, auch die Idee der getrennten Server anhand der Eingabegeräte würde ich begrüssen gerade in einem Wettbewerb sollten die Bedingungen für jeden die selben sein.
Könnte mir auch gut vorstellen das die Jungs von Kunos dies in einer ähnlichen Form umzusetzen wissen, der Gedanke dazu Unterschreib ich dir schonmal so!
In AC, jedenfals bei meinem G25 ist es ja so das sich die Eingabe je nach Fahrzeug automatisch auf die Paddles oder H-Schaltung legt vorausgesetzt alle Helferlein sind Off was ich als sehr angenehm empfinde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yay, komme auf Silverstone mit dem M3 GT2 so langsam an die langsamste Zeit ran. Konnte mich schon auf 1:07:8 verbessern :fresse:

Glaub der XBox-Controller haut mich total weg...
 
Die Zeit ist zwar extrem schlecht aber ich brauch mal ne Einschätzung von euch :fresse: 2 Stunden Spielzeit, PS3 Pad.
KTM X-Bow auf Magione, Automatikschaltung, TC auf 50%, ABS ein, 1:28.188 mehr ist bis jetzt nicht drin :d
 
Franckfranckfranckfranckfranckfranckfranckfranckfranckfranckfranckfranckfranckfranckfranckfranckfranckfranckfranckfranck

@RainbowCrash: kann dir keiner sagen, weil wir das noch nie gefahren sind :d also Jungs auf gehts: KTM X-Bow - Magione!

ach und noch was: heißt das in deiner sig nicht eigentlich so: Did I ever told you the definition of insanity?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Klugscheissmodus an:

Nö, es heisst "tell" weil die Vergangenheitsform schon durch das "did" eingeleitet wird ;)
Ein beliebter Fehler von nicht-Muttersprachlern. Ich mach den auch immer und werde daher von meiner Englischlehrerin-Ehefrau immer geschimpft :d
 
ah okay :d ja ne, ich war mir nicht ganz sicher ;) aber danke für die Aufklärung und jetzt BTT :d

FRANCK DIE SETTINGS!!!!!!! Wo ist der Junge schon wieder? Noch im Bett? :d
 
Hier noch ne News über den LaFerrari

Cool, die Kiste dann über die Nordschleife jagen :d


hab mich mal mit H-Schaltung und Kupplung probiert. Des hochschalten klappt ja recht gut, aber das Bremsen und runterschalten.. da versage ich kläglich :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:

Letztes Video für dieses Jahr. Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr 2014. Und lasst eure Hände ganz, damit ihr auch im Jahr 2014 ins Lenkrad greifen könnt.
 
also ohne Fahrhilfen ist der Mp4 ja ne richtige Zicke ;)

Die Zeit solltet ihr mit Leichtigkeit unterbieten ^^

mp4mug.jpg

bin ja auch erst ein paar Ründchen gefahren
 
Letztes Video für dieses Jahr. Ic wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr 2014. Und lasst eure Hände ganz, damit ihr auch im Jahr 2014 ins Lenkrad greifen könnt.

Frohes neues an alle :wink:

Bald bin ich auch dabei, Fäden sind schon gezogen :d
 
Ich bin jetzt auch dabei, bin schon einige Runden gefahren, muss sagen sehr gut!!! Guter simulierter Realismus, der M3 Group A ist sehr nice, der F40 ne Superzicke.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Kann mir wer etwas helfen, habe jetzt ein G25 da. Aber die Einstellungen des Lenkrads sind mir noch ein Rätsel... Mag mir bitte jemand helfen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh