[Sammelthread] Assetto Corsa

Oder du renderst das unkomprimierte Video mit zB: Freemake Video, freeware, H.264 Codec und geht super schnell in die meisten Container!

Habe auch noch ein paar Runden gedreht: Keine Hilfe, Stabi Aus

Monza Triple.jpg
Monza Zonda R: 1:41:556 1.41.556..jpg
Monza F458 S3: 1:49:648 1.49.648.jpg
Monza Abarth 500: 2:24:592 2.24.592.jpg

An den F40 wage ich mich dann auch noch mein absolutes Traum Auto und in AC super umgesetzt hatte die ehre ihn schon selbst fahren zu dürfen wenn auch nicht am Limit versteht sich trotzdem ein unvergessliches Erlebniss, meiner Meinung nach das Rennauto schlechthin mit Strassenzulassung!

Hier sieht man das sich das Verhalten doch ziemlich ähnelt: Onboard Ferrari F40 HTTT - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal ne Frage: ich würde mir AC auch kaufen wollen, jedoch würde ich gern wissen, wie groß der Steamdownload ist.
-Ich kann es am Handy bei Steam nicht einsehen
 
Der Steamordner umfasst im Augenblick 9GB, das wird aber 14tägig mehr, durch die Updates.
 
vorm schlafen noch ne fixe runde mit KTM auf Magione :)

1:24,224

mit jeder runde besser geworden, so sieht das gut aus :d
 
Also zu dem f40 kann ich nur sagen dass ich es schon cool finde dass es so ein puristisches Auto ist für echte Männer aber verzweifeln tu ich mit dem Auto am meisten... :d Eigentlich ist er schön berechenbar da man genau weiß dass wenn der Turbo kommt, kommt auch der Arsch.
Edit: Fehlt bei euch bei Silverstone International auch die Ideallinie bzw. bei mir ist sie durchgehend grün :d Und ich kann wirklich nicht jede Kurve voll fahren! :d
 
Zuletzt bearbeitet:
KTM XBow auf Magione

1:22.856

Besser wirds irgendwie nicht :rolleyes:

p.s.

Ach ja, fahre komplett ohne Fahrhilfen oder Ideallinie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich musste nochmal in die Suchtmaschine (F40). :fresse2:
Und in der bisher schnellsten Runde einen 1A Drift in der ersten Kurve gezaubert.:drool:
Mit dem Höllengerät macht sogar Silverstone Spaß.

Edit: 2:11,776 mit 90er Slicks. :d

F40 Slick.jpg F40 Quer.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zonda R auf Mugello, ohne Hilfen: 1:49:224

 
Kleine Verbesserung mit dem F40 S3 mit 90er Schlappen@Silverstone: 2:18.984
Alles aus, außer autom. Kupplung.
brumm22.jpg
 
@vfdesignz:
Nur im Vorwege:
Bitte entweder die Semislicks oder die 90er Slicks in die Liste (Silverstone) eintragen aber nicht beides ;)
Die Vergleichbarkeit geht vollkommen flöten.
Mit nem F40 und 90er Slicks Zeiten um die 2:12 Min sind imo nicht wirklich aussagekräftig hinsichtlich Skill und Abstimmungsarbeit im Vergleich zu den Semislicks.
 
So, wie angekündigt bin ich auch unter die Corsianer gegangen... aktuell noch mit dem Xbox360 Pad, die Tage dann mit einem G27

Nichts desto trotz musste ich erstmal feststellen, ich bin scheisse :fresse:

Nach einigen Runden mit dem E30 M3 auf Vallelunga und diversen Controller Settings, konnte ich das hier erreichen. Paar Fehler sehe ich selbst noch, aber mich trennen Welten von dem was manche hier zusammen fahren, jemand Tipps für mich?



 
Konnte meine F40-Zeit auch nochmal etwas verbessern.
f40_s3_silverstone_2.jpg

Aber mehr als eine halbwegs saubere Runde ist nicht drin mit dem Biest. :d


@Janchu88
Ich würde mal eine andere Getriebeübersetzung probieren, 5. und 6. Gang sind gleichlang bei dir.
 
wie kann man eigentlich die übersetzung ändern?

in der box kann ich nie was verändern
 
ohne den Thread hier jetzt jemals verfolgt zu haben...ist Assetto Corsa deutlich mehr Simulation als pCARS?

Ich hoffe schon lange auf ein neues LiveForSpeed mit besserer Grafik und echten Autos ^^
 
Also ich habe lange Zeit LFS gespielt... ich bin mit der early Access Version schon sehr zufrieden, dafür, dass noch fleissig an dem ganzen Produkt gearbeitet wird, bekommt man reichlich zu tun.

Das eigentlich Fahrfeeling ist nicht mit LFS zu vergleichen wie ich finde. Es ist definitiv kein Arcaderacer. :-) Sicher fehlt noch recht viel - meiner Meinung nach aber gut investiertes Geld und ich bin was soetwas angeht sehr knauserig. Habe es nicht bereut und freue mich z.B. nach Feierabend und Kinderstress mal für 15-25 Minuten, je nach dem wie ich gelassen werde, einfach ein paar Runden zu drehen. Ich habe mir wegen dem Spiel ein gebrauchtes G25 geholt.

Es macht richtig Spaß die Kisten durch die Kurven zu jagen... die letzten zwei Tage werkel ich mit dem Ferrari F40 sowie KTM X-Bow rum. Gerade der Ferrari ist eine Teufelsmaschine und schwer zu beherrschen ohne Fahrhilfen. Aber genau da liegt eben auch der Spaß - man verflucht die Kiste und will trotzdem gute Rundenzeiten... macht Laune.

Zuschlagen.
 
Vielen Dank für deine Einschätzung! Klingt schonmal nicht verkehrt...
Kannst du genauer sagen, wieso das Fahrgefühl nicht mit LFS zu vergleichen ist?
 
Project Cars (Shift 3) war ja noch nie Simulation allerhöchstens Simcade, Grafik hui Handling pfui!
Fals du netKar Pro und die überragende Physik davon kennst, AC ist der Nachfolger vom selben kleinen Team um Kunos dessen Erfahrung sie direkt aus dem Motorsport bringen.
Im Vergleich zur Referenz iRacing, Gtr2, rF, LFS empfinde ich AC alleine vom Fahrverhalten und dessen Tiremodel noch etwas besser, stimmiger und glaubwürdiger!
Der jetzige Stand einer noch Beta fühlt sich äusserst positiv an und für die Community hat man stehts ein offenes Ohr.
Auch wenn noch vieles fehlt und das FFB den Grip noch nicht ganz zu vermittlen mag (evt g25 schuld) ist das wichtigste in einer Rennsim schonmal gegeben und die Zukunft lässt auf grosses hoffen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh