[Sammelthread] Assetto Corsa

Den F40 muss man echt ruhig fahren, sonst kriegt man keine gute Runde hin.

Ich versuche gleich mal unter 2:20 zu kommen und lade die Runde dann hoch.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit S3 ist ja irgendwie gemogelt. ;)
F40 S3 Semislick: 2:18.168 (ohne Hilfen)
F40 S3.jpg
 
Warum steht da rechts oben 2:12, was hast du da gemacht?
 
Ich hab mir ja die RSR Live Timing App installiert, da ist der Schnellste in der Liste mit dem F40 auf Silverstone ein 2:10.irgendwas gefahren
 
der hat dann sicher auch ordentlich am Setup gefeilt
 
F40 S3 @ Silverstone 2:20.468
TC aus, aber mit den ollen 90er Puschen. Mit Semi-Slicks kann ich die Karre ohne Hilfen nicht auf Kurs halten.
brumm21.jpg
 
Wieviel % Stabilitätskontrolle habt ihr beim F40 S3? Traut euch ruhig die Wahrheit zu sagen, ich fahr den mit 100% Stabilikontroll, sonst geht iwie garnix, aber auch damit geht nur eine 2:22:8, das Auto liegt mir nicht so.
 
Stabi hatte ich aus, dementsprechend bin ich auch wie bekloppt rumgerutscht :d
 
Ich hab die Stabilitätskontrolle auf 0. Beim Driftversuch hab ich die mal hochgeschraubt, aber da ich zu blöd zum driften bin, bleibt die aus.
Das einzige, was immer an ist: automatische Kupplung und Throttleblip, oder wie das nun heisst. Reifenverschleiß und Verbrauch auf 1.
 
Wieviel % Stabilitätskontrolle habt ihr beim F40 S3? Traut euch ruhig die Wahrheit zu sagen, ich fahr den mit 100% Stabilikontroll, sonst geht iwie garnix, aber auch damit geht nur eine 2:22:8, das Auto liegt mir nicht so.
Also ich müsste nochmal nachschauen aber afaik hab ich alles ausgeschaltet, fährt sich auch dementsprechend bescheiden :fresse:

Meine Zeiten mit verändertem Setup:
F40 auf Silverstone (Semislick): 2:21:272 Min.
F40 auf Silverstone (Slick 90s): 2:14:980 Min.

Wusste jetzt nicht, welche Reifen in die Liste kommen, daher bin ich beide gefahren.

F458 auf Monza: 1:50:548 Min.

Der F40 macht, trotz allen Problemen, wirklich sehr viel spaß. Gerade im direkten Vergleich ist der F458 wie ne Runde Real Racing 3 auf dem iPhone :fresse:
 

Anhänge

  • F458.jpg
    F458.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 55
  • SemiSlick.jpg
    SemiSlick.jpg
    47,7 KB · Aufrufe: 52
  • Slick 90.jpg
    Slick 90.jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 52
Ich habe den F40 am Anfang gehasst. Aber sobald man langsam dahinterkommt wie man das Teil schnell fahren kann, macht der Spaß. :d
 
Neben dem E30 imo der geilste Wagen. Gerade mit dem CSS und dem BMW-Rim bocken beide Autos extrem :)
EDIT: Mit dem F458 müsste ich ne tiefe 1:49er fahren, wenn ich keinen Fehler machen würde. Leider ist in dem Satz zu viel Kunjunktiv, weshalb es eben "nur" ne 1:50er Zeit ist :wut:
EDIT 2: Mit welchem InGame-Tastenkürzel kann ich denn Screenshots aufnehmen und wo werden die gespeichert? FRAPS funktioniert leider nur via Replay und nicht in der Zeitenübersicht bzw. dem Menü. Nicht das mir nachher noch jemand "Mogelei" unterstellt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komm nicht unter 1:05, eine 1:01 kann ich mir so gar nicht recht vorstellen
 
wer hat hier behauptet, der F40 S3 wäre besser zu fahren als die "normale" version? kann sich gleiche eine nackenschelle abholen! :hwluxx:

leck mich am sack! das kann doch nicht deren ernst sein. die karre fährt sich furchtbar! untersteuert und übersteuert extrem. darfste nicht zu schnell in die kurven, sonst geht es gerade aus. gibst du dann mal bissl gas, rutschst du weg; spätestens wenn der turbolader kommt. fährt sich wie auf felgen. absolut übertrieben vom schwierigkeitsgrad. geh mir fort! :stupid:

achja, fahre mit 0% stabi... ich vergas :rolleyes: macht ja auch nicht jeder...

sorry, bin gerade etwas erregt :haha:
 
ihhh :p

ich habe keineswegs behauptet, dass der F40S3 leicht zu fahren sei. Das habe ich vom 458 S3 aber behauptet.
 
Scheint so, als ermögliche der F40 S3 ein äußerst emotionales und hoch dynamisches Fahrerlebnis. Ich probiers jetzt nochmal auf Profi, also auch ohne Auto Clutch und ohne Auto Throttle Blip. Ich hoff, dass ich unter 3 Minuten bleib. :)
 
ihhh :p

ich habe keineswegs behauptet, dass der F40S3 leicht zu fahren sei. Das habe ich vom 458 S3 aber behauptet.

Jup nach einigen Stunden f40 war der 458 ein arcade Gefühl :d

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
so, ich hab mich noch mal versucht, aber diesmal mit 50% Stabi und den 90iger Slicks. Aber selbst da muss man mitm F40 noch höllisch aufpassen.

F40S3SiSt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
jau, hatte ich wohl Rückenwind :d
 
2:19,300 - Image 2014-01-05 at 1.27.11 PM.png

An die 2:18er Zeit von Turbinchen komme ich nicht ran, noch nicht. :fresse:

EDIT 2: Mit welchem InGame-Tastenkürzel kann ich denn Screenshots aufnehmen und wo werden die gespeichert? FRAPS funktioniert leider nur via Replay und nicht in der Zeitenübersicht bzw. dem Menü. Nicht das mir nachher noch jemand "Mogelei" unterstellt ;)

Ingame mit F8, zumindest im Fotomodus. Wenn du in der Zeitenübersicht bist, einfach mit der normalen Druck-Taste. Ich benutze dafür aber PrintKey.

/edit:

 
Zuletzt bearbeitet:
Mit welchem InGame-Tastenkürzel kann ich denn Screenshots aufnehmen und wo werden die gespeichert? FRAPS funktioniert leider nur via Replay und nicht in der Zeitenübersicht bzw. dem Menü. Nicht das mir nachher noch jemand "Mogelei" unterstellt ;)

Ergänzung - liegen dann zumeist hier: C:\Users\CloudStrife81\Documents\Assetto Corsa\screens

Grüße.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh