[Sammelthread] Assetto Corsa

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es geht, bei Autos ohne ABS werde ich dann zu hektisch wenn die Räder blockieren, da kriege ich den Gang manchmal nicht rein. :fresse:
 
und hier noch mal ne kleine Verbesserung mit den Semislicks. Muss später mal schauen, ob ich die Stabi auch noch höher setz, mit den 50% biste ja derbe am Driften :d

F40S3SiSs.jpg
 
Auch nochmal zwei Verbesserungen bei mir ... alles OHNE elektronische Helfer (abgesehen vom werksseitigen ABS beim F458):

F40 auf Silverstone (Semislicks): 2:20:476 Min.
F458 auf Monza: 1:49:792 Min.

Mit der "Drucken"-Taste funzt bei mir net, bekomme nen schwarzen Bildschirm.
 

Anhänge

  • acs 2014-01-05 17-29-31-04.jpg
    acs 2014-01-05 17-29-31-04.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 78
  • acs 2014-01-05 18-07-04-10.jpg
    acs 2014-01-05 18-07-04-10.jpg
    46,6 KB · Aufrufe: 68
@Cloudstrife: F8 ist die richtige Taste.

@all:

So siehts bei mir immer aus, wenn ich den F40 S3 mit Semislicks ohne Hilfe fahren will... (ABS an):

 
Hmmm, also ich fahre jede Kurve einen Gang höher. Dadurch ist das Auto bei mir auch nicht so unruhig, also 1.Kurve (Rechtskurve nach Start-/Ziellinie) - 3.Gang, 2. Kurve - 3. Gang, 3. Kurve - 2. Gang, 4. Kurve - 2. Gang
 
Ich weiß nicht ob die Foto-App schon "freigeschaltet" wurde, deswegen:

in "Steam\SteamApps\common\assettocorsa\system\cfg\" die Datei "assetto_corsa.ini" öffnen und "ENABLE_DEV_APPS" auf "1" setzen. Dann bei einer Wiederholung, oder direkt im Rennen in der Appliste "Photo-Mode" auswählen.
 
vf: kannst du mir deine FFB settings ingame mal durchgeben? danke im voraus.

edit: welchen f40 bist du in deinem video gefahren? welche settings dazu?


grüße

..::mcpaschetnik::..
 
Zuletzt bearbeitet:
2:26.068 @ silverstone international @ F40 s3 @ default settings + 10% ABS

*puuuh* :sick:

achja: wie kann ich den blickwinkel der fahrerpersketive verändern? würde gerne etwas weiter hinten sitzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
+ und - auf dem Numpad, oder die Onboard-Settings App. Bei der App weiß ich aber auch nicht, ob das wieder eine Dev-App ist oder nicht.
 
1:03:924 M3 GT2 auf Silverstone:

 
ich lass es für heute. Bekomm keine vernünftige Runde mehr hin :d
 
Ich bin auch extrem frustriert, ich frage mich manchmal, ob ich einfach zu wenig Gefühl für all das habe... ich hab jetzt endlich das G25 aber ... gerade beim F40 merke ich, das ich quasi nix kann anscheinend.
 
Du benutzt ja auch total die falschen Gänge für die Kurven. Schau dir einfach mal mein Video an. Den zweiten Gang drehe ich nie komplett aus (Short Shifting), in Kurven eigentlich nie Vollgas, naja, fast nie. :fresse: Und immer schön ruhig fahren, wenn man mit dem F40 zu aggressiv fährt, dreht der sich.
 
in Kurven vollgas? um Himmels Willen :d
 
Habe doch auch kein Vollgas in den Kurven... aber wenn ich zu behutsam rangehe komme ich auf Rundenzeiten von 3:xx ... :-)
 
Hey Leute, ich geselle mich auch mal zu Euch! :wink:

Fahre mit dem Xbox360-Pad.
Fahrhilfen habe ich ausgeschaltet, Realismus steht auf "Profi", falls das von Bedeutung sein sollte.

F40 S3 in Silverstone mit Semislicks
f40_s3_silverstone.jpg

KTM X-Bow in Magione
ktm_magione.jpg

E30 Group A in Vallelunga
e30_gr_a_vallelunga.jpg

Bischen üben muss ich aber auch noch.

Gruß Manuel
 
Naja, so ruhig sollst du auch nicht fahren. :d Einfach gefühlvoll Gas geben. Bis ~3.500rpm kannst du eigentlich Vollgas geben, da der Turbo da noch keinen Druck hat. Sobald der Turbo aber einsetzt und du am beschleunigen bist, also noch nicht genügend Abtrieb hast, leicht runter vom Gas. Deswegen schalte ich auch früher in den dritten Gang, eben weil das Auto noch nicht genügen Abtrieb produziert, und die Räder im zweiten Gang ab ~3.500rpm nur durchdrehen würden.

/edit:



Die Kurve "Becketts" würde ich am Ausgang auch am liebsten im zweiten Gang fahren, aber da würde es mich wegdrehen. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
... wenn man mit dem F40 zu aggressiv fährt, dreht der sich.
Nicht nur das. Zu aggressiv am Rim und die Reifen sind für die Tonne. Da schmiert's nur noch ... kein Grip, nur Untersteuern und keine schnellen Zeiten. Die Kombination "Maggotts - Becketts - Chapel" fahr ich im 4. Gang an, dann zwischen Maggotts und Becketts in den 3. Gang runter (macht richtig Spaß, weil der Wagen da quasi nur "kontrolliert" rutscht) und zu Chapel dann weiter ausrollen lassen bis in den 2. Gang. Da komm ich im 2. Gang besser klar (Motorbremse). Dann hart aufs Gas und die Hangar Straight runter donnern :fresse:
Brooklands macht auch spaß. Der F40 dreht sein Heck beim Anbremsen wunderschön ein (trotz Rim in 0° Stellung).
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss teilweise schon echt viel korrigieren. Keine Ahnung ob es an meinem Fahrstil liegt, oder ob der F40 einfach so ist. Fahre sonst ja eher aggressiv. Den X-Bow versuche ich so im halbdrift aus einer Kurve rauszukriegen, so bin ich komischerweise schneller. Aber das machen die Reifen halt nicht lange mit.

Den F40 eine Runde lang schnell zu fahren ist schon eine Kunst, aber so richtige Rennen damit fahren, ne. Wenn dann nur mit den 90s Slicks. :d

Finde es ja auch lustig, dass die 30 Liter Sprit nicht mal für 5 Runden reichen. :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, würd ich gerne aber ich hab nur ne 1,5 MBit-Leitung :(
Der Upload würde ewig dauern. Schaue morgen Abend mal, dass ich ne kleine Runde zusammen bekomme und stark komprimiert uploade.

Mit meiner Leitung ist das immer ein Krampf ...
 
Lade dir mal NVIDIA GeForce Experience runter, mit ShadowPlay kannst du Videos aufnehmen. Frisst erstens kaum Leistung, im Gegensatz zu Fraps, und die Dateien sind auch nicht so riesig.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh