[Sammelthread] Assetto Corsa

Die Physik von pCars ist immer noch grottig. Die meisten Fahrzeuge brechen ohne ersichtlichen Grund aus und man spürt am Wheel nichts. Optisch ist das ganz hübsch. Aber bringt halt nichts wenn man mal wild ausbrechende Fahrzeuge hat und dann wieder ein paar die sich Ridge Racer mäßig fahren. Da hat selbst rF1 eine bessere. Ich bin guter Dinge das Kunos da noch was feines bringt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sind die Autos von denen ich weiß das sie kommen:
Abarth 500 SS
BMW 1-er M-Coupé
BMW 1M Safey Car (DLC)
BMW E30 DTM (DLC)
BMW M3 E30 EVO
BMW M3 E92
BMW M3 GT2
BMW Z4 E89
BMW Z4 GT3
Ferrari 458 Italia
P4/5 Competizione
KTM X-Bow R
Lotus 2-Eleven GT4
Lotus 98 T
Lotus Evora GTE
Lotus Evora S
Lotus Type 49
Pagani Zonda R
Tatuus FA01

Zocken kann ich es leider nicht, da ich kein netKar habe,
 
soll wohl auch noch ein Ferrari F40 kommen.

Aber über die Jahre werden bestimmt noch ganz anderen Fahrzeuge dazukommen.
 
Mal im ernst, ihr könnt ein Auto auf einer Strecke fahren und ihr wisst schon dass AC mit allen Autos und sonstigem was noch kommt auf jedenfall besser ist wie pCars und rF2? das ist erstaunlich, wisst ihr auch die Lottozahlen vom kommenden Mittwoch? PN an mich.

Das Spiel ist fertig wenn es fertig ist. Dieses Beta gehype grenzt manchmal an "A la Snackbar".

hopwest
 
man konnte auf der Gamescom schon andere Wagen fahren und da kann man schon ganz gut sehen wohin die Physik geht...
 
Naja , das gleiche wie bei rF2/pCars , Abwarten was daraus wird , aber das jetzt schon DLC's Angekündigt sind...Gab es schon was zum Angestrebten Release Preis ? So ein Fetz wie bei RRRE oder IRacing wo du alles extra kaufst hab nu gar keinen Bock drauf . MfG
 
soviel ich weiß, wird AC ein Vollpreis Spiel.

Also nicht nicht auf der Basis von Iracing und RRRE.
Ist auch besser so.
 
wann soll das spiel erscheinen? soll nicht noch eine reguläre demo kommen?

grüße

..::mcpaschetnik::..
 
Physik von AC wie pCars? Das sind doch wohl meilenweite unterschiede!:fresse2:

Ja welche denn? AC ist eher auf der gutmütigen Seite mit Tendenz zum Untersteuern. Kein plumpes "wir machen es schwer und lassen es wie Eis anfühlen" ala iceracing wo sich die hardcore Fraktion in die Hände klatscht und meint, umso schwerer und weniger Grip desto realistischer. AC geht den anderen, meiner Meinung nach realistischeren Weg genauso wie pCARS.


Der Lotus fährt sich absolut korrekt und nachvollziehbar! Bist du schonmal einen anderen Wagen gefahren in AC?

Absolut korrekt? Absolut? Bist ihn also schon in echt gefahren, ein richtiger Experte also, so so. Wer er es glaubt wird seelig.

AC wird der heilige Messias am Sim Himmel!:d Schon allein weil die anderen Wagen (die man auf der Gamescom fahren konnte) sich auch nachvollziehbar fuhren.

Ja dann kann ich dich nicht mehr ernst nehmen. Nach der techdemo mit einem Wagen und der öden Strecke gleich vom neuem Messias daherlabern, da bist du ziemlich der einzige. Die techdemo deutet nicht im Ansatz an, dass die Konkurrenz vor AC erzittern müsste. Dazu sind die Schwächen in FFB und Sound zu eklatant. Die Physik ist ohne Frage erstklassig, hat jedoch nichts was ein Simracer als noch nie dagewese Weltneuheit bezeichnet müsste. Dem Hype wird es absolut nicht gerecht. AC lebt hauptsächlich vom Namen und der Vergangenheit. Das macht sehr viel aus in den Köpfen der Leute. Die gleich Techdemo von SMS, und du bzw. Gleichgesinnte hätten Arcade gerufen. Bei AC wird das alles erst gar nicht in Frage gestellt.

Die Physik von pCars ist immer noch grottig. Die meisten Fahrzeuge brechen ohne ersichtlichen Grund aus und man spürt am Wheel nichts.

Sagte jemand mit einem iracing Protzabzeichen im Profil. Es ist davon auszugehen, dass du pCARS noch nie ausprobiert hast oder es ist Ewigkeiten her. Wenn weiter fortgeschrittene wie dem 98T oder M3 bei der ohne ersichtlichen Grund ausbrechen, machst du definitiv was falsch.
 
Ja dann kann ich dich nicht mehr ernst nehmen. Nach der techdemo mit einem Wagen und der öden Strecke gleich vom neuem Messias daherlabern, da bist du ziemlich der einzige. Die techdemo deutet nicht im Ansatz an, dass die Konkurrenz vor AC erzittern müsste. Dazu sind die Schwächen in FFB und Sound zu eklatant. Die Physik ist ohne Frage erstklassig, hat jedoch nichts was ein Simracer als noch nie dagewese Weltneuheit bezeichnet müsste. Dem Hype wird es absolut nicht gerecht. AC lebt hauptsächlich vom Namen und der Vergangenheit. Das macht sehr viel aus in den Köpfen der Leute. Die gleich Techdemo von SMS, und du bzw. Gleichgesinnte hätten Arcade gerufen. Bei AC wird das alles erst gar nicht in Frage gestellt.

Nach der Techdemo mit einer 4-Zylinder Mühle gleich von schlechtem Sound daherlabern...ich denke es ist klar worauf ich raus will.

Nach dem Post kann ich dich nicht mehr ernst nehmen, das FFB ist keine Schwäche von AC sondern eher eine der größten Stärken. Das geht im Übrigen nicht nur mir so, sondern nahezu allen ernstzunehmenden Simracern mit denen ich bisher über die AC Tech Preview gequatscht hab.

Von welcher Vergangenheit soll AC denn leben? Von netKar Pro wohl kaum, bei der Popularität der Sim...
 
@Balzon, ja ich bin schon eine Elise gefahren. Sogar schon über die NOS. Zwar keine SC, aber das Fahrverhalten in AC ist absolut nachvollziehbar! Das Untersteuern gibt es auch in der echten Elise! Man muss Sie richtig in die Kurven setzen, damit man schön mit dem Heck spielen kann! Das verkörpert AC m.M.n. ziemlich 1:1!

Und ob du mich ernst nimmst, oder nicht ist mir sowas von Wayne:fresse2:

Und ich habe extremen Respekt, was Kunos auf die Beine gestellt hat! Das ist ein ganz kleines Entwicklerstudio mit Racingherz am rechten Fleck!
 
War es nicht sogar so, dass die meisten Lotus etwas zum untersteuern neigen, besonders in langsamen Kurven?
 
Neuigkeiten zu Assetto Corsa BMW und Ferrari Lizenz für den heiß erwarteten Simulator

Ich bin eigentlich auch wirklich vom ersten Eindruck begeistert, nur habe ich Schwierigkeiten, übersteuern zu erfühlen. Den grip auf der Vorderachse ist sehr gut spürbar, aber hintenrum ist es für mich schwer zu erahnen wann das Fahrzeug ausbricht.
Geht das nur mir so ? Hab ich vllt mein G25 falsch eingestellt ?
 
Ne, mir geht es ähnlich. Ich versuche vergeblich in Kurve 4 leicht das Heck etwas kommen zu lassen, und wenn es dann mal klappt kommt das Heck zu stark und ich dreh mich. Ich spiele allerdings auch ohne Force Feedback, deswegen hab ich es wohl noch etwas schwerer.

Aber kann es sein das es auch am kurzen Radstand + Mittelmotor liegt?
 
Die Elise ist extrem untersteuernd!

Wie will man denn Übersteuern am Lenkrad merken?? Das merkt man in echt auch nicht am Lenkrad! Und deswegen schonmal ein vorlob an Kunos, dass sie die API freistellen. Somit ist gewährleistet, dass man Motionseats einbindet....
Dürfte nicht lange dauern bis berney das integriert...
Hoffe das es ähnlich schnell beim TFS geht... aber auch hier wissen wir... Gedult ist der Weg

:Balzon, will mich mit dir jetzt hier auch nicht streiten. Es sind halt immer subjektive Eindrücike.... Der eine finden rF2 gut, der ander pCars (die entwirlich momentan finde ich echt zuversprechend.... Es entwickelt sich immer mehr zur SIM.... Der SLS z.b. ist auf nem guten Weg...)
 
Zuletzt bearbeitet:

Hab mir nu das Vid nochmal angeschaut wegem den Sound , für 220PS von 4 Zylindern hört er sich für mich giftig genug an , aber da sollte man warten bis mehr Modelle zur Verfügung stehen . Aber mir kommt es so vor das in dem Vid ( was aber sehr leicht täuschen kann ) sehr/zu früh Eingelenkt wird , ist aber Hoffentlich kein Input Lag ? MfG
 
Wie will man denn Übersteuern am Lenkrad merken?? Das merkt man in echt auch nicht am Lenkrad! )

Stimme ich dir zu 1000% zu...
Das ist halt ein grundlegendes Problem mit Fahrphysik und FFB.
Jetzt kann man halt zwei Wege einschlagen: Entweder man gibt doch eine Rückmeldung was das Heck tut in das Lenkrad, damit man was merkt, wie z.B. rFactor2 das sehr schön macht...ist halt eiiiigentlich Käse. Oder aber man macht das stur auf Realismus getrimmt wie Kunos mit Assetto Corsa.
Ich persönlich stehe gedanklich total auf Variante 2, weil das halt realistischer ist. Blos ist das halt ohne Motionsetup extrem schwierig für mich.
Wäre cool wenn man so eine Rückmeldung auch ins Lenkrad geben könnte, halt als konfigurierbare Option.

Ich wünschte ich hätte Platz (und Zeit) für ein schönes Motionsetup....
 
Die Elise ist extrem untersteuernd!

Wie will man denn Übersteuern am Lenkrad merken?? Das merkt man in echt auch nicht am Lenkrad! Und deswegen schonmal ein vorlob an Kunos, dass sie die API freistellen. Somit ist gewährleistet, dass man Motionseats einbindet....
Dürfte nicht lange dauern bis berney das integriert...
Hoffe das es ähnlich schnell beim TFS geht... aber auch hier wissen wir... Gedult ist der Weg

:Balzon, will mich mit dir jetzt hier auch nicht streiten. Es sind halt immer subjektive Eindrücike.... Der eine finden rF2 gut, der ander pCars (die entwirlich momentan finde ich echt zuversprechend.... Es entwickelt sich immer mehr zur SIM.... Der SLS z.b. ist auf nem guten Weg...)

Mit einer gefühlvollen Lenkung merkt man schon das untersteuern, außer man fährt mit einer total gefühllosen opaservolenkung.

das wird auch ingame umgesetzt, man merkt wie die lenkung leichter wird, nur leider zu leicht, ob leichtes oder starkes untersteuern, die lenkwiderstand bleibt identisch schwach nud das ist die größte schwäche von ac in sachen ffb
 
Sagte jemand mit einem iracing Protzabzeichen im Profil. Es ist davon auszugehen, dass du pCARS noch nie ausprobiert hast oder es ist Ewigkeiten her. Wenn weiter fortgeschrittene wie dem 98T oder M3 bei der ohne ersichtlichen Grund ausbrechen, machst du definitiv was falsch.

Na sicher. pCars ist bei mir auf der Platte. Hab mich damit oft genug auseinander gesetzt und meistens nach einer Stunde wieder aus gemacht. Einfach deswegen weil die Physik ja so "gut" ist. Leichtes anbremsen vor einer Kurve ohne eine Lenkbewegung und schon kommt das Heck. Komisch. Das hab ich in meinem Wagen nicht mit dem ich jeden Morgen zur Arbeit fahre. Vielleicht sollten die pCars Fanboys mal langsam die Augen aufmachen das Ian Bell das Spiel falsch angeht. Erst die Physik und dann die Optik wäre ideal. Aber so taugt Cars nur für Screenshots.

Übrigens ist das Fahrgefühl wie bei iRacing nicht wie auf Eis. Wenn man das FFB richtig einstellt, dann kann man da auch ohne Probleme schnelle Runden fahren ohne ständig abzufliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Untersteuern? Ich sprach vom Übersteuern.
Das FFB wird aber echt zu leicht, Aber Junis weiß das, und arbeitet noch am FFB
 
pcars habe ich bereits gespielt. hier empfinde ich die physik als zu grob. das mag an fehlendem feingefühl meinerseits liegen. ich untersteuere oft in kurveneingängen und drehe mich recht häufig beim rausbeschleunigen. mit anderen spielen komme ich da besser klar. die demo zu live for speed spiele ich gerne. dort erhalte ich wesentlich mehr rückmeldung vom wagen und der straße.

AC bin ich noch nicht gefahren. aber es freut mich, dass es positives über die aktuelle fahrphysik zu lesen gibt. die grafik scheint auch ansprechend zu sein. der fuhrpark aus "regulären" straßenwagen bei AC spricht mich mehr an als die rennwagen bei pcars. das könnte endlich das spiel sein, was ich mir schon seit längerem wünsche: ein realistisches gran turismo für den PC.

gibt es schon infos zu den strecken in AC? dafür, dass es im 1. quartal diesen jahres erscheinen soll, hat man aber noch nicht so viel vom spiel gelesen oder?

grüße

..::mcpaschetnik::..
 
 
Untersteuern merkt man nur am Körper, nix am Lenkrad, sowas können die gar nicht simulieren!
 
um die techdemo spielen zu können, benötigt man doch netkar pro. was ist netkar pro denn genau? ein eigenständiges spiel? 0.o

grüße

..::mcpaschetnik::..
 


Und mein Setup ist noch nicht klar:wall:


 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh