[Sammelthread] Assetto Corsa

Jo, ich fahre mit H-Schaltung und Kupplung (Logitech G25), bei den Autos, die es auch in echt so gibt. Das ist von den Rundenzeiten aber kaum ein Unterschied glaube ich.
Manche behaupten, mit H-Schaltung schneller zu sein. Bei mir ist es eher umgekehrt, vermutlich da ich in echt selten mit Schaltgetriebe fahre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schneller als mit knöpfen zu schalten? na ich weiß ja nicht :d
 
Der 458 hat aber ABS, wie können die Räder da blockieren?
ABS hab ich auf der Strecke aus gemacht.
Es ist ja nicht nur beim 458 so.
Mit ABS hab ich manchmal einen Bremsweg jenseits von gut und böse.
 
Jo, ich fahre mit H-Schaltung und Kupplung (Logitech G25), bei den Autos, die es auch in echt so gibt. Das ist von den Rundenzeiten aber kaum ein Unterschied glaube ich.
Manche behaupten, mit H-Schaltung schneller zu sein. Bei mir ist es eher umgekehrt, vermutlich da ich in echt selten mit Schaltgetriebe fahre.

Würdest Du mir bei den Einstellungen für das G25 helfen? Welche Einstellungen im Profiler / Game nutzt Du für Rennen bzw. hast Du auch Drift Settings? Ich habe zwar letztens die hier geposteten von jemand Anderem genutzt, komme aber nicht so gut klar und würde gerne vergleichen! Danke!
 
Nachdem ich aktuell hauptsächlich rF2, R3E und pCars spiele, wollte ich auch mal Assetto Corsa ausprobieren. Als ich vor 2 Wochen meine ersten Runden drehte, dachte ich es wären noch irgendwelche Fahrhilfen aktiv. War aber nicht so - scheint sich nur etwas gutmütiger zu fahren. Insgesamt macht es aber Spaß - es müssten nur mehr moderne Rennwagen kommen.
Bei meinen CSR Elite Pedals habe ich das Kupplungspedal demontiert, da es im Weg war und ich es noch nie gebraucht habe. Bei Assetto Corsa scheint aber irgendeine Anfahrhilfe aktiv zu sein, wenn man mit auto clutch fährt. Kann man die deaktivieren?
Außerdem ist mir aufgefallen, dass wenn man alle Fahrhilfen im Menu deaktiviert, trotzdem ABS aktiv ist - wenn es im Auto verbaut wurde. Diese kann man zusätzlich während des Fahrens deaktivieren. Sind eure Rundenzeiten hier mit oder ohne ABS?
 
Ich habe ABS als Fahrhilfe aus, aber wenn das Auto, wie z.B. ein BMW M3 etc. ABS aktiviert hat, lasse ich es aktiviert.
 
Würdest Du mir bei den Einstellungen für das G25 helfen? Welche Einstellungen im Profiler / Game nutzt Du für Rennen bzw. hast Du auch Drift Settings? Ich habe zwar letztens die hier geposteten von jemand Anderem genutzt, komme aber nicht so gut klar und würde gerne vergleichen! Danke!

Im Supportforum gibtb es empfohlene Einstellungen. Da bin ich leicht von abgewichen. Was im Profiler steht scheint irgendwie nahezu egal zu sein.
Ich nutze zur Zeit für alle Autos die gleichen Einstellungen, auch fürs Driften. Siehe unten.
So 100% zufrieden bin ich noch nicht, habe aber auch keine Lust mehr auf Testen.
profiler.jpg AC G25.jpg
 
Zonda @ Monza (jetzt mit G25!)
1:46.720

zonda_monza_1-47-080.jpg
 

Anhänge

  • zonda_monza_1-47-080.jpg
    zonda_monza_1-47-080.jpg
    52 KB · Aufrufe: 57
weils kein valid screenshot ist für hotlap
 
Achso das man sieht, dass ich Hotlapping gefahren bin oder wie? Kann ich gern noch nachreichen aber ich denke ich werde morgen früh sowieso wieder mein Lenkrad anstecken und mich verbessern. Dann poste ich ne neue Zeit :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, continue klicken und dann screenshot machen
 
meine fresse ist der F40 ein Miststück....den kannste ja keine 10m geradeaus fahren.... :O
 
wie läuft das mit der zeitliste? hier posten dann wirds eingetragen?

derzeit habe ich mich ca 20min auf Magione mit dem X-Bow ausgetobt. derzeit beste zeit irgendetwas mit 1:23...
um auf 1:20.*** zu kommen, muss ich noch ein bisschen üben. habt ihr vielleicht tipps? ^^ es heißt ja wer bremst verliert, aber sobald ich versuche die kurven schneller zu nehmen, merke ich wie der karren ausbrechen will bzw. einfach nur gerade in die kurve schiebt. vermutlich einfach nur weiter üben und die ideallinie finden :d
 
Zuletzt bearbeitet:
rendern im hintergrund dauert noch eine stunde, also vernünftigen lauf erst morgen :)
f40 silverstone 2:26,336 X360 controller


auf jeden fall ganz witzig die karre. im 2. gang, wenn der turbo zündet, festhalten :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versuch gerade FanaLeds einzustellen und würde mir gerne dazu die Fahrzeugdetails wie max. Drehzahl usw anzeigen lassen.

Leider bleibt mein Screen leer wenn ich das Wagensetup ändern möchte. Kennt jemand das Problem und/oder eine Lösung?
 
meine ersten Gehversuche mitm Ktm

ktmmag.jpg F40Si.jpg

bis auf die automatische Kupplung alles aus. Ohne ABS Bremsen macht irgendwie fun :d

und noch die Fabelzeit mitm F40 hinterher :p
Ist aber wieder der Standard F40 mit Standardreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mich noch mal mit Semislicks probiert. Muss aber scheinbar noch ne Menge üben :d

F40SiSs.jpg
 
Es ist ziemlich verwirrend, manche nehmen den F40, andere nehmen den F40 Stage 3. Andere wiederum nehmen eine andere Strecke, alles ziemlich chaotisch.
 
So, habe alle Zeiten eingetragen. Schaut aber lieber nochmal nach, ob ich jemanden vergessen habe.

@mecks: Fahr einfach auch mit dem F40 S3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh