[Sammelthread] Assetto Corsa

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bin auf jeden Fall mit dem normalen 458 gefahren. Aber eben mit Semislicks. Mit den Standardreifen ist die Kiste noch bockiger ;)
 
Mag sein, aber was ich meine ist folgendes. Siehe screenshots.
Der hat sogar Slicks.
Man muss auf das Schraubenschlüsselsymbol (car upgrades) gehen und dann den gepimpten S3 wählen. Vom Fahrgefühl und der Geschwindigkeit sind das ganz verschiedene Autos.
Zwischenablage01.jpg Zwischenablage02.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
die letzte Schikane kannst du später bremsen und viel schneller fahren, sofern ich das richtig gesehen habe eXTA

BTW:

Assetto Corsa
Hello and happy new year to everybody!
We are getting back to full activity after the holidays and we are working hard to prepare the next update that will go live on Friday 17 January. Our top priority and objective at the moment is to optimise the AI and have it working at least on some special events.
We would like to thank everybody for their support and looking forward for an exciting 2014!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die special events sind total uninteressant, imo.
Mehr Strecken, Fahrzeuge und insbesondere der MP wären cool.

Jaja, ich weiss, bin ungeduldig :fresse2:
 
MP hätte ich aber echt Bock drauf. Habe voll Lust auf eine Foreninterne Meisterschaft mit dem E30 Gr. A oder dem Formula Abarth. :d
 
Stimme vfdesignz zu, allerdings würde mir einfach schon reichen ein bischen zu cruisen... ich muss nicht immer am Limit fahren... das erinnert mich so ein wenig an TDU2 zeiten, ist zwar lächerlich der Vergleich und viel zu Arcade, aber... mir macht einfaches rumfahren im Spiel schon Spaß.. :)
 
Ja, so ne Luxx-Community-Fahrerei wäre schon toll.
Vor einigen Monaten hatten wir das sogar mit einigen pCars-Usern hinbekommen (rts1990, itsmebartman, Revan, j3an, Andregee usw.).
Da sind wir in unregelmäßigen Abständen Rennen gefahren. Hat auch super geklappt. Vielleicht klappt's ja hier auch mal, sobald der MP integriert ist.
 
Ja, fahr doch beides vf ^^

@m@tti: meine Bremspunkte kann ich dir auswendig sagen:
erste Schikane - immer beim Farbwechsel der Strecke voll in die Eisen
zweite Schikane - immer kurz vor der Unterführung bzw diesem Bogen voll in die Eisen
die zwei kurven danach jeweils die erste im 3/4 Gang und die zweite im 3. Gang
die dritte Schikane - immer voll in die Eisen ab dem roten Männchen oder diesem Punkt rechts an der Fahrbahn bis zum 3. Gang runterbremsen und danach im 4. durchziehen.

Viel Erfolg.

Und ja, der Italia fährt sich teils auch wie ne Zicke, besonders über Curbs. Aber da ist der MP4 weit aus schlimmer weil der nicht sotief liegt.

Ich fahre mit 40% stabilitätskontrolle, so hab ich viel mehr kontrolle wenn ich über die Curbs knalle, ohne direkt Angst haben zu müssen, dass ich die Karre nicht abfangen kann wenn der hinten mal weggeht. Ist mit dem Pad und den Geschwindigkeiten nämlich unmöglich.

Deine Bremspunkte sind genau die selben wie bei mir... :)
Edit: hab seit heute mein Lenkrad und es macht einfach sooo viel mehr Spaß. :) Da merkt man erst wie gut das Spiel eigentlich ist!
Nja dann probier ich mich mal am 458 Stage 3 auf Monza
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, so ne Luxx-Community-Fahrerei wäre schon toll.
Vor einigen Monaten hatten wir das sogar mit einigen pCars-Usern hinbekommen (rts1990, itsmebartman, Revan, j3an, Andregee usw.).
Da sind wir in unregelmäßigen Abständen Rennen gefahren. Hat auch super geklappt. Vielleicht klappt's ja hier auch mal, sobald der MP integriert ist.

Wollte eh wieder dazu stossen wenn die Handgelenke wieder mitspielen. Von daher gerne
 
also ich wär dabei ;)
 
Ich auch, ihr braucht doch einen zum überholen :fresse:

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
nö, sollte so eigentlich nicht sein. musst mal die AEG technik anwenden. Spiel bzw. Rechner: Ausschalten - Einschalten - Geht.
 
Super Revan :)

@F40: Beim Setup bin ich der Meinung: Alles erlaubt, was konfigurierbar ist, wäre mein Vorschlag. Bei den elektronischen Helferlei bin ich grundsätzlich dafür, soviel als möglich abzustellen.
Sollen wir Stage 1 fahren oder "Standard"?
 
MP hätte ich aber echt Bock drauf. Habe voll Lust auf eine Foreninterne Meisterschaft mit dem E30 Gr. A oder dem Formula Abarth. :d

Oh ja, Das wäre absolut genial! Da lässt sich dann bestimmt was organisieren! Hoffe das ich bis zum MP mein Formel Lenkrad fertig gebaut habe, dann können wir auch Formula Abarth fahren!:fresse2:
 
MP hätte ich aber echt Bock drauf. Habe voll Lust auf eine Foreninterne Meisterschaft mit dem E30 Gr. A oder dem Formula Abarth. :d

mit dem F40 und alles auf Standard lassen, auch die Reifen. Das würde bestimmt lustig werden, wie die Kisten am rumeiern sind :d
 
@F40: Beim Setup bin ich der Meinung: Alles erlaubt, was konfigurierbar ist, wäre mein Vorschlag. Bei den elektronischen Helferlei bin ich grundsätzlich dafür, soviel als möglich abzustellen.
Sollen wir Stage 1 fahren oder "Standard"?

Stage 1, oder ist das dort schon Stage 3? Keine Ahnung, Hauptsache mehr Grip. :fresse:

Habe zwar teilweise immer noch Probleme mit blockierenden Rädern beim Bremsen, aber wird schon.
 
Also ich bin mit der derzeitigen Wahl (458 S3 - Monza) irgendwie total unzufrieden...Mag den Wagen nicht und die Strecke schon gleich 3 mal nicht! :d Wenn man da mal ne Kurve verkackt dann ist es echt total ärgerlich!
Komm da derzeit auf ne 1.52.1
 
Ich mache mal den Anfang.

X-Bow auf Magione: 1:20.532 (Nur ABS)
F40 auf Silverstone: 2:26.540 (Ohne Hilfen und 90er Gummi)

Edit: Wie geht eigentlich die eine Miniaturansicht weg?
X-Bow-Magione.jpg F40 Silver.jpg
 

Anhänge

  • F40 silverstone gp.jpg
    F40 silverstone gp.jpg
    95,3 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
Fährst du mit Lenkrad? Und wenn ja auch mit Handschaltung wie es beim X-Bow in echt ja ist? Hab zwar keine H-Schaltung aber das Momo hat ja trotzdem eine Handschaltung die halt nur nach vorne und hinten geht.
 
458 S3 @Monza 1:53.620
brumm19.jpg

Hab echt Probleme mit der Bremse, egal welches Auto. Mal gehts, mal blockiert es sofort :shake:.
 
hat er vielleicht ausgeschaltet
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh